checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 550)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:51:55 von
    Beiträge: 6.231
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 715.954
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 550
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 15:32:36
      Beitrag Nr. 741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.385.937 von balou_the_bear am 07.12.17 09:31:09Besten Dank. So in etwa stelle ich mir das vor.

      Wie gesagt, bin ein Rookie und daher frage ich was das bedeutet:

      Die Coin ist PoS, so dass man auch Extra-Coins bekommt, wenn man seine Wallet offenlässt.

      PoS und Wallet offenlassen. Was ist das?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 14:56:53
      Beitrag Nr. 740 ()
      Zu Etheroll (Dice): Die sind dieses Quartal bisher ca. 45k USD down:
      https://myetheroll.com/

      Liegt wohl an hohen Transaktions- und Bereitstellungskosten:
      https://www.reddit.com/r/etheroll/comments/7hcy54/what_happe…
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 10:48:35
      Beitrag Nr. 739 ()
      Moin,

      ich hab eigentlich nur einen Lieblingscoin und denn auch nur weil er meiner Meinung einer der ersten war, der die Energie zum berechnen nicht sinnlos vergeudete. Da mine ich selbst auch schon seit 2 Jahren, aber die Projekte die damit unterstützt werden habe ich teilweise schon mit CPUs bearbeitet bevor es BTC gab. Es handelt sich um den Gridcoin GRC und damit werden wissenschaftliche Berechnungen von interdisziplinären Wissenschaftsprojekten belohnt. Zum investieren würde ich aber nicht unbedingt raten. Es werden halt Projekte von Hochschulen und Forschungseinrichtungen u.ä. bearbeitet, ja auch Alien suchen *g*. Es könnte natürlich sein, das entsprechender Ansatz durchaus interessant für die Wirtschaft ist, aber da passt wohl eher GNT (Golem) als kommerzielle Lösung.

      Da ich mehr trade als halte hab ich nicht wirklich viel im Depot.

      - GRC -> siehe oben
      - STORJ -> storage in Richtung SC
      - WAVES -> Handelsplattform
      - GNT -> siehe oben

      Und jede Menge schrott Coins :).

      Grüße ohneRuecklicht
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 09:31:09
      Beitrag Nr. 738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.379.532 von Rookie6 am 06.12.17 17:48:06Man könnte das aber mal tatsächlich mal zum Anlass nehmen, dass vielleicht der ein oder andere seine Favoriten für die kommenden Wochen/Monate nennt und vielleicht auch kurz begründet warum. Schließlich haben wir alle nur begrenzt Kapazitäten und können nicht alle Coins im Detail kennen. Ich würde auch mal den Anfang machen:

      3 meiner Favoriten sind: Neblio, ChainLink und Qash:

      Neblio: Die bauen Open-Source Blockchain-Lösungen für Unternehmen. Also im Prinzip das wo Stratis/Ark/Lisk/Neo auch sind bzw. hin möchten. Einziger Unterschied - die anderen genannten sind alle min. um den Faktor 10 teurer. Was für Neblio v.a. spricht, dass sie ein kleines aber ausgezeichnetes Team haben. Ihre Roadmap ist ambitioniert - trotzdem haben sie bisher immer vorher geliefert (Ihre Ziele für dieses Jahr hatten sie bereits Anfang Dezember erreicht). Die Coin ist PoS, so dass man auch Extra-Coins bekommt, wenn man seine Wallet offenlässt. Aktuell kann man sie nur auf exotischeren Börsen (v.a. Cryptopia) handeln. Es scheint aber nur eine Frage der Zeit zu sein, bis eine größere Börse (vermutlich Bittrex) dazukommen könnte. Könnte mir vorstellen, dass die Coin dann ihr Nischendasein verlassen wird.

      ChainLink: ChainLink ist eines der Unternehmen, die dafür sorgen wollen, dass sich Blockchain-basierte Anwendungen auch in den Alltag integrieren lassen. Sie bauen quasi Schnittstellen, damit normale Anwendungen auf eine Blockchain zugreifen können. Interessanterweise sitzt das Team auf der Domain smartcontract.com - das kleine Team hat also schon früh erkannt, welches Potential in der Blockchain und in SmartContracts steckt. Problem bei der Sache: Das Team ist wirklich sehr klein (aktuell zu zweit) und dementsprechend findet kaum Kommunikation nach außen statt - in der Community ist es ein beliebtes Spielchen geworden irgendwelche Anzeichen dafür zu finden, dass der Hauptentwickler noch unter den Lebenden weilt und noch mit dem Projekt verbandelt ist. Was die Coin so interessant macht: Sie scheinen mit SWIFT, dem europäischen Zahlungsabwickler, zusammenzuarbeiten. Falls hier was Handfestes verkündet wird, sind die Zeiten, in denen man die Coin für kleines Geld bekommt, wohl vorbei. Rory, einer der Entwickler, hat bereits angekündigt, dass es in diesem Jahr noch irgendwelche News geben wird. Welche das sein könnten, steht in den Sternen. Aktuell wird die Coin v.a. auf Binance gehandelt.

      Qash: Das ist ein neues Projekt. Recht viel amitionierter geht es kaum. Hauptziel ist vor allem eine Art "World Book" zu bauen. Der Krypto-Markt ist derzeit geprägt von fehlender Liquidität auf vielen Börsen und für viele Coins. Jede Börse fungiert als eine Art Insellösung. Ziel dieses Word-Books ist es nun - sämtliche Kauf- und Verkaufsaufträge sämtlicher Börsen zu sammeln (daher der Begriff World Book) und bestmöglich zu matchen. Hierfür haben sie bereits Kooperationen mit 14 der 15 größten Börsen abgeschlossen. Das Projekt erinnert mich so ein bisschen an Cardano (den Hype habe ich leider auch verpasst). Kommt auch aus Japan. Exzellentes Team - es stehen ein paar sehr prominente Leute hinter dem Projekt (u.a. der Bruder von Masayoshi Son (Softbank-Gründer, reichster Mann Japans)). Extrem hohe Ansprüche - sie sagen von sich selbst, dass alles andere als ein Platz unter den ersten 3 auf coinmarketcap eine herbe Enttäuschung wäre. Etc. Gehandelt wird aktuell v.a. auf Bitfinex. Die anderen großen Börsen sollen aber bald folgen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.17 18:22:47
      Beitrag Nr. 737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.379.532 von Rookie6 am 06.12.17 17:48:06Also am besten ist wirklich du liest die Seiten 1-10...Da hast die meisten Infos drin, wo kaufen wo traden wie sichern...mach dir die Mühe es lohnt sich! Bester Anfang so lange bin ich hier auch noch nicht dabei...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.17 17:48:06
      Beitrag Nr. 736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.378.974 von ohneRuecklicht am 06.12.17 17:09:01Hallo liebe Crypto-Profis,
      Ich bin ein totaler Rookie auf dem Gebiet Crypto-Currencies.
      Habe mich aber schon bis zu einem gewissen Level im Internet darüber informiert.
      Die Beiträge auf Foren oder YouTube-Videos sind aber erdrückend. Da die besten Infos rauszufinden ist überaus schwierig.
      Jetzt bin ich auf diesen Blog gestossen und finde ihn das Beste. Speziell die Beiträge des Initianten C3I sind hervorragend. Nur – der Blog wurde von C3I am 07.05.2017 begonnen und jetzt sind wir auf Seite 74. Wenn ich das alles von vorne bis hinten durchgehen muss und es auch begreifen soll bin ich bis dahin alt.
      Ich würde euch sehr bitten mich für den Anfang etwas zu unterstützen.
      Was ich tun möchte:
      Bitcoins oder Anteile davon zu kaufen (wahrscheinlich nicht gerade jetzt zu diesem Preis / aber wann? momentan geht der Bitcoin nur nach Norden / gibt’s ja gar nicht), etwas davon zu behalten und für den Rest etwa 4-6 Altcoins zu erwerben (geht ja meist nicht anders).
      Nur – wo kaufe ich die am Besten um eine relativ grosse Auswahl an Altcoins abdecken zu können (Bitfinex, Kraken, oder ….. ?) Möchte mit möglichst wenig Konten auskommen.
      Dann sollte man ja bis auf einige zum Handeln diese auf eine Wallet tun.
      Welche, da liest man so viel darüber, dass mir das auch nicht klar ist. Hardware Wallet wie Leder Nano S (Ledger)? Da werden anscheinend aber viele Altcoins nicht unterstützt. Wie aber sonst?
      Was ist da für meine Zwecke das Richtige?

      Irgendwie fehlt so eine generelle Anleitung. Habe zumindest nichts Passendes gefunden.
      Auch nichts wo Altcoins in einer Übersicht beschrieben werden. Welche grösstes Potenzial haben könnten und warum – mit entsprechenden Updates.

      Bitte glaubt mir, aber ich habe mich über all das schon zu Tode gegoogelt. Vieles gelesen und danach war ich unschlüssiger als davor. Die einen schreiben das, die anderen jenes. Egal ob es um Handelsplattformen, die verschiedenen Kryptowährungen, Wallets, oder Blockchains geht.
      Darum nochmals, bitte euch um eine erste Unterstützung hinsichtlich meines Vorhabens.
      Direkte kurze Anleitung wie ihr das heute machen würdet oder evtl. auch entsprechende Links.
      Nach Einstieg hoffe ich hier gut mitdiskutieren zu können. Freue mich darauf.

      LG
      Rookie6
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.17 17:09:01
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.378.821 von C3I am 06.12.17 16:58:10Sehr schön ich drück die Daumen. Bitcoin GOD hmm ich glaube ja an das fliegende Spaghettimonster und als unverbesserlicher Trader, bau ich jetzt wieder meine long Positionen in IOTA auf. Ich verspreche auch dieses mal 20% vom Ertrag zu halten :).
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.17 16:58:10
      Beitrag Nr. 734 ()
      Bytom Update - Bitcoin god
      Kleines Update von einer der spekulativsten, aber auch aussichtsreichsten coin des Jahres 2018, der von mir seit einer Ewigkeit beobachteten Bytom BTM.

      Heute kam die Nachricht raus, daß es einen weiteren Bitcoin fork geben wird, und zwar "bitcoin god" und dies am 25. Dezember diesen Jahres. Netterweise sollen nicht nur die Bitcoin Anleger, sondern ... tataaaa .... auch die bytom Besitzer in den Genuss vom Weihnachts Bitcoin Fork kommen.

      Quelle:

      medium.com/@Bytom_Official/chandler-guo-%E5%AE%9D%E4%BA%8C%E7%88%B7-to-fork-bytom-btm-holders-will-be-entitled-to-receive-bitcoin-god-candy-364740c2e6bb

      Was es mit diesem weiteren bitcoin fork auf sich hat, weiß ich noch nicht. Allein der Name schon: bitcoin god ... WTF?!? Nach Bitcoin gold, cash, diamant nun also Gott - nur Platin, Schweiz, Jesus und die Zahnfee fehlen noch in der unheilvollen Reihe von Bitcoin Ablegern. Also, ich messe dem keine Bedeutung zu und werd das Zeugs (viele Dank) einfach zu den anderen Coins
      packen und abwarten. Bytom hab ich schließlich genug und Platz nimmt der zusätzliche coin crap ja nicht gerade weg.

      Da BTM auf Ethereum ERC20 basiert und Bitcoin auf Bitcoin ist gar nicht mal so klar, wie das Lametta und Christkinds Bitcoin aussehen soll. Es könnte sich entweder um ein ERC20 Token handeln, das könnte man den BTM Besitzern einfach so ins Wallet schieben, oder um eine wie auch immer zu gestaltende weiterentwicklung (?) vom Bitcoin.

      Naja egal.

      Jedenfalls sorgt die Aktion für Aufmerksamkeit gegenüber Bytom und hat heute zu schönen +50% geführt, ist fast bei 20 cent die coin. Perfekt. Die Zeiten, in denen man BTM für 10 - 11 cent einsammeln konnte scheinen erst Mal vorbei zu sein, was mich einerseits freut, andererseits aber auch etwas betrübt. Zu gern hätte ich die Rakete noch weiter betankt, aber nun sind alle systeme auf go und der start erfolgt. Kleines swing by Manöver um die Sonne, dann ab zum Saturn.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.17 16:16:31
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.376.133 von flitztass am 06.12.17 13:42:07
      Zitat von flitztass: Trotzdem ist der Mempool in den letzten 2 Wochen eher gewachsen von ca. 60 MB auf 90 MB. Ohne die über dem Normalwert erzeugten Blöcke wäre der längst explodiert auf ca. 400 MB!! Wenn das Handelsvolumen gleichbleibt oder sogar weiter steigt, dürfte das zu einem Problem werden in den nächsten Tagen nach der Anpassung, die ganzen Transaktionen noch irgendwie zu bestätigen, wenn dann 18 % weniger Blöcke gefunden werden. Die Transaktionskosten dürften auf jeden Fall rasant steigen. Falls dann mal ein kleiner Crash hinzukommt, könnte es zu einem Riesenproblem werden, da überhaupt noch rauszukommen!


      Das ist ein sehr guter Einwand und gut begründet. Ich sehe es ähnlich und setze daher eher auf die Bitcoin Alternativen als auf den Bitcoin selbst. Die werden bei einem Crash aber auch in Mitleidenschaft gezogen werden.

      Man kann es so auf den Punkt bringen: Bitcoin ist nicht für den Massenmarkt geeignet. Maximal 7-8 Transaktionen pro Sekunde sind viel zu wenig und Änderungen wurden verschlafen / verschleppt.

      Theoretisch ist Bitcoin wegen der enormen Hash Rate das sicherste Netzwerk der Welt. Aber Mal Mal angenommen, es funktioniert wegen Überlastung nicht mehr ... dann ist das Vertrauen weg, etwas schlimmeres kann einer Währung nicht passieren.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.17 16:09:08
      Beitrag Nr. 732 ()
      Ich beobachte seit einige Tage daß ETH mit kleinen Positionen verkauft wird!
      zb.0,16ETH--62,88 E kurs 393€
      hat jemand eine Erklärung ?
      • 1
      • 550
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,89
      -1,50
      -1,24
      +3,32
      -2,37
      -1,43
      +0,59
      -3,10
      -3,41
      -4,19

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      34
      34
      29
      27
      25
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares