DAX+0,57 % EUR/USD+0,03 % Gold+0,26 % Öl (Brent)-0,34 %

Gold Chance im Sudan (Seite 3)


WKN: A1T8LS | Symbol: ORG
0,226
12.11.19
Stuttgart
+7,62 %
+0,016 EUR

Neuigkeiten zur Orca Gold Aktie


Begriffe und/oder Benutzer

 

Die politischen Parteien im Sudan haben sich gestern auf eine zivile Übergangsregierung geeinigt. Das sind gute Voraussetzungen für die Mine im Sudan 🇸🇩
Orca Gold | 0,370 C$
Bislang verblüfft mich diese Aktie, denn die sehr positive Entwicklung des Goldpreises ist bislang praktisch spurlos an dem Wert vorüber gegangen. So richtig verstehe ich das nicht, denn auch die politischen Verhältnisse haben sich zuletzt wieder deutlich stabilisiert.

Bekanntlich hat Resolute im Mai 2018 bei deutlich niedrigerem POG ungefähr das doppelte des aktuellen Kurses für seine Beteiligung an Orca bezahlt und deren CEO Wellborn ist sicherlich kein Idiot.

Vielleicht muss hier erst noch der Prinz kommen, der diesen "Schläferwert" wachküsst.

Das ist mein letzter Depotwert, der in der aktuellen Goldrally noch nicht "gezündet" hat.

Ich werde mich weiter in Geduld üben und habe hier sechsstellig investiert....
Orca Gold | 0,345 C$
Was ist denn hier dein Investmentcase. Und was will Resolute mit der Beteiligung?
Orca Gold | 0,340 C$
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.255.875 von mistery01 am 14.08.19 18:27:09Zunächst einmal möchte ich keine Spekulationen darüber anstellen, was einen Minenkonzern wie Resolute im Einzelnen dazu bewogen hat, im Sudan bei Orca zu investieren.

Lassen wir in dem Kontext besser deren CEO Wellborn von Resolute in der damaligen ASX-Mitteilung aus Mai 2018 selbst sprechen, da sind die Gründe meines Erachtens dezidiert genannt worden:

http://clients3.weblink.com.au/pdf/RSG/01985099.pdf

Mein Investmentcase war bzw. ist unverändert folgender:

Ich habe damals bei meinem sukzessiven Einstieg auf eine deutliche Erholung des Goldpreises gesetzt, welche ja auch inzwischen tatsächlich eingetreten ist (alle meine Depotwerte haben seither mehr oder weniger sehr beträchtlich gewonnen).

Ferner habe ich unterstellt, dass Resolute mit seiner Beteiligung im Mai 2018 in gewisser Weise auch ein "Qualitätssiegel" für die Block 14-Liegenschaft von Orca abgibt, denn hier wurden zig Millionen CAD für den von Orca erworbenen Minderheitsanteil seitens Resolute investiert. Man muss dabei wissen, dass Resolute ein Branchenkenner und "First-Mover" in der Goldexploration in dieser Gegend bzw. in Afrika an und für sich ist.

Mit einem entsprechend hohen POG wird es immer wahrscheinlicher, dass Orca eine Finanzierung für das Projekt zu Stande bekommt bzw. einen finanzstarken Partner findet, mit dem die weitere Entwicklung angegangen werden kann.

Ich verweise auf die Kursentwicklung anno 2011/2012, deren Wiederholung ich mir in zumindest gemilderter Art und Weise durchaus vorstellen kann.

Beim jetzigen Goldpreis hat das Projekt lt. Feasy-Study bereits einen NPV von 750 Mio. Dollar!

http://orcagold.com/assets/docs/presentations/Orca-Gold_Pres…

Man darf allerdings nicht vergessen, dass gem. der obigen Präsentation ein Kapitaleinsatz von ca. einer halben Milliarde Dollar erforderlich ist, um das Projekt zu realisieren. Das ist eine Hausnummer, die Orca sicherlich nicht alleine stemmen kann.

Nach einigen Nachkäufen steht mein Durchschnittskurs derzeit bei 0,36 CAD, also relativ nahe am break-even-Point. Bei 0,32 CAD ist charttechnisch ein Widerstand gezogen, da habe ich zuletzt mehrfach zugeschlagen bzw. nachgelegt.

Und was ist dein Investmentcase oder bist du ggf. gar nicht investiert?
Orca Gold | 0,230 €
Bildung einer Übergangsregierung im Sudan

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/bildung-einer-uebergang…

Mit der Zeit sollte sich jetzt auch langsam der politische Risikoabschlag zurück bilden...
Orca Gold | 0,325 C$
Das ist eine sehr gute Nachricht für Orca Gold zumal das Project auf große Zustimmung in der Regierung trifft. Jetzt fehlt nur noch die finale Finanzierung. Weiß jemand wie hier der Sachstand ist.
Orca Gold | 0,325 C$
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.287.229 von mistery01 am 19.08.19 07:25:05Der Sachstand ist meiner Kenntnis nach, dass die Finanzierung völlig offen und derzeit ungeklärt ist.

Und ich wage mal die These, dass du es dem Kurs sofort anmerken wirst, wenn sich daran etwas ändern sollte!:D
Orca Gold | 0,340 C$
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.255.875 von mistery01 am 14.08.19 18:27:09Was ist denn eigentlich dein Investmentcase oder hast du vielleicht keinen?
Orca Gold | 0,340 C$
Zitat aus der Unternehmensmeldung vom 10.09.19:

"With stability in the Sudan and a collective objective of setting up a democratic process, Orca management is very
optimistic about the prospects of near-term financing for the construction of a mine at Block 14
. Over the coming
weeks and months we will be working closely with the government of the Sudan and financial parties to achieve this
objective.
Block 14 is one of the best construction-ready projects in Africa and highlights the potential of the Sudan to develop
into one of the largest commercial gold producers in Africa."

Inzwischen hat das Land auch wieder eine international anerkannte Regierung und einen Minister für das Rohstoff- und Minenwesen.

Warum der Kurs völlig unbeeindruckt vom Goldpreisanstieg und den positiven Entwicklungen der politischen Lage bleibt, kann ich mir nicht erklären.

http://orcagold.com/assets/docs/news/09102019---ORG---News-R…" target="_blank" rel="nofollow">http://orcagold.com/assets/docs/news/09102019---ORG---News-R…
Orca Gold | 0,268 €


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben