Altech Chemicals (ATC)- NPV 357.5m USD - Börsenwert 30m AUD (Seite 182)
eröffnet am 15.11.16 14:13:24 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:16:52 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 63.872.759 von Lenardo am 02.06.20 16:38:38
Muad ist ein langjähriger Halter von ATC, der sich mit etlichen Kommentaren, mitgeteilten Fachtexten und eigenen (oft gut durchdachten) Gedanken wohltuend von den leider überall vorhandenen Pumpern/Dumpern abhebt.
Sein "Plan" von einer möglichen, weiteren Einbindung von SMS, die ja bereits stattlicher Ankerinvestor bei ATC sind, in die Beteiligungspläne von AAM, ist nmM. reine Gedankenspielerei.
Allerdings nicht gänzlich abwegig.
SMS ist bereits mit erheblichen finanziellen (Vor-) Leistungen im Boot und kann/will natürlich als vertraglich bestellter Lieferant mit der realisierten Produktionsanlage Gewinne und Reputation erzielen.
Mit einer Bilanzsumme von 4,2 Milliarden €, einem Jahresumsatz von 2,8 Mrd. und einem Vorsteuergewinn von rund 27 Mios (alles 2018) ist die SMS GROUP ein absolut potenter Partner, der auch noch die Prozessgarantie für die industrielle Herstellung des HPA in Johor übernommen hat...
Man kann sicher davon ausgehen, dass für die Anlage bereits etliche weitere Vorleistungen wie Planungsunterlagen, Technische Zeichnungen für die zu liefernden Anlagenteile, Materialbestellungen etc. realisiert wurden. Sonst wäre der angepeilte Produktionsbeginn Ende 2021 nicht erreichbar.
Die Beteiligung an ATC und die anderen Vorleistungen zeigen das Vertrauen in das Projekt und man kann getrost davon ausgehen, dass die Entscheider bei SMS tiefere (Insider) Einblicke besitzen als jeder hier im Forum...
Vllt. schießen sie ja wirklich nochmal nach, oder sichern sich langfristig (Zahlungen aus den Überschüssen nach erfolgreicher Produktion) weitere Gewinnbeteiligungen. Finanziell aushalten können die das jedenfalls...
Durch die nicht vorhersehbare "CORONA-Zwangspause" (immerhin vom 18. März bis vor wenigen Tagen) fehlen schlappe 2 1/2 Monate, weshalb sich der Anlagenbau wohl bis zum Q1/2022 ziehen wird.
Auch die stümperhafte erste Finanzierungsrunde von AAM hat unnötig Zeit gekostet...
Unabhängig davon hat sich jedoch an der Gesamtsituation wenig geändert, bin sogar der Ansicht, dass sich durch die Konjunkturprogramme zur Überwindung der C-Krise die Chancen für eine schnellere EV-Revolution eher verbessert haben, was eine zunehmende Nachfrage von HPA im Seperatorenbereich der Batterietechnik impliziert...
Außerdem hat sich das Standing von ATC für den Bereich Nachhaltigkeit/Green Bonds weiter verbessert. Habe eh kein Verständnis für das ewige Geziere von Macquarie.
Was prüfen die (wirklich) anders als die KfW...
Meine Gedankenspiele (bezüglich der Endfinanzierung) gehen eher in die Richtung eines anderen Einsteigers (anstelle von Macquarie). Sollte ATC hier tatsächlich nur eingleisig fahren...
Und: Hey, 90 Mille sind angesichts der Riesenkonjunkturpakete doch fast wie Peanuts...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Könnte sein, könnte nicht sein...
Hi Leo,Muad ist ein langjähriger Halter von ATC, der sich mit etlichen Kommentaren, mitgeteilten Fachtexten und eigenen (oft gut durchdachten) Gedanken wohltuend von den leider überall vorhandenen Pumpern/Dumpern abhebt.
Sein "Plan" von einer möglichen, weiteren Einbindung von SMS, die ja bereits stattlicher Ankerinvestor bei ATC sind, in die Beteiligungspläne von AAM, ist nmM. reine Gedankenspielerei.
Allerdings nicht gänzlich abwegig.
SMS ist bereits mit erheblichen finanziellen (Vor-) Leistungen im Boot und kann/will natürlich als vertraglich bestellter Lieferant mit der realisierten Produktionsanlage Gewinne und Reputation erzielen.
Mit einer Bilanzsumme von 4,2 Milliarden €, einem Jahresumsatz von 2,8 Mrd. und einem Vorsteuergewinn von rund 27 Mios (alles 2018) ist die SMS GROUP ein absolut potenter Partner, der auch noch die Prozessgarantie für die industrielle Herstellung des HPA in Johor übernommen hat...
Man kann sicher davon ausgehen, dass für die Anlage bereits etliche weitere Vorleistungen wie Planungsunterlagen, Technische Zeichnungen für die zu liefernden Anlagenteile, Materialbestellungen etc. realisiert wurden. Sonst wäre der angepeilte Produktionsbeginn Ende 2021 nicht erreichbar.
Die Beteiligung an ATC und die anderen Vorleistungen zeigen das Vertrauen in das Projekt und man kann getrost davon ausgehen, dass die Entscheider bei SMS tiefere (Insider) Einblicke besitzen als jeder hier im Forum...
Vllt. schießen sie ja wirklich nochmal nach, oder sichern sich langfristig (Zahlungen aus den Überschüssen nach erfolgreicher Produktion) weitere Gewinnbeteiligungen. Finanziell aushalten können die das jedenfalls...
Durch die nicht vorhersehbare "CORONA-Zwangspause" (immerhin vom 18. März bis vor wenigen Tagen) fehlen schlappe 2 1/2 Monate, weshalb sich der Anlagenbau wohl bis zum Q1/2022 ziehen wird.
Auch die stümperhafte erste Finanzierungsrunde von AAM hat unnötig Zeit gekostet...
Unabhängig davon hat sich jedoch an der Gesamtsituation wenig geändert, bin sogar der Ansicht, dass sich durch die Konjunkturprogramme zur Überwindung der C-Krise die Chancen für eine schnellere EV-Revolution eher verbessert haben, was eine zunehmende Nachfrage von HPA im Seperatorenbereich der Batterietechnik impliziert...
Außerdem hat sich das Standing von ATC für den Bereich Nachhaltigkeit/Green Bonds weiter verbessert. Habe eh kein Verständnis für das ewige Geziere von Macquarie.
Was prüfen die (wirklich) anders als die KfW...
Meine Gedankenspiele (bezüglich der Endfinanzierung) gehen eher in die Richtung eines anderen Einsteigers (anstelle von Macquarie). Sollte ATC hier tatsächlich nur eingleisig fahren...
Und: Hey, 90 Mille sind angesichts der Riesenkonjunkturpakete doch fast wie Peanuts...
DYOR
Gruß Greenfoxi
ja cool,es geht weiter!Mitsubishi Motors wartet ja auch!
Ich bin überzeugt das 2021 das erste HPA die Fabrik in Johor verlässt und bis dahin auch konkrete Pläne vorliegen was die zweite Fabrik in Ostdeutschland betrifft!
Ich bin überzeugt das 2021 das erste HPA die Fabrik in Johor verlässt und bis dahin auch konkrete Pläne vorliegen was die zweite Fabrik in Ostdeutschland betrifft!
Altech Advanced Materials: Bauarbeiten für HPA-Fabrik wieder aufgenommen!
http://rohstoffbrief.com/2020/06/03/altech-advanced-material…
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.872.759 von Lenardo am 02.06.20 16:38:38der Sinn solcher Spekulationen erschliesst sich mir nicht. Entscheidend ist am Ende, ob/dass es ATC gelingt, die Finanzierung sicherzustellen, was schlicht abzuwarten bleibt.
für die Die-Fabrik-befindet-sich-im-Bau-Anhänger
JOHOR HPA PLANT SITE CONSTRUCTION ACTIVITIES RECOMMENCE
https://stocknessmonster.com/announcements/atc.asx-6A981186/
JOHOR HPA PLANT SITE CONSTRUCTION ACTIVITIES RECOMMENCE
https://stocknessmonster.com/announcements/atc.asx-6A981186/
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.870.134 von IllePille am 02.06.20 13:02:37hier wird ja seit längerem mal ein plan skizziert, ich lass mich überraschen, wie denkt ihr darüber
https://hotcopper.com.au/threads/ann-german-research-4n-hpa-…
https://hotcopper.com.au/threads/ann-german-research-4n-hpa-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.862.487 von Lenardo am 01.06.20 15:34:36KfW: viel ärgerlicher finde ich das Agieren seitens Macquarie. Wie lange wollen die noch eine DD machen? Andererseits muss man auch fragen, warum ATC nicht längst eine andere Bank an Bord geholt und diese Hinhaltetaktik beendet hat?
ein zusätzliches Problem dürfte darin bestehen, dass ATC sich immer noch nicht eindeutig geäußert hat, wieviel Kapital sie insgesamt benötigen bzw aufnehmen wollen. In einem so zentralen Punkt sollte für Investoren maximale Klarheit herrschen.
Aber im Moment zählt ohnehin erstmal das Ergebnis der AAM- Kapitalerhöhung. Ein Erfolg könnte der Durchbruch in puncto Projektfinanzierung sein. Ein Misserfolg würde ATC hingegen weit zurück werfen bzw ernsthafte Zweifel an der Realisierbarkeit des HPA-Projektes aufwerfen.
ein zusätzliches Problem dürfte darin bestehen, dass ATC sich immer noch nicht eindeutig geäußert hat, wieviel Kapital sie insgesamt benötigen bzw aufnehmen wollen. In einem so zentralen Punkt sollte für Investoren maximale Klarheit herrschen.
Aber im Moment zählt ohnehin erstmal das Ergebnis der AAM- Kapitalerhöhung. Ein Erfolg könnte der Durchbruch in puncto Projektfinanzierung sein. Ein Misserfolg würde ATC hingegen weit zurück werfen bzw ernsthafte Zweifel an der Realisierbarkeit des HPA-Projektes aufwerfen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.861.590 von IllePille am 01.06.20 13:57:21Klar ist hier muss bald mal was passieren in Sachen Finanzierung, ich verstehe das man auch etwas Marketing für sein Projekt betreiben muss, aber das alleine wirds nicht bringen.
die Kfw Zusage ist mittlerweile 2 1/2 Jahre her ! genug Zeit um sich so aufzustellen das man das Projekt in trockenen Tüchern hat, was bis heute nicht der Fall ist.
Kritische Hinweise auf solche Texte sind genauso willkommen und wichtig wie Fakten die einen positiven Ausblick geben.
die Kfw Zusage ist mittlerweile 2 1/2 Jahre her ! genug Zeit um sich so aufzustellen das man das Projekt in trockenen Tüchern hat, was bis heute nicht der Fall ist.
Kritische Hinweise auf solche Texte sind genauso willkommen und wichtig wie Fakten die einen positiven Ausblick geben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.861.344 von Greenfoxi am 01.06.20 13:37:25du hast Haare gespalten (z.B. "Die Fabrik befindet sich momentan im Bau") und den Oberlehrer gegeben, leider völlig unfundiert bzw nicht durch die Faktenlage gedeckt. Vielleicht reflektierst du einfach mal deine Beiträge, bevor du dich über andere User beklagst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.860.003 von IllePille am 01.06.20 10:53:36
leider bestätigt Dein "Auftritt" genau das, was ich beschrieb..
Immer wieder der alles besserwissende Oberlehrer, der auch noch die kleinsten Haare spaltet, SCHADE
DYOR
Gruß Greenfox
P.S.: Lassen wir mal 8 Wochen Luft ran und diskutieren dann den Sachstand
Schade
Hi Pille,leider bestätigt Dein "Auftritt" genau das, was ich beschrieb..
Immer wieder der alles besserwissende Oberlehrer, der auch noch die kleinsten Haare spaltet, SCHADE
DYOR
Gruß Greenfox
P.S.: Lassen wir mal 8 Wochen Luft ran und diskutieren dann den Sachstand