checkAd

    Altiplano Minerals Ltd. (Seite 1447)

    eröffnet am 22.05.17 16:13:13 von
    neuester Beitrag 19.04.24 12:07:48 von
    Beiträge: 19.930
    ID: 1.253.541
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 1.999.778
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    14,900+22,13
    5,1500+21,75
    1,7860+20,03
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5100-8,11
    39,20-8,84
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1447
    • 1993

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 12:58:47
      Beitrag Nr. 5.470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.645.192 von Valarmorghulis am 27.04.18 12:18:34
      Antwort Basher
      Super Beitrag! Wir hatten die letzten Wochen viele negative Kommentare ohne Fakten. Der Kurs von Altiplano wurde regelrecht nach unten gepostet. Die etwas verhaltene Rohstoffschätzung vom 10.4.wurde als Scheitern bewertet, als hätte Alitplano nur ein Projekt. Ich kann nur nochmal allen raten die bei höheren Kursen eingestiegen sind geduldig zu bleiben. Die Aktie wird sich zwar heute nicht verdoppeln aber auf mittlere Sicht sind 40 bis 50 Cent absolut realistisch. Etwas mehr als 11Millionen Marktkapitalisierung bei einem monatlichen Umsatz von demnächst über 400.000 USD der zudem noch gesteigert werden wird, da darf man von unterbewertet sprechen. Altiplano wird dieses Jahr noch keine Gewinne verbuchen, vor allem weil man die ersten 3.Quartale kräftig investieren muss, um die nächsten Schritte Richtung 10.000 Tonnen Förderkapazität zu gehen. Das Ziel von Altiplano sind 10.000 bis 20.000 Tonnen je Monat. Also hört nicht auf die Basher mit ihren unrealistischen Forderungen die nur darauf aus sind hier Verwirrung zu stiften und gebt dem Invest Zeit. Es wird sich lohnen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 12:41:17
      Beitrag Nr. 5.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.645.381 von Miser am 27.04.18 12:34:36
      Zitat von Miser: Bei diesen News ist " success12 " aber dick im Plus heute ..... Gratulation!


      Die Nachricht scheint noch nicht weit verbreitet zu sein! Mal sehen was da noch kommen mag.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 12:39:52
      Beitrag Nr. 5.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.645.192 von Valarmorghulis am 27.04.18 12:18:34Also mal ganz ehrlich, wer nach dieser News auch nur ansatzweise daran denkt auszusteigen, dem ist doch eh kaum noch zu helfen. Jahresbericht+diese News sollte man mal selbst bewerten. Da kommt man dann auf passende Bewertungen des Unternehmens. Sind diese Analysen dann korrekt, wird ein gesunder Verstand hier noch laaaaaange nicht aussteigen, wenn überhaupt! Und warum sollte man überhaupt aussteigen wenn ein Unternehmen läuft?

      Die Daytrader dürfen das gerne tun, schaffen damit ja auch ein bisschen Liquidität und Angebot im Markt, sollen uns dann aber halt mal nicht die Aktie zerreden damit sie günstiger wieder einsteigen können. So einfach ist das.

      Außerdem sollten die Leute, die scheinbar der Boardsprache nicht mächtig zu sein scheinen, sich mal ein besseres Übersetzungsprogramm kaufen oder mal die ersten paar Jahre Schule wiederholen. Das nervt ja sich dieses Gestammel ansehen zu müssen. Von lesen kann da ja gar keine Rede mehr sein. Meinetwegen können sie auch in einer anderen Sprache schreiben.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 12:34:36
      Beitrag Nr. 5.467 ()
      Bei diesen News ist " success12 " aber dick im Plus heute ..... Gratulation!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 12:33:25
      Beitrag Nr. 5.466 ()
      Basher hin oder her ich bin hier aufjedenfall long weil das sich auszahlen wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 12:18:34
      Beitrag Nr. 5.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.644.172 von wuifgeja am 27.04.18 10:54:43
      Zitat von wuifgeja: ... Wenn wir nun Irgendwann mal noch eine Gewinn-Verlustrechnung bekommen dann dürfte ja auch Dom zufrieden sein. :)


      Ist er nicht!

      Verfolge doch mal das geschreibsel einiger user und vor allem wann das geschreibsel jeweils los geht. Niemand von denen ist lt eigenen Aussagen hier investiert und möchte nur warnen. Das Ausschliesslich aus sozielen Gründen, da selbst inzwichen keine Not mehr zum Geldverdienen ist.

      User Dom ist zumindest der einzige dieser Gruppe den ich noch nicht ausgeblendet habe, da er zumindest noch sachlich bleibt. Wenn der Kurs jetzt steigt ist wieder Ruhe, dann wird gewartet bis eine Woche ohne News vergangen ist und der ganze Mist geht von vorne los. Damit lassen sich schnell Gewinne auf Kosten derer generieren die sich dadurch verunsichern lassen und verkaufen.

      Das blöde ist das diese Taktik sich zumindest in den nächsten Monaten wiederholen lässt. Solange halt wie es Leute gibt, die sich dadurch beeinflussen lassen.

      Hier ist das super zusammengefasst:

      Zitat von aml68: Lektion 1:
      Denk dran: Basher bashen nie eine schlechte Aktie. Schau mal ruhig nach in den Boards wo Aktien ohne Potential sind: die haben nie Basher! Basher gehen nur auf Aktien die aufwärts gehen bzw. in exzellentes Aufwärtspotential haben und wo viel gepostet wird.

      Lektion 2:
      Basher bringen immer und immer wieder die gleichen alten Neuigkeiten, die Du schon so oft gehört hast. Neue Startup-Unternehmen haben immer ein paar schlechte Neuigkeiten dabei. Der Basher wird dies immer und immer wieder posten. Ein dummer Basher wird sogar versuchen, die alten Neuigkeiten „aufzufrischen“ um Dich zu verwirren.

      Lektion 3:
      Basher posten mehrmals am Tag. Dann versuchen sie, Dich zu vertreiben. Sie kommentieren alles, jedes Posting und können auf alles antworten. Sie wissen alles! Es gibt keine positive Nachricht, die nicht „gebasht“ wird. Sie versuchen das Board zu kontrollieren. Wahre Fürsprecher können das Ziel der Basher sein oder diese tauchen bei den Newbies auf, als die Person mit den ganzen Informationen.

      Lektion 4:
      Basher lügen Dir ins Gesicht. Glaube nie einem Basher. Die Wahrheit von Startup-Unternehmen ist, dass viele Fehler gemacht wurden und Verluste passieren können. Der Basher wird versuchen, dass Du glaubst, dass alle Startup-Unternehmen Profite machen, die Zahlen immer pünktlich bringen und alle Aspekte des Geschäfts positiv laufen. Das ist nicht war. Der Basher lügt Dich an! Startup-Unternehmen können jahrelang Miese schreiben, wenig Geld verdienen und ein schlechtes Umfeld haben, das liegt in der Natur der Sache.

      Lektion 5:
      Die Basher wissen, dass Du deren Statements nicht überprüfen kannst, darum machen sie ja diese Statements.

      Lektion 6:
      Die Basher spielen mit Deinem Mangel an Wissen. Daher können Sie lügen ohne dass Du den Unterschied bemerkst – außer natürlich Du hast Deine Informationen über die Gesellschaft eingeholt und kennst die Wahrheit und die Fakten.

      Lektion 7:
      Die Basher spielen mit Deinem Mangel an Geduld. Du hast die Aktie schon eine Weile im Depot. Du weißt, dass sie sich irgendwann großartig entwickeln wird. Aber der Basher kann Dich unruhig machen, weil er weiß, dass Du irgendwann ungeduldig wirst auf Deinen Gewinn zu warten. Dann ist der Basher am wirkungsvollsten. Du bist ungeduldig. Du hast vergessen, dass Du die Aktie von Anfang an 1 Jahr lang behalten wolltest. Die Basher werden lästig, also verhökerst Du sie an einem schlechten Tag. Einige andere werfen sie auch weg. Dann wirst Du ärgerlich über Deinen Verlust und lässt das natürlich auch jedermann wissen. Damit wirst Du genauso zum Basher. Der Basher hat gewonnen und einen neuen (unfreiwilligen) Partner gewonnen.

      Lektion 8:
      Die Aufgabe des Bashers ist einfach: bring den Preis runter! Das ist alles. Wahrheit ist nicht wichtig, Lügen sind die Regel. Sie posten rund um die Uhr im Board und machen aus jeder Mücke einen Elefanten. Sie wollen die Newbies kriegen, die das Board besuchen. Sie wollen die Fürsprecher raus haben. Sie werden alles versuchen um die Fürsprecher zu vertreiben. Sie wollen die Aktie mit allen (darunter auch illegalen) Mitteln runter prügeln, um entweder für einen sehr guten Preis selber einzusteigen oder andererseits sind sie schon bei einem hohen Kurs short gegangen und versuchen jetzt günstig einzukaufen.

      Lektion 9:
      Eine oft verwendete Methode ist es bei umsatzschwachen Zeiten (z.B. vor Feiertagen oder Freitagabend kurz vor Börsenschluss) zuzuschlagen und mit einem geringen Volumen den Kurs selbstständig nach unten zu drücken, in der Hoffnung eine Welle von Stop-Limits auszulösen. In Börsenbriefen werden manchmal Stop-Limits vorgegeben à die Basher versuchen mit allen Mitteln auf diese Marken zu kommen, weil sie genau wissen, dass in diesem Bereich viele Stop-Limits angelegt sind. Gerne wird auch der Kurs in Übersee, wo oft ein viel geringeres Volumen als bei uns herrscht, manipuliert mit dem Hinweis, dass gerade dort der Kurs gemacht wird!

      Lektion 10:
      Bashers werden versuchen Zweifel zu schüren und Dich auf Nachforschungsabschnitte lenken, von denen sie wissen, dass sie Zweifel bei Dir und anderen Aktienbesitzern hervorrufen werden. Ein typischer Trick eines erfolgreichen Bashers ist, nachzufragen ob da nicht an einer bestimmten Stelle rund um die Aktie möglicherweise ein Problem sein könnte, da man nicht die ganzen Fakten dieser bestimmten Stelle kennen würde. Der Basher fordert dann irgendeinen in dem Board auf, die Antwort auf die Frage zu finden. Der Basher kennt allerdings schon die Antwort und weiß auch schon, dass und was da gefunden wird. Die Kraft an dieser Taktik steckt darin, die Kontrolle über die Aktionen der Aktienhalter zu bekommen. Der Basher wird Dich, den Aktienbesitzer, seine Arbeit finden lassen und wenn Du zurückkommst mit einem tatsächlich fragwürdigen Umstand, dann wird er dadurch großes Ansehen gewinnen. Was soll man machen? Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge? Es ist überaus wichtig Antworten zu finden. Man kann zum Beispiel die Gesellschaft anrufen, mit der Investor Relations-Abteilung oder mit dem Geschäftsführer sprechen, bis man eine befriedigende Antwort erhalten hat. Das Problem ist, dass Du dem Basher bei seiner Arbeit sogar geholfen hast und nunmehr auf seiner Stufe stehst. Du musst also versuchen, Deine eigenen Untersuchungen durchzuführen und Fragen immer mit Antworten zu verbinden in die Du Informationen steckst, damit bei allen Neuinvestoren der Wert Deiner Antworten wächst.

      Dank dem Verfasser, Teil 2 folgt...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 12:06:01
      Beitrag Nr. 5.464 ()
      Ui, diese Nachricht erklärt auf jeden Fall mal die Verzögerung und lässt durchweg auf die Zukunft hoffen. Seht euch doch alleine mal an, was in der letzten dargestellten Woche abgebaut wurde. Das ist ja heftig viel! Wenn die ganzen Sicherheitsmaßnahmen und Aufräumarbeiten abgeschlossen sein sollten, könnte es im Mai schon noch deutlich mehr als den Rest der 5000 Tonnen geben. Außerdem haben sie nun auch angefangen an der mineralhaltigeren Tiefe abzubauen. Da bin ich ja echt mal auf die endgültigen Werte gespannt. Schade nur dass da noch einmal etwa 50% der 1,92% Abbaustätte dazu kommen. Man gut dass hier alle, bis auf ein paar Wenige, sich dann trotzdem den Kupfergehalt ausrechnen können. Für mich sind das mehr als nur gute Nachrichten. Damit hätte ich so schnell ehrlich gesagt nicht gerechnet. Dann gehe ich wohl wieder zurück auf meine ursprüngliche Zeitplanung für meine Kursprognosen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 12:04:17
      Beitrag Nr. 5.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.644.775 von BlackForrestGump am 27.04.18 11:37:27
      Zitat von BlackForrestGump: Nichts neues. Man hat nur indirekt versprochen, dass man die 5000t in 2 Wochen fertig verarbeitet hat. Der Rest ist "könnte, würde, müsste! Also 2 Wochen hier nicht mitlesen und Alles wird gut. Kommen bestimmt wieder gleich zum xten Mal die selben Kritiken, weil alles nicht schnell genug geht.


      In den letzten 9 Arbeitstagen wurden 176,3to/Tag abgebaut. 3745to waren gestern abgebaut. Sind dann noch 7 Arbeitstage für den Rest. Heute wird gearbeitet und am 01.05 auch. Also am 04.05 alles abgebaut und Mitte Mai alles geliefert.

      Bis dahin sind dann wieder 1800to der nächsten Lieferung von dieser Ader auf Halde. Wichtig ist das ab jetzt kontinuierlich geliefert wird und wie es schein klappt das ganz gut. Kapazität wurde bereits gesteigert und ist jetzt bereits nahe 4000to im Monat.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 12:00:34
      Beitrag Nr. 5.462 ()
      Altiplano kennt den Pollinger gar nicht = Agentur dazwischen.

      Bis vor paar Wochen waren die Meldungen und "Werbung" noch im Einklang, der Kurs war stetig gestiegen.

      Durch Lieferstopp wegen Verhandlungen mit der Mühle, durch Abbaupause wegen neuen Fluchtweg war die Werbung zu optimistisch. Unterschätzt wird auch wie viel Zeit das Arbeiten an der Ressource und dem Erkunden weitere Bereiche angeht. Im Nachgang in mehr Menge zu gehen, wird das kleinste Problem sein.

      APL weiss nun, dass alleine auf FL min 4 Bereiche wirtschaftlich für den Abbau sind. Es geht auf 5.000 To, danach auf mehr. Dann muss alle paar Wochen neu gerechnet werden.

      Absehbar wird dann ML kommen, arbeiten sie bereits seit längerer Zeit dran. Das Sahnestück der 3 Liegenschaften. Und wieder muss neu gerechnet werden.

      Und John der kleine Nimmersatt schaut schon nach dem nächsten Projekt ...

      Also alles ganz entspannt und völlig egal mit welchen Inhalt sich hier täglich die Busher die Finger wund schreiben.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 11:53:44
      Beitrag Nr. 5.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.573.630 von Valarmorghulis am 18.04.18 14:50:34
      Zitat von Valarmorghulis: ...
      Nun zu meiner Einschätzung:
      Es wurde nicht über Ostern durchgearbeitet, hierdurch vermutlich ein paar Tage Zeitverzögerung.
      ALLES, was angekündigt wurde, ist auch wie bisher eingehalten worden.
      Da 1046to abgerechnet wurden, könnten theoretisch noch ca 4000to max im April abgerechnet werden. Das wird wohl etwas knapp werden.

      April:
      836to sind bereits geliefert, es bleiben noch 11 Arbeitstage zu je 150to. Somit denke ich das im April noch einmal weitere 2400to zur Verrechnung kommen. Zusätzlich Einnahmen in Höhe von ca 200K USD.

      Das wiederum bedeutet das für den laufenden Einnahmen von 282K USD erzielt worden sein werden.

      Mai:
      Geplant ist es auf 5000to je Monat zu kommen. Wenn man eine einwöchige Unterbrechung über die Feiertage annimmt dann sind sie nicht so weit weg. Meiner Meinung nach werden sie in den nächsten beiden Monaten auf 5000to Kapazität aufstocken. Das dies möglich ist haben sie beim aufholen nach der Pause im Februar bewiesen.

      Scheinbar konzentriert sich APN auf das voranbringen der weiteren Projekte und deckt die Kosten durch die Einnahmen aus FL, wie ich erhofft hatte.

      Mit umschichten der Kapazitäten wären leicht höhere Einnahmen in FL bis max ca 410K USD im Monat möglich. Aber warum sollten sie das tun, wenn die Kosten gedeckt sind, sollten sie meiner Ansicht nach genau so handeln wie sie es im Moment tun


      Alles in allem wieder mal viel Panik um nichts. Der aktuelle Kurs ist für mich unverständlich, aber letztendlich für mich egal, solange alle - von APN - gesteckten Ziele weiterhin eingehalten werden. APN wird keine Kapitalerhöhenden Massnahmen ergreifen müssen. Da sie Einnahmen zur Kostendeckung erzielen, spielt auch für APN der Kurs momentan eine untergeordnete Rolle.

      Ich werde einen ersten Posten meiner Anteile zu 0,46€ verkaufen und den Rest bei 0,78€. Von dem Gewinn nach Steuer kaufe ich mir dann ein neues Auto. Das ist geplant für 03/2019



      :laugh::laugh::laugh:sind sogar ca 2500to wenn man den Montag noch dazurechnet. Mann, bin ich super.
      • 1
      • 1447
      • 1993
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -4,76
      0,00
      +1,83
      +0,61
      0,00
      0,00
      +8,53
      -0,95
      0,00
      +0,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      106
      72
      68
      55
      36
      26
      23
      19
      18
      17
      Altiplano Minerals Ltd.