checkAd

    Societa Sportiva Lazio (Seite 734)

    eröffnet am 10.01.18 10:27:20 von
    neuester Beitrag 07.05.24 16:36:25 von
    Beiträge: 10.835
    ID: 1.271.372
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 525.851
    Aktive User: 0

    ISIN: IT0003621783 · WKN: A0BMUB
    0,6660
     
    EUR
    -1,33 %
    -0,0090 EUR
    Letzter Kurs 07.05.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    52,50+25,00
    37,74+16,91
    3,8200+15,41
    4,0000+14,29
    4,4000+12,82

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 734
    • 1084

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.19 13:17:59
      Beitrag Nr. 3.505 ()
      Das super Spiel gegen den AC Mailand lässt hoffen...
      das war endlich mal wieder spielerisch gut, auch wenn wieder einmal die Chancen nicht verwertet wurden.
      3 Punkte ganz ganz wichtig, wenn sie um Platz 4 dabei bleiben und für die EL-Plätze einen kleinen Puffer erarbeiten wollen...
      Bin gespannt!
      Avatar
      schrieb am 01.03.19 14:08:40
      Beitrag Nr. 3.504 ()
      Derby
      Der Härtetest für Lazio's Hintermannschaft steht morgen im Derby gegen Dzeko, El Shaaraway, Zaniolo & Co an. Die Roma erzielte in der Rückrunde bisher im Schnitt eindrucksvolle 2,5 Tore pro Spiel.
      Zum Vergleich, Lazio gelangen letzte Saison in der Liga noch 2,34 Tore pro Spiel, diese Saison nur noch durchschnittlich 1,38 TpS (- 41%) und in der Rückrunde sogar nur 1,0 TpS (-57%).

      Lazio’s Lazarett hat sich inzwischen stark gelichtet, was Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf macht. Besonders die Krise in der Offensive sollte schnell überwunden werden. So erzielte Immobile nur 1 Tor in seinen letzten 8 Einsätzen in der Liga, bzw. wettbewerbsübergreifend nur 2 Tore in 12 Spielen. Correa hat zuletzt im November in der Liga getroffen.

      Bei AS Rom ist noch unklar, ob Manolo als Schlüsselspieler in der Defensive auflaufen kann. Ünder fehlt auf dem rechten Flügel. Da das CL Rückspiel gegen Porto erst am Mittwoch ansteht, erwarte ich die Roma ansonsten in Bestbesetzung um 3 wichtige Punkte für den Kampf um die CL Plätze einzufahren.

      Bemerkenswert finde ich, dass der Kicker im Vorbericht zum römischen Derby hauptsächlich auf den AS Rom eingeht. http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/italien/743400/a…

      Ich freu' mich auf das Derby und bin gespannt wer bei den Scouts mehr Eindruck hinterlassen wird, Zaniolo oder SMS. Mein Tipp: 1:2.
      Avatar
      schrieb am 27.02.19 10:40:23
      Beitrag Nr. 3.503 ()
      Mit dem 0:0 wurde gestern zumindest eine ordentliche Grundlage für das Rückspiel geschaffen. Erzielt man mindestens ein Tor im Rückspiel würde jedes Unentschieden reichen.

      Zum Spiel an sich (ja ich weiß, ich wollte keine Spiele mehr schauen, konnte aber nicht anders): Lazio klar besser und mit einigen sehr sehr guten Chancen. Würde sagen ähnlich wie die Spiele gegen Juve und Inter; nur leider im Abschluss glücklos!

      AC Milan alles in Allem sehr schwach und ohne nennenswerte gute Gelegenheiten. Was wieder mal auffällig war: Acerbi!

      Er hat den Toptorschützen nach CR7 Piatek (24 Spiele / 18 Buden) komplett abgemeldet. Komisch dass Acerbi, wenn er schon länger auf diesem Niveau gespielt haben sollte, keine Begehrlichkeiten größerer Vereine geweckt hatte. Aber gut für Lazio und ein echtes Schnäppchen für 10 Mille, auch wenn leider schon etwas Älter mit 31 Jahren...

      SMS auch wieder solide, Correa mit Licht und Schatten, Romulo stark und vor allem Patric (bis auf sein dummes rotwürdiges Foul) als echte Alternative für Radu. Der Rest soweit ich das beurteilen kann, ganz solide. Bis auf Immobile, der wohl nach der Verletzung ein kleineres Formtief hat. Bei ihm lief wenig zusammen; dazu mindestens eine 100%ige vergeben.

      Sportlich also eine klare Kehrtwende zu den letzten Spielen, die mich wieder etwas zuversichtlicher stimmt.
      Avatar
      schrieb am 25.02.19 08:13:46
      Beitrag Nr. 3.502 ()
      Durch die Spielverlegung gegen Udinese hat LAZIO jetzt 6 Punkte Rückstand auf Roma,...

      Ganz neue Rechenmethoden werden angewandt...

      Und was interessiert Roma? Bergamo ist der Hauptkonkurrent um die EL Plätze...
      Oder was hat der BVB von 31 Punkten Vorsprung auf den Lokalrivalen?
      Avatar
      schrieb am 24.02.19 10:39:13
      Beitrag Nr. 3.501 ()
      Durch die Spielverlegung gegen Udinese hat LAZIO jetzt 6 Punkte Rückstand auf Roma,
      welche ihr Auswärtsspiel gestern in Frosinone gewonnen haben.
      Nächster Spieltag Sa 02.03. 20:30 Uhr: Lazio - AS Rom
      Derby sollte gewonnen werden um den Direktvergleich zu Roma (Hinrunde 1:3 für Roma)
      zu gewinnen. In Falle eine Niederlage drohen 9 Punkte Rückstand auf den Lokalrivalen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.19 20:38:14
      Beitrag Nr. 3.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.926.472 von Benson1 am 20.02.19 21:47:39
      @Benson
      Zitat von Benson1: Du kannst mir glauben, dass ich mir wünschen würde, dass es nur ein kleines Formtief ist...
      Aber wenn man es ehrlich betrachtet, dann hat es schon mit dem ganzen Saisonabschluss 2017/18 begonnen.
      Lazio ist einfach nicht in der Lage auch die größten Chancen zu verwerten und den Sack zu zu machen.
      Man denke nur an das Saison-Endspiel gegen Inter, in dem man 2:0 geführt hat bis zu 70. Min. und das Ding noch aus der Hand gegeben hat.
      Und mehrere Spiele davor hätte man den Champions League Sack auch schon zumachen können, hat aber immer wieder unnötig Punkte abgegeben... und das zieht sich alles bis in diese Saison Stand heute.
      Immer wieder vergibt man riesige Chancen vorm Tor und/oder kriegt durch hanebüchene Abwehrfehler die Hütte voll. Querpässe in der Abwehr, die vom Gegner weggefischt und verwertet werden gab es noch und nöcher. Hunderprozentige Torchancen, die versemmelt wurde ebenso... wenn nicht Immobile ab und zu mal knippsen würde, stünde Lazio vermutlich im unteren Tabellendrittel.
      Fakt ist: Lazio ist nicht in der Lage seine Chancen zu nutzen und macht zu oft unglaubliche spielerische Fehler, die zu Gegentoren führen.
      Wenn das 1-2 mal passiert, ist es Pech, aber leider passiert es ständig. Man gibt zu viele Punkte unnötig ab, um ganz vorne mitzuspielen - zuletzt gegen Bologna wieder eine 1:0 Führung übelst vergeigt.
      Einen echten Dirigenten im Mittelfeld gibt es nicht... SMS rennt oft unmotiviert hinter dem Spiel her, manchmal hatte ich sogar das Gefühl er hat Angst angespielt zu werden und versteckt sich. Er ist niemals ein Führungsspieler in dieser Verfassung - Talent hin oder her.
      Das ist meine Meinung zur sportlichen Verfassung von Lazio, aber das heißt nicht, dass das Unternehmen nicht trotzdem unterbewertet ist...
      deshalb bleibe ich trotzdem erstmal imvestiert und hoffe auf spielerische Besserung und auch mal mehr Glück.

      Aber vielleicht schaue ich mehr erstmal keine Spiele mehr an, die nerven nämlich nur...


      Die Motivation hinter Deinen postings kann ich schon mal sehr viel besser nachvollziehen als bei fast allen anderen postings hier. Du bist fett im Gewinn, Lazio hat sich sportl. klar verschlechtert, die Aktie dümpelt vor sich hin und in so einer Situation kann man durchaus auch mal über Gewinnmitnahmen nachdenken. So weit so gut.

      Aber trotzdem, bei einigen Dingen übertreibst Du. Letzte Saison führte man nicht 2:0 im alles entscheidendem Spiel gegen Inter. Es war am Ende nicht nur dem Unvermögen geschuldet, sondern wie das oft im Fussball so ist, auch dem Faktor Glück/Pech. Wenn Milinkovic nicht das Lattenkreuz trifft, steht es 3:1, wenn Lazio nicht unötig gelb/rot bekommt, könnte es anders ausgehen, usw.

      Natürlich sieht das im Nachhinein selten dämlich aus und der Ärger ist riesig. Kann ich nachvollziehen. Sie haben aber keine 2:0 Führung hergegeben.

      Auch bei der übrigen Saison sehe ich es etwas differenzierter als Du: In Topspielen waren sie mehrheitlich unterlegen, teilweise klar und deutlich. Wenn das am Ende so dermaßen knapp ausgegangen ist, kann das nur heissen, daß sie sich in den übrigen Spielen nicht so dämlich angestellt haben können wie z.B. Inter Mailand, sondern daß sie teilweise sogar über ihre Verhältnisse gespielt hatten, was sich jetzt teilweise ausgleicht.

      SMS kein Führungsspieler? Das betrifft die Mehrzahl aller Spieler weltweit. Ich hatte mir jetzt gerade nebenbei Schalke - Manchester City angeschaut: de Bruyne, Gündogan, Sane alles keine Führungsspieler.
      Je nach Alter oder Vertragslaufzeit kann aber ein interessanter Spieler locker einen dreistelligen Millionenbetrag kosten. Was Sane bei Schalke geleistet hatte oder bei der Nationalmannschaft, ist von begrenztem Interesse. Dembele ist kein Führungsspieler sondern ein Kindskopf.

      Wg schlechterer sportl. Performance könnte SMS am Ende "nur" 120 Mio bringen, oder meinetwegen 100 Mio, statt der zuvor gedachten 160 Mio. Ich gehe da nach Quellenlage, die ist da sehr eindeutig. Die Ablöse richtet sich sowieso nicht daran, was er wert ist, sondern wie verhandelt wird. Gefordert wird generell das Doppelte. Man muss berücksichtigen was netto übrig bleibt und wie man sinnvoll reinvestieren kann, ohne ein größeres wirtschaftliches Risiko einzugehen oder sich sportl zu verschlechtern.

      Aktionäre könnten es gut finden, wenn er zu seinem Wert wechselt oder leicht darüber. Dahinter steckt die Motivation, daß man kurzfristig höhere Aktienkurse erwarten könnte, langfristig macht es aber für das Unternehmen keinen Sinn, eben weil das einzig Entscheidende ist, was netto übrig bleibt. Selbst wenn netto 100 Mio übrig bleiben würden, würde man kaum so viel reinvestieren, weil das wirtschaftl. Risiko wg. jahrelanger viel zu hoher Abschreibungen viel zu hoch sein würde.

      Soll heissen, ein sportl. durchwachsenes halbes Jahr oder gar ganzes Jahr ändert an der Sachlage SMS nicht so viel.

      Ich finde auch nicht alles bei Lotito gut, völlig klar. Nach meiner Meinung betrifft es aber nicht das Verhalten bei möglichen Transfers von Topspielern, sondern ein paar Etagen darunter. Erst wenn Caicedo verkauft wäre, könne man Wesley kaufen, hiess es. Ist ja eigentlich ok. Caicedo wurde für 2,5 Mio gekauft und spielte eine durchwachsene erste Saison. Aber was verlangte Lotito? 6 Mio. Er verlangt immer das Doppelte, auch bei den Ergänzungsspielern.

      BVB würde jetzt immer noch mit Durm, Subotic, Sahin, Rode usw. usw. usw. spielen, weil keiner bereit war das Doppelte zu zahlen. Deren Transferpolitik kann man ebenso kritisieren, die Kritik ginge aber in die andere Richtung.

      Lotito ist für mich zu extrem. Keinen einzigen Topspieler zu verkaufen, es sei denn es wird das Doppelte bezahlt, finde ich eher gut. Aber bei den Ersatzspielern würde ich nicht immer so verfahren. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.02.19 20:03:15
      Beitrag Nr. 3.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.929.439 von Freibauer am 21.02.19 10:21:03
      desaströs?
      Zitat von Freibauer: eine desaströse Saison für den italienischen Fussball--was die Ergebnisse von Lazio noch schlechter ausehen läßt...

      Und ein SMS Wechsel würde sicher beflügeln...und mir ermöglichen den Rest zu verkaufen....


      da Du ja BVB weiterhin fünfmal höher gewichtest, obwohl BVB in diversen Zeitfenstern kaum besser performt, woher nimmst Du das eigentlich alles immer???

      Nach einem 0:0 vom BVB gegen den Tabellenletzten kommst Du ins Lazio Forum und prangerst fehlende Tore an, bei sehr schlechtem Abschneiden in den internationalen Wettbewerben kommst Du ins Lazio Forum und sprichst von einer desaströsen ital. Saison? Hallo????

      RB Leipzig hat brutal viel Kohle bekommen, die haben jetzt nach Geschäftsbericht 134 Mio Schulden. Sie überleben die Gruppenphase nicht, weil Celtic Glasgow besser ist, bzw. RB Salzburg?

      Ein einziger dt. Verein kommt in das EL Achtelfinale? BVB verliert 0:3 gg Tottenham, Schalke verliert sowieso, Hoffenheim ist eh nicht dabei, Bayern hat noch gute Chancen, da sie aber kein Auswärtstor schossen, bleibt es ungewiss. Könnte also sein, daß nur eine einzige dt. Mannschaft weiterkommt.

      Welche Relevanz soll denn ein desaströses Abschneiden für wen haben? Meine Denkart ist eh anders gestrickt, aber die Logik bei Deinen postings verstehe ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.02.19 19:38:01
      Beitrag Nr. 3.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.939.561 von 90BVB09 am 22.02.19 09:34:10
      Zitat von 90BVB09: Ganz ehrlich habe ich aktuell ein eher ungutes Gefühl, hoffe die Mannschaft beweist das Gegenteil und zeigt Moral sowie spielerische Klasse wie zu Beginn der Rückrunde. Es bleibt spannend.


      Das hast Du nun wirklich oft genug wiederholt, oder nicht? Aber wenn wir schon beim "ganz ehrlich" sind: Wieso beurteilst Du nun die Leistung gg Sevilla erneut? Hättest Du es "ganz ehrlich" gut gefunden, wenn Lazio die einzige ital. Mannschaft gewesen wäre mit Dreifachbelastung??

      Die Sache hat Vor- und Nachteile, war sowieso klar. Weiterkommen hat gewisse finanzielle Aspekte, nicht nur unmittelbar, sondern auch langfristig, UEFA 5 Jahreswertung usw. das wäre also das positive. Negativ wäre die Dreifachbelastung. Das Nichtweiterkommen hat also die genau umgekehrten Effekte, also auch positiv/negativ.

      Bei der Dreifachbelastung ist aber ein neuer Aspekt hinzugekommen, nämlich daß Milan in einer leichteren Gruppe noch nicht mal das 16-tel Finale erreicht hatte und As Rom den Pokal mit einer 1:7 Klatsche regelrecht abgeschenkt hat. Ich hätte das Ganze anders beurteilt, wenn es wenigstens ein paar Konkurrenten gegeben hätte, die ebenso diese Dreifachbelastung gehabt hätten, es gab aber keinen Einzigen und das war von vornherein klar. Folglich hat mich das Spiel von vornherein nicht interessiert.
      Avatar
      schrieb am 22.02.19 09:49:29
      Beitrag Nr. 3.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.939.561 von 90BVB09 am 22.02.19 09:34:10
      Zitat von 90BVB09: Ganz ehrlich habe ich aktuell ein eher ungutes Gefühl, hoffe die Mannschaft beweist das Gegenteil und zeigt Moral sowie spielerische Klasse wie zu Beginn der Rückrunde. Es bleibt spannend.


      Ich glaube, dieses Gefühl teilst Du im Moment mit einer überwältigenden Mehrheit der Marktteilnehmer und zwar sowohl auf der investierten als auch auf der beobachtenden Seite.

      Was auch seine positiven Seiten hat.

      Danke für die sportlichen Infos übrigens.
      Avatar
      schrieb am 22.02.19 09:34:10
      Beitrag Nr. 3.496 ()
      Roma (CL) und Inter (EL) weiterhin auf Kurs im internationalen Geschäft. Neapel auch und Juve wahrscheinlich raus - interessieren aber nicht, da sowieso enteilt.

      Roma wird wohl weiter kommen (geschätzte Wahrscheinlichkeit 70%) und Inter je nach Auslosung auch zu 70% Favorit...

      Beide Mannschaften spielen im erweiterten Kreis für die internationale Qualifizierung...Haben aber eben auch einen deutlich stärkeren Kader, insbesondere auf den Positionen 12 - 18.

      Wie hier schon angedeutet wurde, ist es jetzt erst mal wichtig, dass die Stammformation gesund bleibt und man aus den nächsten schweren Spielen ein paar Punkte einfahren kann. Mit der aktuellen Form alles andere als wahrscheinlich. Coppa natürlich noch das Zünglein an der Waage, dort sollte man auch alles rein hauen um sich einen Joker für das Saisonfinale zu bewahren.

      Sollte Coppa schief gehen, darf man auf keinen Fall den Anschluss in der Liga verlieren. Dort warten mit Roma, Florenz, (Parma) und dann Inter wirkliche Schlüsselspiele. Wann Udinese nachgeholt wird, weiß ich nicht. man sollte aber gegen die direkten Konkurrenten zumindest mal 4 punkte holen um nicht den Anschluss zu verlieren.

      Ganz ehrlich habe ich aktuell ein eher ungutes Gefühl, hoffe die Mannschaft beweist das Gegenteil und zeigt Moral sowie spielerische Klasse wie zu Beginn der Rückrunde. Es bleibt spannend.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 734
      • 1084
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Societa Sportiva Lazio