checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 544)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:51:55 von
    Beiträge: 6.231
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 716.116
    Aktive User: 0

    2.968,80
     
    -0,52 %
    -15,46 
    Letzter Kurs 06:03:09 Coinbase

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 544
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 13:27:10
      Beitrag Nr. 801 ()
      Gold vs NEM
      Ich will es Mal etwas verallgemeinern ... jedem Gegenstand, sei es ein Metall, eine Geldschein oder ein verbrieftes
      Recht (Aktie) kann ein Wert zugemessen werden. Das liegt ganz im Auge des Betrachters.

      Ein brach liegendes Grundstück kann einen geringen Wert haben, der sich durch die Erschließung als Bauland erhöht. Das
      Gundstück mit dem darauf wachsenden Löwenzahn ist immer noch das gleiche, aber - rechtlich - ist dieses Stück Land
      von einer Minute zur nächsten mit einem Wert aufgeladen worden und dadurch im Preis gestiegen.

      So ähnlich ist es mit den Crypto coins. Diese sind, wie ich schon mehrfach ausgeführt habe, technisch gesehen absolut
      fälschungssicher und vergleichbar mit einem Stück Land, was man auch nicht einfach ein paar Meter nach links verschieben kann.
      Ein Teil dieser Crypto coins wird (meine Meinung) in der Zukunft einen ganz erheblichen Wert bekommen. Der Gag ist, daß
      man sich schon heute einen Teil davon sichern kann und dieser Markt steht ganz normalen Leuten offen. Ich halte das für
      eine einmalige Gelegenheit. Sowas passiert einem exakt 1x im Leben und wenn man diese Chance verpaßt, wird es einem die
      restlichen 50 Jahre bitter leid tun. Wobei das Risiko unübersehbar ist, ein Großteil meiner Bemühungen und Zeit wird
      darauf verwendet herauszufinden, welche Coin in 5 Jahren unter den top 25 ist. Hohes Risiko, hoher Gewinn, immer noch.

      Letztendlich steh ich über Leuten die meinen, mich in meinen Anlage Entscheidungen belehren zu müssen. Wenn hier einer
      kommt und meint, er müßte hier im Altcoin Thread den Bitcoin als große Windnummer bezeichnen - nun, das beweist ja nur, wie
      wenig begriffen wurde. An etwas offensichtliches zu glauben (Gold ist wertvoll) und sich damit in der selben Minute
      zufrieden zu geben ist jedenfalls leichter, als durch hartes Fakten sammeln ein Vermögen zu schaffen, was die meisten im
      Leben nicht zusammen bekommen. Ich mach das jetzt seit rund 2 Jahren, geh zwar aus Gewohnheit noch zur Arbeit, aber
      eigentlich geht mich das schon nix mehr an - und Bytom wird sowieso mein Meisterstück. Jetzt bloss nicht mehr ernsthaft
      krank werden oder sich vom Tanklaster überfahren lassen ...

      Ich werd hier jedenfalls weiterhin die Technik / Grundlagen erklären und freu mich aufrichtig über jeden nützlichen
      Beitrag. Es gibt noch so viel zu entdecken.

      Man muss nur kurz zurück blättern und hat einen unübersehbaren Hinweis, in welche Richtung es gehen wird. Beitrag 776
      "Digitalwährungen sind Spekulation, kauft Gold", mein Beitrag 778, nur vier Stunden später: NEM kooperiert mit WeChat,
      eine Milliarde mögliche Anwender für NEM.

      Also wissen wir jetzt, ein halbes Jahr vorher, was Anfang / Mitte 2018 geplant ist. NEM programmiert einen crypto coin
      client für NEM, vielleicht wird NEM als Digitalwährung verwendet, vielleicht als System zur Rechteverwaltung oder als
      Belohnungssystem für gutes Verhalten, die Regierung dort hat sowas tatsächlich vor. Mit einer möglichen Nutzerbasis von
      total 1 Milliarde. Gold, super. Aber sehr viele Chinesen werden sich mit NEM beschäftigen und nicht etwa Goldmünzen kaufen, das ist offensichtlich und man muss reichlich verblödet oder doch zumindest ziemlich dämlich sein, um das nicht zu begreifen.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 13:11:16
      Beitrag Nr. 800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.413.957 von C3I am 09.12.17 20:26:53Deswegen finde ich die Technologie von SIACOIN so gut.
      Dezentrales Clouding. Seine Daten auf tausende von Mikrochains zu verteilen.

      So wird die ganze Sache schon wesentlich sicherer!
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 11:20:38
      Beitrag Nr. 799 ()
      In 5 Jahren wissen wir mehr
      Wir wollen uns hier nicht streiten und auch nicht wissen wer recht hat.
      In 5 Jahren wissen wir mehr.
      Das hier ist ein wunderbarer Beitrag von C3I welcher Krypto Interessierte inspirieren Kann/soll.
      Die Herren von der Gold-Fraktion haben doch Ihre eigenen threads um sich zu äußern.
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 10:36:07
      Beitrag Nr. 798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.414.695 von zeoxfan am 10.12.17 06:34:52http://www.multiasset.com/nach-6000-jahren-spekulation-wann-…

      Das was ihr den Kryptojüngern vorwerft macht ihr doch selber :)

      Gold wird aus dem Boden in Afrika oder irgendwo sonst in der Welt ausgegraben. Dann schmelzen wir es ein, graben ein anderes Loch, verstecken das Gold wieder darin und bezahlen dann Menschen, um darum herumzustehen und es zu bewachen.“

      Warren Buffet zu Harvard-Studenten 1998


      Sein Geld (zu großen Teilen) langfristig in Rohstoffe zu investieren ist halt so ziemlich das dümmste was man machen kann. Noch dümmer ist vermutlich nur Bargeld zu Hause zu horten.
      Rohstoffe taugen in friedlichen Zeiten nur als Spekulationsobjekt und seeehr langfristig als Inflastionshedge.

      http://www.businessinsider.de/warum-warren-buffett-kein-gold…


      Wer allerdings fest an die bevorstehende Apokalypse glaubt, kann sich natürlich ein paar Fässer Öl und ne Truhe voll Goldmünzen in den Keller stellen. :rolleyes:

      Gold ist nochmal ein Sonderfall, eben weil er seit Jahrtausenden von den Menschen gehortet wird, ist sein wahrer Wert noch schwerer zu bestimmen. Wenn man diesen Parameter herausnehmen würde, würde Gold wesentlich niedriger notieren.
      Ihr seid also nicht viel besser als die neuen Bitcoinjünger: Allein der GLAUBE an euer gelbes Metall treibt den Kurs.
      Ausserdem inflationiert Gold durch die Förderung auch. Die gesamte verfügbare Goldmenge steigt permanent, wenn auch langsam.
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 10:08:32
      Beitrag Nr. 797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.414.695 von zeoxfan am 10.12.17 06:34:52Was schreibst du da für einen Dünnschiss? Gold wird seit 5000 Jahren überall auf der Welt als Zahlungsmittel anerkannt und gilt als die härteste Währung der Welt. Gold kann man überall tauschen, schau doch mal bei meinem Freund James Turk von Goldmoney

      Deine Kumpels von gold.de sehen das offensichtlich etwas differenzierter:

      https://www.gold.de/artikel/geldanlage-vergleich-bitcoin-gol…



      2. Ich plappere niemanden etwas nach, sondern schreibe seit 20 Jahren in Wirtschaftsforen und versuche ahnungslosen Papiergeldjüngern wie dir klarzumachen, dass du dein Fiatmoney-Papiergeldsytem in den Müll schmeissen kannst

      Ah daher weht der Wind, dann hast du 20 Jahre lang ein paar offensichtliche Dinge nicht verstanden. Aber gut bei manchen fällt der Groschen spät, bei anderen nie:D

      Die Kryptos sind durch gar nichts gedeckt und eine einzig riesige Blase, jeder weiß das.

      soso:)

      In den 1630er Jahren stiegen die Preise für Tulpenzwiebeln auf ein vergleichsweise extrem hohes Niveau, bevor der Markt zu Beginn des Februars 1637 abrupt einbrach. Die Tulpenmanie wird als die erste relativ gut dokumentierte Spekulationsblase der Weltgeschichte angesehen.

      Ja lesen wir jetzt alle auch zum 1000endsten mal.

      Als wenn es in Silber oder Gold keine Spekulationsblasen geben könnte (und gab), ich sag ja du hast was grundlegendes nicht verstanden:)


      Nur weil du ein Krypto-Jünger bist, solltest du ab und an mal deinen Kopf einschalten.

      Das gilt auch für die Goldjünger:cool:

      6. Es geht nicht darum, was man verpasst oder nicht, es geht darum, dass du begreifst, dass das ganze, ein riesiges Schneeballsystem ist. Blockchain hin oder her.

      Ja schon ärgerlich wenn man die letzten Jahre in Metallklumpen, anstatt in Bitcoin Schneebälle investiert war, ich versteh das:D:D:D
      Der Vergleich mit Schneeballsystem hinkt übrigens (obwohl man es für einige der Kryptowährungen nicht ausschliessen kann). Besser man zieht zur Einschätzung den Gartner Hype Cycle heran:

      https://www.gartner.com/smarterwithgartner/top-trends-in-the…

      Blockchain ist eben eine neue Technologie und hat sehr wohl einen realen Wert, aber natürlich gilt auch hier, man kann im Vorfeld unmöglich abschätzen welche Firma/Anbieter sich letztlich im breiten Markt durchsetzen werden. Von den tausenden Coins werden wohl nur eine Handvoll überbleiben, Relativ zuversichtlich bin ich für Bitcoin, Ripple, Ethereum.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 06:56:39
      Beitrag Nr. 796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.412.550 von Silberling82 am 09.12.17 14:46:00Bitcoin mit Gold zu vergleichen.... :rolleyes: Gold ist Gold vor 5000 Jahren , heute und in 5000 Jahren.
      Bitcoin ist heute schon veraltet, eine alte Technologie von vor 10 Jahren. Problem bei Bitcoin , die Coins vermehren sich inflationär. Und ja Bitcoins sind durch NICHTS gedeckt. Gold hat immer einen inneren Wert, Bitcoin nicht-nur die Hoffnung
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 06:34:52
      Beitrag Nr. 795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.412.550 von Silberling82 am 09.12.17 14:46:00
      Zitat von Silberling82:
      Zitat von zeoxfan: Am Donnerstag hat die digitale Währung Bitcoin an einzelnen US-Handelsplätzen den Kaufpreis von 20.000 Dollar durchbrochen. Zwanzig Mal so hoch wie zu Jahresbeginn. Welch ein Irrsinn! Das Wichtigste trotz all des Hypes: Bitcoins sind keine Geldanlage!!!

      Das hat drei Gründe: Erstens steht hinter der Kryptowährung keine Zentralbank oder jemand anderes, der im Krisenfall für den Wert geradesteht. Zweitens eignen sich Bitcoins nicht als Währung im Alltag. Auch wenn ihr gelegentlich in hippen Szeneläden Schilder seht, die die Akzeptanz der Digitalwährung versprechen – ihr könnt mit Bitcoins aktuell fast nirgendwo einkaufen. Und drittens haben Bitcoins anders als Gold/Silber keinen materiellen Wert. Obwohl beim elektronischen Schürfen der Bitcoins unheimlich viel Strom verbraucht wird.

      Der kometenhafte Aufstieg der Digitalwährung hat eine Menge mit Spekulation zu tun, viel mit Faszination für eine neue Technik namens Blockchain, aber auch mit deren technischen Grenzen. Mehr als fünf Transaktionen pro Sekunde lässt das Bitcoin-System nicht zu. Sobald alle gleichzeitig kaufen (oder verkaufen) wollen, versagt das System bei der Preisbildung. Den Letzten beißen die Hunde. :laugh:

      Wenn ihr Lotto liebt, dann können ihr auch ein paar Euro in den Bitcoin stecken. :laugh:
      Den Rest lieber solide in Edelmetalle anlegen. ;)


      Gruß
      Zeo :look:


      Du Schlaumeier, schon mal probiert, mit Gold einzukaufen?

      Musst nicht unbedingt den Schwachfug nachplappern, den die ü-50-Banker verbreiten.

      Die gucken jetzt wie anno dazumal wie die Pferdedroschker, als sie von den Autos überholt wurden und verstehen die Welt nicht mehr.
      Die sollen man weiter fleißig den Euro retten, aber unsere Kryptos in Ruhe lassen.

      Dazu kommt, dass Leute, die sowas erzählen, nie selbst einen einzigen Satoshi besessen haben.

      Der Bitcoin selbst ist schon längst nicht mehr als Einkaufsmittel gedacht. Ist eher das Gold unter den Kryptos.
      An-und Verkaufspreis Differenz fast wie bei Gold.

      Aber was soll's, hast schon ne Vertausendfachung verpasst, da ist Dein Ärger verständlich.

      LG
      Silberling82

      Gruß
      Silberling82



      1. Was schreibst du da für einen Dünnschiss? Gold wird seit 5000 Jahren überall auf der Welt als Zahlungsmittel anerkannt und gilt als die härteste Währung der Welt. Gold kann man überall tauschen, schau doch mal bei meinem Freund James Turk von Goldmoney https://www.goldmoney.com/corporate/bio/james-turk du Schlauermeier. :laugh:

      2. Ich plappere niemanden etwas nach, sondern schreibe seit 20 Jahren in Wirtschaftsforen und versuche ahnungslosen Papiergeldjüngern wie dir klarzumachen, dass du dein Fiatmoney-Papiergeldsytem in den Müll schmeissen kannst und deine Bitcoins ohne Deckung gleich hinterher. Edelmetalle sind das wirklich anerkannte Geld, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, die bedürfen keiner Deckung.

      3. Eine Währung wie der Euro, der täglich neu dauergerettet werden muss, ist keine Währung. Das solltest du dir zuersteimal klarmachen und hinter die Ohren schreiben.

      4. Die Kryptos sind durch gar nichts gedeckt und eine einzig riesige Blase, jeder weiß das. In den 1630er Jahren stiegen die Preise für Tulpenzwiebeln auf ein vergleichsweise extrem hohes Niveau, bevor der Markt zu Beginn des Februars 1637 abrupt einbrach. Die Tulpenmanie wird als die erste relativ gut dokumentierte Spekulationsblase der Weltgeschichte angesehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Tulpenmanie

      5. Nur weil du ein Krypto-Jünger bist, solltest du ab und an mal deinen Kopf einschalten.

      6. Es geht nicht darum, was man verpasst oder nicht, es geht darum, dass du begreifst, dass das ganze, ein riesiges Schneeballsystem ist. Blockchain hin oder her.

      Angekommen? Gut setzen!


      Gruß
      Zeo :look:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.17 22:44:54
      Beitrag Nr. 794 ()
      Auch ein sehr interessantes Thema der Revolution durch Blockchain ist das Thema "Web 3.0". Die Blockchain könnte die Art und Weise verändern, wie Informationen weltweit und dezentral bereitgestellt werden. Schön erklärt hat das (der von mir sehr geschätzte) Ivan on Tech:
      https://www.youtube.com/watch?v=qoc7QXK0Lk8 "Block Explorer vs Website - Future of the Internet"

      Das Ganze kann man sich etwa so vorstellen: Bisher werden ja Inhalte einer Website zentral auf einem Server oder (bei sehr großen Websites) in einem Rechenzentrum gespeichert. Wenn nun diese zentrale Quelle ausfällt, zensiert wird oder sonstwie nicht erreichbar ist, sind die Informationen entsprechend nicht verfügbar.
      Der Blockchain-Ansatz ist hier, dass die Informationen/Inhalte, die heute in (zentralen) MySQL-Datenbanken o.ä. gespeichert werden, dann in weltweit verteilten, dezentralen Blockchains gespeichert werden. Es ist dann zwar immer noch die Aufgabe eines zentralen Servers (mit IP-Adresse), eine Website auszuliefern mit HTML, JavaScript usw. Aber die eigentlichen Informationen kommen nicht von dem Server, sondern aus einer Blockchain. Und falls ein Server nicht erreichbar ist oder man die Informationen aus der Blockchain anders präsentieren möchte, schreibt man "einfach" ein neues/anderes Frontend.

      Dieses Konstrukt wird dann nicht mehr "Website" genannt, sondern "Blockexplorer". Ein Blockexplorer ist ein Frontend (eine Schnittstelle), um Informationen aus einer Blockchain aufbereitet darzustellen.

      Es gibt bereits Beispiele dafür:
      - Block Explorer wie blockchain.info usw.
      - SteemIT (soziales Netzwerk auf Blockchain-Basis; in den Token "STEEM" bin ich auch investiert)
      - everipedia.org (siehe auch https://www.btc-echo.de/larry-sanger-tritt-everipedia-bei/)

      Neben der dezentralen Speicherung der Inhalte ergeben sich noch viele weitere Vorteile. Sehr interessant zum Beispiel: "Mining" läuft bei SteemIT und Everipedia u.a. dadurch, dass Benutzer der Portale Inhalte liken. Durch Liken werden neue Token erschaffen und den Autoren gutgeschrieben. Bei SteemIT gibt es bereits Autoren, die so durchaus nennenswerte Beträge erhalten - ohne dass konkret jemand dafür bezahlt.

      Zu Everipedia haben ich noch keinen kaufbaren Token gefunden.

      Anderes Thema: Auf der Suche nach Informationen darüber, wie die ganze Sache mit den Bitcoin-Futures einzuschätzen ist, bin ich heute auf einen meines Erachtens äußerst interessante Video gestoßen:
      https://www.youtube.com/watch?v=gXUEfZY4zRk
      (Auch den dazugehörigen Kanal habe ich gleich abonniert.)
      In dem Video erklärt ein erfahrener Herr, der seit den 1970er Jahren professionell mit Futures und seit 2013 mit Bitcoin handelt, wie er die Sache einschätzt.
      Mein Fazit, so wie ich als Laie das verstanden habe und wie es sich auch mit Infos deckt, die ich anderweitig gelesen habe: Futures an sich können auch im Zusammenhang mit Bitcoin von der Grundidee her eher positiv gesehen werden. Die konkrete Ausgestaltung durch CBOE und CME ist allerdings wohl fragwürdig. Man wird sehen müssen ...
      Avatar
      schrieb am 09.12.17 20:37:19
      Beitrag Nr. 793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.413.636 von C3I am 09.12.17 18:52:14
      Zitat von C3I:
      Zitat von Silberling82: NXT zähle ich zu den Edelcoins.
      Weil das eine von den 12 Währungen ist, die bei Polo auch in Dollar gehandelt wird.



      Bei NXT bin ich in der Materie nicht so drin, aber meine Kollegin.

      Sie meint, daß NXT nach der Abspaltung von IGNIS stark an Wert verlieren wird. Sie geht sogar so weit, NXT als reines Vehikel für IGNIS zu sehen, was nach dem Drop ausgedient hat.

      Das wäre ein Punkt, den man auf jeden Fall im Blick behalten sollte, wenn man NXT hat. Vielleicht hat das einer von euch noch gründlicher recherchiert und kann sich dazu fachlich äußern.


      Da hat Deine Kollegin zum großen Teil recht. Deswegen habe ich ja auch als die eine Strategie votgeschlagen, bis zum 24. 12 die NXT zu verkaufen.

      Wer sie behält, bekommt IGNIS dazu. Selbst wenn der NXT danach auf 0 geht, wird der IGNIS einen entsprechenden Wert bekommen.

      Ich persönlich habe 1/3 meiner NXT schon mal in JELURIDA gewechselt.
      2/3 habe ich noch und handle damit, 19. Dezember schicke ich sie auf mein Wallet, weil die großen Börsen immer, wenn es interessant wird, Auszahlungsschwierigkeiten kriegen...

      Das ist schon sehr riskant.
      Aber ich hab mir das gut überlegt.

      Sicher wird nach dem 24. der NXT stark fallen, schätze mal so auf 3-5 cent.

      Aber meine persönliche Erfahrung ist, dass der NXT bisher immer wieder, nachdem er brach lag, zu neuem Leben erweckt wurde. Für ICO's usw. Ich zieh das durch, rate anderen aber nicht unbedingt dazu.

      Ausführliche Diskussion u.A. hier (noch überschaubar):

      https://bitcointalk.org/index.php?topic=1891452.0

      LG
      Silberling82
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.17 20:26:53
      Beitrag Nr. 792 ()
      Technologie Folgen Abschätzung - Schattenseiten
      Jede Technologie hat seine Schattenseiten bzw Möglichkeiten des Missbrauchs, darum soll es heute gehen. So kann ein LKW dazu benutzt werden, Hilfsgüter zu transportieren oder den Supermarkt mit leckeren Dingen zu befüllen. Man kann mit einem LKW aber auch über den Weihnachtsmarkt der Ungläubigen fahren, ohne vorher Bescheid zu sagen und damit
      für völlig sinnloses Leid sorgen.

      Diese Schattenseiten gibt es bei den Coins leider auch, insbesondere ein Aspekt fällt dabei besonders ins Auge: kein Risiko mehr bei der Geldübergabe.

      Erinnert ihr euch noch an Dagobert, den Kaufhauserpresser ? Dieser Kriminelle hatte heimliche Sympathien in der Bevölkerung, weil er versucht hat, das Risiko der Geldübergabe mit kleinen, selbst gebastelten Maschinchen zu minimieren. Phantasievoll und ausgefeilt. So hat Dagobert eine Vorrichtung gebaut, die per Funk von einem fahrenden Zug abgesprengt werden konnte. Die
      Geldübergabe fand daher auf einem kilometerlangen, kaum zu überwachenden Steckenabschnitt der Bahn statt. Eine Maschine bestand aus einem Roboter, der mit dem Geld huckepack als Monorail auf einem leeren Steckenabschnitt der Bahn davongeflitzt ist, sobald der Startknopf gedrückt wurde. Der Roboter hat in kürzester Zeit einen Kilometer zurück gelegt und ist der
      Polizei davongeflitzt. Bei der nächsten Geldübergabe hat er sich dem Zugriff der Polizei entzogen, in dem die Geldübergabe durch das Deponieren in einer Streusandkiste statt fand. Nur hatte die unten ein Loch in die Kanalisation, welches man öffnen konnte um an den Sand und die Beute zu gelangen. Bei seiner Verhaftung soll Dagobert gerade an einem Geldübergabe U-Boot im Spielzeugformat gebastelt haben.

      Schade, daß er sein zweifellos vorhandenes Talent nicht dafür verwendet hat, 20 Jahre vor dem Markt Start Drohnen zu bauen oder andere, clevere Roboter. Es ist ein Wunder, daß bei den Bomben, die er gebaut und zur Explosion gebracht hat,
      nicht jemand getötet wurde - und das "Geld" bestand sowieso immer nur aus Papierschnipseln.

      Die Dagoberts aus dem Jahr 2017 hätten es viel einfacher. Crypto = Geld. Und das ohne dem Risiko der Geldübergabe. Die meisten Coins sind quasi-anonym. Die Adresse und die Zahlung läßt sich theoretisch schon einem Computer zuordnen, aber eine Gefahr besteht eigentlich nur, wenn man direkt an eine Börse überweist, an der man sich namentlich registriert hat. Das ist ein so offensichtliches Risiko, daß es kein Erpresser eingehen wird.

      Ich bin hier vorsichtig genug, nur an der Oberfläche anzukratzen, was technisch machbar ist. Durch die Bitcoin Erpressungs Trojaner ist den meisten sowieso bekannt, wie das funktioniert. Das war in der Presse und der eine oder andere war wegen seiner durch einen Trojaner verschlüsselten Daten vermutlich gezwungen, sich mit der spannenden
      Technologie der Blockchain Coins bekannt zu machen. Nur leider auf die harte Tour.

      Meine Befürchtung, die bald zur Gewissheit werden wird ist, daß Gauner vermehrt auf Erpressung + Crypto umsatteln werden. Ist unausweichlich, Weg des geringsten Widerstands. Die Autos sind immer besser geschützt, Einbruch wird inzwischen härter bestraft, Banküberfall lohnt sich nicht mehr, Drogen + Prostitution ist zumindest in meiner Stadt in der Hand von Familienclans, die den Business gern konzentriert haben. Hoffentlich liest hier der eine oder andere
      Polizist mit, um wenigstens auf den - gleichen - Wissensstand zu kommen, den die Kriminellen haben werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 544
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,11
      +2,10
      +2,24
      +0,31
      -0,11
      +2,13
      +0,84
      +1,46
      +1,16
      +1,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      59
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares