checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 405)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:51:55 von
    Beiträge: 6.231
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 716.376
    Aktive User: 0

    2.893,05
     
    +3,15 %
    +88,38 
    Letzter Kurs 05:52:16 Coinbase

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 405
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 20:01:09
      Beitrag Nr. 2.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.927.921 von Walk@bout am 04.02.18 18:58:36
      Zitat von Walk@bout:
      Zitat von C3I: finde das mit den Masternodes sehr spannend. Aber ich steige noch nicht durch was für Faktoren wichtig sind und woran ich eine profitable Masternodes erkenne. Die Spanne der Investition ist ja von ca. $92 (ARC) bis $575,845 (DASH) gewaltig.
      Habe mir mal die Anbieter auf https://masternodes.online/ angeschaut aber so ganz schlau werde ich nicht daraus was bedeutet z.B ROI?? Ich weiß das es u.a mit der Anzahl von Masternodes zusammenhängt aber das war es auch schon.


      Das ist auch für mich neu und geht sowohl finanziell als auch vom Wissen her und erst Recht beim Risiko weit über das hinaus, was ein gewöhnlicher crypto Anleger macht.

      ROI bedeutet Return of Investment und zeigt an, wie schnell ein Investment theoretisch durch den Masternode zurück erwirtschaftet wird. So, das ist zur Hälfte natürlich Augenwischerei, weil dir eine Schrott coin mit 3000% ROI gar nichts bringt. Und wenn eine coin gleich als Masternode coin aufgemacht wird kann das ein erster Hinweis auf SCAM sein - schließlich sorgt ein Masternode dafür, daß du dir erst Mal massenhaft von den coins zusammenkaufen mußt. Das sollte daher schon eine coin sein, die grundsätzlich was taugt und vor allem laufend weiter entwickelt wird. Ansonsten übernimmt ein Masternode Aufgaben im Netzwerk, üblich ist das Bereitstellen der Blockchain und Instasend, daher das Bestätigen von Transaktionen ohne daß erst drei, vier Blöcke abgewartet wird.

      Dabei stellt sich die Frage: warum soll man einem Masternode vertrauen ? Antwort: weil der Betreiber z.B. eine halbe Millionen Euro in DASH geparkt hat, die Sache offenbar ernst nimmt und vermutlich ziemlich crypto loyal ist. Ich hab das ja bei zcoin gemacht, dort sind es aktuell 53.000 Dollar die man aufwenden muss - und du bekommst überhaupt erst eine Auszahlung, wenn du länger als 20 Tage dabei bist und der Server die ganze Zeit zu 100% online war. Man muss schon ziemlich an die Sache glauben, es hat einen leicht religiösen Charakter - aber dafür ist die Belohnung fürstlich. Ich hoffe, zcoin geht rasch zurück auf 100, dann ist der Sack nämlich zu, einige cashen aus und so schnell kommen dann keine neuen Nodes dazu.

      Dazu kommt noch, daß mich persönlich die Installation von einem Linux Sever überfordern würde - und ausserdem verfügen wir hier in Deutschland nicht über die Technologie einer festen IP bzw es ist kaum bezahlbar. Zum Glück gibt es aber Dienstleister, die einem das abnehmen. So, wenn du den nicht hast, mußt du es zu Fuss selber installieren und da hab ich nicht das richtige Handwerkszeug zu. Linux und die Wartung dessen ist nun Mal nur für Spezialisten, meine Meinung.

      Am schlauesten sind die dran, die sich rechtzeitig eingedeckt haben mit einer zuküftigen Masternode coin, dann kann man die Geschichte vom DASH widerholen. Daran arbeite ich gerade. Im Moment klappern den Leuten ja allen die Zähne und viele sind bereit, z.B. mir ihre im Grunde sehr aussichtsreichen coins günstig zu verkaufen. Langfristiges Ziel ist es, die Arbeit Arbeit sein zu lassen und nur noch von crypto zu leben. Echt jetzt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 19:00:08
      Beitrag Nr. 2.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.927.687 von Jeff31 am 04.02.18 18:15:41Über gdax kannst du ohne Gebühren tauschen, wenn du das mit einer Limit-Order machst. Sind die selben Zugangsdaten wie Coinbase, da hinter den beiden das selbe Unternehmen steckt.
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 18:58:36
      Beitrag Nr. 2.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.926.907 von C3I am 04.02.18 15:49:00
      Zitat von C3I:
      Zitat von marcelwal: Allerdings sind Arbeit / Einkommen und crypto bei mir komplett voneinander getrennt. Das eine braucht das andere nicht. Bin gespannt, wie sich die beiden zcoin masternodes das Jahr über entwickeln. Das kann sowas wie ein konventionelles Einkommen ja glatt ersetzen, wenn die Vorhersagen stimmen und der crypto Markt nicht komplett den Bach runter geht. Und zumindest einen der beiden hab ich damals im Herbst günstig geschossen, Kurs und Kaufzeitpunkt läßt sich ja hier im Forum nachlesen.


      Hi C3I,

      finde das mit den Masternodes sehr spannend. Aber ich steige noch nicht durch was für Faktoren wichtig sind und woran ich eine profitable Masternodes erkenne. Die Spanne der Investition ist ja von ca. $92 (ARC) bis $575,845 (DASH) gewaltig.
      Habe mir mal die Anbieter auf https://masternodes.online/ angeschaut aber so ganz schlau werde ich nicht daraus was bedeutet z.B ROI?? Ich weiß das es u.a mit der Anzahl von Masternodes zusammenhängt aber das war es auch schon.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 18:15:41
      Beitrag Nr. 2.188 ()
      Abend Zusammen,

      ich habe mal eine Frage bezüglich USTD ( Tether). Wie die meisten wissen steht es ja stark in der Kritik weil hinter einen Tether kein US Dollar hingelegt ist.

      Meine Frage ist, ich arbeite schon viel mit Tether und wechsele oft und kaufe mich dann zu einen günstigen Kurs wieder ein bei den aktuellen Schwankungen.

      Jedoch habe ich bedenken das es bald mal in die Richtung knallen könnte und mein Geld dann weg ist, und ich glaube das ist dann unabhängig bei welcher Börse man ist.

      Meine Frage ist, wie kann ich es in eine echte Währung günstig umtauschen.

      Coinbase mal ausgenommen - Dort ist meistens der Kurs und die Gebühren sehr hoch.

      Gibt es andere Möglichkeiten ? wie sieht es mit Kraken aus ? dort kann ich ja in Euro und USD tauchen ist es dann sicher ?

      Vielen Dank im Voraus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 17:23:54
      Beitrag Nr. 2.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.927.117 von C3I am 04.02.18 16:22:59Gut gedacht is nicht gut gemacht ;)

      Es wiederholt sich alles shit coin bit coin.!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 16:22:59
      Beitrag Nr. 2.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.926.805 von pegasusorion am 04.02.18 15:32:47
      Zitat von pegasusorion: Ich frage mich eh seit ca. nem halben Jahr was danach kommen wird hast Du schon ne Idee??


      Herrje welche Antwort erwartest du bitte ? Das ist eine Person, die bezüglich Bitcoin (und nur dazu) immer das gleiche kopiert und postet. Im Altcoin Thread, wo Bitcoin nur eine coin von vielen ist.

      80% aller Beiträge erfolgen ansonsten im Thread "würdet ihr die AfD wählen", wo auf die komplizierte Frage der Zuwanderung eine einfache Antwort gesucht wird - warum so ein Thread bei Wallstreet-Online überhaupt geduldet wird frag ich mich sowieso.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 15:49:00
      Beitrag Nr. 2.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.926.446 von marcelwal am 04.02.18 14:28:33
      Zitat von marcelwal: Apropos Trading: C3I hatte vor langer Zeit auf TradingDaddy hingewiesen. Hatte es ca. 2 Monate lang ausprobiert und dann wieder sein lassen. Ist dort noch jemand von euch aktiv? Wie läuft's denn so?

      C3I, du schreibst ja, dass du teilweise gar nicht mehr gegen Euro rechnest, sondern gegen BTC. Was mich interessieren würde: Wie stellst du denn bei der extremen Crypto-Volatilität fest, ob du effektiv Gewinn gemacht hast? Ich meine, wenn z. B. ETH gegenüber BTC sinkt, könnte es an einem fallenden ETH-Kurs liegen oder an einem gestiegenen BTC-Kurs.


      Traderdaddy ist zur Zeit offline. Genau weiss ich es nicht, da ich den Slack Chat nach einiger Zeit nicht mehr verfolgt habe - aber die Börsen hatten ein Problem mit den ganzen Trades denk ich. Daher weiß ich auch nicht genau, ob nun ein Nachfolgeprojekt geplant ist.

      Traderdaddy hat rein auf Bitcoin Basis getraded und es war schon magisch zu sehen, wie aus 1 BTC nach einiger Zeit 1,1 BTC werden, ohne zutun. Ich trauere dem echt hinterher, das war leicht verdientes Geld. Naja, schon merkwürdig, wie manch gute Ideen einfach so abgewürgt werden.

      Ähnliches Beispiel: auf dem Tiefpunkt beschließen die amerikanischen Banken, daß man mit ihren Kreditkarten kein crypto mehr kaufen darf. Schon komisch ! Idealer Zeitpunkt um einzusteigen - und das kann man dann nicht. Das ist denen nicht etwa eingefallen, als die Kurse auf dem Höchstpunkt waren - da hätte ein Schutz der Kunden Sinn gemacht.

      Darauf, eher in ETH / BTC zu denken kommt man automatisch. In Ethereum ist mein hauptsächliches Investment vor über einem Jahr erfolgt. Nun ist der Kurs schon lange ein ganz anderer. Wenn ich daher 1 ETH für eine coin ausgebe, hab ich schon lange nicht mehr im Kopf, wie ich meine 10 Euro (=damaliger Preis) wieder kriege. Völlig absurd. Ich überlege eher, wie schnell und wie sicher ich mein eines, wertvolles ETH zurück bekomme, mit welchen Risiko / Rendite. Dazu kommt noch, daß Coins wie TaaS die Dividende ebenfalls in ETH auszahlen. Da rechnet man gar nicht mehr in Euro / Dollar.

      Vermutlich stellt man sich damit selber aber ein Bein, weil ich im Euro Raum lebe und hier wird immer noch in Euro bezahlt für Benzin, Brötchen, Strom und Miete. So, Mal angenommen ETH halbiert sich hat die ganze hin und herzockerei in Euro betrachtet nichts gebracht, daher, wenn man auscashen will um sich eines Tages eine Jacht (Negativbeispiel für eine extreme Angeber Verbindlichkeit) davon zu kaufen.

      Allerdings sind Arbeit / Einkommen und crypto bei mir komplett voneinander getrennt. Das eine braucht das andere nicht. Bin gespannt, wie sich die beiden zcoin masternodes das Jahr über entwickeln. Das kann sowas wie ein konventionelles Einkommen ja glatt ersetzen, wenn die Vorhersagen stimmen und der crypto Markt nicht komplett den Bach runter geht. Und zumindest einen der beiden hab ich damals im Herbst günstig geschossen, Kurs und Kaufzeitpunkt läßt sich ja hier im Forum nachlesen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 15:32:47
      Beitrag Nr. 2.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.917.508 von zeoxfan am 02.02.18 19:57:36Ich frage mich eh seit ca. nem halben Jahr was danach kommen wird hast Du schon ne Idee??
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 14:28:33
      Beitrag Nr. 2.183 ()
      Linktipp für die interessierten (Noch-) Trading-Laien unter uns:
      https://www.tradingview.com/symbols/XBTEUR/technicals/
      Eine tachometer-artige Anzeige des Ausblicks aus technischer Sicht. Über den Skalen könnt ihr den Zeitraum wählen, ganz oben im Feld "Ticker" andere Symbole wie LTCEUR usw.

      Bequemer geht's wahrscheinlich nicht. Wie zuverlässig diese "Tachos" sind, beobachte ich derzeit. ;)

      Ich finde die Trading-Infos hier an sich auch überwiegend interessant. C3I hat diesen Thread ja auch als Dokumentation aufgemacht, falls wir in ein paar Jahren mal zurückschauen von 100K oder so. :D
      Infos mit sehr kurzer Halbwerts sind aber vermutlich nicht so toll. Bisher finde ich persönlich das Maß aber meistens angenehm.

      Apropos Trading: C3I hatte vor langer Zeit auf TradingDaddy hingewiesen. Hatte es ca. 2 Monate lang ausprobiert und dann wieder sein lassen. Ist dort noch jemand von euch aktiv? Wie läuft's denn so?

      Zwischenzeitlich hatte jemand einen Clon von TraderDaddy erstellt: https://beta.gsmg.io/
      Der ist oder war dann länger offline. Ist dort jemand von euch aktiv?

      C3I, du schreibst ja, dass du teilweise gar nicht mehr gegen Euro rechnest, sondern gegen BTC. Was mich interessieren würde: Wie stellst du denn bei der extremen Crypto-Volatilität fest, ob du effektiv Gewinn gemacht hast? Ich meine, wenn z. B. ETH gegenüber BTC sinkt, könnte es an einem fallenden ETH-Kurs liegen oder an einem gestiegenen BTC-Kurs. Diese Undurchsichtigkeit war für mich auch der Hauptgrund, TraderDaddy sein zu lassen, weil ich es nicht nachvollziehen konnte. Nur auf die Prozentangaben des Tools wollte ich mich nicht verlassen.

      Oder gewöhnst du dir das Denken in Euro komplett ab, dir ist der BTC-Kurs egal und du willst einfach nur viele BTC (und andere Coins) akkumulieren?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 09:58:52
      Beitrag Nr. 2.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.922.254 von C3I am 03.02.18 14:46:32Guten Morgen C31I,
      ....schau mal auf den Chart....14.01. ETHUSD....1.383....heute 927USD
      .....BTCUSD...14129.....heute 9067USD
      was soll da stabil sein????
      sonnige gruesse MM
      • 1
      • 405
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +5,28
      +4,99
      +0,08
      +1,47
      +10,71
      +1,34
      +5,72
      +0,95
      +2,53
      +2,44

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      90
      76
      67
      52
      48
      37
      35
      32
      31
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares