checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 610)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:51:55 von
    Beiträge: 6.231
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 715.954
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 610
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.17 20:45:58
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ich habe meine TaaS auf dem Paper myetherwallet.com gelagert. Bekomme ich auch die Dividende oder muss ich die TaaS auf MIST Wallet, Parity oder Myetherwallet lagern?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.17 19:11:01
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.465.533 von C3I am 05.08.17 16:44:10
      Ah, danke für die Info.
      Dann werde ich meine ETHs da wieder abziehen und nach anderen Projekten Ausschau halten.
      Avatar
      schrieb am 05.08.17 16:44:10
      Beitrag Nr. 139 ()
      TaaS musst du über eine Börse erwerben, das ICO (=Coin Ausgabe) ist längst gelaufen. Dafür kommen Liqui und Livecoin in Frage.

      TaaS stellt eine ETH Wallet Adresse bereit, was technisch sehr einfach ist. Diese hat im Moment keine Verwendung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.08.17 16:44:00
      Beitrag Nr. 138 ()
      https://poloniex.com/press-releases/2017.08.03-Bitcoin-Cash-…


      BITCOIN CASH UPDATE

      We've received several inquiries about Bitcoin Cash (BCH) since the fork on 8/1/2017. Our hesitation to immediately support BCH or any other Bitcoin (BTC) derivative was and is born out of the desire to ensure the security of network operations and the safety of our users' tokens.

      We will be crediting users who had BTC in their account balance at the time of the fork with matching BCH. We expect this to occur on or before 8/14/17. Keep in mind that we have not yet determined if we will be listing BCH as a market on Poloniex nor can we commit to supporting BCH withdrawals right away. The ability to withdraw BCH will depend on network stability which is completely outside of our control.

      We appreciate everyone's patience on the matter.

      - The Poloniex Team
      Avatar
      schrieb am 05.08.17 15:43:51
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.463.121 von C3I am 05.08.17 02:04:09
      Ich hätte da mal einige Fragen zu diesem TaaS.
      Hatte mich heute mal auf der Seite angemeldet, weil ich dachte ich könne dort
      dann auch TaaS-Coins für ETHs erwerben.
      Bekam dort auch eine Wallet angelegt habe eine kleinere Menge an ETHs rübergeschickt die auch
      oben im Kopf angezeigt wurden, aber ich kann nichts damit machen.
      Hatte dann mit dem Support versucht zu chatten die meinten nur, die ETHs wären drauf.
      Meine Frage, ob ich damit auch irgendwas anfangen könnte wurde dort ignoriert.
      Dann ne E-Mail an den Support um nachzufragen, was ich denn nun damit anfangen könne.
      Darauf bekam ich nur die Antwort, ich könne nun auf dieser Wallet auch ETHs verwahren.
      Ja toll. Aber was ist der Zweck? Auch funktioniert das Versenden aus dieser Wallet heraus nicht, ich müsste sie also dort für immer lagern, aber mittels des PrivateKeys kann ich ja auch mit der Mist Wallet auf meine ETHs zugreifen.
      Das ist ja auch nicht das Problem.
      Ich würde gerne erfahren, wie ich an diese TAAS-Coins komme und wie ich diese nun denn erwerben kann. Angeblich ja mittels dieser Wallet aber da ist nix.

      Kann mir mal jemand erklären wie das ganze nun genau funktioniert.
      Habe da im Moment kaum Durchblick.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.17 02:04:09
      Beitrag Nr. 136 ()
      Coins mit Dividende - passives Einkommen mit Crypto

      Ethereum Coins auf ERC20 Basis sind wie geschaffen dafür, am Erfolg eines Projekts teilzuhaben. Allein der Besitz
      reicht, um ohne weiteres Zutun neue Coins oder Ether zu erhalten. Das kann für ein passives Einkommen sorgen, on
      top gibt den Kursgewinn dazu. Im Idealfall amortisiert die Dividende den Anschaffungspreis komplett. Daher stell ich
      heute zwei Coins vor, die genau das tun.

      TaaS (Token as a Service) ist etwas holperig gestartet, so gabs Probleme beim Community Management und der Überweisung
      von versprochenen Coins für Werbung / Promotion. Ausserdem hat ICO Alert schlecht über TaaS berichtet, der Artikel ist hier:

      https://www.reddit.com/r/ethtrader/comments/66xc1a/breaking_…

      Ich bin trotzdem investiert und war bereit, zunächst großzügig über diese Ungereimtheiten hinwegzusehen. (Bei QTUM hab
      ich noch ganz andere Klopper entdeckt). TaaS investiert in ICO / Coins und erzielt damit überdurchschnittlich hohe
      Gewinne. Die zeitnahe Berichterstattung darüber ist vorbildlich. Ausserdem beschäftigen sie Trader, die auf Poloniex
      handeln. Die Trades sind öffentlich einsehbar, und zwar hier:

      https://ca.taas.fund/exchanges/

      Die Jungs lassen sich daher ganz schön die Finger schauen. Geplant ist eine Dividende, die pro Quartal ausgezahlt wird. Jetzt im August soll es das erste Mal soweit
      sein, die erste Auszahlung ist zwischen dem 04. - 10. August geplant. Um eine Dividende zu erhalten, muss die Coin auf
      dem MIST Wallet, Parity oder Myetherwallet gehalten werden - daher auf einer Blockchain Adresse, zu der man den Private Key hat.
      Wer TaaS bei Liqui hat, auf der zur Zeit hauptsächlich gehandelt wird, bekommt nichts.

      Allein der Besitz soll reichen, um über einen Smart Contract ausgezahlt zu werden. Es ist nicht notwendig, die eigene
      ETH Adresse irgendwo zu registrieren. Hab ich selber im Support angefragt, die prompt geantwortet haben - noch ein gutes
      Zeichen. So weit ich weiß, ist das die erste Ethereum Coin überhaupt, die so vorgeht. Ich bin sehr auf die Umsetzung
      gespannt. Aktuell notiert TaaS bei 2,80 US$, gemunkelt wird über eine Dividende im Bereich 0,20 US$. Nun, in ein paar
      Tagen sind wir alle schlauer, eine Rendite von 5 - 10% pro Quartal (!) fände ich persönlich jedenfalls phänomenal.

      TaaS hat vor, vom Gewinn 25% zu reinvestieren, 25% selber zu verwenden und 50% an die Investoren zu verteilen.

      Wenn die liefern, würde ich eher mit einem kleinen Kurssprung anstatt mit dem typischen Dividendenabschlag rechnen.

      Eine Coin, die das eigentlich zuerst vor hatte, war Iconomi ICN. Ähnliches Geschäftsmodell: kluges Investment in ICO /
      Coins und meiner persönlichen Meinung nach um 3 Dollar herum ein klarer Kauf. Aber aus irgend einem Grund wurde es nicht
      direkt umgesetzt. Statt dessen setzt ICN jetzt auf einen Buyback / Verbrennen von Coins, dieses "Aktienrückkaufprogramm"
      soll den Wert indirekt für die Anleger erhöhen. - naja -

      Die erste Coin, die meinen Recherchen nach überhaupt eine Dividende ausgezahlt hat und das auch weiterhin pünktlich tut,
      ist ICOO. ICOO soll, wenn ich es richtig verstanden habe, eine weiter ICO Startplattform sein, verdient aber als
      Handelsplattform bereits jetzt am Bitshares Handel. Sorry Leute, besser hab ich es nicht rausgekriegt. Im Moment lohnt
      es sich noch nicht richtig, so wurden mir für meine ca 500 ICOO letzten Monat etwa 50 Euro in Bitcoin ausgezahlt. Diesen
      Monat (August) waren es gerade einmal 0.001 Bitcoin ...

      Obwohl ICOO / Openledger am Handel über Bitshares verdient, wird die Dividende in Bitcoin (nicht in Bitshares BTS) ausgezahlt. Die
      Auszahlung erfolgt dabei monatlich !

      ICOO wird leider nur über Openledger in BTS gehandelt. Also, dafür müßt ihr euch zum Einarbeiten einen ganzen Nachmittag Zeit
      nehmen. Diese Börse ist viel hakeliger zu bedienen als Polo / Bittrex. Noch ein Manko: es findet nur sehr wenig Handel
      statt. Man muss sehr viel Geduld mitbringen und sowieso alles mit einem Limit versehen. Ich hab ICOO teilweise um 5
      Dollar herum eingesammelt. Sofern sich nichts neues ergibt, würde ich bei 10 - 15 Dollar wieder zum Verkäufer werden und
      geduldig einen späteren Rücksetzer abwarten. Der Handel ist sehr eng, ich würde davon abraten, einen Kurs Zick-zack mitzumachen.


      Das alles steckt natürlich noch in einer frühen Phase der Entwicklung. Aber es erscheint mir sehr lohnend, nach Coins
      Ausschau zu halten, die nicht nur mit einem Business Gewinne erzielen, sondern diese auch noch an die Investoren
      verteilen. Erfreulich ist, daß sich bei den Coins alles schneller dreht als bei den Aktien. Jährliche Abrechnungen
      wurden offenbar gleich verworfen, Abrechnung pro Quartal dürfte minimum sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.17 22:35:22
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.453.779 von btswolf am 03.08.17 19:06:22Das hätte ich nicht gedacht, dass das BMF Gewinne aus Bitcoin Verkäufen dem $ 23 ESTG zuordnet.
      Das hat für den Privatanleger, der langfristig orientiert ist, große Vorteile.
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 19:06:22
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.450.416 von Meister-Mieses am 03.08.17 12:23:10? Google "Bitcoin steuern"
      https://www.winheller.com/bankrecht-finanzrecht/bitcointradi…
      etc. etc.
      kann man gar nicht verfehlen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 14:29:59
      Beitrag Nr. 133 ()
      Aktuell ist die steuerliche Situation bei den Coins vermutlich so wie "damals" am neuen Markt.

      Daher, als gerade Mal Mobilcom und Aixtron raus waren und Prior im Fernsehen angekündigt hat, was am nächsten Tag 200% plus hat. Ich hab damals brav alles versteuert. Das war damals aber eher so eine freiwillige Sache, wie sich dann rausgestellt hat.

      Das wird sich bei den Coins natürlich ändern, wenn die Regierung in ein paar Jahren wach geworden ist bzw von der Banken Lobby vorgelegt bekommt welche Gesetze beschlossen werden sollen. Ich habe da so meine Zweifel. Der lokalen Regierung hier ist es völlig gleichgültig, daß die Chinesen per Internet für Milliarden Euro in Deutschland Ware verkaufen und die MwSt einbehalten. Die Autohersteller bestimmen den Markt nach Wunsch. Vergessen wir nicht, daß komplett unfähige Leute wie Horst Seehofer am Ruder sind. Die deutschen Autohersteller begehen massenhaften Gesetzesbruch, Betrug und Steuerhinterziehung - und Horst Seehofer schlägt keine Strafen vor, sondern staatliche Zuwendungen, damit die Leute sich noch mehr (nicht wesentlich besserer) Autos vom gleichen Hersteller kaufen können. Dort im Aufsichtsrat von VW / Daimler dürften die sich bepisst haben vor Lachen und glatt vom Stuhl gefallen sein.

      Aber zurück zu den Coins. Mit persönlich gefällt der Wilde Westen besser. Nutzt diese Phase, solange es möglich ist. Die ersten, die mit so einem Zug losfahren, sind immer die Gewinner.

      Eine harte Regulierung a la Bitcoin Verbot wie z.B. in New York oder New Hampshire wäre ein Problem.

      Eine milde, staatliche Regulierung der Coins würde das Geschäftsmodell nicht wesentlich ändern, sondern eher aufwerten. In dem Fall würden die Banken massenhaft einsteigen. Dann wirds richtig heiss. Ein Grund für mich, damals Ripple zu kaufen, die hab ich immer schön gehalten.
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 12:23:10
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.447.410 von btswolf am 02.08.17 23:20:13Quelle? War eigentlich der Ansicht, dass die Steuerpflicht noch nicht wirklich geregelt ist. Gibt ja weder ein Gesetz noch Rechtsprechung dazu oder? Und analog kann man kaum das Gesetz anwenden. Die 1-Jahresfrist gibt es doch auch soweit ich weiß seit 2008 bei Wertpapieren nicht mehr.
      Ich hätte eher gesagt, dass die Steuerpflicht immer besteht, vermutlich Einkünfte aus Kapitalvermögen, die dann mit dem persönlichen Steuersatz (möglicherweise 25%, analog zur Abgeltungssteuer) versteuert werden.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 610
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,29
      -1,91
      -1,63
      +3,01
      -2,92
      -1,25
      -0,22
      -2,55
      -3,73
      -5,87

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares