European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 601)
eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
neuester Beitrag 16.05.24 09:13:20 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.616.640 von alessio19 am 07.02.20 17:08:30GANZ GENAU seh ich das auch so.
Die Automobilkonzerne sind NICHT auf das wahrscheinlich VIEL TEURERE LITHIUM vom "Wolfsberg" angewiesen.... und WENN sie es doch einmal (2022???) kaufen sollten, werden wir es noch früh genug erfahren ....bis JETZT und 2021 jedenfalls "TOTE HOSE".
MfG
Die Automobilkonzerne sind NICHT auf das wahrscheinlich VIEL TEURERE LITHIUM vom "Wolfsberg" angewiesen.... und WENN sie es doch einmal (2022???) kaufen sollten, werden wir es noch früh genug erfahren ....bis JETZT und 2021 jedenfalls "TOTE HOSE".
MfG
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Auch wenn ich es nicht glaube das hier Autokonzerne beliefert werden besteht evtl. auch solch eine Lösung.
In den allermeisten Fällen liegt der Fairtrade-Anteil bei weit über 50 Prozent. Nur bei einem Prozent liegt er im Korridor zwischen 20 und 50 Prozent. Wie hoch der Fair-Handels-Anteil in Mischprodukten ist, muss in der Zutatenliste angegeben werden.
In den allermeisten Fällen liegt der Fairtrade-Anteil bei weit über 50 Prozent. Nur bei einem Prozent liegt er im Korridor zwischen 20 und 50 Prozent. Wie hoch der Fair-Handels-Anteil in Mischprodukten ist, muss in der Zutatenliste angegeben werden.
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ZU VW
Volkswagen: Lithium-Nachschub für die nächsten zehn Jahre gesichert
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/ga…
Die meisten Automobil - Hersteller haben sich bereits mit langfristigen Lieferverträge
ausgestattet .
Größen-technisch passt man sicher ein kein Anforderuns Profil eines Automobil-Hersteller.
Aktuell noch ganz frisch die Aktuellen Abnahme Preise die immer noch auf dem Tiefstand
verweilen .
https://www.lme.com/Metals/Minor-metals/Lithium-prices#tabIn…
06 February 2020 10.25 PRICE (US$ PER KILOGRAM)
Volkswagen: Lithium-Nachschub für die nächsten zehn Jahre gesichert
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/ga…
Die meisten Automobil - Hersteller haben sich bereits mit langfristigen Lieferverträge
ausgestattet .
Größen-technisch passt man sicher ein kein Anforderuns Profil eines Automobil-Hersteller.
Aktuell noch ganz frisch die Aktuellen Abnahme Preise die immer noch auf dem Tiefstand
verweilen .
https://www.lme.com/Metals/Minor-metals/Lithium-prices#tabIn…
06 February 2020 10.25 PRICE (US$ PER KILOGRAM)
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zum Artikel von Tief im Westen,
Eine identische Fabrik soll an einem weiteren Standort in Frankreich aufgebaut werden.
https://www.elektroauto-news.net/2020/opel-werk-kaiserslaute…
und weiter mit VW,
Um weniger abhängig von Lieferanten aus Asien zu sein, stellt Volkswagen künftig eigene Batteriezellen her. Schon vor dem Produktionsstart hat VW nun die Kapazität der geplanten Batteriezellfabrik in Salzgitter um die Hälfte erhöht. Statt für die zunächst vorgesehenen 16 soll das Werk für bis zu 24 Gigawattstunden (GWh) pro Jahr ausgelegt werden, wie die Nachrichtenagentur DPA aus dem Unternehmen erfahren habe. Dafür soll das Werk in Niedersachsen nach der ersten Stufe eine Erweiterung erhalten, für welche im März der Bauantrag eingereicht werden soll.
https://www.elektroauto-news.net/2020/volkswagen-erhoeht-zel…
Eine identische Fabrik soll an einem weiteren Standort in Frankreich aufgebaut werden.
https://www.elektroauto-news.net/2020/opel-werk-kaiserslaute…
und weiter mit VW,
Um weniger abhängig von Lieferanten aus Asien zu sein, stellt Volkswagen künftig eigene Batteriezellen her. Schon vor dem Produktionsstart hat VW nun die Kapazität der geplanten Batteriezellfabrik in Salzgitter um die Hälfte erhöht. Statt für die zunächst vorgesehenen 16 soll das Werk für bis zu 24 Gigawattstunden (GWh) pro Jahr ausgelegt werden, wie die Nachrichtenagentur DPA aus dem Unternehmen erfahren habe. Dafür soll das Werk in Niedersachsen nach der ersten Stufe eine Erweiterung erhalten, für welche im März der Bauantrag eingereicht werden soll.
https://www.elektroauto-news.net/2020/volkswagen-erhoeht-zel…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.615.458 von TiefimWesten70 am 07.02.20 15:29:04
Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag !
Ich glaub nicht das EL für einen Autoproduzenten von der Größe relevant ist dafür wird dort Zuviel Lithium benötigt ABER ich denke es gibt viele viele andere die dieses Lithium benötigen, weil die allermeisten Elektrogeräte mittlerweile auf Akkus zurückgreifen.
Wir warten ab !
Ich hoffe nur das die DFS langsam mal kommt und wir wieder etwas mehr Newsflow erfahren dürfen.
Zitat von TiefimWesten70: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Opel-baut-groesste-Akku-Fabri…
So, liebe Freunde der österreichischen Nachhaltigkeit !!!
Jetzt wird es aber ganz schnell sehr interessant.
..."Die lange herbeigeredete Zukunft der Elektromobilität in Deutschland nimmt langsam Gestalt an. Am Opel-Standort Kaiserslautern soll ab 2024 die bislang größte Batteriezellproduktion für Elektroautos in Deutschland an den Start gehen. Wie Opel-Geschäftsführer Michael Lohscheller ankündigte, sollen dafür zwei Milliarden Euro investiert werden und bis zu 2000 Arbeitsplätze entstehen.
Knapp eine halbe Million Fahrzeuge jährlich könnten zukünftig mit Batteriezellen "Made in Kaiserslautern" versorgt werden, sagte Lohscheller. Ab 2023 sollen demnach schrittweise drei Blöcke mit einer Kapazität von jeweils acht Gigawattstunden aufgebaut werden"...
..."Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier von der CDU und die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer von der SPD hoben in Kaiserslautern die strategische Bedeutung des geplanten Batteriezell-Werks für den Standort hervor. "Wir wollen die besten und nachhaltigsten Batterien in Deutschland und Europa bauen", erklärte Altmaier."...
Das dürfte für Phantasie sorgen und ich glaube, dass China nicht das einzige Land ist, auf das man sich verlassen wird, wenn es um eine der größten Batteriezellen-Produktion Europas geht !
Es soll da noch südlich von Bayern ein anderes Land geben mit einigen Millionen Tonnen
Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag !
Ich glaub nicht das EL für einen Autoproduzenten von der Größe relevant ist dafür wird dort Zuviel Lithium benötigt ABER ich denke es gibt viele viele andere die dieses Lithium benötigen, weil die allermeisten Elektrogeräte mittlerweile auf Akkus zurückgreifen.
Wir warten ab !
Ich hoffe nur das die DFS langsam mal kommt und wir wieder etwas mehr Newsflow erfahren dürfen.
LITHIUM für Opel´s neue Batteriezellen-Produktion !
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Opel-baut-groesste-Akku-Fabri…So, liebe Freunde der österreichischen Nachhaltigkeit !!!
Jetzt wird es aber ganz schnell sehr interessant.
..."Die lange herbeigeredete Zukunft der Elektromobilität in Deutschland nimmt langsam Gestalt an. Am Opel-Standort Kaiserslautern soll ab 2024 die bislang größte Batteriezellproduktion für Elektroautos in Deutschland an den Start gehen. Wie Opel-Geschäftsführer Michael Lohscheller ankündigte, sollen dafür zwei Milliarden Euro investiert werden und bis zu 2000 Arbeitsplätze entstehen.
Knapp eine halbe Million Fahrzeuge jährlich könnten zukünftig mit Batteriezellen "Made in Kaiserslautern" versorgt werden, sagte Lohscheller. Ab 2023 sollen demnach schrittweise drei Blöcke mit einer Kapazität von jeweils acht Gigawattstunden aufgebaut werden"...
..."Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier von der CDU und die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer von der SPD hoben in Kaiserslautern die strategische Bedeutung des geplanten Batteriezell-Werks für den Standort hervor. "Wir wollen die besten und nachhaltigsten Batterien in Deutschland und Europa bauen", erklärte Altmaier."...
Das dürfte für Phantasie sorgen und ich glaube, dass China nicht das einzige Land ist, auf das man sich verlassen wird, wenn es um eine der größten Batteriezellen-Produktion Europas geht !
Es soll da noch südlich von Bayern ein anderes Land geben mit einigen Millionen Tonnen
European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas