checkAd

    European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 2275)

    eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
    neuester Beitrag 11.05.24 10:41:20 von
    Beiträge: 42.849
    ID: 1.240.812
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 4.858.331
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2275
    • 4285

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 17:06:57
      Beitrag Nr. 20.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.781.198 von SM-DGWA am 24.09.18 13:05:50Hallo und einen angenehmen Nachmittag ,

      ich habe am 30.4.2018 ebenfalls eine Mailanfrage an die zuständige EU - Stelle , Büro des Hr. Vizepräsidenten Sefcovic gestellt ,

      Fragestellung sinngemäß :
      - E Mobilität u. Batterie / Speichertechnologie
      - European Lithium / Region Steiermark und Kärnten ,
      - DGWA

      Ich bekam dankenswerter Weise am 7.8.2018 eine Rückantwort aus Brüssel , gezeichnet von Hr. Peter Handley.

      Antwort sinngemäß:
      - zum 3.Mobilitätspaket gehörender strategischer Aktionsplan für Batterien
      - ``Report on Raw Materials for Batterie Applications ``
      - ``begrüßt und unterstützt die Kommission jede Initiative,die auf eine nachhaltige Versorgung aus in der EU verfügbaren Quellen und auf die Entwicklung der diesbezg. Infrastruktur ``........

      Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen ,
      Anfragen werden , natürlich nicht im Detail , beantwortet.

      Gruß,
      ewre
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 17:01:42
      Beitrag Nr. 20.108 ()
      Top geschrieben !!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 16:51:20
      Beitrag Nr. 20.107 ()
      Bekanntermaßen gehöre ich zu den hier oftmals bezeichneten "Hilflosen", "Lemmingen" und "Claqueuren". In Wirklichkeit bin ich aber ein normal investierter Aktionär mit Langzeitanlage, der sich über mehr als einem Jahr objektiv und mit einem beruflich bedingten betriebswirtschaftlichen und juristischen Hintergrund mit EL auseinandersetzt. Für eine Beurteilung von EL habe ich jedenfalls Faktoren hinzugezogen, die z. B. entweder von EL kommuniziert oder durch unabhängige Institute, Presse und politische Gremien veröffentlicht wurden. Darüber hinaus habe ich mich der Aktionärsliste bedient, inwieweit sich dort namhafte Wirtschaftsinstitutionen beteiligt haben. Letztlich habe ich mich auch mit den handelnden Personen von EL und deren Renommee sowie mit den wirtschaftlichen Bedingungen von Lithiumunternehmen auseinandergesetzt. In diesem Zusammenhang sollte man sich auch mal die zeitgleichen und vorübergehenden negativen Entwicklungen bei Millennial Lithium oder Kidman Resources ansehen.

      Ich persönlich habe bei meinen Recherchen keine ausreichenden Details gefunden, Zweifel am Projekt von EL zu hegen. Selbstverständlich habe aber auch ich erkannt, dass die veranschlagten Produktionskosten zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein übliches Maß zu anderen Unternehmen übersteigen. Dies war für mich aber kein "K.O.-Kriterium", weil andere Faktoren, wie politisches und wirtschaftliches Umfeld, kommunalpolitischer Wille, zukünftige europäische Ausrichtung in der Batterietechnik, Umorientierung der Autoindustrie und Loslösung von asiatischen Abhängigkeiten diesen Nachteil kompensieren.

      Darüber hinaus habe ich mich immer wieder mit den angeblich kritischen Beiträgen von Usern auseinandergesetzt, deren Kürzel vier Buchstaben beinhalten. Dabei ist ganz klar zu erkennen, dass die unter dem Deckmantel einer durchaus bemerkenswerten Rhetorik getroffenen Aussagen im juristischen Sinne völlig inhalt- und substanzlos sind. Dies möchte ich anhand von zwei Beispielen deutlich machen, die ich beliebig ausdehnen und ergänzen könnte: 1. Es wird behauptet, fixe (zugesagte) EU-Subventionen seien bis heute nicht vermeldet. Hierzu ist zu erwidern, dass diese Behauptung sich nicht mit allgemeinen Vertragsgepflogenheiten (schon gar nicht der EU) deckt, denn Subventionen können nur nach bestimmten Handlungssträngen geleistet werden, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt gar nicht bei EL anstehen können. Sehr wohl kann es aber EU-Zusagen geben, die an bestimmte Vorgaben geknüpft sind. Welcher Vertragspartner, - und dies gilt für uns alle -, kommuniziert aber verbindliche Details, wenn man sich in einem entsprechenden Verhandlungsstadium befindet. Dies gilt übrigens auch für den bevorstehenden Grundstückskauf. Alles andere wäre vertraglicher Irrsinn und könnte Verhandlungen sogar gefährden oder Verhandlungspositionen schwächen. Folglich hat unternehmerische Transparenz auch seine Grenzen.

      2. Es wird behauptet, es gäbe eine wenig ruhmreiche Finanzierung für DFS-Mittel. Hier ist zu hinterfragen, wo fängt eigentlich die Definition an, etwas sei wenig ruhmreich, - und wo fängt es an, ruhmreich zu werden. Wenn man schon dieser Meinung ist, dann sollte man es unter juristischen/rechtlichen Gepflogenheiten mit konkreten nachweisbaren Details oder Zahlen belegen bzw. untermauern. Solange dies nicht geschieht, ist es schlichtweg eine inhaltlose Sprechblase.

      Aber genauso handelt hier ein gewisser User mit vier Buchstaben, der offensichtlich durch seine Rhetorik bei dem einen oder anderen Eindruck hinterlässt. Auffällig ist aber, dass dieser User seit Weihnachten (da litt er noch unter einem selbst kommunizierten Kreuzbandriss) seine Rhetorik massiv gesteigert hat, gepaart mit drastischen Vorwürfen an das EL-Management und viele User dieses Forums. Ja, man kann hier von einem "Rachefeldzug" sprechen, so drastisch sind viele Aussagen dieses Users. Aus meiner Sicht sind dabei zwei Aspekte von den mitlesenden Usern zu beachten: Nachweislich hat der User mit den vier Buchstaben in der Vergangenheit das Forum angelogen (siehe Minentag, Einschalten der EU etc.). Des Weiteren ist bei der veränderten Rhetorik zu vermuten, dass er inzwischen gar nicht der alleinige Verfasser seiner Beiträge ist. Hier steht aus meiner Sicht ein "Ghostwriter" mit gezielten Absichten dahinter. Selbstverständlich kann mir hier vorgeworfen werden, dass ich meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werde und keine belegbaren Beweise für einen "Ghostwriter" habe. Das mag sogar so sein, aber die rhetorischen Veränderungen über Monate sind schon sehr ausgeprägt.

      Als Fazit bleibt für mich festzuhalten, dass es hier fraglos auch Risiken gibt. Unter Abwägung aller von mir recherchierten Faktoren glaube ich aber, dass die Chancen größer als die Risiken sind. Und da lasse ich mich auch nicht von den Sprechblasen eines vierbuchstabigen Users beeindrucken. Ansonsten sind kritische Stimmen, selbst die von Maigret durchaus erwünscht.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 16:39:44
      Beitrag Nr. 20.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.783.034 von Bergfreage am 24.09.18 16:17:01Genau so >>> TOP - Posting; >>>>> allervollste Zustimmung !!!!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 16:39:35
      Beitrag Nr. 20.105 ()
      Sie meinen, weil ich selbst seit Jahren mitlese und nun aber bereit bin dem trivialen Austausch beizuwohnen, ist es verwerflich? Tolles Argument.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 16:37:34
      Beitrag Nr. 20.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.783.034 von Bergfreage am 24.09.18 16:17:01
      Zitat von Bergfreage: Frage: Hat es seitens European Lithium schon mal negative Meldungen gegeben?


      Vorneweg - ich liebe das Allgäu. Daher schon mal recht herzliche Grüße dorthin.

      Zu deiner Frage - aus meiner Sicht, ja.

      1. PFS
      2. Magna-Finanzierung


      Kurze Erklärung:

      1.) PFS hat mMn miserable Kennzahlen offenbart, die im Vergleich zu Peers jegliche Attraktivität vermissen lässt.
      2.) Im Kontext dessen was seitens des MM suggeriert wurde, ist eine Convertibles-Finanzierung mit 15% Abschlag zum VWAP ein ganz schlechtes Signal.
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 16:17:01
      Beitrag Nr. 20.103 ()
      Ich halte schon seit fast einem Jahr hier ne beträchtliche Anzahl von Aktien und war bis jetzt nur ein stiller Mitleser.....Hab mich heut angemeldet um zu sagen, das diese Kinderreien mit Bafin um ASX Meldungen doch zu weit gehen.
      Bin natürlich auch nicht gerad über den jetzigen Kurs erfreut, aber anderseits ist diese offene Kommunikation seitens Herrn Müller doch einmalig.
      Wie ich das sehe bekommt jeder der eine vernünftige Frage stellt doch eine Antwort.
      .....natürlich darf H.Müller auf diesem Wege nur soweit antworten wie es auch juritisch vertretbar ist . Ausserdem sind doch die Videos und auch Meldungen so weit Aufschlussreich, dass doch vieles selbsterklärend und zukunftsweisend ist.
      In seiner Position weiß er natürlich vieles mehr und knüpft auch sicherlich im Hintergrund die richtigen und wichtigen Kontakte, nur darf er uns das nicht alles auf die Nase binden......
      Etwas Vertrauen wäre nicht schlecht, Herr Müller wird ja sicherlich seinen guten Ruf als "Börsenurgestein" nicht aufs Spiel setzen....
      Frage: Hat es seitens European Lithium schon mal negative Meldungen gegeben?
      So eine neue Aktie/ Firma ist nix für Ungeduldige.....man muss ihr Zeit lassen zum wachsen
      .....Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, dafür war es aber (West Rom) dann auch knapp 400 Jahre erfolgreich....
      Gruß aus dem Allgäu
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 15:50:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 15:46:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 15:45:57
      Beitrag Nr. 20.100 ()
      Noch Fragen

      Profil numILV auf wallstreet:online


      Registriert seit: 21.09.2018 nur Beiträge zu EL
      • 1
      • 2275
      • 4285
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas