checkAd

    AVZ Minerals Strong Outperformer (Seite 662)

    eröffnet am 02.02.17 12:10:24 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:53:45 von
    Beiträge: 13.053
    ID: 1.246.048
    Aufrufe heute: 63
    Gesamt: 1.535.350
    Aktive User: 1

    ISIN: AU000000AVZ6 · WKN: A0MXC7
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    16,050+17,41
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 662
    • 1306

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 13:19:46
      Beitrag Nr. 6.443 ()
      Wars das dann mit dem europäischen partner?
      AVZ Minerals | 0,120 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 11:52:32
      Beitrag Nr. 6.442 ()
      Ausschnitt eines HC Nutzers der Heute bei der Veranstaltung in Australien war.

      Auf die Hauptdiskussionsthemen in keiner Reihenfolge der Priorität. Der Großteil meiner Punkte stammt von dem, was Nigel besprochen hat, als er die heute Nachmittag für Market veröffentlichten Folien in Kombination mit meinen Chats mit Graeme, Nigel und Leonard durchgesehen hat. Ich bin mir sicher, dass qball / mouse & blueskies zusätzliche Punkte aus den Diskussionen mit dem Team haben würden.

      1) Abnahmevereinbarungen
      -Nigel war äußerst fröhlich, als er über die Abnahmegespräche sprach. Das Unternehmen wird im März zwei x Offtakes für SC6 mit Kunden aus Asien ankündigen. Er hatte gehofft, sie jetzt draußen zu haben, da zwischen den Parteien Einzelheiten vereinbart worden waren. Die Verzögerung bezieht sich auf die 80 ungeraden Seitenvereinbarungen (in 2 Sprachen geschrieben), die geringfügige Abweichungen bei der Übersetzung enthalten. Nigel erwartet, sie in Kürze aus der Tür zu sehen.
      - Die zuvor besprochenen Zinnabnahmegespräche mit dem ursprünglichen Kunden wurden verzögert, da der Kunde die endgültige Umweltgenehmigung erhalten und den Bergbauantrag einreichen wollte. Nigel erwähnte, dass nach der Verzögerung mit dem ursprünglichen Kunden das Telefon und die E-Mails anderer interessierter Parteien zunahmen, da die Kunden eine langfristige Versorgung mit Produkten anstrebten. Nigel bestätigte, dass die erste Zinnentnahme nicht beim ursprünglichen Kunden erfolgt, sondern von einem sehr interessierten Kunden vor Ort, mit dem sie zuvor noch nicht gesprochen hatten. Während der ursprünglichen Blechparty rechnet er damit, sich in der letzten Märzwoche zu sichern.
      - Die Megamillions Holding Company plant die Entwicklung einer 32-GWh-Megafabrik in Südafrika. Das Werk befindet sich in unmittelbarer Nähe der von VW vorgeschlagenen SA-Fabrik. Sowohl das Unternehmen als auch die panafrikanischen DFIs sind bestrebt, dass AVZ SC6-Produkte vor 2028 nach Südafrika liefert, wenn die Kapazität erreicht ist. AVZ hatte ursprünglich nicht geplant, Produkte nach SA zu transportieren, aber es ist jetzt eine längerfristige Perspektive, da dies finanziell sinnvoll ist und die bestehende Eisenbahnlinie bereits von Kabongo Dianda nach Kapstadt führt. 2) Umweltgenehmigung und Bergbaulizenz





      Die endgültige Umweltgenehmigung (Umweltverträglichkeitsprüfung) für das Projekt wird innerhalb der nächsten 14 Tage eingereicht. Die Genehmigung bezieht sich auf das Grundwassermanagement (ähnlich einer RIWI S5C-Grundwasserlizenz in WA). Die Grundwasserüberwachung wurde abgeschlossen und das Unternehmen kann nun während der gesamten Laufzeit des Projekts mögliche Auswirkungen / Änderungen überwachen.
      Nach Genehmigung der letzten verbleibenden ESIA wird AVZ den PE-Antrag einreichen. Der PE-Antrag entspricht im Wesentlichen einer australischen Bergbaulizenz (Dieses Dokument kann eingereicht werden, kann jedoch erst nach Eingang der Umweltgenehmigung bewertet werden).

      3) SWZ und Engagement für neue DRC PM
      Ich habe die SWZ mit Nigel besprochen, bevor er die Bühne betrat. Eines der Dinge, die Nigel erwähnte, ist, dass Serge Ngandu das wichtigste / einflussreichste Mitglied des gesamten Teams ist. Seine Arbeit und seine laufenden Beziehungen zur Regierung der Demokratischen Republik Kongo sind von unschätzbarem Wert. AVZ und die Demokratische Republik Kongo haben die vorgeschlagene SWZ und die zusätzlichen Bedingungen / Einschlüsse, aus denen sich die Vereinbarung zusammensetzt, hin und her bewegt. Nigel rechnet mit einem ersten Entwurf im nächsten Monat, da die beiden Parteien mit den bisherigen Diskussionen ziemlich zufrieden sind. Die Demokratische Republik Kongo ist sehr daran interessiert, dass dieses Projekt und Bergbauprojekte im Allgemeinen so schnell wie möglich fortgesetzt werden. 4) Weitere Bohrungen in Manono (Carrier De Léste)





      Dies war meine Nummer 1 vom Tag. Nigels Augen leuchteten wie ein Weihnachtsbaum, als ich nach zukünftigen Bohrungen und einer möglichen Ressourcenschätzung von 1,5 Bt fragte. Wenn sie die Finanzierung hätten, hätten sie gestern mit den Bohrungen begonnen. Das Team plant, das Projekt weiter zu vertiefen, sobald zusätzliche Mittel verfügbar sind. Der Schwerpunkt liegt auf der Inbetriebnahme von Roche Dure. Nigel kann es jedoch kaum erwarten, zu sehen, wie hoch diese Einzahlung ist.

      Als Nigel auf der Bühne vorgestellt wurde, erklärte der MC "AVZ, eine der größten Hardrock-Lithium-Lagerstätten der Welt". Nigels erste Worte lauteten: "Wir glauben nicht, dass wir eine der größten sind, wir glauben, dass wir die größten sind ruhig etwas Spielraum ".

      Das kürzlich abgeschlossene Bohrprogramm in Verbindung mit den Hydro-Bohrungen wird sowohl den Mineralressourcen als auch den Erzreserven zusätzliche Tonnage hinzufügen. Graeme kicherte, als er über diesen morgendlichen Piezo ANN sprach. Er sagte, der Bereich sei außerhalb seiner vorgeschlagenen Grubenhülle, aber angesichts der Qualität der Ergebnisse würde er sein Modell erneut ausführen, um die DFS zu optimieren. 5) PLS nach EUROPA





      Im Januar gab das Unternehmen bekannt, dass das kanadische Labor PLS mit einem Lithiumgewicht / einer Lithiumrückgewinnung zwischen 84 und 88% herstellen könnte. Nach dieser Ankündigung bestätigte Nigel, dass zwei separate Unternehmen sich an AVZ gewandt haben, um sich nach einer Optimierung des Rückgewinnungsprozesses durch eine Technologie zu erkundigen, mit der ein PLS-Reinheitsgewicht von + 97% erreicht werden kann Verbesserung der potenziellen Produktkosten). Ich fragte, ob eines dieser Unternehmen Lilac Solutions oder Lepidico sei , aber Nigel hatte ein Pokerface und sagte, es sei derzeit zuversichtlich, aber die Testarbeiten werden derzeit abgeschlossen und wir können es kaum erwarten, die Ergebnisse zu sehen und den Markt zu aktualisieren. Dies könnte ein großer Gewinn für AVZ sein





      6) Optimierte Investitionskosten
      Derzeit verfügt AVZ über eine anfängliche Investitionssumme von 545 Millionen US-Dollar, um das Manono-Projekt online zu stellen. Nigel war optimistisch, als er die FEED-Studie und die derzeit verhandelten Verträge diskutierte, wonach diese anfängliche Zahl in der aktualisierten DFS optimiert und reduziert werden könnte.

      7) ESG
      Nigel war ehrlich, dass er in den letzten 18 Monaten mehr über ESG gelernt hat als in seiner gesamten beruflichen Laufbahn. Die Tage, an denen am 1. Sonntag eines jeden Monats ein lokales BBQ abgehalten wird, schneiden den Senf einfach nicht mehr ab. Die erste und letzte Frage der afrikanischen Finanziers und Abnahmepartner in Europa und Asien befasst sich mit ESG und der Reduzierung der CO2-Emissionen. Nigel sagte, dass Unternehmen, die sich in einer ähnlichen Position wie AVZ befinden, um Finanzmittel und sichere Abnahmen zu erhalten, ihre Kohlenstoffintensität für Scope 1 und Scope 2 kennen müssen. Wenn sie noch keine Pläne haben, werden sie diese höchstwahrscheinlich nicht sichern Finanzierung oder Abnahme, um in Gang zu kommen.

      Ich fand dies besonders interessant angesichts der Anzahl anderer Lithiumvorräte an der ASX, die PFS / DFS abgeschlossen haben, aber keine Infrastruktur zur Reduzierung der CO2-Emissionen vorhanden sind. Während der Kapitalwert und die IRRs großartig aussehen könnten, gibt es keine Reduzierung der CO2-Emissionen = keine Abnahme + Finanzierung in der Zukunft.

      8) Verwendung von 900 kt / a Middlings
      Eine der beiden gleichen externen Parteien, die sich wegen einer Aufrüstung des PLS auf 97% an AVZ gewandt haben, hat ebenfalls nachgefragt über die Verarbeitung von minderwertigen / Abfallmitteln in großem Umfang. Die Partei glaubt, dass sie durch ihre einzigartige Verarbeitungslösung ein Premium "Spodumene Concentrate 7%" erhalten können. Ja, Sie lesen das SC7-Produkt kostengünstig richtig. Erwarten Sie, später im Jahr von dieser möglichen Ergänzung zu erfahren. IMO

      9) Downstream-Hydroxid-Anlage
      Mein letzter Punkt bezieht sich auf die Downstream-Hydroxid-Anlage. Graeme erwähnte, dass AVZ mit nachgeschalteten Kunden im Gespräch war, die eine Hydroxidanlage in Europa unter Verwendung zukünftiger PLS errichten wollten. Darüber hinaus wird der Hauptzweck der aktualisierten DFS im Juni ein Katalysator sein, um die optimierten Zahlen zu nutzen, um zusätzliche "zukünftige" Mittel für einen zweiten PLS-Zug vor Ort in Manono zu erhalten und die Hydroxidanlage in Europa teilweise zu finanzieren. Ich hatte den starken Eindruck, dass Nigel und Graeme bereits über eine Produktion von mehr als 700 kt / pa nachdenken / planen / diskutieren. Nun, das deckt es fast ab. Ich bin sicher, ich habe ein paar Punkte verpasst, die Biere flossen und man kann nur so viel punktieren. GLTAHs
      AVZ Minerals | 0,120 €
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 08:02:56
      Beitrag Nr. 6.441 ()
      Irgendwie glaube ich fast, dass alles in einem Bündel kommt.
      Also diverse OT mit der Finanzierung.
      Ist aber nur so ein Gefühl.
      AVZ Minerals | 0,114 €
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 08:00:12
      Beitrag Nr. 6.440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.275.975 von schmidileins2713 am 03.03.21 07:07:31Die Marketcap von AVZ müsste sich eigentlich mindestens ver10fachen, demnächst. In Kürze (Monat März) kann schon ein weiterer Anstieg erfolgen. 100-200 %+ könnten möglich sein....

      Es wirkt gerade, als ob wir kurz davor sind....der Knoten platzt und dann geht's hoch, wenn es erstmal startet dann geht's nur noch rasant hoch..der Chart hat schön abgekühlt, wir sind bereit neue Höhen zu erklimmen.

      AVZ Minerals | 0,114 €
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 07:46:54
      Beitrag Nr. 6.439 ()
      neun Piezometerlöcher wurden Bohrungen durchgeführt, um die Bewegungen des Grundwasserspiegels zu prüfen , leider wieder nur Lithium gefunden :-)
      AVZ Minerals | 0,116 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 07:07:31
      Beitrag Nr. 6.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.275.672 von alessio19 am 03.03.21 05:44:50Nigel reizt mich schon ziemlich. Piedmont explodiert und AVZ kommt nicht vom Fleck. Bleibt nur zu hoffen, dass jetzt endlich mal geliefert wird. Der Druck ist schon enorm. Vielleicht kommt ja nach dem Weihnachtsgeschenk ein Osterei..wirklich mühsam für alle Aktionäre.
      AVZ Minerals | 0,114 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 05:44:50
      Beitrag Nr. 6.437 ()
      Resources Roadhouse Explorers Presentation

      https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A1022979…
      AVZ Minerals | 0,114 €
      Avatar
      schrieb am 03.03.21 05:31:18
      Beitrag Nr. 6.436 ()
      AVZ Minerals | 0,114 €
      Avatar
      schrieb am 26.02.21 09:04:20
      Beitrag Nr. 6.435 ()
      Das Bild habe ich vom AVZ Hotcopper Forum kopiert, irgendwo da her....ich find'sgrad nicht, da sind mittlerweile über 600 Seiten....es kommt wohl auch irgendwo von Twitter her....genaues ist mir unklar.



      Die Angaben vom Bild passen aber zu den Daten von der Homepage, dort steht ähnliches.


      "Based on detailed prospect scale mapping, trenching and drill results, and given the size and mineralised nature of the pegmatites at Manono, AVZ generated an exploration target of between 1Bt to 1.2Bt of 1.25% to 1.5% Li2O for the entire Manono Project, including between 300 and 400Mt of 1.25% to 1.5% Li2O for the Roche Dure Pegmatite alone"

      https://avzminerals.com.au/manono-mine

      Bin gespannt was in Q1 und Q2 kommen wird an News......die Präsentation ist vom 03. Februar 2021 also recht aktuell.

      Offtake im Quartal 1 !

      AVZ Minerals | 0,107 €
      Avatar
      schrieb am 26.02.21 07:45:46
      Beitrag Nr. 6.434 ()
      AVZ Minerals | 0,113 €
      • 1
      • 662
      • 1306
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +5,13
      +0,54
      +7,47
      +21,05
      0,00
      +5,00
      -0,90
      +1,54
      0,00
      -16,67
      AVZ Minerals Strong Outperformer