checkAd

    Societa Sportiva Lazio (Seite 798)

    eröffnet am 10.01.18 10:27:20 von
    neuester Beitrag 28.04.24 23:21:12 von
    Beiträge: 10.798
    ID: 1.271.372
    Aufrufe heute: 33
    Gesamt: 525.181
    Aktive User: 0

    ISIN: IT0003621783 · WKN: A0BMUB · Symbol: LZO1
    0,6640
     
    EUR
    +1,84 %
    +0,0120 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,5918+195,90
    3,9000+31,76
    150,00+30,43
    9,2200+24,59
    4,5000+17,19
    WertpapierKursPerf. %
    1.767,00-7,76
    98,00-8,07
    37,21-9,49
    0,7213-14,16
    5,2250-42,65

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 798
    • 1080

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 19:21:14
      Beitrag Nr. 2.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.361.974 von trefrt am 04.12.18 18:12:40
      Zitat von trefrt: und schon fast Panikmässig aggro werden


      wer konkret wird panikmässig aggro? Redest Du von Dir selbst oder von Freggae?

      Wir diskutieren hier kontrovers und dabei geht es eigentlich überwiegend gesittet zu. Behauptungen ich wäre der perfekte Kontraindikator und dergleichen Mist kommen ausschließlich von der Gegenseite, nicht von den Optimisten hier im Thread. Was bringt das grundsätzlich, wenn man anderen irgendwelche Trades vorhält? Würde das jeder machen, hätten wir hier nochmals viel mehr postings. Freggae hat lange vor dem Hoch zwei Drittel seiner BVB Aktien gekauft, das war vor dem Augsburg Spiel. Jetzt kommt er mit so polemischen Quatsch an, um mich zu diskreditieren, was soll das? Freibauer hatte beim BVB jahrelang eine sehr geringe Gewichtung, bei jedem Schub hat er viel zu früh mit dem verkaufen angefangen und diesmal hat er es sogar noch getoppt, nach etlichen Verkäufen zu früh hat er BVB bei 10,10 und bei 9,18 gekauft, dann hat er Vectron bei 13 Euro gekauft, die Aktie war zwei Wochen später 25% im Minus und jetzt kommt er hierher und erklärt die Welt?

      Solche Diskussionen bringen nichts. Ich sage Dir auch warum

      1. Kein einziger Trade, der hier zur Diskussion gestellt wird, hat irgendeine Diskussionsgrundlage, wenn man das nicht begründen kann oder will. halbgott wäre Kontraindikator ist einfach nur eine Polemik, weiter nichts. Ich selber habe sehr oft Trades anderer Leute diskutiert, aber nicht die Trades an sich, sondern die Begründungen dafür. Wenn jmd sagt, hey halbgott, Du erzählst großen Mist, weil Du die Lazio Aktie gekauft hast, dann fehlt in dieser Aussage die Begründung. Ist Lazio ernsthaft nicht unterbewertet, weil sie derzeit schlecht spielen? Spielt Man.Utd. etwa immer gut?

      2. Es gibt NIEMANDEN, wirklich NIEMANDEN, der durch irgendwelche Trades dauerhaftes Glück hat pachten können. Bei jedem gibt es immer wieder mal Phasen wo man glücklicher oder unglücklicher agiert. Wer nichts tradet, sondern sich einmal für eine Sache klar entschieden hat, bei Schwäche ggf. nachkauft, aber ansonsten nichts macht, performt nicht schlechter als die Aktie selber, auch wenn es die meisten nicht wahrhaben wollen. Das ist aber eine Aussage, die nie kurzfristig gilt, sondern eben nur langfristig.

      3. Wer dennoch klar besser performt, weil er IMMER völlig genial tradet, hat beim BVB in 8 Jahren für das gesamte Depot also deutlich mehr als eine Verzehnfachung hinbekommen, dazu die Dividenden, oder in fünf Jahren viel mehr als eine Verdreifachung, dazu die Dividenden. Solche Leute gehen dann aber nicht ins Forum um zu beleidigen, pöbeln oder zu stänkern, weil sie nur gut gelaunt sind und es gar nicht nötig haben.

      4. Freggae hat diesbezüglich anscheinend einiges nötig, eine gründliche Fundamentalanalyse habe ich von ihm aber noch nie gelesen, heute nahe beim Tief verkaufen, weil sie schlecht spielen? Kann man machen, vielleicht war Bayern zwischendurch auch nur noch 200 Mio wert, weil sie schlecht spielten? Oder die börsennotierte Man.Utd. Aktie? Derlei Argumente greifen ganz generell viel zu kurz, aber wie gesagt, es geht im Kern hier sowieso nicht um gute Argumente, sondern um Sandkistenschlachten im Kindergarten. Jmd als Kontraindikator verunglimpfen ist eben in einer sachlichen, fundamentalen Diskussion völlig fehl am Platz.
      Wenn Freggae mehr hinkriegt als eine Verdreifachung, dann soll er das machen, ist ja schön für ihn. Daß er dann aber nötig hat, andere Leute, die hier zu allererst Analysen reinstellen auf dieser untersten Ebene anzugreifen, spricht nicht unbedingt für ihn und seine Thesen der besseren Performance.
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 19:07:54
      Beitrag Nr. 2.827 ()
      Genau Halbgott und jetzt glaubst du kannst über Wasser laufen - nur eignet sich die Börsenphase nicht dafür..

      Und endlose Beiträge deinerseits über die immer gleichen Themen - vertreiben Dir die Zeit - machen das Board aber unlesbar...

      Im wesentlichen gehts aktuell (seit Monaten..) darum den Verlusten aus dem Weg zu gehen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 18:53:25
      Beitrag Nr. 2.826 ()
      Trading
      da hier jetzt nicht nur ein posting mit Bezug auf mich und mein trading off-topic war, sondern mehrere, gebe ich hier einmalig eine Antwort.

      wiener9 hatte sein eigenes off-topic posting eigentlich löschen lassen, aber Freggae greift es trotzdem auf und wiener9 schreibt jetzt wieder dazu.

      so sind meine andere Aktien gelaufen:

      Lion E-Mobility

      darauf aufmerksam wurde ich im Thread von Kleiner Chef. Es ist in all den Jahren die einzige Aktie gewesen, die mich dort nachhaltig interessiert hatte. Bei 1,90 bin ich dort erstmalig eingestiegen, anschließend stieg sie sehr rasch bis 9. Ohne wenn und aber sehr gute Gewinne. Da ich dort teilweise sogar eine Gewichtung von 25% eingegangen bin, waren das sogar fabelhafte Gewinne. Natürlich konsolidierte die Aktie danach, aber so komplett behämmert zu sein, bei einer Kursentwicklung von 1,90 bis 9 nicht irgendwo riesige Gewinne mitnehmen zu können, war ich eben nicht.

      Zuletzt war meine Gewichtung dort extrem winzig, d.h. Gewichtung unter 1%. Da die Aktie dann aber unter 4 rutschte, suchte ich trotz meiner winzigen Gewichtung das persönliche Gespräch mit CTO Tobias Mayer. Dieses dauerte überraschend lang und war sehr ergiebig. Ich kaufte aufgrund dieses Gesprächs unmittelbar ziemlich stark, das wurde u.a. möglich, weil ich bei Lazio Tradinggewinne realisiert hatte. Ich teilte die neuen Erkenntnisse aus diesem Gespräch im Forum von Kleiner Chef mit. Daraufhin bekam wiener9 einen mittleren Tobsuchtsanfall, diese Aktie wäre eine Blase und nichts wert. Die Lion E-Mobility Aktie ging aber stattdessen sehr rasch von 3,92 bis über 6 hoch, macht über +50%. Weder kaufte ich beim absoluten Tiefpunkt, noch verkaufte ich beim Höhepunkt, im Gegenteil. Aber es waren sehr gute Gewinne, ich realisierte zwischen 5,20 und 5,70. Auch weil ich gerne weitere Lazio kaufen wollte, nämlich zuletzt bei 1,242 vor dem Inter Spiel.

      anschließend ging die Lion E-Mobility Aktie wieder in den Konsolidierungsmodus über und ging wieder unter 4. Dort kaufte ich mir am 23.11. den Kram wieder zurück, weil ich einiges Geld vom Finanzamt wiederbekam. Da meine Gewichtung vorher bei unter 1% lag, ist die jetzige Gewichtung nicht wesentlich, völlig klar. Aber die Thesen aus dem Gespräch hatten sich bestätigt, siehe heutige ad hoc. Könnte also wiederum ein kleinerer spekulativer Trade werden.

      Vectron

      durch einen Artikel von Börsengeflüster wurde ich auf diese Aktie aufmerksam, es gäbe eine neue Analyse von Hauck & Aufhäuser, wo diese ein Strong buy rating gaben und eine Kursvervierfachung in Aussicht stellten. Da diese Analyse in der Öffentlichkeit nirgends zu lesen war, bat ich Gereon Kruse persönlich, mir diese Analyse zur Verfügung zu stellen. Das tat er und ich kaufte Vectron SOFORT. Ich teilte es auch im Forum von Kleiner Chef und bot den Foristen an, diese Analyse ebenfalls zu lesen, ich würde es ihnen per Boardmail zu kommen lassen. 25 Leute nahmen das Angebot an, keiner wollte aber kaufen. War natürlich egal, denn keine Aktie fällt oder steigt, weil Foristen hü oder hott sagen, sondern weil die Thesen stimmen oder eben nicht.

      Vectron vervierfachte sich tatsächlich sehr schnell, fabelhafte Sache. Daß die Umsätze explodieren müssten, weil bedingt durch die neue Gesetzeslage durch den Koalitionsvertrag neue fälschungssichere Kassen gekauft werden müssten, war eine sehr einfache Sache, dies fast völlig befreit von irgendwelchen Spekulationen.

      Danach ging die Vectron Aktie bedingt durch sehr andere Spekulationen weiter hoch, es war aber spekulativ. Ich habe da noch rumgetradet, was nicht immer glücklich war, aber die Gewinne aus der Vervierfachung habe ich natürlich nicht abgegeben, mittlerweile bin ich seit ewigen Zeiten komplett raus aus der Aktie und habe auch nicht vor zu kaufen.

      BVB

      gekauft erstmalig bei 0,97 es war eine kleine Position. Erstes All In bei 1,80 im Winter 2011/12, die Aktie ging danach in 9 Wochen hoch bis 2,80, also getradet, dann ging es wieder runter, zweites All In bei 2,10 das war im Juni 2012. Anschließend ging die Aktie +150% hoch, es wurde viel verkauft, bei der anschließenden Konsolidierung wieder ein All In, letzter Kauf war bei 3,18. Mehr oder weniger den ganzen Kram bei 7, teilweise 6,80 verkauft.

      Mein Depot hat sich daher mehr als verdreifachen können, auch wenn es zwischendurch sehr schwierig aussah. Fakt ist auf jeden Fall: Zwischendurch sah es bedingt durch Tradingaktivitäten sehr gut aus, ich performte also besser als die BVB Aktie selber. Am langen Ende performte ich nicht besser und nicht schlechter, ich hätte mir also 4 Jahre lang jeden einzelnen Trade komplett schenken können. Dennoch ist eine Verdreifachung in der kurzen Zeit völlig ok


      Lazio gekauft erstmalig bei 1,20/1,21 die Aktie ging direkt hoch bis 2,00 und ich hatte nichts verkauft. danach ging es deutlich runter und ich hatte sehr viel jeweils nachgekauft, viele dieser nachgekauften Aktien hatte ich mit Tradinggewinn abgegeben, unterm Strich ist nichts großartiges passiert, weder negativ noch positiv.

      Allgemein

      Das Depot verdreifacht sich ganz generell nicht in noch viel kürzeren Zeiträumen, wurde nie behauptet. Mal läuft es kurzfristig besser, mal eben schlechter. Aber die langjährige Performance ist klar positiv, dabei wurde der Markt überdeutlich geschlagen. Aufgebaut wurde das Vermögen nicht durch eine Vielzahl von Tradingentscheidungen, sondern aufgrund von sehr hoher Gewichtung einiger sehr weniger Aktien bei strikter Fundamentalanalyse. Wenn der Plan aufgeht, ist es egal, ob sich die Aktie direkt vervielfacht oder erst zwei, drei Jahre später. Der Dax konnte sich in so kurzer Zeit natürlich nie vervielfachen.

      Aufgebaut hatte ich mein Vermögen mit der Apple Aktie, auch das ist bei wallstreet-online belegt, der dortige von mir eröffnete Thread ist immer noch in Gebrauch. Gekauft erstmalig bei 3 Euro, es war eine kleine Position, die ich aber sehr rasch direkt verdreifachte. Jahre später, also direkt vor, während und nach der Finanzkrise hatte ich sehr lange keine einzige andere Aktie im Depot. Die damaligen Käufe beginnend im Jahr 2003 waren allesamt steuerfrei, wenn man sie ein Jahr oder länger gehalten hätte. Das Plus seit 2003 beträgt heute +5233% das wäre also steuerfrei gewesen, würde ich sie heute noch halten, dazu die Dividenden. Rausgegangen bin ich bei Apple natürlich wesentlich früher, die 100 wurden aber noch gesehen, also deutlich über dreitausend Prozent Plus.
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 18:34:54
      Beitrag Nr. 2.825 ()
      Ich bin hier ordentlich investiert. Wenn ich Verluste machen sollte, dann habe ich Pech gehabt. Die kann man im Sommer durch die Bvb Aktie wieder höchstwahrscheinlich einigermaßen ausgleichen. Ich würde unter 1 € ordentlich nachkaufen allerdings glaube ich kaum, daß wir diese Kurse sehen werden.

      Dass der Kurs sich irrational verhält, hatten wir beim Bvb auch gehabt. Früher oder später geht es dann damit genau in die andere Richtung. Hoffe ich zumindest...

      Nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 18:25:51
      Beitrag Nr. 2.824 ()
      Na ja, Tref. Meinungen darfst du ja auch gerne äußern, bislang haben mich diese aber, gelinde gesagt, nicht unbedingt überzeugen können, nochmal mein Invest zu überdenken. Langfristig ist es dem Kurs ziemlich egal, wie die aktuelle Form der Mannschaft ist. Es müsste schon so einiges zusammenkommen, dass der Kurs langfristig nicht deutlich steigt. Natürlich auch möglich, allerdings stehen in der Summe zuviele Parameter auf deutlich grün. Sicher ist aber gar nichts. Wer danach sucht, sollte sein Geld auf ein Tagesgeldkonto anlegen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 18:12:40
      Beitrag Nr. 2.823 ()
      Bleib mal schön hier dabei wiener ..ist halt so bei ihm.. heftig ist halt nur wieviele ihm da gedanken ..und völlig Meinungslos folgen...und schon fast Panikmässig aggro werden wenn man was anderes schreibt als ihnen ihr Anführer jg vorschreibt:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 18:04:26
      Beitrag Nr. 2.822 ()
      Ich sehe sowohl kurzfristig, als auch mittel-/langfristig ein (sehr) gutes C-R-V. Die Gründe sind bereits häufig genannt worden. Da ich langfristig orientiert bin, halte ich meine Posi und kaufe bei weiter fallenden Kursen nach. Dieses nervöse Tam Tam einiger kurzfristig orientierter Trader ist mir bereits durch den BVB bekannt, damit kann ich persönlich aber nichts anfangen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 17:34:34
      Beitrag Nr. 2.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.361.221 von Freggae am 04.12.18 17:10:15wenn du mich schon direkt ansprichst antworte ich auch drauf,
      ja, deshalb ist ja auch mir hier der Kragen geplatzt die letzten Tage,
      halbgott lag bei seinen Prognosen durch die Bank und konsequent falsch die letzten Monate,
      Lazio rauf.........nein geht aktuell seitwärts runter,
      BVB runter........nein ging massiv rauf usw.

      mehr falsch liegen kann man eigentlich gar nicht mehr,
      und trotzdem wird von Ihm jeder angegangen der eine andere Meinung hat,

      ich und andere hatten hier am Sonntag geschrieben dass der Markt enttäuscht sein wird und die Aktie durchaus 5% nachgeben könnte nach dem Spiel, er hat das bis heute als lächerlich beschrieben, einzelne Spiele hätten keinen Einfluss,

      zusammen gerechnet gestern und heute gibt die Aktie sogar mehr als 5% ab,
      also ist er mal wieder klar daneben gelegen mit seiner Einschätzung,
      nur zugeben wird dieser User dass im leben nicht obwohl es für jeden klar ersichtlich ist,
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 17:31:31
      Beitrag Nr. 2.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.361.221 von Freggae am 04.12.18 17:10:15Ich bin bei 1.20 eingestiegen. Mit eher spielgeld. Da das ganze eher spekulativ ist. Durch Verletzungsrisiken kann beim Fussball ee alles passieren. Bin mit circa 1,5 bis 2% meines Depot drin. Kurs abhängig. Könnte mir aber eine aufstockung auf 2% unter einem euro durchaus vorstellen. Risiko ist da Lazio ist nicht idiotensicheres Investment. Aber die chancen durchaus enorm vorhanden. Selbst wenn der Laden komplett pleite gehen würde, würde mich das nicht umbringen. Eine verdopplung würde aber nettes Urlaubsgeld für zwei Richtung Malediven oder Dom Rep ermöglichen. Also bleib ich on Board. Alles auf Lazio zu setzten würd ich keinen empfehlen, als kleine Beimischung warum nicht. Da wird die A Serie auch etwas interessanter. Lazio tief im Tagesminus zu verkaufen, find ich aber auch witzig. Da wird es wahrscheinlich in nächsten 4 wochen bessere zeitpunkte geben. Aber jeder wie er will. Schliesslich ist jeder selber seines Glücks schmied :) Ich bin nur gegen treft allergisch geworden. Sein geschreibe ruft bei mir Allergische Reaktion aus. Allen investierten viel glück. Allen ausgestiegenen ebenso viel Glück nur eben wo anders ;D
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 17:10:15
      Beitrag Nr. 2.819 ()
      Ich mach mir die Welt, widde widde, wie sie mir gefällt...
      Ich habe meinen Lazio Bestand heute halbiert. Grund: Ich sehe anderswo ein besseres Chance/Risiko-Verhältnis.

      1) Die sportliche Entwicklung der Mannschaft stagniert.
      a) Beim Spiel gegen die Schießbude der Liga sind mir wieder Dinge aufgefallen im Hinblick auf Körpersprache, Kampfgeist und Teamdynamik, die mir nicht gefallen haben.
      b) SMS: Wie bereits im Oktober thematisiert, in Formkrise. Er trabt mir zu oft unmotiviert über den Rasen. Nach vorne wenig Impulse bzw. zu viele Fehlpässe. In der Defensive entstehen hinter ihm, gerade bei Kontern, große Lücken (siehe Großchange für Chievo kurz vor Ende der regulären Spielzeit). Kein Biss.
      c) Trainer: sollte mehr nach Leistungsprinzip aufstellen, als nach Namen. Ein lustloser SMS über 90 Min untergräbt mMn den Teamspirit.
      d) In der Formtabelle (letzte 5 Spiele) ist Lazio nur noch Mittelmaß (11.).
      e) Abhängigkeit von Immobile: sollte er mal wieder auf Grund einer muskulären Verletzung ausfallen, hat Lazio ein großes Problem, zumal Luis Alberto außer Form ist.
      f) Leistungsdaten: Die Mannschaft wirkt überspielt, ähnlich wie vor ziemlich genau einem Jahr.
      g) Ein „die direkte Konkurrenz spielt ja auch schlecht“ reicht mir nicht.

      2) Technisch
      a) Der HGPW als Kontraindikator ist aktuell sehr hoch (selbst Worte wie „dusselig“ und „Fanboy“ werden plötzlich wieder ausgepackt). Danke @wiener9 für den Hinweis, dass dies auch ein Kontraindikator bei Vectron und Lion e-mobility war. Allerdings lag HG in den letzten 18 Monaten mit seinen Einschätzungen zu Lazio und BVB so konsequent daneben, dass er rein aus stochastischen Gesichtspunkten (Stichwort: preconceived ideas) irgendwann mal wieder richtig liegen muss :-)
      b) Langfristig und fundamental hat Lazio sicher enormes Aufwärtspotential, aber kurzfristig fehlen mir gerade die Impulse dafür. HG schreibt: „Ob sich die Lazio Aktie in drei Monaten oder in drei Jahren verdoppelt, wird genauso total egal sein“. Mir ist der Zeitraum nicht egal, daher habe ich heute Gewinne abgesichert. Vielleicht bekomme ich mal wieder welche für 1,15 wie Ende Mai oder noch günstiger?

      Alles nur meine Meinung bzw. Welt...

      3) Plant jemand von Euch nachzukaufen?
      a) Unter 1,30€, b) unter 1,20€, c) unter 1,00€, d) unter 0,80€?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 798
      • 1080
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,48
      -0,35
      +0,14
      +0,55
      0,00
      -0,41
      0,00
      -0,46
      -0,92
      -0,49

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      176
      73
      49
      38
      37
      32
      30
      25
      24
      22
      Societa Sportiva Lazio