European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 1589)
eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
neuester Beitrag 26.04.24 23:13:14 von
neuester Beitrag 26.04.24 23:13:14 von
Beiträge: 42.848
ID: 1.240.812
ID: 1.240.812
Aufrufe heute: 51
Gesamt: 4.857.715
Gesamt: 4.857.715
Aktive User: 0
ISIN: AU000000EUR7 · WKN: A2AR9A · Symbol: PF8
0,0334
EUR
+1,83 %
+0,0006 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
04.03.24 · dpa-AFX |
15.05.23 · Der Finanzinvestor |
Werte aus der Branche Rohstoffe
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
14,900 | +22,13 | |
5,1500 | +21,75 | |
1,7860 | +20,03 | |
0,9000 | +16,13 | |
0,5800 | +16,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6050 | -6,20 | |
1,1200 | -6,67 | |
10,040 | -7,89 | |
0,5100 | -8,11 | |
39,20 | -8,84 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Ich lach mich schlapp wenn die Chinesen sich die Mine schnappen und das ist nicht ausgeschlossen,m.M.
Denn dieser Tsunami kennt kein halten mehr....
Die Zahlen des chinesischen Pkw-Verbandes für das erste Quartal 2019 liegen vor. Diese zeigen deutlich auf, der Absatz von Elektrofahrzeugen steigt weiter rasant an, um 118% gegenüber dem Vorjahr auf über 254.000 Fahrzeuge im ersten Quartal (117.000 Fahrzeuge im gleichen Zeitraum des Vorjahres). Unterdessen ist der Absatz fossiler Fahrzeuge im Vergleich zum Vorjahr um 13% auf 4.823.000 Fahrzeuge gesunken (5.557.000 Fahrzeuge im gleichen Zeitraum des Vorjahres).
https://www.elektroauto-news.net/2019/china-eauto-absatz-wae…
Die werden alles aufsaugen.......
Denn dieser Tsunami kennt kein halten mehr....
Die Zahlen des chinesischen Pkw-Verbandes für das erste Quartal 2019 liegen vor. Diese zeigen deutlich auf, der Absatz von Elektrofahrzeugen steigt weiter rasant an, um 118% gegenüber dem Vorjahr auf über 254.000 Fahrzeuge im ersten Quartal (117.000 Fahrzeuge im gleichen Zeitraum des Vorjahres). Unterdessen ist der Absatz fossiler Fahrzeuge im Vergleich zum Vorjahr um 13% auf 4.823.000 Fahrzeuge gesunken (5.557.000 Fahrzeuge im gleichen Zeitraum des Vorjahres).
https://www.elektroauto-news.net/2019/china-eauto-absatz-wae…
Die werden alles aufsaugen.......
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.330.577 von TiefimWesten70 am 11.04.19 12:20:57wieder mal tolle Links , sehr informativ ! LG
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.328.366 von alessio19 am 11.04.19 08:44:29
https://www.volvobuses.de/de-de/our-offering/buses/volvo-790…
https://europe.autonews.com/suppliers/europeans-race-add-ev-…
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/das-unbekannte-geel…
Ich gehe davon aus, dass Geely AUTO in Europa eine Rohstoff-Säule errichten wird...
Erst Volvo, dann Lotus, dann Beteiligung an Daimler, dann CATL, außerdem Terrafugia, elektrisch fliegende Autos, dazu London Cabbys (Taxis) und jetzt Smart...
Es wäre unsinnig, sich in Europa nicht schnellstens um Lithium zu kümmern, das noch nicht in trockenen Tüchern ist.
Nur meine persönliche Meinung. Aber GEELY und VOLVO sind die Vorreiter der E-Mobilität und ihre Batterien werden sich ohne Lithium nicht verwenden lassen.
Wenn man die beiden Unternehmen nach Wolfsberg einlädt bzw. deren Vertreter...
China kauft bereits in Australien und Afrika, warum nicht auch in Österreich ?
Time will tell
VOLVO und GEELY AUTO...
https://www.zeit.de/2018/10/volvo-automobilindustrie-china-d…https://www.volvobuses.de/de-de/our-offering/buses/volvo-790…
https://europe.autonews.com/suppliers/europeans-race-add-ev-…
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/das-unbekannte-geel…
Ich gehe davon aus, dass Geely AUTO in Europa eine Rohstoff-Säule errichten wird...
Erst Volvo, dann Lotus, dann Beteiligung an Daimler, dann CATL, außerdem Terrafugia, elektrisch fliegende Autos, dazu London Cabbys (Taxis) und jetzt Smart...
Es wäre unsinnig, sich in Europa nicht schnellstens um Lithium zu kümmern, das noch nicht in trockenen Tüchern ist.
Nur meine persönliche Meinung. Aber GEELY und VOLVO sind die Vorreiter der E-Mobilität und ihre Batterien werden sich ohne Lithium nicht verwenden lassen.
Wenn man die beiden Unternehmen nach Wolfsberg einlädt bzw. deren Vertreter...
China kauft bereits in Australien und Afrika, warum nicht auch in Österreich ?
Time will tell
Lithium in Österreich
https://www.global2000.at/lithium?fbclid=IwAR1WS81f3Qz-nG1s_…Auszug :
In Österreich befindet sich das größte Lithiumvorkommen Europas – auf der Koralpe. Das wurde 2011 von der bisherigen Eigentümerin, der Kärntner Montanindustrie an die East Coast Minerals ECM, ein australisches Unternehmen, verkauft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.328.582 von Jet-Stream am 11.04.19 09:01:13Nicht viel,Ruhe vor dem Sturm
https://de.advfn.com/borse/ASX/EUR/kurs
https://de.advfn.com/borse/ASX/EUR/kurs
Kein Handel an der ASX?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.326.380 von clonecrash am 10.04.19 21:22:25Zwischen 1900 Uhr-0100 Uhr MEZ
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.328.366 von alessio19 am 11.04.19 08:44:29#SAV found CAKE in its hallway in #Stockholm What is CAKE? CAKE is a Swedish co that realised that the development in electric #lithium batteries will flip what motorbiking used to be to a new offering: The category - light electric off-road Motorbikes - LEOs
https://twitter.com/SavannahRes/status/1115593735234973696?s…
https://ridecake.com
https://twitter.com/SavannahRes/status/1115593735234973696?s…
https://ridecake.com
Ich kann selbst mit größter Fantasie keine Verbindung zu EL
herstellen .
CATL ist ein Player der schon einige nummern alleine im Größenbereich
was die benötige Menge an Grundmaterial an Lithium betrifft über EL
Steht .
CATL hat auch schon da seine Quellen .........
EL muss sich eher in der System-Relevanz ein kleinst Verbraucher im
Lithium- Bereich wenden .
Da sollte man sich Markt-technisch nach richten.
herstellen .
CATL ist ein Player der schon einige nummern alleine im Größenbereich
was die benötige Menge an Grundmaterial an Lithium betrifft über EL
Steht .
CATL hat auch schon da seine Quellen .........
EL muss sich eher in der System-Relevanz ein kleinst Verbraucher im
Lithium- Bereich wenden .
Da sollte man sich Markt-technisch nach richten.
European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas