checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 302)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 07.05.24 12:57:07 von
    Beiträge: 6.235
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 717.223
    Aktive User: 0

    2.682,25
     
    -1,41 %
    -38,25 
    Letzter Kurs 06:03:29 Coinbase

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 302
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 08:33:12
      Beitrag Nr. 3.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.676.217 von Swissfinancials am 12.09.18 06:04:48Hmmh - ich weiß nicht, ob es aktuell "einen Grund" benötigt, damit es weiter abwärts geht.
      Für mich ist das eher eine unselige Kombination aus sehr niedrigen Handelsvolumina und einer Börse, bei der man mit teilweise irrsinnigen Hebeln (bis zu 100) auf steigende/fallende Kurse setzen kann.
      Da wir aktuell halt immer noch in einem Bärenmarkt sind, sind das dann idR fallende Kurse auf die gesetzt wird. Zur Not wird entsprechend nachgeholfen, dass die Kurse dann auch tatsächlich fallen. Bei den aktuell niedrigen Volumen nicht sooo schwierig. Der Hebel spielt die evtl. hierbei entstehenden Verluste um ein Vielfaches wieder rein. Nicht von ungefähr wurde eine massive Short-Position über ca. 10k BTC bei Bitmex aufgemacht, kurz bevor es dann jüngst von 7,4k auf 6,2k abwärts ging.

      Lässt man sich bei coinmarketcap die Börsen nach "reported volume" sortieren stehen nicht von ungefähr inzwischen diese "Zockerbörsen" auf den ersten Plätzen. Die ganzen Zocker, die mit ihrem "Lambo"-Geschwätz letztes Jahr noch auf Binance unterwegs waren, sind dahin abgewandert und spielen jetzt dort. So lange kein frisches Geld in den Markt kommt (hier liegt mein Geld immer noch auf dem CBOE-/VanEck-ETF) wird sich daran auch leider erstmal vermutlich nicht so viel ändern.

      Bzgl. Ethereum: Die Bitcoin-Dominanz geht weiter nach oben - aktuell sind wir bereits bei 57,4%. Das geht zu Lasten der Altcoin aber v.a. auch zu Lasten von Ethereum. Da sind wir inzwischen bei 9,5% angekommen (vor einem Jahr waren es mehr als dreimal so viel). Die spannende Frage dürfte jetzt sein, ob der Panikverkauf bei den ICO's schon stattgefunden hat oder nicht. Viele von denen sitzen auf Bergen von ETH und sehen gerade ihr Geld wie Schnee in der Sonne schmelzen. Entweder da haben einige schon panisch verkauft oder der große Run kommt erst noch. Falls der große Run erst noch kommt, bin ich mal gespannt, ob wenigstens die 100 Euro halten.

      Bzgl. Gewinne mitnehmen: Klar hätte man im Januar die Hälfte oder wieviel auch immer rausnehmen sollen. Hinterher ist man immer klüger. Allerdings hätte man - zumindest bei den meisten Altcoins - dann wohl auch die Gewinne versteuern müssen. Zumindest bei mir wäre es so gewesen, dass ich viel zu früh wieder in den Markt gegangen wäre (wer hätte denn gedacht, dass es sooo weit runter geht - und niemand weiß, wie lange bzw. wie weit runter das noch geht) und säße jetzt auf einer dicken Steuerschuld und auch auf dicken Verlusten wegen dem zu-früh-wieder-einsteigen. So schlecht ist es also u.U. doch gar nicht, wenn man nicht groß verkauft hat. Geht es wieder hoch, kriegt man die dann möglichen Gewinne doch immerhin steuerfrei (und zwar rechtens). Man könnte sich allerdings aktuell überlegen, ob man nicht seine Sh...-Coins noch innerhalb der 1-Jahres-Frist wieder verkauft. Sei es, um evtl. realisierte Gewinne auszugleichen. Sei es, weil man für die Folgejahre doch gerne einen steuerlichen Verlust hätte (man kann Gewinne aus den Folgejahren dann rücktragen lassen).
      Ist die 1-Jahres-Frist abgelaufen und man hat seine Verluste nicht in der Zeit realisiert, hat man den Verlust dort auch "steuerfrei".
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 07:46:43
      Beitrag Nr. 3.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.674.747 von C3I am 11.09.18 21:31:08Ich kenne das.. Habe gerade erst Tencent Zertifikat verkauft... Gerade noch rechtzeitig, bevor alles weg war, aber ein Vielfaches vorher nicht eingelöst also "verloren"
      China möchte nicht mehr das die Kinder schlechte Augen bekommen vom vielen Computerspielen und auch nicht dass um Geld gespielt wird! Da bin ich dann raus, denn die ziehen durch.. Zumindest teilweise..... denn auch sie sind angewiesen auf Wachstum.
      Genau ähnliche negative Nachrichten im Cryptobereich, die seit einiger Zeit aus China kommen, lassen mich bei China Währungen zurückhaltend sein. China will die Blockchain ja, aber da geht's nicht darum Freiheit den Bürgern zu gewähren. Die Blockchain kann auch ein ideales Überwachungs Instrument sein.
      Deshalb warte ich mit neuen Invests ab...
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 06:04:48
      Beitrag Nr. 3.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.670.751 von coffeetogo70 am 11.09.18 15:02:47Eventuelle der Grund: A federal Judge ruled that Initial Coin Offerings are officially covered by the U.S. securities law
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 00:12:40
      Beitrag Nr. 3.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.674.747 von C3I am 11.09.18 21:31:08Hallo,

      denke das dieser Tage die Gelegenheiten bei einigen Coins ein klasse CRV haben. 😎🎆
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 21:31:08
      Beitrag Nr. 3.221 ()
      ETZ mit dem Trezor claimen
      Es wär Mal schlau gewesen, im Januar mit 50% vom Bestand Kasse zu machen nach 1000% plus, so schlau war ich leider nicht. Aber dazu ist es nun zu spät. Schade !

      Ich bin nach wie vor bei NEO, ONT und Holo HOT mit Euro auf der Käuferseite. Und mit DOGE konnte man in den letzten Tage ganz gut zocken, vielleicht geht da auch noch was, um das eigene BTC ein klein wenig zu mehren. Es gibt daher immer Chancen, aber insgesamt sieht es natürlich grausam aus und für Leute, die im Frühjahr gekauft haben sieht es ganz bitter
      aus.

      Mal was anderes:

      Ich hab mir einmal das claimen von EtherZero ETZ angeschaut. Da Etherzero ETZ 1:1 von Ethereum ETH geforkt wurde, hat man exakt so viele ETZ, wie man im Frühjahr zum Zeitpunkt des Forks ETH hatte. Etherezero hat seit einiger Zeit einen Myetherwallet clone online, dieser kann inzwischen mit Trezor umgehen. Angeblich auch mit den Nano Ledger, aber mit meinem wollte sich die Seite nicht verbinden. Seht selbst:




      Sieht im ersten Moment so aus wie myetherwallet, ist aber die Seite vom EtherZeroWallet.

      Unter (1) sieht man aber, daß eine komplett andere Chain eingestellt ist. Unter (2) findet sich noch gas, was mich etwas verwirrt, angeblich ist ETZ ja komplett ohne Transaktionskosten. Unter (3) ist mit etzscan.com ein Block Explorer fertig, um die eigene Adresse und Transaktionen dahin anzeigen zu lassen. Bei (4) sieht man, daß bereits Token, die auf der ETZ Blockchain laufen, angelegt sind.

      Beim Zugriff ist es zwar die selbe Adresse, die man auch bei Ethereum hat, aber auf der Ethereum Zero Chain. Um da nicht durcheinander zukommen rate ich dringend dazu, sich bei etherzero.org unter Wallets erst Mal eine garantiert ETZ only Adresse zu generieren. Das geht wunderbar online.

      Bei mir hat das überweisen von coins vom Trezor problemlos geklappt, obwohl die coins auf dem Trezor als "unknown" angezeigt werden. Ein eigenes Wallet / App ist für den Nano Ledger und Trezor derzeit noch nicht fertig. Daher würde ich im Moment noch davon abraten, die Coins mit dem Trezor zu verwalten, zumal die Adresse die gleiche wäre. Die geforkten coins vom Trezor abziehen ja, aber speichern vielleicht doch lieber noch nicht. Ich hab daher meine ETZ nur "geclaimt" und auf das frisch angelegte wallet auf meinem Computer verschoben. Dort liegen die Keys / die coins nun in einem verschlüsselten Ordner und warten darauf, wie es mit ETZ weiter geht. Und dem Gesamtmarkt.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 19:47:27
      Beitrag Nr. 3.220 ()
      Nach dem Tal kommt der Berg...nur wie hoch der ist weiß man noch nicht..
      Oh je...die 150 Euro je ETH kommen näher. Macht auch echt Sinn wenn V.Buterin noch Unsinn redet, wo es ohnehin für viele Kleinanleger langsam bitter wird.

      Ich mags andersherum auch lieber, aber gute Einstiegs- Nachkauf-Chancen bieten solche Talfahrten eben auch. Man muss schon etwas Nerven haben und sich nicht in Endzeitstimmungen verlieren.
      An der Börse hat mir das immer in der Mehrzahl die besten Gewinne gebracht. Kann man das vergleichen? Mein Bauchgefühl sagt ganz klar JA!
      Bin gut drauf, hab auch in meinem Aktienportfolio aufgestockt und herumgeschoben, schnüffle derzeit auch echt gerne im EOS Ökosystem herum.
      Gestern noch ein paar Trybe Token wirklich kinderleicht auf Newdex gekauft, wegen deren Trybe airdrop heute. Da ist dann ein Fehler passiert, 288 Token die ich gestern gekauft hatte sind von Trybe mit einem versehentlich zuviel gezahlten airdrop gleich wieder eingezogen worden. Ich hab das nur zufällig bemerkt, als ich mal meine Transaktionen nachgeschaut habe. Was dort auch sehr gut einsehbar ist. Hier sieht man einen wirklichen Sinn der Blockchain. Accountnamen geben, die schauen nach und sehen sofort was Sache ist.
      Dafür gabs dann vorhin gleich 2000 Trybe inkl. Schmerzensgeld. Ok...Also die Hilfe und Beratung bei den Blockproduzern und dApp Anbietern ist, bis auf solche Probleme die nicht sein dürfen, echt spitze. So stelle ich mir das vor..

      Auf dieser Seite kann man in die einzelnen dApps reinschnüffeln. Geht auch für ETH dApps:

      https://dappradar.com/eos-dapps

      Weiter habe ich Stellar, Cardano, IOST aufgestockt und auch mal paar Bitcoin Diamond gegen die letzten ETH getauscht.

      Was immer ihr so kauft oder hodelt: Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 15:02:47
      Beitrag Nr. 3.219 ()
      Verstehe ich jetzt nicht ganz ......die Meldung mit den stablecoins ist doch gut...warum reagiert der Markt da nicht drauf?!
      Avatar
      schrieb am 09.09.18 20:16:22
      Beitrag Nr. 3.218 ()
      Die Stabilität von Binance coin BNB ist leicht erklärbar: die coin (eher Token) hat zwar keine Dividende, reduziert jedoch Gebühren beim handeln und wird als Bezahlmittel benötigt, um neue coins auf der Binance exchange zu listen.

      Klarer usecase und entsprechend stabil hat sich BNB gehalten, zumal Binance inzwischen die mit Abstand größe Crypto Coin Börse der Welt ist. Ausserdem reduzieren sie die Anzahl der coins durch token burning.

      Ich hab ansonsten gerade noch folgende Überlegung im Kopf: es sind ja nun wahrscheinlich weit über 100.000 Bitcoin in den Markt gelangt. Aus Sicht einer Bank müßte doch nun ein ziemlicher Unsicherheits Faktor aus dem Markt raus sein, oder nicht ?

      Nichts wäre schlechter für einen Investor, wenn der sagen wir Mal 10.000 Bitcoin kauft und dann kommt einer mit 100.000 um die Ecke für 2 Milliarden (Januar 2018) und inflationiert den Markt.

      Eigentlich ist es doch gut, daß nun eine Unsicherheit weniger vorhanden ist. Auch wenn der Markt immer noch gedrückt wird.
      Avatar
      schrieb am 09.09.18 11:58:17
      Beitrag Nr. 3.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.653.572 von coffeetogo70 am 09.09.18 11:46:42Geb ich dir total recht. Ich sehe auch die Zukunft in Internet of things (IOST, IOTA, IOT usw,) und in Startups die bereits usecases haben oder ziemlich sicher haben werden. VeChain hab ich erst kürzlich "entdeckt" (Gott sei Dank, so wars deutlich günstiger einzusteigen) und bin echt angetan von denen.
      Hab eben noch einen frechen Kaufauftrag mit 150 € je ETH eingestellt. Mal sehen ob die Tage was geht, wenn nicht ist es ja auch gut...keep going!
      Avatar
      schrieb am 09.09.18 11:46:42
      Beitrag Nr. 3.216 ()
      Was der Binance coin für eine Performance hingelegt hat ist schon auch erstaunlich....den hatte ich von Anfang an nicht auf dem Schirm und total außer acht gelassen...
      Ist glaube ich die Plattform die in Zukunft gute Projekte vorantreiben....

      Ich für meinen Teil konzentriere mich auf die Projekte mit denen ich was anfangen kann, die ich verstehe und für uns Menschen hilfreich sind /sein können. Vecahin, Modum, Ambrosous finde ich spannend genauso wie natürlich Iota und Iost.
      Ob ich da richtig liege weiß ich nicht...schauen wir mal.

      Tron weiß ich nicht so recht ob das alles aufbelasen ist, jedoch gibt der Justin alles.

      Keine Kaufempfehlung oder sonstiges....auch meine vorheriger Post ist nur meine Meinung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 302
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,06
      -0,02
      -4,78
      -2,03
      -4,47
      -3,11
      -1,48
      -2,83
      -0,69
      -5,04
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares