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    HelloFresh nach Börsengang (Seite 9)

    eröffnet am 02.11.17 11:29:16 von
    neuester Beitrag 07.05.24 01:47:24 von
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      schrieb am 03.05.24 01:23:09
      Beitrag Nr. 10.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.722.559 von Paxton14 am 03.05.24 00:34:35Quatsch, wir reden hier nicht von Kunden der Unterschicht, wir reden von Mittelschicht, erst recht von Oberschicht, diese gehen nicht in den nächsten Rewe einkaufen, die Zeit ist viel zu schade.
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      schrieb am 03.05.24 00:34:35
      Beitrag Nr. 10.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.721.911 von Profitjaegerx7x am 02.05.24 21:22:26Wer hat für sowas noch Geld, einfach mal ins reale Leben! Daran scheitert das Geschäft wenn die Menschen für Luxus kein Geld mehr haben.
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      schrieb am 02.05.24 21:22:26
      Beitrag Nr. 10.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.721.527 von Accountant1987 am 02.05.24 20:21:24In dem Fall hätten wir vermutlich einen Nettogewinn von, sagen wir mal 3-400m. Da das Unternehmen nicht mehr groß wächst würde ich mal sagen 10-15er KGV? Wären 3-6Mrd MK, würde ich sogar nehmen.

      Die Annahmen wären dass Kochboxen quasi nicht wachsen aber die aktuellen Gewinne dafür ausbaut (Logistikkapazitätsabbau, Reduktion Marketing). Gewinn dann locker 200m.
      RTE vllt. noch minimales Wachstum, etwas weniger Gewinn.

      Natürlich kann man sich immer schlechtere Szenarien ausdenken. Aber Fakt ist halt, dass Kochboxen wieter recht profitabel sind, und durch neue FCs noch profitabler werden soll (was übrogens sehr leicht berechenbar ist, somit kann man davon ausgehen, dass HF da nicht komplett daneben liegt). RTE ist aktuell der Geldverbrenner und es wird sich zeigen, ob der "Erfolg" des Kochboxensegments wiederholt werden kann.
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      schrieb am 02.05.24 20:42:35
      Beitrag Nr. 10.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.721.527 von Accountant1987 am 02.05.24 20:21:24Ist halt die Wenn-Frage. Der Umsatz der Mealkits ist im Q1 2024 ggü. Q4 2023 jedoch wieder gestiegen. Vielleicht liegt der Boden hier also zwischen 5-6 Mrd.

      RTE liegt im Zeitgeist und wächst nachweisbar sehr gut. Hier sind halt die Marketingkosten und Investitionskosten am Anfang ein Problem.

      2022 hatten die Mealkits noch 90 Prozent ausgemacht und 2024 nur 75 Prozent. 2026 könnte es dann annähernd 50-50 werden.
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      schrieb am 02.05.24 20:39:53
      Beitrag Nr. 10.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.721.527 von Accountant1987 am 02.05.24 20:21:24Man muss sich mal anschauen, wer bestellt Kochboxen und Fertiggerichte. USA ist das Land der Fastfoodketten, alles auch to go. Selbst das Geld holt man sich am Geldautomaten ohne, dass man aus dem Auto steigen muss. Noch besser ist es, wenn man gar nicht erst aus dem Haus muss. Für andere ist es ein Zeitfaktor einzukaufen und selbst zu kochen. Darin sehe ich den potentiellen Kunden der Fertiggerichte bestellt. Manche Manager sollten mal aus ihren Luxus Tempel raus, um zu sehen was die Basis der Bevölkerung für ein Bedarf hat.
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      schrieb am 02.05.24 20:21:24
      Beitrag Nr. 10.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.720.006 von DaxStecher am 02.05.24 16:03:43Ok, 90 % oder 75 % ist nicht entscheidend, es geht darum, dass bei einem Wachstumsunternehmen einfach mal das wesentliche Feld des Business (= Kochboxen) im Grunde beerdigt wurde. Vor ca. 1,5 - 2 Jahren haben erste User hier von einer möglichen "Marktsättigung" bei Kochboxen gesprochen. These kam nicht von mir... nicht dass jemand meint, dass ich mich im Nachgang jetzt als besserwisserisch darstellen will. Die These wurde von den rosa HF Longies natürlich direkt heftigst torpediert.

      Mal als Gedankenanstoß: Was ist eigentlich wenn RTE noch 3 Jahre wächst und dann auch wie die Kochboxen in den "Cashcow-Modus" geht? Und dazu Kochboxen weiter abschmieren (von Cash Cow in die Richtung Dogs...)? Dann wird vermutlich eine Bewertung wie für ein Wachstumsunternehmen schwierig, oder?! :)
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      schrieb am 02.05.24 20:10:55
      Beitrag Nr. 10.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.720.090 von katjuscha-research am 02.05.24 16:13:401. Es geht nicht um statistische Evidenz. Das kann ich natürlich aufgrund von spontaner FB-Kommentar-Analyse nicht erreichen... Ist klar. Manchmal ist es nur so im Leben, dass auch das eigene Bauchgefühl nicht trügt. Und das sage ich als "data und analytics driven WP guy". :D
      2. Trotzdem ist der starke Eindruck, dass beispielsweise bei einer Shop Apotheke (Redcare Pharmacy) die "Beschwerde-Quote" viel, viel geringer ist als bei HF. Vermutlich wirst du zustimmen und sagen "Es ist doch einfacher, eine Packung Aspirin zu verschicken als eine individuell gepackte Kochbox". Da geb ich dir absolut Recht, die Kochbox ist schwieriger. Nur ist das dem Kunden total egal: Wenn er Aspirin bestellt will er eine einwandfreie Packung Aspirin, wenn er für viel Geld eine Kochbox bestellt will er eine einwandfreie Kochbox und keine gammeligen Paprikas oder aufgeplatzte Sahnebeutel.
      3. Dass sich im Internet eher die negativen Kommentare melden und nicht die lobenden ist auch klar, aber darum geht's ja nicht.

      Ich habe mir die letzten Tage mal 30 Min Zeit genommen und FB-Kommentare zu HF, GreenChef, Everyplate, Youfoodz etc. durchgelesen. Ohne zu übertreiben habe ich bestimmt 500 negative Kommentare gelesen ("nie wieder dort bestellen"...). Wenn man diese 500 verlorenen Kunden noch addiert zu den weiteren Kunden, die man verliert bzw. nicht gewinnt aufgrund negativer Mundpropaganda, dann ist das einfach brutal ärgerlich für HF.

      PS: Keine Ahnung was bei HF im FB los ist, aber ich bekomme seit gestern oder heute (nicht sicher) keine Kommentare mehr angezeigt. Ein Schelm und so weiter... du kennst sicher den Spruch.
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      schrieb am 02.05.24 20:01:41
      Beitrag Nr. 10.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.720.570 von hareck am 02.05.24 17:28:35
      Zitat von hareck: Hellofresh-Aktionäre lehnen Vergütungsbericht 2023 ab.

      https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/HELLOFRESH-SE-38533…



      Na das ist mal was Positives

      Ich kann nur hoffen dass der Vorstand ernsthaft über ihre intransparente Praxis diesbezüglich nachdenkt.

      Hab mal Herrn Flossbach über das Thema reden hören. Und der meinte, das ihm das bei US Tecs oft schon ein Dorn im Auge war, wenn diese Vergütungen mehr als 5-10% des AEbitda ausmachten. Dort hat die Kritik daran durchaus was gebracht. Dass es bei HF immernoch so eine große Position gibt, die GUV und Kapitalfluss belasten, ist ein Unding. In dem Punkt danke ich ausdrücklich den kritischen Aktionären, die den TOP zum kippen gebracht haben, allein schon als Denkzettel.
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      schrieb am 02.05.24 19:56:47
      Beitrag Nr. 10.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.720.600 von krautattacke am 02.05.24 17:33:05
      Zitat von krautattacke:
      Zitat von LeMosby: Das ist doch nicht ernstgemeint bei HF eine Dividende zu wollen? Wenn überhaupt ARP, aber lieber alles investieren.


      Sollten Sie aber. Einfach liefern wegen der Glaubwürdigkeit.



      Das würde sie eher unglaubwürdig machen.

      Man will weiter in die Marktstellung investieren, in 2021/22 vor allem in die fullfillment Center, nun für den RTE Bereich. Und das alles parallel zum seit über zwei Jahren schwierigen Marktumfeld.
      Da jetzt mit einer Dividende um die Ecke zu kommen, wäre merkwürdig, zumal man ein ARP durchzieht, das wohl noch bis in den Herbst weiterlaufen wird.
      HelloFresh | 6,260 €
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      schrieb am 02.05.24 18:12:42
      Beitrag Nr. 10.877 ()
      Top 10 wurde abgelehnt oder? Also es gibt kein neues ARP, wenn das jetzige abgelaufen ist oder?
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