checkAd

    Navios Maritime Partners - gute Kaufgelegenheit? (Seite 29)

    eröffnet am 17.12.17 14:27:33 von
    neuester Beitrag 27.03.24 09:56:16 von
    Beiträge: 297
    ID: 1.269.563
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.205
    Aktive User: 0

    ISIN: MHY622674098 · WKN: A2PJPH · Symbol: NMM
    44,71
     
    USD
    +1,73 %
    +0,76 USD
    Letzter Kurs 02:04:01 NYSE

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    1,2600-11,89
    0,7350-14,53
    1,7901-16,35
    400,00-21,57
    8,2702-49,26

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 29
    • 30

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.18 16:01:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.194.759 von wallstreetmarc am 12.11.18 11:48:59das Fundamentale spricht absolut weiterhin nicht gegen die Aktie, denk ich:

      https://de.marketscreener.com/NAVIOS-MARITIME-PARTNERS-17999…

      1,40 Dollar ca pro Aktie bei ca. 5,00 Dollar Buchwert (auch wenn ich von "Buchwerten" hier eher wenig halte)
      KGV 2019 ca. 4
      Fallende Schulden
      ...


      Und wenn die Gewinnschätzungen für 2019 / 2020 (0,30 / 0,75 Dollar pro Aktie) nur halbwegs so eintreffen, dann ist der Preis aktuell eher ein Schnäppchen.

      Ich werde mir morgen die neusten Quartalszahlen ansehen und dann vielliecht sogar nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.18 11:48:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.194.531 von Wilten am 12.11.18 11:24:23Hallo Wilten, ja, gerade sind stürmische Zeiten.. Ich denke es ist kein rein spezifischen Navios Problem. Die ganze Schiffahrtsbranche legt seit geraumer Zeit den Rückwärtsgang ein.
      Was leider in den letzten Tagen noch dazu kam ist, dass die Chefin Frangou jetzt auch noch eine Anzeige wegen möglicher Geldwäsche in Griechenland bekommen hat, was allerdings nichts mit NMM zu tun hat.
      https://www.griechenland.net/nachrichten/politik/24780-anges…

      Ich sehe ein paar Gründe: der Handelsstreit. Der allgemeine Rückgang vieler Aktien. Der Rückgang des Baltiv Dry Indexes (wenn auch nicht dramatisch). Die Zahlen der Firma kommen ja morgen. Ich denke, sie werden wie erwartet relativ gut sein. Ich hoffe, dass die Dividende 2019 kräftig erhöht wird. Das dürfte dem Kurs auch gut tun, wenn dann die Dividendenrentite wieder gut über 10 Peozent liegt.
      Ich habe die Aktien noch. Neben NMM habe ich in der Branche noch Capital Product Partners L.P mit einem gemischten Schiffsportfolio (Container, Drybulk..). Und einer guten Dividendenrendite von über 10 Prozent.
      Die Meinungen und Analysen zu den Firmen hol ich mir vor allem auf seekingalpha.com (englisch)
      Bitte immer daran denken: wer nicht zocken möchte sollte Anlagen streuen! Viel Erfolg!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.18 11:24:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.461.445 von wallstreetmarc am 16.08.18 11:15:45
      Navios
      Hallo Wallstreetmarc,

      ich habe die Aktie vor ein paar Monaten, nicht zuletzt aufgrund deiner interessanten Beiträge, gekauft. Seitdem geht es stetig bergab. Weißt du was hier los ist? Hast du die Aktie noch und glaubst du an eine baldige Trendwende oder würdest du die Aktie jetzt abstoßen?
      Ich danke dir im Voraus.

      Wilten
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.08.18 22:04:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich halte es da lieber mit Ship Finance

      Die zahlen schon seit Ewigkeiten kontinuierlich eine gute Dividende

      https://www.shipfinance.bm/dividend-history/
      Avatar
      schrieb am 16.08.18 11:15:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.458.043 von isix am 15.08.18 21:40:04als Beimischung / Risikoreduzierung habe ich noch ein zweites Transportschifffahrtsunernehmen im Depot: Capital Product Partners L.P. Da bekommt man akutell 10,3 % Dividendenrendite. Divi kam gestern.
      Die Zahlen bei denen finde ich OK. Chart ebenfalls. Und vor allem auch die Diversifikation in den Schiffen.. Container, Dry Bulk.. Und mit einer Marktkapitalisierung mit 383 Mio Dollar ähnlich gross wie Navios Maritime Partners:
      https://www.nasdaq.com/de/symbol/cplp/dividend-history
      http://www.capitalpplp.com/
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.18 21:40:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      War gerade überrascht - aber die 2ct sind ja wirklich schon 4%

      Prozente sehen eben doch häufig ganz hübsch aus ... :-)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.18 23:10:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.430.470 von isix am 12.08.18 19:20:18die stehen finanziell noch auf ziemlich schwachen Beinen

      mit dem Verkauf der letzten Containerschiffe und dem Streichen der Dividende für einige Zeit, wurde und wird hier gerade massiv an Bilanzverbesserungen gearbeitet.

      Hier mal der Ausblick / Schätzungen für die nächsten 3 Jahre.. Verbindlichkeiten etc:

      https://www.finanzen.net/schaetzungen/Navios_Maritime_Partne…

      Nebenbei: postiv hat mich vor ein paar Tagen überrascht, dass die Dividende (4% Dividendenrendite find ich für den Anfang ganz ordentlich!) komplett steuerfrei reinkam!
      Avatar
      schrieb am 12.08.18 19:20:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      ist natürlich ne Menge Risiko dabei - die stehen finanziell noch auf ziemlich schwachen Beinen

      aber so lange die Raten einigermaßen gut bleiben geht's aufwärts :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 08:56:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.365.639 von wallstreetmarc am 03.08.18 08:48:57ach ja, was ich auch erwähnensert finde:

      Aktienkurs ca. 2 Dollar
      Buchwert pro Aktie ca. 5 Dollar!

      (siehe 4-traders.com etc)
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 08:48:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.130.216 von isix am 03.07.18 21:55:43Der Quartalsreport fürs 1.QT sah übrigens gar nicht soooooo schlecht aus.

      Das vorgestern veröffentlichte Ergebnis Q2 sieht auch gut aus. EPS per Unit zum Vorquartal von 0,03 auf nun 0,05 Dollar. Dividende bleibt aber bei 0,02 Dollar /Quartal.
      Die Erholung nach dem historischen Branchen-Katastrophenjahr 2015 geht also weiter.
      Ich denke jetzt muss einfach in den nächsten Quartalen die Dividende mit den immer positiver werdenen Ergebnissen mitziehen, dann wird der Kurs auch anziehen; so wie bei vielen andern Schiffahrtsaktien schon geschehen.
      Wobei man mit aktuell 4% Dividendenrendite und abnehmenden Schulden (Entwicklung siehe die 4-traders.com Seite) auch gut leben kann:

      http://navios-mlp.irwebpage.com/files/nmm080118.pdf


      Der Baltic Dry Index inzwischen bei starken 1756 Punkten und damit auf dem Weg zu den 5 Jahreshochs!
      https://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND
      1 Antwort
      • 1
      • 29
      • 30
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,75
      +2,47
      +0,51
      +0,47
      +1,48
      +1,26
      +1,58
      +0,16
      +1,22
      +2,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      96
      65
      63
      58
      30
      27
      23
      18
      18
      16
      Navios Maritime Partners - gute Kaufgelegenheit?