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    Altech Chemicals (ATC)- NPV 357.5m USD - Börsenwert 30m AUD (Seite 227)

    eröffnet am 15.11.16 14:13:24 von
    neuester Beitrag 02.05.24 21:16:52 von
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      schrieb am 25.07.19 09:55:57
      Beitrag Nr. 1.886 ()
      Altech

      Ich bin ja hier selbst noch investiert, aber mittlerweile sehr unzufrieden. Einmal die Kursentwicklung, die einfach schlecht ist und was noch wichtiger ist die Projektentwicklung. Wir wissen, das aktuell in Japan noch viel höhere Preise bezahlt werden. Das heißt auf dem Papier ist das Projekt noch wirtschaftlicher geworden. Angeblich gibt es eine riesen Nachfrage. Aber warum wird immer alles nach hinten verschoben. Die Restfinanzierung bekommen Sie bisher nicht hin. Die Bank aus Australien braucht auch eine Ewigkeit für die Prüfung und jetzt der supergau mit der deutschen Firma, was für mich eine Veraschung ist. Für gerade mal 100 Millionen werden 50 % des Projektes verscherbelt. Dazu noch die Tricksereien mit den Vereinbarungen. Da sollen Altaktionäre bei der Stange gehalten werden. Was ist da eigentlich los? Ist das Management einfach nur schlecht, oder kümmern die sich nur nicht um die Altaktionäre. Das heißt es ist Ihnen egal, ob für Altinvestierte, noch eine respektable Rendite nach Jahren rauskommen wird, oder sieht es doch nicht so rosig aus für den Sektor, das Grossinvestoren nicht bereit sind ca 200 Millionen Dollar unter vernünftigen Konditionen zu investieren! Bei diesen angeblichen Renditeaussichten müssten doch Investoren Schlange stehen um zu investieren?
      Altech Batteries | 0,060 €
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      Avatar
      schrieb am 25.07.19 08:41:22
      Beitrag Nr. 1.885 ()
      bin beim stöbern mal wieder auf die ältere schwester gestoßen. dachte vielleicht lohnt sich so langsam ein invest. offenbar gibts da wohl immer noch probleme mit dem kalzinierer. was für ein desaster. man man man ...
      wenn ich ahrens recht verstanden habe so wird dieser bei altech von sms/siemag konzipiert und nicht wie im falle von orbite durch outotec.

      June 21, 2019
      Orbite Shuts down Operations at its HPA Plant due to problems with Outotec Calcination Equipment


      LAVAL, Québec, June 21, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Orbite Technologies Inc. (NEX: ORT.H) (“Orbite” or the “Company”) today announced the immediate shutdown of operations at the HPA Plant due to technical problems with the Outotec calcination equipment.


      http://www.orbitetech.com/English/investors/news/news-detail…
      Altech Batteries | 0,064 €
      Avatar
      schrieb am 25.07.19 06:48:28
      Beitrag Nr. 1.884 ()
      Die Jungs von SMS scheinen es drauf zu haben. Hier mal was aktuelles.
      https://m.engineeringnews.co.za/article/steel-dynamics-inc-h…

      Riesiges neues Werk. Wahnsinn.
      Altech Batteries | 0,064 €
      Avatar
      schrieb am 24.07.19 22:04:31
      Beitrag Nr. 1.883 ()
      Welche anderen Lithium, Kobalt Aktien fallen dir ein. Bin noch auf der Suche nach was.
      Altech Batteries | 0,064 €
      Avatar
      schrieb am 24.07.19 15:23:02
      Beitrag Nr. 1.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.094.404 von sir_krisowaritschko am 24.07.19 12:33:50
      Henne oder Ei?
      Hi Sir,
      möchte mich wirklich nicht als Besserwisser aufführen, aber über die Fakeinformationen von Morgan Stanley, Macquarie oder wie auch immer die kriminellen Vereinigungen heißen, reden wir in den verschiedensten Foren doch bereits über ein Jahr... :laugh:
      Das ging schon los mit der intransparenten Preisgestaltung, wo oftmals Äpfel absichtlich mit Birnen verglichen wurden und die Dominanz der Chinesen bei der Lithiumverarbeitung und Batteriezellenproduktion tat ein Übriges. :rolleyes: :mad:
      Obwohl sich an der "Großwetterlage" rein, aber auch rein gar nichts verändert hat, wird jetzt um 180 Grad gewendet. :rolleyes: :laugh: :laugh:
      Das Unseriöse an diesen Spielchen ist doch, dass die Verbrecherbanden IHRE EIGENEN PRODUKTE (sprich: Wetten) vor den jeweiligen, vllt. sogar untereinander abgesprochenen, Veröffentlichungen im Markt platziert haben und dann Kasse machen auf Kosten der schwachen Hände (was i.d.R. die ängstlichen Kleinanleger sind). :mad:
      Mich wundert der "plötzliche" Richtungswechsel in keinster Weise, war schon immer überzeugter EV-Revoluzzer und sehe den einzigen Engpass aktuell beit der Batterieproduktion, die deutlich hinter der rasant gestiegen Nachfrage nach EV´s zurückliegt. Schon jetzt ziehen sich einige Batteriehersteller von gemachten Lieferzusagen zurück und verkaufen meistbietend... :cool:
      Sind die geplanten Gigafactories dann irgendwann betriebsbereit will ich mal sehen, wie schnell die Lieferung von BG-Lithium hinterherkommt.... :laugh: :laugh:
      Egal ob Lithium, Kupfer, Kobalt, Vanadium oder hochreines Alu - die Preise der relevanten Shares waren (und sind zum Teil immer noch) auf gutem (Nach-) Kaufniveau. ;)
      Bin total entspannt und warte genüßlich auf 2021... :D

      DYOR ;)
      Gruß Greenfoxi
      Altech Batteries | 0,061 € | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen

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      Avatar
      schrieb am 24.07.19 12:33:50
      Beitrag Nr. 1.881 ()
      Macquarie’s bullish backflip good news for lithium players
      July 22, 2019 | Special Report


      Special Report: It’s an extremely good sign when one of the biggest local bears in the lithium sector suddenly turns bullish on the battery metal.

      Late last year Macquarie claimed the lithium market was “sleepwalking into a tsunami of oversupply”.

      But more recently it has backflipped on those predictions given German car giant Volkswagen’s aggressive push into electric vehicles (EVs).

      VW board member Stefan Sommer told Reutersthat the company would need 150 GWh of battery production in both Asia and Europe by 2025, and double that by 2030.

      He said the plan was to buy more than $US56 billion of (lithium loaded) battery cells and that to date, it had identified Northvolt (Sweden), SKI (Korea), LG Chem (Korea), Samsung (Korea) and CATL (China) as “strategic partners”.

      After a bit of number crunching, this is Macquarie’s expectation now: “Assuming an average battery size of 60Kwh, that implies 5m units of full EVs by 2025 and 10m by 2030. Global EV sales were less than 2m units last year.”

      Other big carmakers are also fast tracking their EV schedules in order to help meet demand.

      Last month Toyota revealed it would bring forward its target of having half of its global sales from EVs to 2025, five years earlier than anticipated.
      Lithium sell-off hitting reverse

      The good news for lithium players is that the sell-off in stocks thanks to Macquarie’s predictions of mass oversupply is widely expected to be reversed in the 2020s.

      There are several lithium players at the starting blocks, but experts predict not all of those projects will get away.


      https://stockhead.com.au/resources/macquaries-bullish-backfl…
      Altech Batteries | 0,061 € | Meinung: halten
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.19 12:24:20
      Beitrag Nr. 1.880 ()
      Barry FitzGerald: Macquarie turns bullish on lithium as VW steps up its EV push

      Finally some good news for our bashed up lithium stocks.
      It comes from a Reuters interview with German automaker Volkswagen on its push into electric vehicles, combined with analytical work, funnily enough, by one of the biggest local bears on the lithium sector, Macquarie.
      VW board member Stefan Sommer told Reuters that the company would need 150 GWh of battery production in both Asia and Europe by 2025, and double that by 2030.
      He said the plan was to buy more than $US56 billion of (lithium loaded) battery cells and that to date, it had identified Northvolt (Sweden), SKI (Korea), LG Chem (Korea), Samsung (Korea) and CATL (China) as “strategic partners.’’
      Macquarie absorbed all that and noted that VW was indeed thinking big regarding batteries for EVs, or the “electromobility’’ push as Sommer put it.
      It then did some number crunching.
      “Assuming an average battery size of 60Kwh, that implies 5m units of full EVs by 2025 and 10m by 2030. Global EV sales were less than 2m units last year.’’
      Sommer told Reuters that to achieve its bold ambition, VW would be retooling 16 factories to build EVs and will be producing 33 EV models under its Skoda, Audi, VW and Seat brands by mid-2023.
      On the assumption that the Germans know what they are doing, VW is basically taking about a wall of demand coming for lithium from the EV sector.
      But it has to be said that there will be some bumps along the way, as is the case now where new hard-rock (spodumene) capacity in Western Australia has got ahead of the global lithium conversion capacity needed by the battery makers to meet the demand coming from VW and other automakers.
      The current over-supply has smashed lithium/spodumene prices and demand which, in turn, has driven a mighty sell-off in lithium stocks. The situation is widely expected to be reversed early in the 2020s.
      So investing in lithium stocks for the next couple of years looks as if it will be a waiting game for the much heralded EV revolution to take shape and return the lithium sector to happier times.
      Interestingly, VW is not sure the battery makers are up for the challenge.
      Sommer told Reuters that VW would create joint ventures and help finance battery production to persuade sceptical cell suppliers to back its push to produce EVs en masse.
      “Not every supplier is convinced that electric mobility will come on such a large scale. You need to spend more time convincing them to invest in the auto industry.”
      There was also good news for the nickel stocks in the VW interview, not so much for the cobalt and manganese stocks.
      Sommer said that from 2021, VW would use electric battery cells using a composition of nickel, manganese and cobalt in a ratio of 8:1:1 compared with the current less nickel dense and higher cobalt/manganese chemistry of 6:2:2.
      Macquarie noted that 2021 was “way earlier than most analysts’’ are expecting.
      It said the implication was for significant upgrades to nickel demand forecasts (and lower cobalt numbers).
      VW also broke with conventional wisdom by making a call that solid state battery cells will be ready in the second half of the 2020s despite the technology being very much work in progress.
      Either way, Macquarie said that the combination of NCM 811 and solid state technology would extend the range of EVs between charges towards 800-1000km, eliminating range-anxiety fears.
      Along with the price of EVs, range-anxiety is a key factor in EV adoption rates in a country the size of Australia being minimal – for the time being at least.


      https://stockhead.com.au/resources/barry-fitzgerald-macquari…
      Altech Batteries | 0,061 €
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 18:59:03
      Beitrag Nr. 1.879 ()
      menafn.com Altech-Chemicals-Ltd-ASXATC-Launch-of-German-Project-Equity-Strategy
      A. Altech erwirbt 29% der an der Frankfurter Börse notierten Youbisheng Green Paper AG

      Altech hat eine Vereinbarung zum Erwerb von 29% der Youbisheng Green Paper AG (YAG), einer an der Frankfurter Wertpapierbörse notierten Aktiengesellschaft mit Sitz in Deutschland ( FRA: YB1A), unterzeichnet. Die Gesamtvergütung beträgt 2.729.000 EUR und ist von Altech als Kombination aus Bargeld und Aktien zu zahlen.
      Die Akquisition von YAG setzt die Erfüllung verschiedener aufschiebender Bedingungen voraus, darunter:

      • Die Umfirmierung von YAG in Altech Advanced Materials AG;
      • die Ernennung verschiedener Altech-Kandidaten in den Aufsichts-und Verwaltungsräten der YAG;
      • YAG-Aktionäre stimmen einer Erhöhung des Grundkapitals zu, zunächst bis zu 70 Mio. EUR an
      neuem Eigenkapital aufnehmen zu können;
      • den Abschluss der rechtlichen Due Diligence zur Zufriedenheit von Altech;
      • den Erhalt der erforderlichen behördlichen Genehmigungen;
      • und endgültige Genehmigung der Akquisition durch den Altech-Vorstand.

      Die Vereinbarung sieht auch vor, dass Altech die 29% ige Beteiligung an YAG (falls sie erworben wird) bis zum 30. Juni 2020 zurückverkaufen kann, wenn YAG nicht mehr als mindestens 20 Mio. EUR an neuem Eigenkapital aufnimmt.

      B. Verkauf eines Rechts zum Erwerb von bis zu 49% des HPA-Projekts von Altech für 100
      Millionen US-Dollar an YAG

      Altech hat eine Zeichnungs-, Rückkauf- und Verkaufsoptionsurkunde mit YAG abgeschlossen,
      die YAG das nicht ausschließliche Recht zum Erwerb einräumt Bis zu 49% direkter Anteil am
      HPA-Projekt von Altech für 100 Millionen US-Dollar. YAG zahlt Altech eine nicht erstattbare
      Gebühr von 500.000 EUR in bar für das Recht. Das Recht muss am oder vor dem
      Projektfinanzabschluss oder dem 1. Januar 2021 ausgeübt werden.
      YAG hat das Recht, einen direkten HPA-Projektanteil von mindestens 10% (für einen
      anteiligen Betrag von 20,4 Mio. USD) bis zu einem direkten HPA-Projektanteil von höchstens
      49% für 100 Mio. USD zu erwerben, indem sie Anteile an Altech vollständig zeichnet
      Tochtergesellschaft Altech Chemicals Australia Pty Ltd

      Am Ende des Jahres 6 nach Abschluss des Projekts muss die YAG alle von ihr erworbenen HPA-Projektanteile an Altech zurückverkaufen, und zwar zu einem Preis, der der YAG eine Rendite von 15% pa auf ihre anfänglichen Anschaffungskosten (der Verkaufswert) beschert. zurück);

      - Altech hat die Möglichkeit, jederzeit vor dem sechsten Jahrestag des finanziellen Abschlusses des Projekts einen YAG-Rückverkauf zu einem Kaufpreis für die YAG-Beteiligung auszulösen, der die gleiche jährliche Rendite (15%) erzielen würde. und
      - YAG kann ihre Rückverkaufsverpflichtung jederzeit kündigen, indem sie eine Stornogebühr an Altech entrichtet und damit ihre HPA-Projektbeteiligung beibehält.

      Die Urkunde steht unter dem Vorbehalt, dass Altech die 29-prozentige Beteiligung an YAG vollständig erworben hat (dh, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind).

      Altech hat zuvor erklärt, dass es bereit ist, bis zu 49% seines HPA-Projekts im Rahmen seiner Projektfinanzierungsstrategie an einen Joint-Venture-Partner zu verkaufen. Das Unternehmen tauscht weiterhin Projektinformationen über seinen Datenraum aus und führt Fortschrittsgespräche mit einer Reihe potenzieller Partner.

      Altech arbeitet auch weiterhin mit der Macquarie Bank an der Fertigstellung einer Projekt-Mezzanine-Schuldenfazilität. Dieser Vorschlag, bis zu 49% der Projektbeteiligung über eine börsennotierte Frankfurter Gesellschaft anzubieten, stoppt weder die Joint-Venture-Partner-Initiative noch die Arbeit mit der Macquarie Bank. Er kann diese Initiativen ergänzen oder kann je nach Ergebnis eine Alternative sein


      Hintergrund
      In Deutschland und in ganz Europa besteht generell ein erhöhtes Bewusstsein und entsprechendes Investitionsinteresse in den Bereichen Batteriematerial und grüne Energie (z. B. LEDs). Der Übergang von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor zu Fahrzeugen mit Lithium-Ionen-Batterien und die damit verbundenen Investitionsmöglichkeiten werden immer wichtiger.
      Deutschland und Frankreich haben die Weichen gestellt und Einzelheiten einer Strategie zur Unterstützung des Aufbaus einer großen Batterieindustrie in Europa enthüllt. Darüber hinaus ebnen die strengen CO2-Emissionsnormen der EU für 2020 (95 g pro Kilometer) den Weg für die rasche Verlagerung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor und Elektrofahrzeugen. Um die neuen Standards zu erfüllen, haben europäische Automobilhersteller Pläne für neue EV-Modelle angekündigt - sowohl vollelektrische als auch Hybridmodelle. Eine Reihe von Unternehmen hat kürzlich zugesagt, Batteriezellenanlagen in der EU zu bauen oder zu erweitern - bis 2023/2024 wird eine effektive Kapazität von 147 GWh erwartet. Die weltweite Batteriekapazität dürfte 2023 über 800 GWh liegen.
      Europa hat die Risiken entlang der EV-Lieferkette korrekt identifiziert und die Notwendigkeit einer regionalen Integration des Batterie- / EV-Produktionsprozesses herausgestellt. Die derzeitige Abhängigkeit von asiatischen Lieferanten wurde als bedenklich eingestuft. Wichtig ist, dass die EU eine koordinierte Strategie verfolgt: Anreize für Käufer schaffen, strenge CO2-Emissionsstandards festlegen und neue Zuschüsse und Subventionen für Batterieunternehmen zur Sicherung von Produktionsanlagen und Rohstoffen in Europa aufzeigen. Volkswagen hat erklärt, dass es sich wünscht, dass alle Schritte seiner Lieferkette für die Herstellung von Elektrofahrzeugen in Europa etabliert werden.
      Das HPA-Projekt von Altech stößt weiterhin auf großes Interesse in Deutschland und Europa, da die KfW IPEX-Bank 190 Mio. USD für vorrangige Verbindlichkeiten zur Verfügung stellt. die Unterstützung von Euler Hermes - der deutschen Exportkreditagentur; der Zuschlag für den Bau der HPA-Anlage an die SMS group in Düsseldorf, Deutschland; und die bereits bedeutende deutsche Aktionärsbasis des Unternehmens (ca. 20%), die sich aus Deutsche Balaton, Delphi, SMS Investments und verschiedenen anderen deutschen und europäischen Einzelhandelsaktionären zusammensetzt.
      Die Einschätzung von Altech, dass Lieferengpässe bei 4N + HPA-Batterien (die in Lithium-Ionen-Batterieseparatoren verwendet werden) mittelfristig wahrscheinlich sind, wurde kürzlich durch die Veröffentlichung des HPA-Marktausblickberichts von CRU bestätigt (siehe ASX-Ankündigung vom 3. Juli 2019). Die von Altech vorgeschlagene Beteiligung an der an der Frankfurter Börse notierten YAG und der Verkauf des Rechts zum Erwerb von bis zu 49% an dem HPA-Projekt des Unternehmens an die YAG sind ein wichtiger erster Schritt in einer längerfristigen Strategie für das Unternehmen, sein Engagement bei europäischen Investoren zu erhöhen und den wachsenden europäischen Markt für Elektrofahrzeuge / Batterien mit 4N HPA zu bedienen.

      Über YAG
      Die Aktien der YAG sind im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse ( FRA: YB1A) am regulierten Markt notiert .
      Das Unternehmen hat 1.577.552 Aktien ausgegeben und seine Aktien wurden kürzlich im Bereich von 1,60 EUR bis 1,90 EUR gehandelt. Die YAG hält liquide Mittel und Wertpapiere in Höhe von rund 0,7 Mio. EUR und übt keine anderen Geschäftstätigkeiten als ihre Bestände an liquiden Wertpapieren aus.
      Die gesamten Anschaffungskosten für den 29% igen YAG-Anteil (458.000 Aktien) betragen 2.729.000 EUR und umfassen:
      - 1.729.000 EUR in bar, wovon 500.000 EUR innerhalb von 30 Tagen nach Erfüllung aller aufschiebenden Bedingungen zu zahlen sind (siehe unten), der Restbetrag (1.229.000 EUR) ist bis zum 31. März 2020 zu zahlen; und
      - 1.000.000 EUR, zahlbar in Altech-Aktien, wenn alle aufschiebenden Bedingungen erfüllt sind; Die Aktien werden zum Zeitpunkt der Vertragsausübung mit einem Rabatt von 15% auf den 10-tägigen VWAP ausgegeben.
      Der Erwerb der YAG-Aktien unterliegt den folgenden aufschiebenden Bedingungen, die voraussichtlich an oder kurz nach der Hauptversammlung der YAG-Aktionäre am 17. Juli 2019
      erfüllt sein werden: 1. Altech ist mit dem Ergebnis aller gebotenen Sorgfalt und anderem zufrieden Untersuchungen in Bezug auf YAG;
      2. Genehmigung des Altech-Verwaltungsrates für die Transaktion;
      3. Erhalt von erforderlichen behördlichen Genehmigungen und / oder Einwilligungen Dritter in Deutschland und Australien;
      4. Zustimmung der YAG-Aktionäre zur Umfirmierung in Altech Advanced Materials AG (AAM);
      5. YAG-Aktionäre beschließen, das Grundkapital der Gesellschaft um mindestens 63.102.080 neue Aktien zu einem geplanten Ausgabepreis von 1,10 EUR je Aktie zu erhöhen; und
      6. Ernennung verschiedener Altech-Kandidaten in Aufsichtsrat und Vorstand der YAG.
      Der Verkauf des Rechts von Altech an AAM (vormals YAG) zum Erwerb von bis zu 49% der Anteile am HPA-Projekt des Unternehmens durch die Zeichnung von Anteilen an der 100% igen Tochtergesellschaft von Altech, Altech Chemicals Australia Pty Ltd, steht unter dem Vorbehalt des Erwerbs des AAM (vormals YAG) durch Altech ) Aktien und die erste Gegenleistung fällig innerhalb von 30 Tagen nach Bedingungen beispiellose Zufriedenheit. Im Rahmen der Zeichnungs-, Rückkauf- und Verkaufsoptionsurkunde kann AAM ihr Recht ausüben, über eine Zeichnung von Anteilen an Altech Chemicals Australia Pty Ltd ganz oder teilweise für die Dauer des Vertrags eine direkte Projektbeteiligung zu erwerben Ausübungszeitraum, der zum früheren Zeitpunkt des Projektfinanzabschlusses oder am 1. Januar 2021 mit einem Mindestzeichnungsbetrag in Höhe von 10% des Aktienkapitals abläuft.
      Beide Vereinbarungen sind verbindlich, unterliegen jedoch weiterhin einer zufriedenstellenden Sorgfalt, aufschiebenden Bedingungen und der endgültigen Genehmigung durch den Altech-Vorstand.
      Tabellen und Abbildungen finden Sie unter:

      http://abnnewswire.net/lnk/3PQDIOG9


      Über Altech Chemicals Ltd
      Altech Chemicals Limited (ASX: ATC) (FRA: A3Y) strebt an, einer der weltweit führenden Anbieter von hochreinem Aluminiumoxid (HPA) (Al2O3) mit 99,99% (4N) zu werden.

      HPA ist ein hochwertiges, margenstarkes und hoch nachgefragtes Produkt, da es der entscheidende Bestandteil für die Herstellung von synthetischem Saphir ist. Synthetischer Saphir wird zur Herstellung von Substraten für LED-Leuchten, Halbleiterwafern für die Elektronikindustrie und kratzfestem Saphirglas für Armbanduhren, optische Fenster und Smartphone-Komponenten verwendet. Es gibt keinen Ersatz für HPA bei der Herstellung von synthetischem Saphir.

      Die weltweite HPA-Nachfrage beträgt ca. 25.315 tpa (2016) und die Nachfrage wächst mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 16,7% (2016–2024), was hauptsächlich auf das Wachstum bei der weltweiten Einführung von LEDs zurückzuführen ist. Als energieeffiziente, langlebige und kostengünstige Beleuchtungsform ersetzt die LED-Beleuchtung die traditionellen Glühlampen.
      Altech Batteries | 0,064 €
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 10:45:08
      Beitrag Nr. 1.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.072.615 von Kielfeder am 21.07.19 10:00:00kannst du uns zu YAG bisl was ausm nähkästchen erzählen?
      du scheinst da ja schon einige tage die story dort zu verfolgen.
      hauptaktionär ist klar. wird sich zeigen ob balaton einen großteil des geplanten zeichnungsvolumens auch einbringt und von ihrem zeichnungsrecht gebraucht macht.
      Hatte einige dokumente durchstöbert. bin aber wie gesagt die letzten tage bisl busy gewesen um mir ein umfassendes bild machen zu können. wie siehst du die "beteiligung" seitens YAG an dem Projekt?

      wollte die tage schon mal dort im thread ne diskussion starten,
      naja bin dann durch äußere einflüsse wieder von abgekommen,
      wie das nun mal so ist! 🙄
      Altech Batteries | 0,061 €
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 08:59:30
      Beitrag Nr. 1.877 ()
      Altech Batteries | 0,064 €
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