checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 308)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:51:55 von
    Beiträge: 6.231
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 715.903
    Aktive User: 0

    2.929,79
     
    +0,19 %
    +5,50 
    Letzter Kurs 11:56:43 Coinbase

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 308
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.18 15:21:39
      Beitrag Nr. 3.161 ()
      EOS, Netzwerk airdrops und Trybe.one
      Ich lese recht wenig über EOS hier im Forum. Wundert mich ein bißchen, denn ich halte es für eine der interessantesten Anlagemöglichkeiten was Kryptowährungen angeht.
      Weil ihr hier gerade über Achain und deren Loyalty program schreibt, was sicher auch sehr interessant ist: Ich habe bei EOS, seit deren Mainnet online ist, sehr viele 1:1 airdrops, manche sogar 5:1 und 10:1 , direkt auf meinen account bekommen. Ohne jedes zutun. So wird das EOS Ökosystem clever vernetzt und auf eine erfolgreiche Zukunft vorbereitet. Der frühe Vogel fängt hier ohne Mühen jede Menge Würmer.

      Kleiner Tipp: Es stehen noch einige airdrops an bis Jahresende, die snapshots werden erst noch gemacht, Q3 und Q4, also jetzt noch bei EOS einsteigen könnte sinnvoll und rentabel sein.
      Ich habe jedenfalls die derzeit (hoffentlich) niedrigen Kurse genutzt habe um noch etwas aufzustocken. Habe lange und geduldig gewartet und neben EOS auch Stellar, BNB, BTM aufgestockt. Die Zukunft wird zeigen ob ich auch jetzt noch zu schnell war.
      Gehts noch weiter runter...ok..dafür hab ich noch was an Fiat Reserve über gelassen. Ich würde es erst verwenden wenn meine Lieblings Coins und -Token nochmal mehr als 1/3 verlieren. Sonst nicht...

      Besonders interessant und neu: Trybe.one ..., eine Medienplattform (vergleichbar Steemit (Steem)) für Krypto- und Blockchain basierente Inhalte im Internet.
      Mein Tipp: Alleine fürs anmelden auf der Homepage gibt es 100 Token, fürs tägliche auf die HP gehen gibt es auch nochmal 10 (für jeden Tag!), weitere Token für Refereals, Artikel schreiben, Videos produzieren usw.
      Am 11.September 2018 werden die gesammelten Token dann direkt auf den EOS account übertragen. Steem war auch schon über 7 Euro wert. Die EOS Community ist groß und Trybe wirkt ziemlich professionell, das könnte also was werden. Bitte nutzt netterweise für diesen geldwerten Tipp meinen Link: http://trybe.one/ref/5579/
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 22:11:47
      Beitrag Nr. 3.160 ()
      Um am Loyalty Program von Achain teilzunehmen, müssen die eigenen ACT in der eigenen Wallet (Kcash, Achain z.B.) liegen und man muss 1 ACT an eine bestimmte Adresse senden. Ab dem Zeitpunkt erhielt man bisher regelmäßig alle paar Wochen eine Auszahlung auf seine Wallet in Höhe von etwa 0,5% der auf der Wallet vorhandenen ACT.

      Die offizielle Seite existiert gerade nicht (vllt. weil die Website gerade relaunched wurde?). Die Adresse, an welche das 1 ACT geschickt werden muss findet ihr aber noch über google. Da Achain selbst am 13.08. noch über das Programm getwittert hat, gehe ich davon aus, dass man weiterhin mitmachen kann. Naja, 1 ACT ist ja nicht viel.

      Ich hatte mich da vor einer Weile "angemeldet", gerade geschaut, die o.g. HUT sind 1:1 sowie AKMT und DSC je 1:100 bei mir angekommen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 18:47:32
      Beitrag Nr. 3.159 ()
      Das frag ich mich auch gerade. Normalerweise macht Kucoin die forks ja schön mit, so war es z.B. bei Achain / Aurora.
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 18:12:21
      Beitrag Nr. 3.158 ()
      Was meinst du mit dem loyality programm?
      Hab sie auf kucoin gelagert.. leider nichts erhalten.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 17:20:20
      Beitrag Nr. 3.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.709.691 von C3I am 13.01.18 23:58:08
      Zitat von C3I: Achain ATC

      Komplett anderer Ansatz bei Achain: dort werden Nebenprojekt immer von der ACT blockchain geforkt, daher abgespalten. Der ATC Anlager erhält dabei immer (wie bei einem fork üblich) das Tochter Projekt. Was beim Bitcoin verwirred ist, hat bei Achain aber Methode, sie nennen das "Galaxy fork network" und erklären es so, daß man jede Fork Chain genau für den
      Bestimmungszweck anpassen kann. Dabei nennen sie Versicherungen, eCommerce, digitales Geld.

      Also, ich muss zugeben, daß das meinen Horizont überschritten hat, ich hab sie blind gekauft und zwar deshalb:


      Einige werden es sicher schon bemerkt haben, mit Heluss gibt es jetzt einen neuen Token auf der Achain Backform. Wer seine ACT während des gesamten Verlaufs brav im Loyalty Programm geparkt hatte, wurde jetzt auch endlich belohnt, und zwar mit einem 1:1 Airdrop namens HUT.
      Ganz nebenbei gabs noch AKMT, BCT, DSC und LOC in geringerer Dosis. (Was auch immer das ist)

      Die Idee mit dem Invest in ACT war sicher nicht verkehrt, und vielleicht beginnt das ganze jetzt langsam, sich auszuzahlen.

      Heluss geht in die Versicherungsindustrie. Beginnend mit Angeboten zum Thema Reiseversicherungen wollen sie laut Fahrplan zukünftig auch die Bereiche Home, Auto und Kredit bewirtschaften.

      Der Token ist dabei durch harte Vermögenswerte wie etwa Gold abgesichert.
      Mit diesem Utility Token kann man dann sogar die Versicherungen bezahlen.

      Zugegeben, ich schreib das gerade auch nur ab aus dem Artikel https://medium.com/@HelussProject/announcement-introducing-h…

      Für den Moment rechne ich nicht damit, dass sich kurzfristig da großer Gewinn einstellt, aber mittelfristig ist eine Blockchain gut geeignet, um sowas wie Versicherungsverträge fest zu nageln.

      Diese ganzen Sachen bleiben die nächsten Jahre schön im Wallet und hin und wieder wird mal nachgesehen, ob sich was getan hat.

      Wer Lust hat, sich auf die Reise zu begeben und zu erkunden, was AKMT, BCT, DSC und LOC ist, darf sich gerne hier mitteilen. Ich muss jetzt noch ein bisschen Hausarbeit machen ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 12:51:42
      Beitrag Nr. 3.156 ()
      Als Einsteiger würd ich vielleicht nicht gerade mit Switcheo starten, sondern erst Mal einfach so mit etwas weniger wertvollem crypto herumhantieren.

      Im Moment wurd ich Gulden NLG für Testzwecke empfehlen. Die sind leider stark gefallen, obwohl die Entwickler sehr gute Arbeit leisten.

      Gulden kosten 3 cent, ich kann auf Anfrage auch ein paar verschenken ... für Gulden gibts ein Windows Wallet, eins für Android, ein Euro Gateway und man kann sie an den Börsen Bittrex und Coinexchange traden. Ideal für Experimente, wenn man 150 Stück für weniger als 5 Euro kaufen kann und dann testet man einfach Mal alles praktisch ohne finanzielles Risiko.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 11:09:07
      Beitrag Nr. 3.155 ()
      Vielen Dank für die ausführliche und detaillierte Beschreibung! Super hilfreich für EinsteigerInnen wie mich, die noch nicht so routiniert sind! Und den Rat, erst einmal mit einer kleinen Summe zu testen halte ich für sehr sinnvoll... Ich weiß zwar noch nicht, ob so ein wohl recht spekulatives Investment gerade für mich geeignet bin, aber falls ich mich dafür entscheide, werde ich auf jeden Fall die aufgeführte Beschreibung zu Hilfe ziehen;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 20:48:23
      Beitrag Nr. 3.154 ()
      Anleitung für Switcheo (NEO Token Börse)
      Switcheo ist das NEO Gegenstück zu ether delta, nur daß dort auf NEO basis gehandelt wird, anstatt mit ethereum.

      Daher scheint es mir lohnend, das Vorgehen auf Switcheo näher zu erläutern. Als Fingerübung kann man sich dabei ja durchaus ein paar Bridge Protocol TOLL kaufen. Das Team von Bridge Protocol muss ansonsten gegen Ontology antreten, die ebenfalls an Identitäten auf der Blockchain arbeiten. Die Entwickler haben aber teilweise am Neon Client / City of Zion gearbeitet, komplett aussichtslos ist das Investment in TOLL daher nicht. Grundlegendes NEO Wissen ist vorhanden. Gehandelt werden sie im Moment aber tatsächlich nur über Switcheo, sie konnten bislang keine weitere Börse für sich begeistern. Aber das spiegelt sich dafür dann ja auch im niedrigen Kurs dieses sehr spekulativen Investments wieder.

      Schritt eins:

      Zunächst braucht man etwas NEO auf der Blockchain - und den Zugriff darauf über den private key.

      Am handlichstens geht das mit dem Neon client. In dem wird ein neues wallet angelegt und abgespeichert, wichtig sind dabei folgende Informationen, die man abspeichern muss:

      1) die öffentliche Adresse für Überweisungen / public address

      2) der private key

      3) passwort vorsichtshalber, aber der Besitz vom private key reicht eigentlich

      Das angelegte Wallet ist als userwallet.json im schon bekannten, versteckten Ordner unter appdata / roaming gelandet, aber es reicht, den private key zu haben.

      An die öffentliche Adresse schickt man von einer der zentralisierten Börsen oder vom eigenen crypto stick wallet zwei, drei NEO.

      Folgendes ist nun passiert: es wurde eine Adresse auf der NEO Blockchain erzeugt, zu der man den Schlüssel hat. An diese Adresse wurde Geld (NEO) überwiesen.

      Zur Kontrolle wählt man im neon client "login using a private key" - oder einfach die Adresse mit neotracker.io überprüfen. Es sollte dann in etwa so aussehen:



      Schritt zwei, auf gehts zu Switcheo !



      1) switcheo.exchange im Browser aufrufen

      Switcheo ist keine Börse, bei der man sich anmelden kann so wie es bei Bittrex, Poloniex, Binance und vielen weiteren der Fall ist. Statt dessen arbeitet die exchange dezentralisiert direkt auf der blockchain.

      2) clickt oben rechts auf wallet login und achtet darauf, daß NEO ausgewählt ist und nicht QTUM. Dann den private key einfügen und einloggen. Links sollte unter wallet balance das Guthaben auftauchen, im Testbeispiel hier 3 NEO.

      3) Bei Wallet Balance (1) nun auf Deposit clicken und die 3 NEO auswählen. Es dauert etwa 30 Sekunden, bis das NEO von "wallet balance" in "contract balance" der Börse umgebucht ist.

      Die NEO sind nun nicht mehr in der eigenen Hand (private key), sondern stehen als Kapital zur Verfügung, um coins zu kaufen.

      4) Achtet darauf, daß bei (2) auch tatsächlich TOLL / NEO eingestellt ist.

      5) Preis bestätigen, hier ist der aktuell 0,000125 und auf 100% clicken, um mit allen 3 NEO zu handeln. BUY TOLL erzeugt dann eine eine Order.

      Folgendes ist nun passiert: Switcheo hatte über den private key Zugriff auf die 3 NEO, diese wurden in das Börsen eigene Wallet umgebucht, um zu handeln.

      Wenn der Kauf geklappt hat, muss man sowohl unverbrauchtes NEO als auch gekauftes TOLL durch withdraw wieder von der Börse abziehen. Dann landen die TOLL Token wieder auf der Adresse, zu der man anfangs seine NEO überwiesen hat - und die man vollständig kontrolliert.

      Dabei scheint es aber so zu sein, daß man NEO kleiner als 1 nicht verschieben kann. Wohl, weil NEO von design her nicht teilbar ist. In dem gezeigten Beispiel sind die gekauften TOLL durch den withdraw auf der generierten Adresse gelandet, zu der ich den private key habe.



      Switcheo lehnt ansonsten Order ab, die kleiner als 0.01 NEO sind. Im Grund genommen ist die Funktion ganz genau so wie EtherDelta, nur eben auf NEO (QTUM) Basis. Man verschiebt NEO in einen smart contract der Börse, handelt, verschiebt es zurück auf die eigene Adresse.

      Ich werde mit der Börse die Tage noch etwas herum experimentieren. Fraglich wäre z.B., in wie weit Fehltrades möglich sind wie bei Etherdelta. NEO hat in den letzten Tagen Netzwerk Probleme, Binance / Kucoin hatten beide das Wallet disabled, so daß ich mit meinen Experimenten erst einmal gehandicapt war.

      Wir immer lautet mein Rat, das ganze zunächst mit einer kleinen Summe auszuprobieren. 2 - 3 NEO erscheinen mir für den Anfang genau richtig, um sich mit den Funktionen von switcheo vertraut zu machen.

      Interessant scheint die Möglichkeit zu sein, ausserdem QTUM Token zu handeln. Das war mir neu.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 16:16:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unerlaubte Werbung
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 15:56:59
      Beitrag Nr. 3.152 ()
      Etherzero Roundup IV
      Mittlerweile sind die Masternodes 2 Wochen Online. Der Übergang lief ziemlich glatt. Es gab vereinzelt Probleme mit den Rewards. Einige User klagten darüber, dass sie zu niedrig sind. Das Team hat sich das angeschaut und festgestellt, dass nicht auf allen Servern (VPS) die Zeit synchron läuft, was auch zu einer instabilen Blockzeit führt. Dazu gibt es jetzt ein kurzes Tutorial, wie man die Zeit synchronisiert halten kann:

      https://medium.com/@etherzero/how-to-synchronize-the-mastern…

      Ich habe zwar versprochen, ein Tutorial zu erstellen, wie man eine Masternode aufsetzt, aber das Team hat selbst eines erstellt das so kinderleicht ist, dass ich mir die Arbeit eigentlich sparen kann.

      https://medium.com/@EtherZero_org/tutorial-how-to-deploy-eth…


      Die wichtigste Neuigkeit für mich aber ist der innovative Power Mechanismus, der in das System eingepflegt ist.

      https://medium.com/@etherzero/a-detail-explanation-of-etherz…

      Kurz gesagt ist Power ein Mechanismus, der verhindern soll, dass das Netzwerk von innen durch zahlreiches versenden von Null- oder Minibeträgen angegriffen und verlangsamt wird.
      Jeder Account hat ein bestimmtes Power Guthaben proportional zu dem ETZ Guthaben. Je mehr Guthaben, je mehr Power. Jedes Senden benötigt eine bestimmte Menge Power, wodurch die Anzahl der Transaktionen zunächst begrenzt wird. Mit jedem neuen Block wird wieder etwas Power zu jedem Account hinzugefügt, vorausgesetzt, er beinhaltet mindestens 0.01 ETZ. Grundsätzlich hat jeder Account genug Power, um sein Guthaben komplett versenden zu können. Da es aber im Etherzero Netzwerk zwar den Gas-Mechanismus gibt, er aber kein Gas verbraucht, ist es grundsätzlich möglich, Transaktionen von Null kostenfrei zu versenden. Um dem nun einen Riegel vorzuschieben und damit das Netzwerk zu schützen, wird bei Accounts mit weniger als 0.01 ETZ kein Power mehr hinzugefügt. Würde man das letzte bisschen versenden wollen, müsste man erst wieder etwas einzahlen.

      Dieser Power Mechanismus hat aber noch einen anderen, theoretischen Effekt, der dem Konstrukt geschuldet ist: Je mehr Power, umso schneller eine Transaktion. Bei Blockzeiten von 1-2 Sekunden wird jedoch niemand den Unterschied merken.

      Ich hoffe, das war ungefähr verständlich.

      Bezüglich der Blockzeiten noch ein paar Zahlen: aktuell etwa 1.5 Sekunden, jeder Block kann etwas über 1400 Transaktionen beinhalten, damit wächst die Blockchain derzeit täglich um etwa 0.9 GB. Dieses Problem ist bekannt, und es wird aktuell intern diskutiert, wie man das lösen möchte. Eine Option ist FullNodes einzuführen, die die ganze Blockchain speichern, während Masternodes nur als eine Art Lightnode fungieren, bzw. auch andersherum, wobei die Lightnodes dann eben weniger Rewards bekommen als die Fullnodes/Masternodes. Apropos Rewards: mit jedem Block werden 0.45 ETZ erzeugt, wovon 75% an die Masternodes gehen (0.3375 ETZ), und die restlichen 25% an die Autonome Community. Das ist ein Contract, dessen Vermögen verwendet wird, um Marketingmaßnahmen und alles rund um die Community zu finanzieren.


      Mit der Token Factory gibt es jetzt eine Hilfestellung für alle, die immer schon mal einen eigenen Token erstellen wollten:

      https://medium.com/@etherzeroger/wie-erstelle-ich-tokens-im-…
      https://medium.com/@etherzero/how-to-issue-tokens-on-etherze…

      Kurz gesagt eine spezielle Webseite, mit der es kinderleicht ist, einen eigenen Token zu realisieren. DIY mit wenigen Klicks. Das soll neue Projekte auf die Etherzero Chain holen.

      Seit gestern gibt es noch eine weitere Telegram Gruppe die sich rund um Masternodes dreht. Sie wurde zwar erstellt von Etherzero, soll aber ausdrücklich für alle Coins offen sein: https://t.me/ETZMasternodeVIP

      Meine Erfahrung speziell mit dem Team ist, dass sie sehr fleissig sind, zuhören, und Probleme schnell beheben. Während man bei manchen Projekten das Gefühl hat, es tut sich gar nichts, wird hier kontinuierlich gearbeitet und laufend Neuerungen und Updates präsentiert. Das stimmt mich sehr viel optimistischer als eine Coin mit unglaublichen Features, bei der sich nichts tut.
      • 1
      • 308
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,75
      +0,63
      +0,71
      +3,04
      +0,79
      +0,01
      +1,06
      -0,72
      -0,10
      -1,59

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares