Altech Chemicals (ATC)- NPV 357.5m USD - Börsenwert 30m AUD (Seite 211)
eröffnet am 15.11.16 14:13:24 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:16:52 von
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Hallo,
kann leider keine Links posten....aber es gibt zwei "neue" ASX ANNOUNCEMENTS auf der Homepage von ATC.
kann leider keine Links posten....aber es gibt zwei "neue" ASX ANNOUNCEMENTS auf der Homepage von ATC.
Hallo zusammen,
habt ihr nen Überblick darüber, wie hoch der Gesamtfinanzierungsbedarf eigentlich ist? Wenn ich mich recht erinnere, war doch mal die Rede davon, dass mit KFW und Maquarie die Gesamtsumme erreicht ist? Wiso jetzt plötzlich 100 Mill mehr? Bzw. reicht es auch aus, wenn nur ein Teil der 100 Mill zusammenkommt?
Ich denke, Maquarie gibt dann grünes Licht, wenn die Gesmtfinanzierung fix ist (ähnlich wie die KFW)
Meiner Meinung nach hatte Balaton nie vor, bzw. nie das Kapital, um alle Bezugsrechte auszuüben. Es wurde wohl schon von anfang an darauf spekuliert, dass extern hohes Interesse da ist, was meiner Meinung nach immer schon naiv war, weil niemand den Laden kennt und beim Thema promotion haben sie wohl total versagt.
Freu mich auf eure Meinungen/Antworten.
Grüße!
habt ihr nen Überblick darüber, wie hoch der Gesamtfinanzierungsbedarf eigentlich ist? Wenn ich mich recht erinnere, war doch mal die Rede davon, dass mit KFW und Maquarie die Gesamtsumme erreicht ist? Wiso jetzt plötzlich 100 Mill mehr? Bzw. reicht es auch aus, wenn nur ein Teil der 100 Mill zusammenkommt?
Ich denke, Maquarie gibt dann grünes Licht, wenn die Gesmtfinanzierung fix ist (ähnlich wie die KFW)
Meiner Meinung nach hatte Balaton nie vor, bzw. nie das Kapital, um alle Bezugsrechte auszuüben. Es wurde wohl schon von anfang an darauf spekuliert, dass extern hohes Interesse da ist, was meiner Meinung nach immer schon naiv war, weil niemand den Laden kennt und beim Thema promotion haben sie wohl total versagt.
Freu mich auf eure Meinungen/Antworten.
Grüße!
Sieht mir spontan eher nach einem failing Deal aus
noch ist der Drops nicht gelutscht, aber einmal mehr zeigt sich, dass man bei geplanten Finanzierungen in größerem Stil deren Ausgang abwarten sollte. Und dass Verlängerungen von Bezugsfristen idR kein gutes Zeichen sind, wenngleich unternehmensseitig - wie auch hier - etwas anderes behauptet wird.
Bei ATC kommt erschwerend hinzu, dass es auch von Macquarie immer noch keine Zusage gibt. Ob die jemals kommen wird?
noch ist der Drops nicht gelutscht, aber einmal mehr zeigt sich, dass man bei geplanten Finanzierungen in größerem Stil deren Ausgang abwarten sollte. Und dass Verlängerungen von Bezugsfristen idR kein gutes Zeichen sind, wenngleich unternehmensseitig - wie auch hier - etwas anderes behauptet wird.
Bei ATC kommt erschwerend hinzu, dass es auch von Macquarie immer noch keine Zusage gibt. Ob die jemals kommen wird?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.363.807 von IllePille am 13.01.20 21:17:41Oh mein Gott was für Verbrecher. Balaton ist im besitz von rund 1,2 mio Aktien.
Jede altaktie konnte 40 neue zu einem Kurs von 1,1€ erwerben.
Das macht Summa summarum ein Volumen von 56 mio Euro allein für den Grossaktionär aus.
2 sind es nun geworden. Kein Ahnung was balaton hier für ein dreckiges Spiel aufzieht.
Sieht mir spontan eher nach einem failing Deal aus. Wer sieht das anders oder ähnlich kritisch?
Jede altaktie konnte 40 neue zu einem Kurs von 1,1€ erwerben.
Das macht Summa summarum ein Volumen von 56 mio Euro allein für den Grossaktionär aus.
2 sind es nun geworden. Kein Ahnung was balaton hier für ein dreckiges Spiel aufzieht.
Sieht mir spontan eher nach einem failing Deal aus. Wer sieht das anders oder ähnlich kritisch?
Altech Advanced Materials: Bezugsfrist verlängert
wie hiess es damals: "Das Interesse von Seiten der Altaktionäre ist groß." Das Ergebnis: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-01/4859357…. Fairerweise muss man allerdings berücksichtigen, dass "groß" ein eher subjektiver Begriff ist. Insofern verbietet sich die spontan in den Sinn kommende Erinnerung an Münchhausen.
wie hiess es damals: "Das Interesse von Seiten der Altaktionäre ist groß." Das Ergebnis: https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-01/4859357…. Fairerweise muss man allerdings berücksichtigen, dass "groß" ein eher subjektiver Begriff ist. Insofern verbietet sich die spontan in den Sinn kommende Erinnerung an Münchhausen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.321.066 von sir_krisowaritschko am 08.01.20 23:30:00
den Artikel hatte ich (neben diversen anderen) auch inhaliert und er bestätigt nur meine an vielen Stellen geäußerte Meinung zum Wettbewerb der Batterien und anderen alternativen Antriebsformen.
Wenn es auch hier selbstverständlich noch dauern wird bis zur marktreifen Massenproduktion, die Entscheidung für die nächsten 10 (vllt. sogar 15) Jahre des EV-Antriebs ist längst gefallen: LITHIUMBATTERIEN
Selbst wenn man in Rechnung stellt, dass künftige Li-Batteriegenerationen weniger Materaleinsatz pro Energieeinheit benötigen werden und sich auch das Batterierecycling verbessert, der Bedarf wird riesig sein.
Sehr gut für Li und natürlich auch HPA.
DYOR
Gruß Greenfoxi
Bestätigung
Hi Sir,den Artikel hatte ich (neben diversen anderen) auch inhaliert und er bestätigt nur meine an vielen Stellen geäußerte Meinung zum Wettbewerb der Batterien und anderen alternativen Antriebsformen.
Wenn es auch hier selbstverständlich noch dauern wird bis zur marktreifen Massenproduktion, die Entscheidung für die nächsten 10 (vllt. sogar 15) Jahre des EV-Antriebs ist längst gefallen: LITHIUMBATTERIEN
Selbst wenn man in Rechnung stellt, dass künftige Li-Batteriegenerationen weniger Materaleinsatz pro Energieeinheit benötigen werden und sich auch das Batterierecycling verbessert, der Bedarf wird riesig sein.
Sehr gut für Li und natürlich auch HPA.
DYOR
Gruß Greenfoxi
Fortschritt bei Lithium-Schwefel-BatterienNeues Kathoden-Design macht energiedichte Akkus langlebiger und leistungsstärker
Quelle: Monash University
7. Januar 2020
- Nadja Podbregar
Verbessertes Akku-Konzept: Forscher haben Lithium-Schwefel-Batterien zu mehr Leistung und Langlebigkeit verholfen – durch ein neues Design der Schwefel-Kathode. Dieses verhindert die Degeneration der Schwefel-Elektrode selbst bei dickeren Schwefelschichten und erlaubt Leistungsdichten von mehr als 1.200 Milliamperestunden pro Gramm, wie die Forscher im Fachmagazin „Science Advances“ berichten. Damit könnten Lithium-Schwefel-Akkus künftig praktisch nutzbar werden.
Hoher Wirkungsgrad und Kapazität
Was aber bringt dies konkret? Um das zu testen, konstruierten die Forscher Schwefel-Kathoden nach dem neuen Design und bauten sie in Pouch-Zellen ein – größere Akkus mit flexibler Hülle, wie sie beispielsweise in Elektrofahrzeugen eingesetzt werden. Im Test zeigte sich, dass diese Kathoden dabei eine Kapazität von mehr als 1.200 Milliamperestunden pro Gramm erreichten – dies ist etwa das Dreifache des Werts gängiger Lithium-Ionen-Akkus.
Noch wichtiger aber: Die Lithium-Schwefel-Akkus verloren auch über mehr als 200 Ladezyklen hinweg kaum an Leistung. „Ein solches Niveau anhaltender Kapazität ist für Schwefel-Kathoden dieser Dicke bislang unerreicht“, konstatieren die Wissenschaftler. Gleichzeitig erreichte ihre Kathode einen Wirkungsgrad von 99 Prozent. „Unseres Wissens nach ist diese Kombination von exzellenter Zyklenstabilität und Wirkungsgrad einzigartig für Kathoden mit so hohem Schwefelgehalt“, berichten sie.
https://www.scinexx.de/news/energie/fortschritt-bei-lithium-…
Quelle: Monash University
7. Januar 2020
- Nadja Podbregar
Verbessertes Akku-Konzept: Forscher haben Lithium-Schwefel-Batterien zu mehr Leistung und Langlebigkeit verholfen – durch ein neues Design der Schwefel-Kathode. Dieses verhindert die Degeneration der Schwefel-Elektrode selbst bei dickeren Schwefelschichten und erlaubt Leistungsdichten von mehr als 1.200 Milliamperestunden pro Gramm, wie die Forscher im Fachmagazin „Science Advances“ berichten. Damit könnten Lithium-Schwefel-Akkus künftig praktisch nutzbar werden.
Hoher Wirkungsgrad und Kapazität
Was aber bringt dies konkret? Um das zu testen, konstruierten die Forscher Schwefel-Kathoden nach dem neuen Design und bauten sie in Pouch-Zellen ein – größere Akkus mit flexibler Hülle, wie sie beispielsweise in Elektrofahrzeugen eingesetzt werden. Im Test zeigte sich, dass diese Kathoden dabei eine Kapazität von mehr als 1.200 Milliamperestunden pro Gramm erreichten – dies ist etwa das Dreifache des Werts gängiger Lithium-Ionen-Akkus.
Noch wichtiger aber: Die Lithium-Schwefel-Akkus verloren auch über mehr als 200 Ladezyklen hinweg kaum an Leistung. „Ein solches Niveau anhaltender Kapazität ist für Schwefel-Kathoden dieser Dicke bislang unerreicht“, konstatieren die Wissenschaftler. Gleichzeitig erreichte ihre Kathode einen Wirkungsgrad von 99 Prozent. „Unseres Wissens nach ist diese Kombination von exzellenter Zyklenstabilität und Wirkungsgrad einzigartig für Kathoden mit so hohem Schwefelgehalt“, berichten sie.
https://www.scinexx.de/news/energie/fortschritt-bei-lithium-…
Korrektur USD2.8 Mio