Bombardier im Höhenflug :-) - Die letzten 30 Beiträge
eröffnet am 29.01.18 09:00:57 von
neuester Beitrag 04.05.24 07:56:56 von
neuester Beitrag 04.05.24 07:56:56 von
Beiträge: 2.519
ID: 1.272.749
ID: 1.272.749
Aufrufe heute: 8
Gesamt: 149.340
Gesamt: 149.340
Aktive User: 0
ISIN: CA0977518616 · WKN: A3DMJG · Symbol: BBDC
48,37
EUR
+1,70 %
+0,81 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
20.10.23 · Aktien.news – Aktiennews für Sie |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2.099,50 | +14,79 | |
3,6500 | +13,35 | |
4,9200 | +13,10 | |
6,0000 | +8,11 | |
5,5700 | +7,95 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
23,100 | -5,33 | |
34,89 | -5,42 | |
4,2600 | -6,58 | |
2,0500 | -7,66 | |
1,0700 | -17,05 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
uih, also doch...
über 70 C$ geschlossen! Hmm, na vl. bereiten sie das "Durchstoßen" vom alten Hoch bei 74,.. vor? Aber ob das in einem Zug ohne Rücksetzer gelingt, kann ich mir abs. nicht vorstellen, aber unserer "Wundertüte" ist ja alles zu zutrauen, mit oder ohne V-Bude!!!
naja, n.Woche werden wir ja sehen, wie sie es angehen, es könnte ja tats. sein, dass diese ganzen POSITIVEN Nachrichten - auch aus der Vergangenheit - jetzt erst so richtig greifen und wir sehen tats. schon bald die 8 oder mehr beim Kurs... 🤷♂️
Aber was passiert im Rest des Jahres, so weit wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel, also lassen wir die Kirche im Dorf und genießen einfach die jetzige Reise 📈📈📈💰💰💰
Nur um ein neues Hoch zu sehen, brauchen sie den Kurs nicht nach oben treiben und immer im Hinterkopf behalten, es kommen wieder "dunklere" Tage, ganz sicher - der Mai ist ja ohnehin ein bekannt "gefährlicher" Monat!!!
Noch dazu waren wir vor 10 Tagen noch bei 56,.., d.s. ca. 25% PLUS in dieser kurzen Zeit, das schreit auch schon nach Korrektur und wär auch Dringend notwendig, 5% Minus für Mo u Di, dann Rest der Woche seitwärts mit leicht steigenden Kursen Richtung Juni.... haha, leider nur mein Wunsch!!!!
So, aber jez ab ins WoEnde, die Sonne ist ja wieder da....😎😎
Upgrade schmeckt..nur noch 4 Stufen unter
Investmentgrade noch schnell ein weiterer Schritt...
in Richtung "InvestmentGrade".....https://stockhouse.com/news/press-releases/2024/05/03/statem…
🚀🚀🚀
ja was soll man dazu noch sagen....
wir hatten in den letzten Monaten oft "keine Worte" für diesen V-Bude Handel, trotzdem waren wir - zumindest LUKI u ICH - immer davon überzeugt, ALLES WIR GUT!!!!Hmm, so wie es jez aussieht tragen unsere immer wieder kehrenden "kaufenkaufenkaufen" Rufe endlich Früchte....
ABER heute ist ja wieder mal Freitag, würde mich nicht wundern, sollten wir heute am Anfang die 70 C$ knacken und dann unter dieser Marke schließen, wär ja eh fast wünschenswert, da es sonst schon wieder mal zu schnell nach oben geht!!
Zwischendurch immer wieder mal eine Pause, dasssss wär eine gesunde und seriöse Wertentwicklung, aber es könnte auch in einem rel. steilen Aufschwung bis 85/90 C$ gehen, was aber dann wiederrum zu einer größeren Korrektur führen würde....
Trotzdem glaube ich nach wie vor an einen nachhaltigen Anstieg erst ab August, nach den Q2 Zahlen in etwa!!! Oder geht es dann schon um die 100er Marke....
heute ist bei uns ein Regentag, na hoffentlich scheint an der Börse wenigstens die Sonne 😎😎
schöWoende
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.719.511 von Luki123 am 02.05.24 14:46:55
und jez hängen sie sich bei der Einschätzung hinten an - V-Bude 2.0 !!! 🤮
Aber abges. davon, es ist schon bemerkenswert wie schnell die Analysten aufzeigen, wo die Reise hingeht! Grad mal ein Tag, na da werden sie schon in den Startlöchern gestanden sein...
UND schon ein Wahnsinn was da jez alles zu lesen gibt, ja ok, der gestrige I-Tag war schon der Hammer, vor allem der Ausblick bis 2030, die vl. 50% jährliche Erwirtschaftung OHNE neue Jets zu bauen - GRATULIERE, HUT ab!!!
naja, da gibts ja auch meine erwarteten 300 C$ als Ziel , aber leider bis 2030, aber egal, ich hab Zeit... hihi
ABER DANN 🏎️
CIBC...
haha, ja die haben eingekauft bis zum "geht nicht mehr"!!!und jez hängen sie sich bei der Einschätzung hinten an - V-Bude 2.0 !!! 🤮
Aber abges. davon, es ist schon bemerkenswert wie schnell die Analysten aufzeigen, wo die Reise hingeht! Grad mal ein Tag, na da werden sie schon in den Startlöchern gestanden sein...
UND schon ein Wahnsinn was da jez alles zu lesen gibt, ja ok, der gestrige I-Tag war schon der Hammer, vor allem der Ausblick bis 2030, die vl. 50% jährliche Erwirtschaftung OHNE neue Jets zu bauen - GRATULIERE, HUT ab!!!
naja, da gibts ja auch meine erwarteten 300 C$ als Ziel , aber leider bis 2030, aber egal, ich hab Zeit... hihi
ABER DANN 🏎️
Meine geilste Aktie:
Im Jahr 2020 zu 4,98 EUR eingestiegen. Bald ein Tenny. Leider habe ich zuwenige Stücke. Es macht aber jeden Tag Freude, das fette Plus im Depot zu sehen 😎😎😎😎
Im Jahr 2020 zu 4,98 EUR eingestiegen. Bald ein Tenny. Leider habe ich zuwenige Stücke. Es macht aber jeden Tag Freude, das fette Plus im Depot zu sehen 😎😎😎😎
TD: End to its historically low valuation...Von 104 CAD auf 105 CAD
INVESTOR DAY PROVIDES MORE STIMULUS FOR HIGHER VALUATIONTHE TD COWEN INSIGHT
Bombardier hosted an Investor Day on May 1. We believe that the information provided
once again provides support for the end to its historically low valuation relative to its own
history and A&D comps. Bombardier's success over the past four years can continue, and
we believe there are relatively low risk opportunities for shareholder value creation through
the end of the decade and beyond.
Impact: SLIGHTLY POSITIVE
During the investor day the company re-iterated 2025 financial targets, introduced
support for significant growth in less cyclical (defense, aftermarket) business opportunities
through 2030, disclosed NetJets as the customer for a Dec/23 Challenger 3500 order, and
announced that the order includes options for 232 additional aircraft with a list price value
of >$6 billion.
We have made minor revisions to our forecast assumptions, the net impact of which is
relatively immaterial, but biases our target up to C$105 from C$104. We forecast that
Bombardier will generate CAGR's in revenue, adjusted EBITDA and adjusted EPS of 7%, 16%
and 34%, respectively, from 2023 through 2025.
While we estimate that growth will slow beyond 2025, we believe that there are several
factors that should still drive sustainable share price upside. We estimate that leverage will
continue moving lower into investment grade range which will ultimately be a catalyst for
returning capital to shareholders through dividends or share buy-backs. We estimate that
less cyclical revenue sources will continue to increase as a proportion of total revenue. The
company presented a scenario in which aftermarket, defense and pre-owned aircraft sales
revenue reaches 50% of consolidated revenue by 2030. Although our current forecast takes
a more conservative approach, we believe this scenario is certainly possible. We believe
that the declining risk profile of Bombardier is still significantly underappreciated, and that
revenue diversification, balance sheet improvements, cyclical trends and capital allocation in
2025 and beyond will help remedy this misunderstanding in the equity market.
We view the strong share price response to the investor day as signaling that the stock
no longer needs an earnings upside surprise, positive changes to guidance or other shortterm catalysts to move higher. We view the share price response as indicating a market
appreciation for the longer-term opportunity in Bombardier, a dynamic that we believe will
lead to less volatility and a sustainably and appropriately higher valuation multiple
CIBC: From Bearish to bullish. Von 67 auf 91 CAD...hahaha..der war bisher immer negativ eingestellt
CIBC: From Bearish to bullish.Key Takeaways From Investor Day – Focus On Creating A More Predictable Business Model
Our Conclusion
Heading into BBD’s Investor Day, there were two key questions we had
facing the company (and ones we often heard from investors). First, what
steps could BBD take to continue to improve the resiliency of its earnings
stream through a full business jet cycle? Second, did the company need to
increase its capital spend post-2025? BBD’s presentation directly addressed
these two questions/concerns. On the former, it is positioned to generate
~50% of its revenue from outside of its Manufacturing segment (i.e., growth
in Aftermarket, Defense, Pre-owned) versus accounting for 31% of revenue
in 2023. We would also note that these other revenue opportunities have a
higher EBITDA margin profile (20+%). On the latter, BBD was clear that its
operational capex would remain in the ~$300MM range per year out to 2030.
The significant cumulative FCF potential over the next five to six years puts
BBD in a position to pursue additional opportunities to grow, as well as return
cash to shareholders while maintaining a solid balance sheet.
Net-net, BBD’s strategy should result in a more predictable revenue and
cash flow stream aided by a healthy business jet environment and multi-year
backlog. With greater clarity on BBD’s FCF profile post-2025, which we view
as a de-risking event, effective May 1, 2024, we are upgrading the company
from Neutral to Outperformer. Our price target moves from C$67 to C$91.
Key Points
Significant FCF Generation Visibility: One of the key messages from BBD
was its intention to holds its operational capex to ~$300MM a year post-2025.
A question the company has received in recent years is the need for a new
clean sheet aircraft and concerns that this would result in a step-function
increase in capex in the latter half of this decade. BBD was clear it sees no
need for a new clean sheet aircraft. We believe this positions BBD to generate
~$7B in cumulative FCF over the next six years, and we think the company is
capable of generating ~$1.4B of annual FCF by 2030. If we apply an FCF
multiple of 10x to this, it would infer an undiscounted equity value per share of
~$200 by 2030. Discounting this back six years at 11% infers an equity value
per share of $110. We view BBD’s commitment to its current operational capex
spend and confirmation that a clean sheet aircraft is not needed over its
forecast period as a significant de-risking event for its equity.
Creating A More Predictable Revenue Stream: BBD laid out its plans to
continue to grow its revenue by focusing on Aftermarkets, Pre-owned and
Defense. These revenues are stickier and have higher margin, which
positions the company to move its consolidated EBITDA margin above 18%
post-2025 and into 2030. We would also note the outlook for aircraft sales
remains healthy, anchored by BBD’s $14.9B backlog and growth
expectations for the medium and large business aircraft segment.
From the full report :
By 2030, BBD could be generating ~$1.4B in FCF annually. If we apply an FCF multiple of 10x to this, it would infer an undiscounted equity value per share of ~$200. Discounting this back six years at 11% infers an equity value per share of $110. We view BBD’s commitment to its current operational capex spend and confirmation that a clean sheet aircraft is not needed over its forecast period as a significant de-risking event for its equity
Desjardin von 101 auf 102 CAD Desjardins : The beginning of A new era
Investor day recap—this marks the beginning of a new eraThe Desjardins Takeaway
We attended BBD’s investor day on May 1 at its new aircraft assembly centre at Pearson
Airport. We came away pleased as management reaffirmed its 2025 targets, noting that
it is well on track. This should provide investors with greater confidence that the US
$900m FCF target is achievable (we increased our forecast). BBD also introduced new
2030 growth targets, but most importantly, it specified that these can be achieved while
keeping deliveries stable (at ~150) and without the need for a clean sheet.
Highlights
BBD introduces impressive new 2030 growth targets—all while not counting on an
increase in deliveries above ~150/year. We view this as positive, as BBD has in the past
(previous management) over-delivered and chased volume/sales.
New US$300m capex target and management commentary quash investor concerns
of a potential clean sheet. Management specified that it sees interesting opportunities
for derivative aircraft investments (within US$300m capex envelope) but not a clean
sheet design. We view this as positive, as it is now clear that BBD will not be announcing
any large, new multi-billion-dollar capital investment programs, which was one of
investors’ main concerns and an overhang on the stock/investor sentiment in recent
years.
Potential EBITDA and FCF generation is understated in today’s share price; our bluesky scenario has BBD reaching US$2.0b of FCF in 2030. BBD stated that its diversified
revenue streams have the potential to reach 50% of total revenue by 2030 and that the
combined targets outlined a total US$4.5–6.5b of untapped organic revenue potential.
Taking the top end of the range, we estimate potential to generate FCF of US$1,960m
in 2030.
Valuation
Increasing our target to C$102 (from C$101) as we adjust our estimates—we now
have greater confidence that BBD will achieve FCF of US$900m in 2025. Our target is
based on an EV/EBITDA multiple of 8.6x on our 2024 EBITDA forecast of US$1,313m.
We assume an exchange rate of C$1.37/US$1.
Recommendation
We reiterate our bullish stance. Rolling forward our valuation to our 2025 estimates,
we derive a valuation of C$150, demonstrating the significant upside available to
shareholders despite the run-up in the share price.
RBC von 95 CAD auf 99 CAD RBC: BBD remains our top investment idea.
Highlights from Bombardier's Investor Day 2024Our view:
Investor Day 2024 highlighted 2030 growth will be accomplished
by leveraging existing higher return platforms in Aftermarket services,
Defense and CPO vs production growth, leading to a resilient operating
model, which we see as primed for a re-rating. Key is revenue growth
beyond 2025 will likely be largely organic, with upside potential from M&A
and strategic investments. The company pointed to robust FCF conversion
backstopped by $12B in tax attributes and a plan to return cash to
shareholders post-2025. Our price target increases to $99, with upside
potential to our 2030 scenario. BBD remains our top investment idea.
Key points:
Investor Day 2024. Mgmt held its Investor Day event where it 1) recapped
progress made to date - thereby reaffirming its 2025 targets (see pg 2), 2)
highlighted growth opportunities out to 2030, notably in Services, Defense
and Pre-Owned; and 3) laid out its capital allocation plans post-2025.
Highlights as follows:
• Conservative production outlook. Mgmt spoke to a delivery run-rate of
150/per year beyond 2025, with growth driven by a higher proportion of
Aftermarket, Defense and CPO, which combined, the company expects
will represent 50% of revenue by 2030 (from 31% in 2023). Given these
segments' above GDP growth rates, stable end markets, and higher
profitability, we believe this could be a driver of a valuation re-rate.
• Strong outlook for Aftermarket. The company highlighted it is on track
to reach 2025 aftermarket revenue guidance of $2B by 2024, one year
earlier. In addition, due to a growing fleet of larger aircraft, the company
pointed to mid to high single digit revenue CAGR out to 2030 (above our
prior 5%). Key is we believe the company has the potential to grow their
share above their 2025 stated goal of 50% of its installed base, on further
footprint expansions and operational efficiency gains.
• Defense up; CPO down. Key from the presentation was mgmt's
expectation for Defense revenues of $1B to $1.5B by 2030, above
previous indications of $1B. This was offset by expected CPO revenues
of $0.5 to $1B vs $1B previously. We view this as a net positive given the
higher margin profile of Defense and mgmt noting new areas of growth
in CPO adjacent businesses such as brokering and resale.
• Capital allocation targets high ROIC investments. While no specific
breakdown was provided, the company plans to target high ROIC
investments, leveraging its platforms in Defence and Aftermarket
bolstered by M&A. Mgmt spoke to a refresh or upgrade in the pipeline,
noting significant financial success with the 3500 and ruled out a clean
sheet until new technology justifies the investment. Finally, the company
plans on returning cash to shareholders via buyback or dividend, which
we see as appropriate given the shoring up of the balance sheet.
• Estimates and PT. Our PT goes to $99 (from $95) on updated services
guidance. Our 2030 upside scenario (259$) also increases on higher margin
expectations offset by flatter production
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.717.078 von Luki123 am 02.05.24 08:54:44
zwar hohe Zinsen zzt., aber wenn unsere Perle endlich mal richtig bewertet wird, dann ist das ja kein Problem!! GRATULIERE!!!
ja heute werden am Anfang sicher einige kurzfristige Gewinne mitnehmen, in Deutscheland eh schon vorweg genommen, "nur" 4,5% im Plus gegenüber den 7,4% gestern in Übersee!
Aber alles kein Problem, die Richtung ist wichtig und die stimmt!!!
Also, genießen und weiter in den Liegestuhl, ok, heute schlechtes Wetter, aber wird auch wieder, die Sonne wird bei mir und auch an der Börse wieder scheinen, zumindest bis es zu einer "Korrektur" an den Märkten kommt und die kommt ganz sicher!!!
Jaaa, genau so ...
Zitat von Luki123: finanziert werden muss. Ich werde erstmal gar kein stück verkaufen..außer wir spurten direkt durch bis 80 EUR..dann gebe ich ein paar stücke ab
heute mittag nen paar gewinnmitnahmen...dann müssten schon die ersten analysten stimmen kommen...bin gespannt was die von dem tag halten
zwar hohe Zinsen zzt., aber wenn unsere Perle endlich mal richtig bewertet wird, dann ist das ja kein Problem!! GRATULIERE!!!
ja heute werden am Anfang sicher einige kurzfristige Gewinne mitnehmen, in Deutscheland eh schon vorweg genommen, "nur" 4,5% im Plus gegenüber den 7,4% gestern in Übersee!
Aber alles kein Problem, die Richtung ist wichtig und die stimmt!!!
Also, genießen und weiter in den Liegestuhl, ok, heute schlechtes Wetter, aber wird auch wieder, die Sonne wird bei mir und auch an der Börse wieder scheinen, zumindest bis es zu einer "Korrektur" an den Märkten kommt und die kommt ganz sicher!!!
Habe gestern meiner Frau gesagt das der Rest für den Garten den wir brauchen
finanziert werden muss. Ich werde erstmal gar kein stück verkaufen..außer wir spurten direkt durch bis 80 EUR..dann gebe ich ein paar stücke abheute mittag nen paar gewinnmitnahmen...dann müssten schon die ersten analysten stimmen kommen...bin gespannt was die von dem tag halten
ja ok,
das wir nicht gleich wieder zu schnell in die Höh schießen ist schon in Ordnung, jez brauchen wir halt wieder ein paar Tage Ruhe, bevor es Ri 74,.. geht, da warten eh wieder einige Anläufe, bis wir das dann durchbrechen.Sollte auch nicht zu schnell gehen, langsam u stetig bergauf, dass ist nachhaltig und ein seriöser Handel, den ich mir wünsche und nicht diese SCH...V-Bude....
Trotzdem sollte es Ri 80 und mehr gehen, aber wir haben Zeit, bzw. ICH habe sie und werde wahrsch. noch länger dabei bleiben, zum Glück ist mein Garten schon fertig und ein neues Auto, na da brauch ich ohnehin noch höhere Kurse, viel höhere...
Also, am Boden bleiben und genießen, wir werden noch viele ROTE aber auch noch mehr GRÜNE Tage sehen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.715.539 von Luki123 am 01.05.24 21:01:16
Und wenn wir bei 68,.. schließen, war ja ein echt toller Tag, auch anst. Volumen, also alles gut!
Und morgen, spätestens Freitag werden eh die ersten Analysten neu gerechnet haben, schauma mal wie sie die Ziele nach oben revidieren… aber sind halt nur Zahlen…
Aber die Richtung stimmt u das ist wichtig!
Ja klar, 10% halten nicht, aber noch ist ja nicht Schluss
Zitat von Luki123: Für mich ja völlig überraschend. Jetzt bin ich gespannt was die Analysten daraus machen..
50 eur sind hoffentlich bald wieder da und wir gehen in Richtung 60..das wäre nett nach dem letzten jahr.
Und wenn wir bei 68,.. schließen, war ja ein echt toller Tag, auch anst. Volumen, also alles gut!
Und morgen, spätestens Freitag werden eh die ersten Analysten neu gerechnet haben, schauma mal wie sie die Ziele nach oben revidieren… aber sind halt nur Zahlen…
Aber die Richtung stimmt u das ist wichtig!
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.715.506 von neu_gierig am 01.05.24 20:56:50
50 eur sind hoffentlich bald wieder da und wir gehen in Richtung 60..das wäre nett nach dem letzten jahr.
Wahnsinn, aber die 6 mrd order kam
Für mich ja völlig überraschend. Jetzt bin ich gespannt was die Analysten daraus machen..50 eur sind hoffentlich bald wieder da und wir gehen in Richtung 60..das wäre nett nach dem letzten jahr.
Juhuuu.
Na was hab ich gesagt, heute müsste es 2stellig steigen, ES IST SOWEIT !!!69,.. 10,25% !
Na da werden morgen einige schauen, die die gestern oder auch früher noch was verkauft haben…
📈📈📈💰💰💰
Oh oh oh was jetzt los...9,7%+ gerade
Naja vielleicht kommen ja die anvisierten 12% heute mal😂😂😂😂😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.714.378 von Luki123 am 01.05.24 16:22:59
aber mir wär lieber es geht mal Ri 80 C$, weil brodeln sehen wir es eh schon länger... hihi
und FlexJet, naja, die werden sicher auch den einen oder anderen Jet noch brauchen/bestellen, wo ich neugieriger bin, Defense, dass wird heute hoffentlich noch ein Thema, ein anständiges??
na brodeln ist gut...
Zitat von Luki123: Die order wurde gestreckt wegen den hohen Zinsen. Ich denke das meiste wenn nicht alles wird in Bestellungen enden.
Und jetzt noch so eine flexjet order..dann würde der aktienkurs brodeln...
aber mir wär lieber es geht mal Ri 80 C$, weil brodeln sehen wir es eh schon länger... hihi
und FlexJet, naja, die werden sicher auch den einen oder anderen Jet noch brauchen/bestellen, wo ich neugieriger bin, Defense, dass wird heute hoffentlich noch ein Thema, ein anständiges??
Na alles bisher schmeckt mir....
Die order wurde gestreckt wegen den hohen Zinsen. Ich denke das meiste wenn nicht alles wird in Bestellungen enden.Und jetzt noch so eine flexjet order..dann würde der aktienkurs brodeln...
EIGENTLICH...
sollte der Kurs heute 2stellig steigen, wenn nicht, na dann halt in den nächsten Tagen und Wochen.... und die nächste guuute Nachricht...
na heute überschlagen sie sich damit.... aber ok, ist ja auch ein wichtiger Tag!!!
https://www.globenewswire.com/news-release/2024/05/01/287304…
na bittttteeeee.......
vor ein paar Tagen habe ich noch gefragt, was ist mit der "Grossbestellung"!olala, ist sie das etwa...???
jaaaaaaaaaa, schaut nicht nur so aus, sie ist es!!!! 6 Milliarden schwer!!!! wenn allllle Optionen ausgeübt werden!!! und wenn es "NUR" 30% sind, auch shcon anständig Kohle, und weitere 70 Jets für die nächsten Jahre im Aftermarket... hihi
na zum Glück können wir heute in Deutscheland u Österreich nix kaufen!!!
hmm, vl. gibt es heute noch zum drüberstreuen ein paar nettttte Defense Nachrichten.... 🤷♂️ dann wird morgen der Kurs ausgesetzt... hahahaha
Bin auch gespannt...
Werde mir versuchen heute abend alle Infos und vielleicht das Youtube Video zum Investoren tag anzuschauen. Denke werde es nicht schaffen um 15 uhr dabei zu sein.Mir würde eine positive Sicht in die Zukunft völlig ausreichen. Nehme aber gerne mehr.. die US Tour mit der neuesten G 7500 hab ich auch gesehen.. soweit ich das anmerken darf scheint das Flugzeug das absolute highendprodukt zu sein
genau wie erwartet...
gab es gestern einen weiteren "Ruhetag" vor dem I-Tag heute 15 uhr, na dann warten wir mal ab, was uns die Chefs erzählen werden.Vl. sind wir aber zu "Euphorisch" und es gibt keine großartigen Neuigkeiten, NA NA, dafür läuft es viel zu gut, rundherum nämlich, nur wie es sich schl.endl. auswirken wird, dass ist die einzige Frage, die gestellt werden muß!!
Sogar Vista hat bekannt gegeben, eine US Tour zu starten und der letzte Absatz liest sich auch nicht sooo schlecht...
na da wird doch noch der eine oder andere 7500er bzw. auch 8000er in Zukunft seinen Weg zu Vista finden!!!
https://www.globenewswire.com/news-release/2024/04/30/287193…
na dann, viel Spaß heute ab 15 UHR !!!
UND, einzig diese Sch...V-Bude macht mir immer noch Sorgen....
Aber alles wird gut!!! 📈📈💰💰
ja genau so ...
passt es, wenn man bedenkt, vorige Woche noch bei ca. 56 C$, dann ca. 15% in die Höhe u gestern am Schluß ca. 1% Minus, na bitte, was will man dazu noch sagen, passt, sonst nix!Heute noch mal ein Ruhetag bitte, am Schluß bitte wieder +- 1-2% und dann warten wir auf morgen - heeee, es wird, naja, es IST spannend!!!
Morgen a gscheite Nachricht und ab geht die Post, oder aber die V-Bude spuckt uns wieder mal in die Suppe, glaube ich aber nicht, aber trotzdem, ob es diese Woche gleich weiter rauf gehen wird, hmm, noch zweifle ich etwas, aber wir werden sehen....
Zum Glück ist morgen nur bei uns ein Feiertag!!! 😎😎
naja...
so wie es aussieht wird sich bis zum I-Tag net wirklich was bewegen, +- 1-2% vl. 📈📉📈📉 ???lasse mich mal überraschen, ob die V-Bude da auch mitspielt...
bin neu_gierig....
ob vl. mal ein Analyst - die ja anwesend sein werden - am I-Tag vl. mal nachfragen, wann oder ob überhaupt mit einem "Grossauftrag", der ja schon vor einem halben Jahr im Gespräch war, stattfinden wird?OK, ja Gerüchte, aber die waren doch schon sehr laut, also gab es da ganz sicher "Gespräche", aber jez gibts ja nicht mal mehr irgwas zu lesen.... schon eigenartig, aber ok, in den letzten Monaten war ja vieles "eigenartig"!!!
und bin auch gespannt ob wir heute am Ende des Tages wieder GRÜN sehen werden, oder gibt es doch schon ein paar Gewinnmitnahmen, najaaa, am Anfang vl. ROT, wär wünschenswert, zuerst mal schnell wieder die Stops holen und dann wieder Ri 📈📈📈
Die "Vorboten"....
naja, es wird, es wird...??????https://breakingdefense.com/2024/04/army-closing-in-on-selec…
https://www.sncorp.com/capabilities/rapcon-x-aerial-isr/
PASST ja....
obwohl Freitag, hmm, ganz neue Sitten, auch recht ord. Volumen, aber egal, so wie es aussieht, könnte es doch wieder mal "etwas NACHHALTIGER" werden?Naja, wir müssen die "Kirche im Dorf lassen" und mal auf den I-Tag warten, jaaa, da könnte die eine oder andere Überraschung dabei sein, aber was dann???
Geht es schnell Richtung 74,.. und gibt es dann wieder einen Rücksetzter, jaaa, könnte ich mir schon vorstellen, aber das wär ja dann endlich ein ganz normaler Handel, kurze Beruhigung um dann neue Höhen in Angriff zu nehmen, soo müsste es ablaufen und nicht wie sonst dieser V-Bude handel....
Und zu diesen ganzen Analysten, naja, die sind ja schon seit einiger Zeit interessant zu lesen und diese ganzen Prognosen, naja, sie müssen halt jez nur mehr erreicht werden, jaja, es kommt schon, einfach nur warten, wie immer....
Auch noch mehr werden wir sehen, ich bleibe bei meinen 80-90 C$ am Ende2024 und >200 C$ in den nächsten Jahren, wenn nur sonst nix passiert... man darf ja die Weltbörsen nicht vergessen, sollten die mal einbrechen, na dann wird unsere Perle auch nicht steigen, vorerst mal...
Und von StopLoss Orders würde ich in der nächsten Zeit mal absehen, man hat ja am Do gesehen was passiert, wenn die "Aasgeier" ausfliegen...
Defense wird in Zukunft sicher ein tolles Thema sein, die ganze Welt braucht diese Bomber, aber ob es zu einer sehr großen Bestellung aus USA kommen wird bezweifle ich, die werden nat. eine Bestellung abgeben, alleine schon um die "verkorkste" Geschichte zum BOEINGDeal aus der Welt zu schaffen, aber sooo groß? naja, schauma mal was am 1.5. abgeht...
Also, schöWoende, es wird ja wieder "Sommer", zumindest bei uns im ÖsiLand... 🌞🌞😎😎
DurchsuchenBeitrag schreiben
Bombardier im Höhenflug :-)