checkAd

    SAP - Der Koloss wankt nicht (Seite 13)

    eröffnet am 21.10.17 09:45:40 von
    neuester Beitrag 14.12.23 17:58:47 von
    Beiträge: 155
    ID: 1.264.665
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 30.819
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    26,60+25,47
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    4,0000+16,96
    1,1400+15,15
    WertpapierKursPerf. %
    1,1000-15,38
    4,5500-18,17
    21,87-19,74
    0,8400-21,50
    7,9500-48,21

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13
    • 16

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 17:41:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.003.387 von Wird_alles_gut am 12.02.18 13:37:33@Wird_alles_gut.
      Sind dir Fälle bekannt, wo Firma auf SAP umgestiegen sind und irgendwann wieder von SAP weg sind?
      Wenn ja, wann traten solche Fälle ein. Kannst du eine Tendenz nennen/erkennen, ob das früher öfters passiert ist, als heute?
      Ich wollte bei SAP einsteigen, wenn der Kurs bei 85 ist. Ich denke dann dreht die Aktie.

      Gruß Lukiluka
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 14:15:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.003.387 von Wird_alles_gut am 12.02.18 13:37:33
      Meine Sicht
      Ich habe hier eine andere Sicht - die Margen des Cloud Geschäftes werden anders bzw. tiefer liegen als
      On Premise SAP Lösungen. Deshalb werden Kosteneinsparungen weiter folgen - global kann das sinnvoll sein aber die "lokalen" Märkte werden dadurch beeinträchtigt.

      Das Cloudgeschäft ist komplexer als man hier ansieht !

      Zumal es an "Industry Lösungen bei SAP fehlt, hätte man die Industrie Lösungen in den einzelnen Branchen bei SAP, hätte man einen Moat und hätte sich nicht in den Preiskampf bei Cloud begeben.
      (Workaday, MSFT, Salesforce).

      Die neuen Themen erfordern weitere Investitionen (Themenfelder AI, Machine Learning, Blockchain, IOT Leonardo, neue Vertriebsplattformen in er Cloud usw...). keiner kann sagen, welche Technologien und Lösungen sich durchsetzen, und ob die SAP in den neuen GF erfolgreich sein wird ?

      HOLD Position.

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 13:37:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.993.885 von Lukiluka am 10.02.18 17:03:48
      Habe nachgekauft
      Ich habe bei 82 Euro nachgekauft und damit ist SAP meine größte Position. Zum Absturz hat wohl ein Hedgefond beigetragen. Ich bin seit 15 Jahren SAP Berater und erlaube mir zu sagen, dass ich das Geschäft und den Laden sehr gut kenne. Die Q-Zahlen fand ich auch ganz gut, da SAP sinnvoll investiert. Bei SAP gibt es gerade ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich bin ganz zuversichtlich :-)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.02.18 17:03:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hm stimmt mit SAP wirklich noch alles?
      Hab das Unternehmen auf meiner Watchliste.
      Sicherlich führt der DAX Einbruch auch zum fallen des SAP Kurses.
      Oder Handelt es sich ihr um eine gute Gelegenheit zum Einstieg, die die Börse uns schenkt.
      Ich will aber erst einsteigen, wenn der Kurs sich um 3% gedreht hat.

      Gruß Lukiluka
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 11:24:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.870.456 von Friseuse am 30.01.18 09:45:00
      Zitat von Friseuse: Die Bewegung heute dürfte auch für die nächste Zukunft bezeichnend sein, erst ein Stöckchen für die Unglücklichen zum Verkauf und dann bauen sich Sinn und Kurse auf. Als nächstes Ziel bietet sich der Bereich 104/115€ an, im Rahmen einer Meinungswanderung von oftmals geübten zwei Monaten vermutlich.

      Groß anders ist da kaum was passend zu analysieren. Für einen Blick nach unten ist das Unternehmen zu kraftvoll und für mehr nach oben ist die positive Perspektive nicht überraschend beglückend genug.


      Sehe ich auch so.

      Allerdings schleichen sich zunehmend unterschwellige strategische Zweifel ein, denke aber nicht dass die sich auf Halb- bis Ganzjahressicht oberhalb der Oberfläche bemerkbar machen. Den einen stellt sich die Frage, ob man die Hype-Themen schnell genug besetzt; ich stelle mir eher die Frage ob man nicht Gefahr läuft sich zu verzetteln und seine Identität zu vernachlässigen.

      Grüsse Jürgen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 09:45:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Bewegung heute dürfte auch für die nächste Zukunft bezeichnend sein, erst ein Stöckchen für die Unglücklichen zum Verkauf und dann bauen sich Sinn und Kurse auf. Als nächstes Ziel bietet sich der Bereich 104/115€ an, im Rahmen einer Meinungswanderung von oftmals geübten zwei Monaten vermutlich.

      Groß anders ist da kaum was passend zu analysieren. Für einen Blick nach unten ist das Unternehmen zu kraftvoll und für mehr nach oben ist die positive Perspektive nicht überraschend beglückend genug.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 08:41:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.869.601 von Oberkassel am 30.01.18 08:28:39
      Callidus Software Kauf
      https://www.calliduscloud.com/de/workflow/

      Wird die Frage wieder aufkommen ist die Akquisition zu teuer, ja ist meine Meinung.... für über 2 Mrd...
      es sicherlich ein guter Baustein für Hana und die Hybris Lösung - aber das Thema Big Data hätte ich mir gewünscht. das ies mehr fokussiert wird - gibt ja schon Lösungsbausteine bei SAP Hana Business Analytics sowie aufbauen von Date Lakes (SAP Lösung Hadoop).

      Datenqualität, Datenverteilung und Datenauswertung... ist wichtiger !

      Immer bessere Analysemethoden rücken die Datenqualität in den Fokus
      Unternehmen erkennen zunehmend den Wert ihrer Daten, das zeigt eine Studie der KPMG. Sie analysieren ihre stetig wachsenden Datenbestände mit modernen Tools, um das eigene Geschäftsmodell anzupassen. Aber: Das Vertrauen in die Datenqualität ist noch ausbaufähig. Etwa jedes dritte Unternehmen bezweifelt die Zuverlässigkeit der eigenen Datenanalysen, so der KPMG-Bericht. Neben interaktiven Cockpits benötigen Unternehmen also dringend ein Datenqualitätsmanagement. Die Verschärfung rechtlicher Vorgaben wird die Tendenz dazu weiter befeuern.

      Siehe Studie:KPMG

      Das ist meine Sicht der Dinge nach vielen Jahren, die marktrelevanter sind, als betriebsunterstützende Lösungen wie Callidus !

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 08:28:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      SAP will in der Cloud weiter wachsen
      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/sap-will-mar….

      Zahlen werden ok sein aber die Marge wird sich verringern, weil das On Premise Geschäft stagniert und die Cloud Lösungen erst an Anfang sich befinden, und der Wettbewerb auch auch da ist, man muss sich manche Projekte erkaufen - gerade bei grösseren Deals !

      Rat: Stärkeren Fokus auf Industrielösungen legen in der Cloud - Stärkung des Moats - das sehen globale Entscheider bei der SAP anders.

      Oberkassler
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 06:39:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.866.418 von Oberkassel am 29.01.18 20:17:08WALLDORF/DUBLIN (dpa-AFX) - Europas größer Softwarehersteller SAP stärkt sich mit einem neuen Milliardenzukauf in den USA. Der Dax -Konzern will den Anbieter Callidus Software für 36 US-Dollar je Aktie übernehmen und damit insgesamt 2,4 Milliarden Dollar auf den Tisch legen, wie die Walldorfer am Dienstag mitteilten. Callidus bietet Software für den Vertrieb vor allem zur Miete aus dem Internet an. Die Callidus-Aktionäre müssen wie das Management noch zustimmen, zudem braucht SAP die Erlaubnis der Wettbewerbsbehörden. Ein Abschluss wird für das zweite Quartal 2018 erwartet. Callidus ist der erste Milliardenzukauf von SAP seit der Übernahme von Concur 2014. Zuletzt hatte sich das Unternehmen auf kleinere Zukäufe verlegt.

      Software ist mir bekannt nutzt SAP intern schon.

      Source: dpa


      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 20:17:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.706.449 von Tobi177 am 13.01.18 12:33:07
      To be careful !
      Ja das Geschäft digitale Transformation läuft mit Hana, aber die Ausrichtung SaaS Cloud Business und die Margen sind definitiv schlechter als die on Premise Geschäfte in der Vergangenheit.
      Dazu kommen viele Investitionen in den Bereichen Iot und AI sowie blockchain.
      Und nicht zu vergessen die branchenlösungen müssen noch auf Hana gebracht werden.
      Meine Meinung nur eine hold Position das Segment ist schon gut gelaufen.
      Investionen werden die Marge drücken Qualität muss gewahrt sein !

      Oberkassler
      1 Antwort
      • 1
      • 13
      • 16
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,15
      -5,74
      -0,15
      -0,28
      -0,07
      -0,14
      +0,31
      +0,77
      -0,12
      -0,15
      SAP - Der Koloss wankt nicht