checkAd

    Steinhoff International (Seite 7502)

    eröffnet am 15.04.16 20:55:50 von
    neuester Beitrag 19.04.24 21:30:16 von
    Beiträge: 84.618
    ID: 1.230.061
    Aufrufe heute: 19
    Gesamt: 13.202.014
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0011375019 · WKN: A14XB9 · Symbol: SNH
    0,0026
     
    EUR
    +8,33 %
    +0,0002 EUR
    Letzter Kurs 28.08.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    15,530+104,07
    0,6100+37,85
    13,750+27,55
    0,6000+19,52
    1,1630+16,30
    WertpapierKursPerf. %
    1,6725-8,98
    11,570-9,18
    13,400-9,61
    1,3600-10,53
    7,10-16,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7502
    • 8462

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 13:45:49
      Beitrag Nr. 9.608 ()
      @Ines : mit 1 Milliarde meinst Du die an STAR oder ?"

      Genau die.

      Aber das Wichtigste ist für mich, Steinhoff hat eigenständige
      Handlungsfähigkeit bewiesen, Anleihenrückzahlung, mehrere Verkäufe, viel mehr könnte noch verkauft werden, Grundbucheintragungen werden oder wurden gelöscht, niemand redete erkennbar rein.

      Wir reden hier nicht über Air Berlin, eine AG, die jahrelang auf Kosten eines weißen Ritters aus Arabien lebte und dann wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wurde, und auch nicht über Al Italia, die schon insolvent ist und auf Kosten des italienischen Staates lebt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 13:42:05
      Beitrag Nr. 9.607 ()
      @Ines : mit 1 Milliarde meinst Du die an STAR oder ?"

      Genau die.
      Aber das Wichtigste ist für mich,
      Steinhoff hat eigenständige Handlungsfähigkeit bewiesen.
      (Anleihenrückzahlung, mehrere Verkäufe,
      viel mehr könnte noch verkauft werden, Grundbucheintragungen werden oder wurden gelöscht, niemand redete erkennbar rein.)

      Wir reden hier nicht über Air Berlin, eine AG, die jahrelang auf Kosten eines weißen Ritters aus Arabien lebte und dann wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wurde, und auch nicht über Al Ialia, die schon insolvent ist und auf Kosten des italinischen Staates lebt.
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 13:41:21
      Beitrag Nr. 9.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.318.704 von Ines43 am 19.03.18 13:35:35
      Zitat von Ines43: Sind diese Leute, die halten, eigentlich alle blöd?

      Ja Ines es gibt diese Massenphänomene - alle verhalten sich wie die Lemminge :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 13:35:35
      Beitrag Nr. 9.605 ()
      Noch mal, vier Milliarden Aktien werden zu einem Kurs
      um die 28 cent gehalten.

      Sind diese Leute, die halten, eigentlich alle blöd?
      Nur ein paar Prozent denken an Verkauf.
      fast ebensoviele denken an Kauf, wie uns das Murmeltier
      Sasse uns mehrmals in der Woche lehrt.
      Ich fühle mich ganz wohl in dieser ehrenwerten
      Gesellschaft.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 12:45:01
      Beitrag Nr. 9.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.318.218 von monster69 am 19.03.18 12:39:19Sehr objektive Gedanken !

      Darüber sollte / könnte Ines wirklich nachdenken ,aber ich glaube es ist bereits zu Spät , der Virus sitzt schon tief drin.

      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::

      @Ines : mit 1 Milliarde meinst Du die an STAR oder ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 12:39:19
      Beitrag Nr. 9.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.317.036 von Ines43 am 19.03.18 10:37:24ich verfolge seit einiger zeit dein arangement in steinhoff. eigentlich dachte ich, dass du dich mit der aktie/ materie beschäftigst. seit heute denke ich aber, du bist nur in diese aktie verliebt und mindestens auf einem auge blind. sonst hättest du noch nicht wieder investiert.
      wenn du dagegen in STAR investiert hättest, würde das in meinen augen mehr sinn machen.

      https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-03-15/what-s-in…

      man sollte sich mal wirklich im web bilanzskandale von aktiengesellschaften anschauen, wie deren verläufe waren. und nicht blind ins fallende messer laufen. einfach mal nachlesen und übersetzen.

      https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-03-14/steinhoff…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 12:18:00
      Beitrag Nr. 9.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.317.603 von Ines43 am 19.03.18 11:28:14Ich rechne schon in dem Moment, indem die Südafrikaner den 1 Milliarden Euro Kredit an die Hoding zurückzahlen, mit einem satten Kurssprung nach oben.

      *************

      ???????????? :confused:

      Äh , mit welchen Barmitteln oder Werten wird das bezahlt ???

      bzw. es sind ja soweit mir bekannt gesamt 2 Milliarden fällig in 2018

      Was glaubtse warum die einen " Nottopf " gegründet und eingefroren haben , bestimmt nicht wiel die Finanzmittel höher als die Forderungen !!
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 12:16:37
      Beitrag Nr. 9.601 ()
      Bill Gates musste auch erstmal Multi-Milliardär werden,
      bevor er Milliarden verschenken konnte.

      Was lehrt uns das?
      Antwort:
      Nicht zu früh mit dem Verschenken anfangen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 12:14:55
      Beitrag Nr. 9.600 ()
      Bill Bates musste auch erstmal Multi-Milliardär werden,
      bevor er Milliarden verschenken konnte.

      Was lehrt uns das?
      Antwort:
      Nicht zu früh mit dem Verschenken anfangen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 12:05:49
      Beitrag Nr. 9.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.317.555 von Ines43 am 19.03.18 11:24:47
      Zitat von Ines43: Der Verlust der 48 000 E vor Steuern macht mich nicht arm.
      Aber die Nichtinsolvenz Steinhoffs würde mich schon
      fast reich machen.


      ************

      Aus meiner Sicht wird ein groossteil des Geldes sehr wahrscheinlich am Schluss weg sein , etwas Demut wäre angesagt, mit einem einem Teil der 48 000 kann man bereits viele Medikamente z.b für ein Krankenhaus oder eine Kinderklinik direkt fürs ein Krisengebiet erwerben , nur so als Beispiel oder gibt andere Projekte , weißt ja bei mir ist es Tierschutz.Gut oder aber aus den Gewinnen was abgeben ( auch eine Denkweise )
      Gut aber das nur nebenher

      wie gesagt etwas Demut ist immer gut , denn hin und wieder Recht sich sowas sonst.

      Halte es eh für Irsinn hier mit solchen Summen reinzugehen , das ist absolut high risk.


      Es werden soviel Meldungen kommen und zwar so das innerhalb von Sekunden der Preis so nach unten korrigiert das es echt übel ist( 70 % Chance ) , das gleiche kann im Hype nach oben auch passieren ( 30 % Chance )


      Ich persönlich finde es Irsinnig und eventuell auch schon nicht ganz " normal " , wünsch Dir aber das es irgendwie so einigermassen ausgeht
      • 1
      • 7502
      • 8462
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,72
      +0,55
      -9,28
      +1,38
      +3,42
      +2,81
      +0,24
      +3,57
      +0,87
      -2,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      187
      84
      48
      47
      46
      36
      29
      28
      26
      25
      Steinhoff International