checkAd

    AVZ Minerals Strong Outperformer (Seite 238)

    eröffnet am 02.02.17 12:10:24 von
    neuester Beitrag 26.04.24 21:35:46 von
    Beiträge: 13.059
    ID: 1.246.048
    Aufrufe heute: 85
    Gesamt: 1.536.027
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000AVZ6 · WKN: A0MXC7
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    14,900+22,13
    5,1500+21,75
    1,7860+20,03
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-6,20
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5100-8,11
    39,20-8,84

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 238
    • 1306

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.22 15:33:32
      Beitrag Nr. 10.689 ()
      Moin all,
      hier was zum Thema.
      Verdammt noch mal AVZ soll hier so schnell als möglich in die Puschen kommen, damit wir mitmischen können. Nenn noch glaube ich es wird noch Wochen bis Monate Funkstille geben.


      Eine neue Batterie von Contemporary Amperex Technology Co Ltd verspricht, eine der Hauptbeschwerden zu lösen, die Autofahrer bei Elektrofahrzeugen haben: die Reichweite der Batterie.
      Die Qilin-Batterie der nächsten Generation – benannt nach einem chinesischen Fabelwesen, das bei der bevorstehenden Ankunft oder dem Tod eines Weisen oder angesehenen Anführers erscheint – hat eine Reichweite von mehr als 620 Meilen mit einer einzigen Ladung und ist 13 % leistungsstärker als die nächste Batterie, die Teslas verwenden wird. CATL rühmt sich, dass es schneller als vorhandene Zellen aufgeladen wird und außerdem sicherer und langlebiger ist.

      CATL wird im nächsten Jahr mit der Herstellung seiner neuen Batterie mit einer Energiedichte von bis zu 255 Wattstunden pro Kilogramm beginnen.

      CATL, der weltweit größte Hersteller von EV-Batterien, sagte, er habe 6,7 Milliarden US-Dollar an Privatplatzierungen von Aktien aufgebracht, die er für Forschung und Entwicklung, Batterieproduktion und Upgrades der Batterieherstellung verwenden werde.

      Die weltweiten Verkäufe von Elektrofahrzeugen brachen im vergangenen Jahr alle Rekorde und setzten ihre starke Leistung im ersten Quartal 2022 fort, vor allem dank der nachhaltigen politischen Unterstützung in vielen Märkten, wobei sich die öffentlichen Gesamtausgaben für Subventionen und Anreize im Jahr 2021 auf fast 30 Milliarden US-Dollar verdoppelten, teilte die IEA mit seinen im letzten Monat veröffentlichten Global EV Outlook 2022, aber steigende Preise für kritische Mineralien und Engpässe in der Lieferkette sind die größten Hindernisse für einen kurzfristigen anhaltenden Anstieg der EV-Verkäufe.

      Andere Hindernisse für Elektrofahrzeuge sind jedoch ein ziemlicher Widerstand von Autokäufern in Bezug auf die Reichweite von Elektrofahrzeugbatterien, ein Mangel an Ladestationen, die hohen Kosten von Elektrofahrzeugen und die begrenzte Auswahl auf dem Markt.

      An der Kostenfront hat sich der jüngste Anstieg der Kosten für Batteriemetalle im letzten Jahr verschlimmert, wobei sich der Lithiumpreis mehr als verdoppelt hat. Aber die Verbesserung der Batteriereichweite ist ein bedeutender positiver Schritt nach vorne für das Segment.

      CATL ist der weltweit größte Hersteller von Batterien für Elektrofahrzeuge.

      Von Julianne Geiger für Oilprice.
      Avatar
      schrieb am 21.06.22 16:15:19
      Beitrag Nr. 10.688 ()
      Sehe ich auch so, wichtig ist die ML und BFS, dann startet das Schätzchen hier durch.
      Avatar
      schrieb am 21.06.22 09:47:46
      Beitrag Nr. 10.687 ()
      @Polansiki

      diese Schiedsgerichtsverfahren um das Vorkaufsrecht der 15 %, die Zijin widerrechtlich erworben hat/haben soll, ist doch nicht ausschlaggebend. Diese 15 % hätte AVZ ja auch erst mal käuflich von Cominiere erwerben müssen und dies auch finanzieren.....

      Wichtiger ist, dass die ML endlich formal erteilt wird und damit die 51 % für AVZ (nach dem CATH-Deal) erhalten bleiben. Die 15 % von Cominiere on Top sind doch nur die Sahne auf der Torte.
      Wenn das geklärt wird, folgt zeitnah die BFS und diese wird, mit den angepassten Fördergroßen und Lithium-Preisen, einschlagen wie eine Bombe.
      Und wir sprechen hier nur von Roche-Dure. Carriere de L`est soll ja noch viel größer sein und hier hält AVZ 100 %.

      Zudem gehe ich davon aus, dass Zijin vor dem Schiedsgericht keine Chance hat und die Entscheidung müsste eigentlich schnell gehen. Die Sachlage ist/scheint eindeutig.
      Das Ergebnis diese Schiedsgerichtsverfahrens ist aber meiner Meinung nach nicht entscheidend.

      Der TH wird zu Ende gehen, sobald die Mining-License erteilt wurde und die 75 % Anteile von AVZ bestätigt sind.

      ich rechne täglich damit.

      Gruß

      K.
      Avatar
      schrieb am 20.06.22 16:51:17
      Beitrag Nr. 10.686 ()
      Hallo an alle gefrusteten Genossen.
      Was hier reingestellt wird sind alte Hüte.
      Fakt ist seit Mai diesen Jahres wissen wir nichts, aber auch absolut nix.
      Hier müssen wir schnell aus der Nummer raus, jeder Verlusttag kostet richtig Geld.

      Offensichtlich jemand, der keine Ahnung hat. Gehören Sie zu den 95 %, die Informationen eher auf Emotionen als auf Fakten stützen? Aber glauben Sie dann, basierend auf den Fehlinformationen, auf deren Veröffentlichung Sie bestehen, dass Sie über diesen Gesetzen stehen? Viel Glück, das zu verteidigen. Aber denken Sie bitte an die Investoren, die in Bezug auf die Gesetze des Schiedsverfahrens nicht so rechtlich versiert sind wie Sie.

      Die Schiedsgesetze existieren genau zu diesem Zweck. Und ja, Sie können versuchen, das Schiedsverfahren vor ein höheres Gericht zu bringen und zu versuchen, es außer Kraft zu setzen. Wie viele Jahre wird das dauern? AQs steht im Moment, Was auch immer die Entscheidung der Schiedsrichter ist, diese kann und wird durchgesetzt werden

      Was ist internationale Schiedsgerichtsbarkeit? Internationale Schiedsverfahren ähneln nationalen Gerichtsverfahren, finden jedoch statt vor einem nationalen Gericht vor privaten Schiedsrichtern statt, die als Schiedsrichter bekannt sind. Es handelt sich um ein einvernehmliches, neutrales, verbindliches, privates und durchsetzbares Mittel zur internationalen Streitbeilegung, das in der Regel schneller und kostengünstiger ist als innerstaatliche Gerichtsverfahren. Im Gegensatz zu inländischen Gerichtsurteilen können internationale Schiedssprüche in fast allen Ländern der Welt vollstreckt werden, was internationale Schiedsverfahren zum führenden Mechanismus zur Beilegung internationaler Streitigkeiten macht.
      Hier aus hc ein Beitrag über die verschiedenen Gerichtsebenen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.22 11:45:42
      Beitrag Nr. 10.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.803.471 von alessio19 am 17.06.22 12:07:25
      Zitat von alessio19: Nächte Meldung Offiziell

      Sustainability Report

      https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A1096159…


      Hab ich jetzt durch. Das ist wirklich außerordentlich gut.

      Ich bin richtig begeistert. Tolle Werbung für AVZ genau zum richtigen Zeitpunkt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.22 07:25:18
      Beitrag Nr. 10.684 ()
      Wochenendlektüre zum Thema "politische Rahmenbedingungen"

      https://www.n-tv.de/politik/Im-Herzen-Afrikas-droht-ein-gros…
      Avatar
      schrieb am 17.06.22 17:55:53
      Beitrag Nr. 10.683 ()
      Sehe ich durchaus positiv, allerdings wird der TH wohl bis zur Entscheidung verlängert! Besser so das alle Bescheid wissen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.22 15:54:55
      Beitrag Nr. 10.682 ()
      Avatar
      schrieb am 17.06.22 12:17:59
      Beitrag Nr. 10.681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.802.809 von alessio19 am 17.06.22 09:59:53
      Zitat von alessio19: Offizielles Update

      Arbitration Update

      https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A1096141…


      Übersetzt mit Deepl:

      Update zum Schiedsgerichtsverfahren
      AVZ Minerals Limited (ASX: AVZ, OTCQX: AZzVF) (AVZ oder Unternehmen) gibt ein Update zum Schiedsgerichtsverfahren vor der Internationalen Handelskammer in Paris (ICC), das von Jin Cheng Mining Company Limited (Jin Cheng), einer Tochtergesellschaft von Zijin Mining Group Company Limited (Zijin), eingeleitet wurde, wie zuvor in der ASX-Mitteilung vom 11. Mai 2022 mitgeteilt. Einreichung der Antwort auf das Jin Cheng-Verfahren AVZ International Pty Ltd (AVZ1) hat seine Antwort auf das ICC-Verfahren eingereicht, um die unbegründete Behauptung zu widerlegen, dass La Congolaise D'Exploitation Miniere SA (Cominière) eine 15%ige Beteiligung an Dathcom Mining SA (Dathcom) übertragen hat. Das Unternehmen stellt fest, dass eine solche Übertragung den Bedingungen der bestehenden Satzung von Dathcom sowie der Aktionärsvereinbarung von Dathcom vom 27. Januar 2017 (in der jeweils gültigen Fassung) (Aktionärsvereinbarung) unterliegen würde. AVZ bestätigt, dass Cominière die Rechte von AVZI aus der Aktionärsvereinbarung verletzt hat, indem sie vorgab, einen Anteil von 15 % auf Jin Cheng zu übertragen, wodurch die Vereinbarung ungültig und ohne Wirkung ist. Das Unternehmen hat die Behauptungen von Jin Cheng eingehend geprüft und ist der Ansicht, dass sie unbegründet sind, grundlegende und wesentliche Fehler enthalten und weder in der Sache noch rechtlich begründet sind. Das Unternehmen wird weiterhin alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um sich gegen diese schikanösen und unbegründeten Ansprüche zu wehren und seine und Dathcoms Interessen zu schützen. Nach weiteren Konsultationen mit den Parteien des Schiedsverfahrens wird die ICC nun entscheiden, ob das Schiedsgericht von einem Einzelschiedsrichter (Jin Chengs Präferenz) oder von drei Schiedsrichtern (AVZrs Präferenz) gebildet werden soll. Dies wird etwa 4 Wochen dauern. Freiwillige Aussetzung Das Unternehmen verweist auf seinen Antrag auf Verlängerung der freiwilligen Aussetzung vom 20. Mai 2022 in Bezug auf die Fertigstellung und Veröffentlichung einer Bekanntmachung in Bezug auf seine Bergbau- und Explorationsrechte für das Manono-Lithium- und Zinnprojekt (Manono-Projekt) und diese Bekanntmachung soll die freiwillige Aussetzung nicht beenden. Das Unternehmen geht davon aus, dass es die freiwillige Aussetzung nach einer Entscheidung über die Erteilung der Permit d'Exploitation (PE oder Bergbaulizenz) und einer Aktualisierung seiner Explorationsrechte für das Manono-Projekt aufheben kann.

      Das Unternehmen weist darauf hin, dass zum Zeitpunkt dieser Mitteilung: der Gegenstand des ursprünglichen Antrags auf Handelsstopp unvollständig bleibt; es keine Änderung des voraussichtlichen Zeitrahmens für den Abschluss des Gegenstands des ursprünglichen Antrags auf Handelsstopp (am oder vor dem 1. Juli 2022) gibt; und dem Unternehmen keine weiteren Informationen bekannt sind, die notwendig sind, um den Markt über die freiwillige Aussetzung zu informieren. Diese Meldung wurde vom Board of Directors von AVZ Minerals Limited zur Veröffentlichung freigegeben.
      ...
      Avatar
      schrieb am 17.06.22 12:07:25
      Beitrag Nr. 10.680 ()
      Nächte Meldung Offiziell

      Sustainability Report

      https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A1096159…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 238
      • 1306
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AVZ Minerals Strong Outperformer