ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax (Seite 349)
eröffnet am 02.03.16 11:08:30 von
neuester Beitrag 07.05.24 11:11:23 von
neuester Beitrag 07.05.24 11:11:23 von
Beiträge: 6.098
ID: 1.227.750
ID: 1.227.750
Aufrufe heute: 229
Gesamt: 541.842
Gesamt: 541.842
Aktive User: 0
ISIN: DE000PSM7770 · WKN: PSM777
7,0050
EUR
-0,85 %
-0,0600 EUR
Letzter Kurs 10:10:05 Tradegate
Neuigkeiten
ProSiebenSat.1 Media Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
05.05.24 · wO Chartvergleich |
04.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
02.05.24 · AlsterResearch AG |
Werte aus der Branche Printmedien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6400 | +385,58 | |
68,07 | +17,32 | |
94,00 | +10,59 | |
5,02 | +10,09 | |
1,7200 | +8,52 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,7400 | -10,54 | |
6,4000 | -12,33 | |
12,000 | -13,04 | |
0,5900 | -14,49 | |
12,516 | -29,92 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.625.146 von Klaus321 am 03.08.20 08:06:12
The masked singer? Das war doch das mit den C-F Promis, die nicht singen konnten und dafür unter einem Tierkostüm zur Strafe schwitzen mussten?! 🤣
Deinen Artikel den du verlinkt hast, hast du selektiv gelesen. Da steht:
"CORONA HEBELT AUCH DIE STREAMING-NUTZUNG
Plattformen wie Amazon, Netflix und Youtube dürften ebenfalls stark von der veränderten Situation profitieren".
Mit anderen Worten: Pro7💩1 konnte keine Marktanteile zurückgewinnen! Wegen dem Lock-Down waren halt mehr Leute vor dem TV. That's it. Nothing sensationel! 😜
Und hier mal in Gegensatz dazu die Streaming-Dienste! Die gehen ab wie eine 🚀
https://de.statista.com/outlook/206/137/video-streaming--svo…
Zitat von Klaus321: Man hat mit z.B. Masked Singer das erfolgreichste neue Format gebracht!
The masked singer? Das war doch das mit den C-F Promis, die nicht singen konnten und dafür unter einem Tierkostüm zur Strafe schwitzen mussten?! 🤣
Deinen Artikel den du verlinkt hast, hast du selektiv gelesen. Da steht:
"CORONA HEBELT AUCH DIE STREAMING-NUTZUNG
Plattformen wie Amazon, Netflix und Youtube dürften ebenfalls stark von der veränderten Situation profitieren".
Mit anderen Worten: Pro7💩1 konnte keine Marktanteile zurückgewinnen! Wegen dem Lock-Down waren halt mehr Leute vor dem TV. That's it. Nothing sensationel! 😜
Und hier mal in Gegensatz dazu die Streaming-Dienste! Die gehen ab wie eine 🚀
https://de.statista.com/outlook/206/137/video-streaming--svo…
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.626.850 von Klaus321 am 03.08.20 10:51:14Danke für den Link. Sollte es dazu nicht eigentlich schon neuere/aktuellere Zahlen geben? Die Darstellung endet m.E. recht einseitig mit der Lockdown-Langeweile. Die endete ja ab April allmählich. Was ist also aus dem Peak geworden?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.626.850 von Klaus321 am 03.08.20 10:51:14Man sieht also, das die Pro7-Gruppe von ihrer angebotenen Dienstleistung her ein Profiteur von Corona war. Aber das spiegelte sich nicht in den Einnahmen wieder, da Zuschaueranzahl und Werbeeinnahmen eben in dieser Zeit nicht in einem direkten Verhältnis standen.
Sollte die gewonnenen Zuschauer (coronabedingt) gehalten werden können und jetzt im weiteren Verlauf die Werbetätigkeit mit Nachholeffekten und einer Normalisierung der Wirtschaft ansteigen, dann könnte es sein, das die Werbeerlöse höher ausfallen als vor Corona. Auch wenn der Tausender-Kontakt-Preis https://www.agf.de/daten/tvdaten/tkp/ nicht wie in den Vorjahren weiter steigen sollte, ergibt sich durch eine größere erreichte Zuschauerzahl ein höherer Werbeerlös.
Sollte die gewonnenen Zuschauer (coronabedingt) gehalten werden können und jetzt im weiteren Verlauf die Werbetätigkeit mit Nachholeffekten und einer Normalisierung der Wirtschaft ansteigen, dann könnte es sein, das die Werbeerlöse höher ausfallen als vor Corona. Auch wenn der Tausender-Kontakt-Preis https://www.agf.de/daten/tvdaten/tkp/ nicht wie in den Vorjahren weiter steigen sollte, ergibt sich durch eine größere erreichte Zuschauerzahl ein höherer Werbeerlös.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.626.433 von shuntifumi am 03.08.20 10:17:03AGF-ANALYSE ZUM CORONA-EFFEKT: JÜNGERE ZIELGRUPPEN KEHREN INS TV ZURÜCK
In der Corona-Krise sehen mehr Menschen fern und sie schauen länger zu
https://www.agf.de/agf/presse/pressemitteilungen/?name=pm_20…
Siehe die Marktanteile 2019 und 2020. Unter dem Strich sind das dann mehr Zuschauer als 2019.
Bezogen natürlich nur auf Deutschland. Ob es in den anderen Sendeländern der Gruppe auch so ist, das weiss ich nicht. Wäre allerdings denkbar.
In der Corona-Krise sehen mehr Menschen fern und sie schauen länger zu
https://www.agf.de/agf/presse/pressemitteilungen/?name=pm_20…
Siehe die Marktanteile 2019 und 2020. Unter dem Strich sind das dann mehr Zuschauer als 2019.
Bezogen natürlich nur auf Deutschland. Ob es in den anderen Sendeländern der Gruppe auch so ist, das weiss ich nicht. Wäre allerdings denkbar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.625.146 von Klaus321 am 03.08.20 08:06:12
Könntest du hierzu bitte mal die Quelle posten?
Zitat von Klaus321: ... Die Zuschauerzahlen bei der Pro7 Gruppe im Free-TV sind 2020 gestiegen! ...
Könntest du hierzu bitte mal die Quelle posten?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.621.492 von Yoga_Maus am 02.08.20 12:57:19Du bist wirklich lernunwillig. Höre doch bitte auf hier Deinen geistigen Dünnschiss zu posten.
Die Zuschauerzahlen bei der Pro7 Gruppe im Free-TV sind 2020 gestiegen! Man hat mit z.B. Masked Singer das erfolgreichste neue Format gebracht! Man hat keine Probleme wegen ausfallender Sportsenderechte!
Für den wirtschaftlichen Erfolg ist die Zuschauerzahl im Free-TV aber nur eine Kennzahl. Ein hoher Wettbewerb in diesem Umfeld werben zu wollen muss hinzukommen. Bzw. bei hoher Werbebereitschaft kann selbst mit fallenden Zuschauerzahlen mehr verdient werden als umgekehrt.
Wie lange brauchst Du, damit Du das verstehst?
@sdaktien
Die Kostenelastität ist beschränkt - im Gegenzug der Gewinnhebel gross. Für die Werbeakquisition fallen ähnliche Kosten an. Kunden anrufen, Werbezeitfenster schnüren etc.. Der Erlös im Free-TV hängt wesentlich vom Wettbewerb um die Werbezeiten ab. Im Q2 war die Nachfrage sehr schwach, im Q3 auf dem Weg zum Vorjahr. Ergo erzielt man bei gleichen Basiskosten mehr oder weniger.
Die Zuschauerzahlen bei der Pro7 Gruppe im Free-TV sind 2020 gestiegen! Man hat mit z.B. Masked Singer das erfolgreichste neue Format gebracht! Man hat keine Probleme wegen ausfallender Sportsenderechte!
Für den wirtschaftlichen Erfolg ist die Zuschauerzahl im Free-TV aber nur eine Kennzahl. Ein hoher Wettbewerb in diesem Umfeld werben zu wollen muss hinzukommen. Bzw. bei hoher Werbebereitschaft kann selbst mit fallenden Zuschauerzahlen mehr verdient werden als umgekehrt.
Wie lange brauchst Du, damit Du das verstehst?
@sdaktien
Die Kostenelastität ist beschränkt - im Gegenzug der Gewinnhebel gross. Für die Werbeakquisition fallen ähnliche Kosten an. Kunden anrufen, Werbezeitfenster schnüren etc.. Der Erlös im Free-TV hängt wesentlich vom Wettbewerb um die Werbezeiten ab. Im Q2 war die Nachfrage sehr schwach, im Q3 auf dem Weg zum Vorjahr. Ergo erzielt man bei gleichen Basiskosten mehr oder weniger.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.615.155 von Baliforever am 01.08.20 02:56:25
Zitat von Baliforever: Die konnten gestern günstig nachlegen, das können Sie für Bare Münze nehmen.
Ich lebe zur Zeit auf Bali und schaue nur Serien.
Und ich lebe seit Jahren auf Mauritius, auf der Suche nach der letzten Blauen ....
casta
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.615.155 von Baliforever am 01.08.20 02:56:25
Wie lange biste denn weg? Hier wird nur 10-17 Jahre alter Käse gezeigt: Indianer Jones, Harrie Potter, Pirat of the Carribian. Da kriegste echt Migräne. 💩
Mach doch ein Netflix Abo. Dann haste auch auf Bali neuesten und mega Content! 👍
Zitat von Baliforever: Ich lebe zur Zeit auf Bali und schaue nur Serien.
Wenn ich jedoch wieder in Deutschland bin, freue ich mich wieder auf lineares
Fernsehen mit all seinen Facetten und Werbeunterbrechungen.
Wie lange biste denn weg? Hier wird nur 10-17 Jahre alter Käse gezeigt: Indianer Jones, Harrie Potter, Pirat of the Carribian. Da kriegste echt Migräne. 💩
Mach doch ein Netflix Abo. Dann haste auch auf Bali neuesten und mega Content! 👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.612.224 von Yoga_Maus am 31.07.20 18:42:44Nach einer Analyse von NC Research ist der IQ der Gucker von P7S1 kleiner als das Lebensalter
Da die Bevölkerung überaltert besitzt die P7S1 Akie enormes Potential da z.B. Antifaltencremes bei über 100 jährigen reisenden Absatz findet.
Mein gestriger Kauf der P7S1 Aktie setzt voll auf den Trend , dass alle Jungen = nicht Rentner aussterben
Da die Bevölkerung überaltert besitzt die P7S1 Akie enormes Potential da z.B. Antifaltencremes bei über 100 jährigen reisenden Absatz findet.
Mein gestriger Kauf der P7S1 Aktie setzt voll auf den Trend , dass alle Jungen = nicht Rentner aussterben
UBS belässt ProSiebenSat.1 auf 'Buy'
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 12,20 Euro belassen. Die Kennziffern des Medienkonzerns seien weitgehend "in line" ausgefallen, schrieb Analyst Richard Eary in einer am Freitag vorliegenden Ersteinschätzung./edh/bek
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 12,20 Euro belassen. Die Kennziffern des Medienkonzerns seien weitgehend "in line" ausgefallen, schrieb Analyst Richard Eary in einer am Freitag vorliegenden Ersteinschätzung./edh/bek
05.05.24 · wO Chartvergleich · Apple |
02.05.24 · AlsterResearch AG · ProSiebenSat.1 Media |
01.05.24 · dpa-AFX · Advanced Micro Devices |
30.04.24 · dpa-AFX · ProSiebenSat.1 Media |
30.04.24 · dpa-AFX · ProSiebenSat.1 Media |
30.04.24 · dpa-AFX · ProSiebenSat.1 Media |
30.04.24 · wO Newsflash · Apple |
30.04.24 · dpa-AFX · ProSiebenSat.1 Media |
30.04.24 · dpa-AFX · ProSiebenSat.1 Media |
30.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
Zeit | Titel |
---|---|
19.12.23 |