checkAd

    Kore Mining -- wer ist dabei? (Seite 4)

    eröffnet am 18.10.16 15:50:22 von
    neuester Beitrag 12.08.23 17:46:59 von
    Beiträge: 256
    ID: 1.240.032
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 33.022
    Aktive User: 0

    ISIN: CA50067K1003 · WKN: A2QQMA · Symbol: EUS
    0,0305
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    14,900+22,13
    5,1500+21,75
    1,7860+20,03
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5100-8,11
    39,20-8,84
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4
    • 26

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 05:59:17
      Beitrag Nr. 226 ()
      Anzeige/Artikel aus "MINING DOT COM".

      Der Goldene Staat: Ein genauerer Blick auf den Bergbau in Kalifornien

      Kalifornien ist als "Golden State" bekannt für seine Geschichte der Goldproduktion im 19. und 20. Jahrhundert, und die Bergbauindustrie baut bis heute auf dieser reichen Geschichte auf.

      Mit einer Förderung von Mineralien im Wert von etwa 4,7 Milliarden Dollar im Jahr 2020 ist der Golden State einer der größten Bundesstaaten für den Bergbau und die einzige Quelle für Seltene Erden in den Vereinigten Staaten.
      Registrieren Sie sich für den Precious Metals Digest

      Die obige Infografik von KORE Mining zeigt, wie Kalifornien zu seinem berühmten Spitznamen kam und wie seine Bergbauindustrie auch heute noch glänzt, genau wie sein Gold.
      Wie der goldene Staat zu seinem Namen kam

      In den späten 1770er Jahren, während der spanischen Kolonisation in Kalifornien, entdeckte eine Gruppe von Spaniern Gold im Imperial County und begann mit dem Abbau in kleinem Maßstab. Doch erst 1848 kam der Goldabbau richtig in Schwung.

      Im Jahr 1848 ging James Marshall - ein Zimmermann und Sägewerksbetreiber - zum American River in Coloma, um den Fortschritt eines im Bau befindlichen Sägewerks zu überprüfen, und sah etwas, das die Zukunft der kalifornischen Wirtschaft bestimmen sollte.

      "Mein Blick wurde von etwas gefangen, das auf dem Grund des Grabens leuchtete. . . . Ich streckte meine Hand hinunter und hob es auf; es ließ mein Herz klopfen, denn ich war sicher, dass es Gold war. . . Dann sah ich noch eins."

      - James Marshall via Library of Congress.

      Als sich die Nachricht verbreitete, machten sich Tausende von Goldsuchern auf den Weg nach Kalifornien, auf der Suche nach ihren eigenen glänzenden Nuggets - ein Ereignis, das heute als Goldrausch bekannt ist. Tatsächlich war der Zustrom von Migranten so groß, dass sie als "forty-niners" bekannt wurden, benannt nach dem Jahr, in dem sie ankamen. Bis 1855 hatten die Bergleute über 12 Millionen Unzen Gold gefördert, und der Goldrausch näherte sich seinem Ende.

      Mehr als ein Jahrhundert später, im Jahr 1968, wurde "the Golden State" zum offiziellen Spitznamen Kaliforniens, sowohl wegen der ergiebigen Goldfunde als auch wegen der goldenen Mohnfelder. Zu diesem Zeitpunkt hatten die meisten historischen Goldminen ihren Betrieb eingestellt, aber für die kalifornische Bergbauindustrie war das erst der Anfang.
      Bergbau in Kalifornien heute

      Obwohl Kalifornien für Hollywood und das Silicon Valley bekannt ist, bleibt es einer der wichtigsten Bundesstaaten für den Bergbau im Land.

      Im Jahr 2018 gab es 739 Minen in Kalifornien, die 23 verschiedene Rohstoffe produzierten, von Gold und seltenen Erden bis hin zu Bor und Baumineralien. Aufgrund der Größe und Bedeutung der Branche spielt der Bergbau eine wichtige Rolle für die Wirtschaft des Golden State.

      Im Jahr 2020 generierte die kalifornische Bergbauindustrie:

      7,3 Mrd. $ an Arbeitseinkommen
      13,6 Milliarden Dollar an BIP
      99.120 direkte und indirekte Arbeitsplätze

      Bergbauunternehmen in Kalifornien profitieren vom Zugang zu sauberer Energie, Infrastruktur und gut ausgebauten Transportnetzen. Darüber hinaus ist der Golden State auch für seine hohen Rekultivierungsstandards bekannt, die sicherstellen, dass die Minenstandorte in ihren ursprünglichen, ungestörten Zustand zurückversetzt werden, wodurch die Umweltbelastung durch die Minen reduziert wird.
      Die Zukunft des Goldes in Kalifornien: Imperial County

      Imperial County hat einen Platz in der Geschichte mit Kaliforniens erstem bekannten Goldfund in den 1770er Jahren. Seine goldene Geschichte setzt sich bis heute fort mit dem Imperial-Projekt von KORE, einem der größten Goldfunde in Kalifornien, und der Mesquite-Mine - der größten Goldmine Kaliforniens -, die seit 1985 Gold produziert.

      Mit seiner reichen Geschichte, der aktiven Bergbauindustrie und den aufstrebenden Goldfunden wird Kalifornien immer der "Golden State" bleiben, und das Imperial County hat das Potenzial, sein Erbe fortzuführen.

      Übersetzt www.deepl.com

      https://www.mining.com/web/the-golden-state-a-closer-look-at…
      Kore Mining | 0,910 C$
      Avatar
      schrieb am 10.05.21 05:38:10
      Beitrag Nr. 225 ()
      Mal sehen was dabei rauskommt.

      Kore Mining treibt Explorationsgenehmigung im Long Valley Gold-Silber-Projekt voran

      Unterzeichnet Absichtserklärung mit dem US Forest Service und beauftragt Berater für Umweltprüfung

      KORE Mining Ltd. (TSXV: KORE) (OTCQX: KOREF) ("KORE" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es eine Absichtserklärung mit dem United States Forest Service ("USFS") abgeschlossen und einen externen Berater beauftragt hat, die Umweltprüfung für das geplante Explorationsbohrprogramm von KORE durchzuführen. KORE nimmt derzeit Angebote von Bohrunternehmen an und arbeitet eng mit dem USFS zusammen, um die Bohrungen auf sichere und verantwortungsvolle Weise zu beginnen. KORE bleibt auf Kurs, um Mitte 2021 mit den Bohrungen in der aufregenden Ressourcenexpansion und den darunter liegenden Feederzonen-Zielen zu beginnen.

      Scott Trebilcock, CEO von KORE, erklärte: "Schürfungen und geophysikalische Untersuchungen haben das Potenzial gezeigt, die Goldausstattung des Gold-Silber-Projekts Long Valley erheblich zu erweitern. Mit dem vorgeschlagenen Programm testen wir Ziele zur Erweiterung der Goldoxid-Ressourcen und untersuchen die darunter liegende epithermale Siedezone auf höhergradige Goldvorkommen. Eine bedeutende Entdeckung könnte der Region auf lange Sicht erhebliche wirtschaftliche Vorteile bringen. Während KORE nach einer solchen Entdeckung exploriert, verpflichten wir uns zur Sicherheit und zu einer verantwortungsvollen Arbeitsweise."

      Das von KORE vorgeschlagene Bohrprogramm könnte bis zu 15.000 Bohrmeter umfassen, wobei von jedem der 14 vorgeschlagenen Bohrpads mehrere Löcher geplant sind. Die Pads wurden größtenteils abseits bestehender USFS-Straßen platziert, um Störungen und Auswirkungen auf die umliegende Umwelt zu minimieren. KORE arbeitet eng mit dem USFS zusammen, um sicherzustellen, dass das Unternehmen alle behördlichen Anforderungen erfüllt oder übertrifft, um die Ressourcen des Gebiets zu schützen und ein sicheres Programm mit geringen Auswirkungen durchzuführen.

      https://www.nsenergybusiness.com/news/kore-mining-advances-e…
      Kore Mining | 1,060 C$
      Avatar
      schrieb am 30.04.21 21:47:35
      Beitrag Nr. 224 ()
      Wegen Imperial bin ich investiert. Bei steigendem Pog , anstehenden Bohrprogramm, und evt. Interesse Dritter, sind es für mich genug Katalysatoren , die Aktie ist auch Charttechnisch ausgebrochen.
      Dyor
      Kore Mining | 1,070 C$
      Avatar
      schrieb am 29.04.21 17:23:32
      Beitrag Nr. 223 ()
      die Wahrscheinlichkeit, daß in den nächsten ~5 Jahren bei Long Valley ein Goldminen-Betrieb aufgenommen wird, halte ich aus regulatorischen Gründen für null.

      Bei Long Valley handelt es sich um die nach Yellowstone zweitgrößte Caldera der USA:


      https://de.wikipedia.org/wiki/Long_Valley_Caldera

      nebendran ist eine Fischzuchtanlage; Tourismus ist auch in dieser ganzen Gegend gegeben (wenn auch nicht mega):

      => was das KORE Mining-Management hier betreibt ist mMn Augenwischerei und Geld zum Fenster rausschmeißen (aus welchen Gründen auch immer)

      Der Vorgänger Vista Gold hat von 2003 bis zum Verkauf 2017 null Exploration betrieben laut PEA von 2020 :eek:

      Das Einzige, was KORE bislang auf dieser Liegenschaft betrieben hat ist dieses (PEA 2020):

      The only exploration KORE has conducted on the property to date is a Spartan magnetotelluric survey in December 2017 and additional geophysical surveys in 2019 and 2020.

      In der aktuellen Präsentation von gestern (28.4.2021) steht dazu:

      Mid-2021 –drilling permit anticipated

      => KORE hat also noch nicht mal eine Bohrerlaubnis :eek:


      Wert bei KORE Mining hat mMn nur das Imperial Project, welches auch mMn umgesetzt wird; von wem auch immer.
      Kore Mining | 1,180 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.21 14:11:24
      Beitrag Nr. 222 ()
      Sieht mir hier doch arg nach Ausbruch aus. Ordentlich Volumen, aber noch nicht total übertrieben.

      Man muss natürlich auch immer sehen, dass schon mehrere seriöse Analystenhäuser hier Research machen und dabei Kursziele von bis zu 2,40 CA$ aufrufen.

      Charttechnisch ist auch erstmal ordentlich Luft nach oben.

      Ich denke mal, dass jetzt auch die raus sind, die lediglich Gratisaktien an Karus Gold wollten.

      Sampling-Programm läuft auch auf Hochtouren.

      Und Sprott dürfte auch schon genau wissen, warum er über 25% an Kore hält.

      Also Vollgas hier!
      Kore Mining | 0,778 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.21 11:56:58
      Beitrag Nr. 221 ()
      Auch die Schweizer sind jetzt bei dem treiben der Aktie beteiligt
      Kore Mining | 0,740 €
      Avatar
      schrieb am 27.04.21 09:26:25
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.953.644 von wallander08 am 26.04.21 19:39:27Der Moneymoney Börsenbruef hat gestern per SMS zum Kauf der Aktie aufgerufen - vielleicht liegt's daran?
      Kore Mining | 0,738 €
      Avatar
      schrieb am 26.04.21 19:39:27
      Beitrag Nr. 219 ()
      Da ist ja die vermutete Meldung. Handelsvolumen in D relativ hoch, wer trommelt den da für die US Perle...
      Kore Mining | 1,050 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.21 09:39:27
      Beitrag Nr. 218 ()
      News von Kore

      KORE Mining treibt die Genehmigung von Explorationsbohrungen auf dem Imperial-Goldprojekt voran


      Unterzeichnet Absichtserklärung mit dem Bureau of Land Management und beauftragt Berater für Umweltbewertung

      KORE " oder das " Unternehmen ") freut sich bekannt zu geben, dass es eine Absichtserklärung mit dem Bureau of Land Management (" BLM ") abgeschlossen und einen externen Berater beauftragt hat, die Umweltverträglichkeitsprüfung für das geplante Explorationsbohrprogramm von KORE auf dem Goldprojekt Imperial (" Imperial ") durchzuführen. Das vorgeschlagene Bohrprogramm besteht aus über 150 Bohrflächen, einschließlich neuer Entdeckungsziele auf dem Distrikt Mesquite-Imperial-Picacho (" Distrikt "), Ressourcenwachstumsziele des Projekts Imperial und Bohrungen zur Unterstützung der technischen Planung von Imperial. KORE arbeitet eng mit dem BLM zusammen, um die Bohrungen in einer sicheren und verantwortungsvollen Art und Weise zu beginnen, und bleibt auf Kurs, um die Bohrungen in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 zu beginnen.

      Der CEO Scott Trebilcock von KORE erklärte: "Die laufenden Arbeiten auf dem von KORE kontrollierten Goldgebiet Mesquite-Imperial-Picacho sind äußerst vielversprechend, um neue Entdeckungen von mehreren Millionen Unzen Oxidgold zu machen. KORE hat mehrere Ziele analog zu den Oxidlagerstätten Mesquite und Imperial generiert, die noch nie durch Bohrungen getestet wurden. Die Kontrolle über einen großen, unterexplorierten Goldbezirk im Westen der USA zu haben, ist extrem selten und wir freuen uns darauf, mit den Bohrungen zu beginnen und eine neue Entdeckung zu machen."

      Übersetzt www.deppl.com

      https://money.tmx.com/en/quote/KORE/news/7176497944140097/KO…
      Kore Mining | 0,662 €
      Avatar
      schrieb am 23.04.21 21:09:57
      Beitrag Nr. 217 ()
      Kore zieht aktuell gut an dafür das es ins WE geht. Mal schauen ob da News kommen , läuft komplett unter dem Radar hier.
      Kore Mining | 0,950 C$
      • 1
      • 4
      • 26
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      75
      64
      58
      55
      30
      25
      23
      18
      16
      15
      Kore Mining -- wer ist dabei?