checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 368)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:51:55 von
    Beiträge: 6.231
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 57
    Gesamt: 715.942
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 368
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 14:51:53
      Beitrag Nr. 2.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.262.555 von Der_E am 13.03.18 13:34:35
      Zitat von Der_E: Marktkapitalisierung viel zu hoch?
      Ich sehe das mit der Marktkapitalisierung mittlerweile viel kritischer. Über 100 Token/Coins haben 100+ Millionen Dollar kapitalisiert, davon 23 mit mehr als 1 Milliarde Dollar. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: E I N E M I L L I A R D E! Manche Projekte davon haben, wenn man es mal ganz genau nimmt, bis heute nicht mehr als ein WP…..und dann einen Milliardenkapitalisierung. Das ist doch absdurd.




      Totale Gegenposition: ich halte den crypto Markt insgesamt für komplett unterbewertet. Überleg doch Mal, welches Potential allein Ethereum hat, um Firmengründungen / eine Kapitalisierung von Startups zu machen und das sehr einfach und auf globalem Level. Ethereum: 67 Milliarden Dollar, das ist die Bewertung von gerade Mal einer (Anzahl 1) ganz durchschnittlichen Bank, nicht mal einer großen.

      Oder Ripple, um den Interbankenhandel zu vereinfachen, die handelbaren Token (daher alle) kosten 30 Milliarden. Die
      wirst du als Bank aber brauchen, wenn du das Clearing für 20% vom normalen Preis zukünftig selber machen willst, auf crypto basis.

      Im Moment, und da gebe ich dir Recht, ist eine Bewertung aber noch sehr schwierig, da wir den Massenmarkt noch nicht erreicht haben. Mein eBike tankt - im Moment - noch nicht an der Strassenlaterne und zahlt 0,8 cent mit IOTA. Gerade mit coins wie IOTA wird erst ein Markt erschaffen, den es bislang noch nicht gab - nämlich den der Mikropayments. Der Markt wird erschaffen mit all seinen Möglichkeiten, die Anwendungen folgen. Aber Gewissheit haben wir erst, wenn der Massenmarkt da ist und die Leute sich die coins völlig selbstverständlich mit Status SNT von einem Handy zum nächsten schieben. Dazu müssen große Player im Markt sein und viele Anwendungen werden sich erst im Laufe der Zeit ergeben. Vorreiter ist zur Zeit China.

      Wir haben die Blockchains und es findet bereits eine Abkopplung vom ursprünglichen Technologie Demo Bitcoin statt, um Projekte wie Waltonchain (Blockchain & RFID) zu machen oder Investment Fonds wie TaaS. Im übertragenen Sinne: das Internet ist erfunden. Der Internethandel noch nicht.

      Naja und wie riskant ein crypto Investment ist, sollte jedem klar sein. Wer etwas ohne kardiovaskuläre Risiken sucht, schaut sich besser woanders um.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 14:34:34
      Beitrag Nr. 2.560 ()
      Spannender Beitrag - hoffe, dass hier einige noch darauf kommentieren und bin gespannt auf die Meinungen. Hier mal ein paar kurze Gedanken von mir:

      Ich teile diese Einschätzung, dass der Markt speziell ist. Ich finde, die Hürden zu investieren sind höher als bei z.B. Aktien, weil man die ganzen Sicherheitsaspekte etc. selbst beachten muss und nicht alles auf seine Hausbank schieben kann. Daher ist das zumindest teilweise schon ein besonderes Klientel, das hier investiert. Würde auch tippen, dass hier tendentiell jüngere Leute involviert und investiert sind und dass es teilweise massiv an Wissen über Investitionsentscheidungen aber auch über Innovationszyklen, Adoptionsraten etc. fehlt. Außerdem düfte diese Alterkohorte etwas optimistischer sein als ältere Semester. Daher (aber auch wegen fehlender Regulierung und daher möglichen Manipulationen) auch die krassen Preisausschläge.

      Bzgl. Bewertung:
      Gut 40% der Gesamtkryptobewertung von aktuell gut 360 Mrd. Dollar kommt vom Bitcoin. Ob das gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt. Grundsätzlich ist für mich der Bitcoin vor allem eine Idee/ein Symbol für dezentralisiertes Geld. Und die gut 150 Mrd. Bewertung aktuell sind für mich der Wert, der dieser Idee aktuell beigemessen wird. Man sieht das sehr schön und auch völlig richtig. Immer wenn wieder Regulierung in irgendeinem Teil der Welt droht, geht der Wert des Bitcoin und damit der Wert dieser Idee zurück. Es gibt übrigens einen interessanten Ted-Talk zum Thema Geld bzw. der Zukunft des Geldes: https://www.ted.com/talks/neha_narula_the_future_of_money?la…

      Bzgl. der restlichen Projekte: Ob die Bewertung von Ethereum gerechtfertigt ist, kann ich auch nicht beurteilen. Fakt ist allerdings, dass es sich bei Krypto um einen globalen Markt/eine globale Technologie handelt und Ethereum die erste Plattform war, die Smart Contracts ermöglicht hat und inzwischen eine Tonne von Projekten auf Ethereum aufbauen. Außerdem ist es die de-facto-Währung für viele ICO's geworden. Ethereum dürfte also zurecht die zweithöchste Bewertung haben.

      Bzgl. anderer Plattformen: (Neo, Qtum, Cardano, Eos etc.): Das ist für mich ein spannendes Feld. Viele dieser Plattformen beziehen ihren Wert vor allem daraus, dass Ethereum so einen hohen Wert hat und sie das Ziel ausgegeben haben, der Ethereum-Killer zu sein. In meinen Augen (= persönliche Meinung) kann ich die Bewertung für Neo (und mit Einschränkungen Qtum) noch verstehen, da es sich um chin. Projekte handelt und in China aufgrund von staatlichen Eingriffen nunmal alles ein bisschen anders ist. D.h. es wird ein chin. Ethereum geben und rund um dieses ein Ökosystem gestrickt werden. M.E. wird das Neo sein. Mit Ontology, Neonexchange etc. nimmt auch das Ökosystem drumherum immer mehr Formen an. Bzgl. der anderen Plattformen - v.a. Cardano und EOS - kann man sich nur verwundert die Augen reiben. Das sind bisher reine Absichtserklärungen (im Falle von EOS noch nicht mal mehr das - da gibt es überhaupt keinen Plan für die Zeit nach dem ICO-Ende im Sommer). Dass solche Projekte eine Milliardenbewertung haben, ist aus rein rationaler Sicht kaum nachvollziehbar. Da steckt so viel Fantasie sowohl über zukünftige Use-Cases der Blockchain als auch über die zukünftige Rolle dieser Plattformen drin. Selbst wenn diesen Projekten fast alles gelingt, was in ihrem utopistischen Whitepaper geschrieben steht, ist die aktuelle Bewertung m.E. bereits ambitioniert. Evtl. haben einige es bereits gesehen. John Oliver nimmt sich für 25 min dem Thema Krypto an und beschreibt das Ganze erstaunlich amüsant aber auch sachlich und differenziert: https://www.youtube.com/watch?v=g6iDZspbRMg. EOS soll darin auch eine Rolle haben.

      Bzgl. anderer Projekte: Was mir persönlich ein bisschen fehlt ist, dass sich die Spreu zwischen offensichtlichen Schrott-Projekten und einigen guten Projekten bisher kaum getrennt hat. Dogecoin, Verge, Tron, Bitcoin Gold, Bytecoin etc. sind m.E. nur noch in der Liste vertreten, weil es eben an fundiertem Wissen bei vielen Krypto-Investoren fehlt. Normalerweise dürfte der Wert dieser Projekte eher gegen Null gehen.

      ICO's: Die ICO-Welle nimmt zwar immer mehr Fahrt auf (immer mehr neue Projekte) und grundsätzlich sind viele Projekte weiter fortgeschritten und auch von den Teams her stärker besetzt, als das z.B. 2017 noch der Fall war. Dennoch zeichnet sich bereits ab, dass viele Projekte ihre hochgesteckten Investitionsziele nicht mehr erreichen bzw. nach Ausgabe der Token unter ICO-Preis fallen.

      Grundsätzlich gilt aber halt auch, dass der Preis (eines Tokens/einer Coin) durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Da wir aktuell immer noch so etwas wie einen Anlagenotstand haben (hohe Aktien- und Immobilienpreise; Staatsanleihen, die kaum Rendite bringen etc.) ist es nicht verwunderlich, dass auch die Preise in der Krypto-Welt etwas inflationär sind.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 13:34:35
      Beitrag Nr. 2.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.257.323 von Bino007 am 12.03.18 21:49:51
      Zitat von Bino007: Ich bin sehr überzeugt von Cryptos, obwohl ich technisch nur ein Laie bin. Nur wie du, C3I, schon beschrieben hast, Cryptos werden die komplette Palette revolutionieren. Der Mehrwert von Cryptos ist eindeutig ersichtlich. Mittlerweile machen die Regularien Schwierigkeiten. Das kann sich auch noch etwas hinziehen, denke ich als Laie. Wenn man aber mal überlegt, sind 400 Mrd. $ Marktcap. nichts, null oder nur ein Furz im Winde. Kommt der Mainstream, und der wird kommen, nimmt das Kryptoboot Kurs auf den Goldschatz.


      Marktkapitalisierung viel zu hoch?
      Ich sehe das mit der Marktkapitalisierung mittlerweile viel kritischer. Über 100 Token/Coins haben 100+ Millionen Dollar kapitalisiert, davon 23 mit mehr als 1 Milliarde Dollar. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: E I N E M I L L I A R D E! Manche Projekte davon haben, wenn man es mal ganz genau nimmt, bis heute nicht mehr als ein WP…..und dann einen Milliardenkapitalisierung. Das ist doch absdurd.

      Wenn man die MK von Plattform wie EOS oder Cardano als eingepreiste Erwartungen an das zukünftige Produkt bewertet, wo soll das denn dann noch hingehen, wenn deren Plattformen wirklich von der Masse adaptiert werden sollten?? Das müsste dann ja in die Billionen gehen. Dazu muss aber vorausgesetzt sein, dass auf EOS ohne Ende dApps programmiert werden, die dann auch von ohne Ende viel Leuten genutzt werden. Und an dem Punkt komme ich immer wieder an die Frage, ob die momentanen Bewertungen nicht viiiiel zu hoch sind. Ich meine, Billionen? Selbst Apple hat solch eine Kapitalisierung nicht.

      Ich vermute zudem, dass diese absurden Kapitalisierungen hauptsächlich zustande kommen, weil jeder blutige Laie (und dazu zähle ich mich auch) sich Coins kaufen kann, und das auch tut. Damit meine ich, dass diesen Laien das fundamentale Wissen über Risikokapitalinvestitionen fehlt, und nichts anderes ist das Cryptofeld in meinen Augen. Klar, die Gier ist überall, auch bei VC-Investoren, aber ich könnte mir denken, dass viele professionelle VC-Investoren bei diesen hohen Kapitalisierungen nur mit dem Kopf schütteln, weil das Risiko in keinem Verhältnis zum (noch möglichen) Gewinn steht.

      Klar, Blockchain steht ganz am Anfang. Ich glaube auch weiterhin, dass sich einige Projekte sicherlich durchsetzen werden. Aber grundsätzlich finde ich die meisten Kapitalisierungen viel zu hoch.

      Wenn sich die Gesamtkapitalisierung demnächst verzehnfachen sollte, bin ich der Letzte, der meckert, schließlich habe ich auch ne Menge Kohle drin. Aber vom rationalen Standpunkt sehe ich das sehr kritisch. Ich habe auch schon einige Artikel gelesen, in denen steht, wie viel Kapital bspw. in Gold, Immobilien etc drin steckt. Da ist das augenblickliche Kapital im Crytomarkt nur ein Bruchteil. Aber diese Anlageklassen sind Wertanlagen...und davon sind zur Zeit, vielleicht bis auf Bitcoin, alle Token, Coins, Blockchains weit entfernt.

      Mit fehlt auch das Vergleichsmaß. CI3 hat oft angemerkt, dass Coins unter 100 Mio Kapitalisierung aussichtsreich seien (vorausgesetzt Team, WP, etc sind gut). Woher kommt dieser Wert? Das ist nicht als Kritik gemeint, ich frage mich nur, wie kommt man auf diesen Wert? Warum nicht 50 Mio oder 1 Mio?

      Wie denkt ihr denn darüber?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 11:56:31
      Beitrag Nr. 2.558 ()
      Binance wehrt sich gegen Hacker - interessanterweise tun sie das mit der Auslobung einer Belohnung in (jetzt kommts) der eigenen Währung BNB.

      support.binance.com/hc/en-us/articles/360001615252-Binance-Hacker-Bounty

      Total clever. Damit können sie schnell ein Ziel erreichen, ohne kompliziert Kapital in Form von Dollar oder Euro aufwenden oder binden zu müssen. Sie drucken damit praktisch ihr eigenes Geld, für eine Firma und vor allem in der Größe bemerkenswert. Und einen Haufen rechtlicher Fragen spart man sich ausserdem.
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 11:48:57
      Beitrag Nr. 2.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.257.731 von jogii am 12.03.18 22:50:10
      Zitat von jogii: Was hälst eigentlich von Phore?


      Keine Meinung, leider.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 22:50:10
      Beitrag Nr. 2.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.256.744 von C3I am 12.03.18 20:39:03Was hälst eigentlich von Phore?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 22:34:56
      Beitrag Nr. 2.555 ()
      https://www.youtube.com/watch?v=Gwh5PiXNwxQ&t=610s

      Hier ein schönes Video über den Minexcoin, sehr interessant mal schauen ob dieser Coin auch in der Zukunft stark sein wird es ist noch eine sehr junge Company aber die 1. Produkte sind entwickelt und für dieses Jahr stehen einige noch in der Pipeline.....
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 21:49:51
      Beitrag Nr. 2.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.256.744 von C3I am 12.03.18 20:39:03Ich bin sehr überzeugt von Cryptos, obwohl ich technisch nur ein Laie bin. Nur wie du, C3I, schon beschrieben hast, Cryptos werden die komplette Palette revolutionieren. Der Mehrwert von Cryptos ist eindeutig ersichtlich. Mittlerweile machen die Regularien Schwierigkeiten. Das kann sich auch noch etwas hinziehen, denke ich als Laie. Wenn man aber mal überlegt, sind 400 Mrd. $ Marktcap. nichts, null oder nur ein Furz im Winde. Kommt der Mainstream, und der wird kommen, nimmt das Kryptoboot Kurs auf den Goldschatz.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 20:39:03
      Beitrag Nr. 2.553 ()
      Tja rechne doch Mal nach, was die 5K Waltonchain kosten, da muss man schon ziemlich überzeugt von crypto sein und das lange gemacht haben, seufz. Plus Risikobereitschaft doppel-seufz.

      Zcoin war da schon ein ziemlicher Glücksfall, die notwendigen 1000 coins konnte man im Herbst für 9000,- kaufen. Und es war zu dem Zeitpunkt bereits klar, daß sie Masternodes bekommen, wie DASH oder PIVX.

      XSH und ZOI haben beide mein okay, aber man muss trotzdem genau darauf achten, was das Team jeweils vor hat und umsetzt. Sooo, und beide haben das Problem, nur an Mikro Börsen gehandelt zu werden. Es ist daher ziemlich spekulativ, darauf zu setzen. Ich hab sie beide, bin aber auch bereit, mich kurzfristig von beiden wieder zu trennen. Wenn man Pech hat, hat man eine super tolle Masternode coin - nur niemand interessiert sich dafür und will sie handeln. Und Masternode coins gibt es Haufenweise, masternodes.online listen 160 coins auf und das sind garantiert nicht alle.

      Zcoin hat es in der Hinsicht geschafft: bei Binance gelistet und wie ich letzten Herbst geschrieben hatte, waren sie damals auch schon bei BX Thailand und Bitcoin Indonesia.

      Auf solche Merkmale muss man achten, glaube ich. Wenn ein Team irgend etwas hat, was die anderen noch nicht haben + gute Pläne. Dann hat es eine Chance.

      Naja ansonsten müßte Bitmain gerade meine beiden SIA coin Miner in Kartons packen, auf die Geräte bin ich ja ziemlich gespannt. Und bei Sophon / Bytom lieg ich noch auf der Lauer. Bleibt spannend. Auch wenn die Kurse nicht immer das machen, was sie sollen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 20:07:32
      Beitrag Nr. 2.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.256.459 von Caeschy am 12.03.18 20:05:07Edit..sind 7000€ wäre ja auch zu schön
      • 1
      • 368
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,29
      -0,95
      -0,21
      +4,52
      -1,75
      -0,17
      +2,02
      -1,26
      0,00
      -2,40

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares