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    Diskussion zu einem evtl. Diesel-Verbot und evtl Elektro-Auto-Verbot ? (Seite 7)

    eröffnet am 14.06.17 18:10:13 von
    neuester Beitrag 04.04.24 14:54:48 von
    Beiträge: 227
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      schrieb am 05.09.19 17:24:19
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.420.406 von rv_2011 am 05.09.19 17:14:56Das Abholzen von Wäldern für den Transport von Windkraftanlagen dient ausschließlich dem Gewinnstreben der dort investierten.
      Der Wegfall von Arbeitsplätzen in Firmen rund um die Energiewende war bisher schon von einer Insolvenz nach der anderen geprägt. Gefördert wurden diese Arbeitsplätze vorher.
      Diesel | 575,50 $
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      schrieb am 05.09.19 17:14:56
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.419.035 von nickelich am 05.09.19 15:26:08Dann zählt wohl das Abholzen von Wäldern und wegbaggern von Dörfern auch dem Gesundheitsschutz.;)

      Und das Rasen auf der Autobahn dient denm Naturschutz. ;)

      Und der Wegfall von inzwischen 10.000 Arbeitsplätzen in der Windrad-Industrie dient wohl der Wirtschaftsförderung. ;)
      Diesel | 575,50 $
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      schrieb am 05.09.19 15:26:08
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.417.889 von rv_2011 am 05.09.19 13:27:57Die Abstandsregeln für Windkraft zu Wohnbebauung sind Gesundheitsschutz. Darin ist England und Wales vorbildlich, dort muss ein Abstand von 3.000m eingehalten werden.
      Was ist wichtiger, Gesundheitsschutz, Naturschutz oder "Klimaschutz"?
      Diesel | 575,50 $
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      schrieb am 05.09.19 13:27:57
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.417.229 von nickelich am 05.09.19 12:18:27Das zeigt nur die Widersprüche zwischen Reden und Handeln bei unserern Politikern.

      In NRW kündigt Pinkwart (FDP) vollmundig eine Verdopplung der Windkraft an und setzt gleichzeitig neue Abstandsregeln durch, die einen Ausbau praktisch unmöglich machen. Und auch in der GroKo wird viel geredet, aber Handeln immer weiter verzögert.

      Kein Wunder, dass die Umfragen für die Grünen so gut sind. ;)
      Diesel | 575,50 $
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      schrieb am 05.09.19 12:18:27
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.416.767 von rv_2011 am 05.09.19 11:34:09Bleiben wir doch mal bei der von Ihnen vergötterten Windkraft.
      Zubau 2017 5.000 Anlagen
      Zubau 2018 2.500 Anlagen
      Zubau 2019 280 Anlagen.
      Der Zubau nähert sich asymptotisch der Nulllinie.

      Und wieviel Prozent erreichen die Erneuerbaren bei einer stabilen Hochdruckwetterlage im Winter mit Windstille und vernachlässigbarer Solarstromernte?
      Diesel | 575,50 $
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      Avatar
      schrieb am 05.09.19 11:34:09
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.413.785 von nickelich am 04.09.19 23:36:33
      Zitat von nickelich: Wie ich schrieb, bezieht sich die Mehremission von CO2 beim Elektroauto auf den derzeitigen deutschen Strommix...
      Richtig. Erklär das aml dem Blue Max.

      Der Anteil Erneuerbarer steigt von Jahr zu Jahr. Inzwischen sind es knapp 50%. Das bedeutet, dass "deine" Rechnung bereits jetzt obsolet ist.
      Diesel | 575,50 $
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      schrieb am 04.09.19 23:36:33
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.413.608 von rv_2011 am 04.09.19 22:54:06Wie ich schrieb, bezieht sich die Mehremission von CO2 beim Elektroauto auf den derzeitigen deutschen Strommix, in dem neben den von Ihnen so geliebten Windkraftanlagen, Solaranlagen, usw. auch Wasserkraft, Kohlekraftwerke (Braunkohle und importierte Steinkohle) und auch noch Kernkraftwerke einspeisen.

      100% Stromerzeugung aus Ökostrom ist ein nicht zu verwirklichender Traum von Ihnen. Wäre viel zu teuer bei Dunkelflaute. Bleiben Sie doch bitte bei realistischen Ansätzen, auch wenn es weh tut, daß der Diesel bis 219.000 km besser liegt. Eine Laufleistung, die kaum ein Diesel bei Betrieb in Deutschland erreichen wird. In Afrika sieht das dann anders aus. Aber dort muss man nicht auf CO2-Emissionen achten, da Schwellen- und Entwicklungsländer von der Pariser Klimaverträgen ausgenommen sind.
      Diesel | 553,75 $
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      Avatar
      schrieb am 04.09.19 22:54:06
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.411.865 von Blue Max am 04.09.19 19:13:23Kannst du nicht einmal das verstehen, was du selber zitierst? Die Zahlen beziehen sich auf den aktuellen Strommix.

      Bei einem Elektroauto, das mit Ökostrom geladen wird, sind die Emissionen schon nach 50.000 km geringer als bei einem Diesel.
      Diesel | 553,75 $
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      Avatar
      schrieb am 04.09.19 19:13:23
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.410.740 von nickelich am 04.09.19 16:50:31
      Zitat von nickelich: Bei der CO2-Emission incl. Emission bei der Herstellung liegt ein Elektroauto erst bei 127.000 km besser als der Benziner, wenn man realistisch den deutschen Strommix einrechnet, beim Diesel dauert es gar 219.000 km.
      Quelle : Joanneum Research


      Aber auch nur dann, wenn der im E-Auto verbrauchte Strom zu 100 % aus erneuerbarer Energie kommen würde.

      Tatsächlich sind das laut Umweltbundesamt aber aktuell nur 37.8 % ...

      https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/erneuerb…

      :eek:
      Diesel | 553,75 $
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      Avatar
      schrieb am 04.09.19 16:50:31
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.410.569 von Blue Max am 04.09.19 16:29:43Bei der CO2-Emission incl. Emission bei der Herstellung liegt ein Elektroauto erst bei 127.000 km besser als der Benziner, wenn man realistisch den deutschen Strommix einrechnet, beim Diesel dauert es gar 219.000 km.
      Quelle : Joanneum Research
      Diesel | 553,75 $
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