Semler Scienctific - mit Medtech auf Wachstumspfad (Seite 2)
eröffnet am 26.04.18 22:38:23 von
neuester Beitrag 03.08.22 13:15:41 von
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Semler to Report Second Quarter and First Half 2020 Financial Results and Host Conference Call on August 3, 2020
Es gibt keine neuen News außer die sich häufenden pushing Artikel bei Seekingalpha. Vielleicht ist das der Grund für die Wiederbelebung der Aktie.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.848.837 von Steel21x am 29.05.20 22:07:27Hab ich auch gesehen, aber steht, meiner Meinung nach, nichts neues drin. Vielleicht gibt's ja zukünftig eine Möglichkeit ein B2C-Geschäftsmodell als Ergänzung zu integrieren, indem die Clipper direkt an den Privatanwender geliefert werden?! Die Anwendung scheint ja sehr einfach zu sein..
Semler Scientific: High-Quality Medical Stock With Cash Flow Growth And Zero Debt https://seekingalpha.com/article/4350784-semler-scientific-h…
https://open.spotify.com/episode/7Agg0nV1bzbwiUA49sL26X?si=c…
Hier mal eine nette Zusammenfassung eines Podcasts vom 16.01.2020. Die Moderatoren äußern sich kritisch über den kleinen Moat und die Abhängigkeit von den 3 Großkunden. Sind aber sonst sehr positiv gestimmt.
Hier mal eine nette Zusammenfassung eines Podcasts vom 16.01.2020. Die Moderatoren äußern sich kritisch über den kleinen Moat und die Abhängigkeit von den 3 Großkunden. Sind aber sonst sehr positiv gestimmt.
Ja, war alles nicht so aufregend, Umsatzwachstum im Quartal hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Allerdings war Q1 auch letztes Jahr nur mit schwachem Wachstum, und einen gewissen saisonalen Effekt scheint es zu geben.
M.E. sind die Kunden deshalb so konzentriert, weil es sich um Krankenversicherungen handelt - nicht um Ärzte oder Kliniken
M.E. sind die Kunden deshalb so konzentriert, weil es sich um Krankenversicherungen handelt - nicht um Ärzte oder Kliniken
Aus dem Call ergibt sich meiner Meinung nach nicht viel neues. Hellhörig wurde ich aber bei der indirekten Bestätigung von 2 neuen Produkten.
Inzwischen haben wir einen Jahreshochstand und das im Kontext der Corona-Epidemie. Ich sehe auf Anhieb keinen anderen Wert der das schafft. Bin gespannt auf die Zahlen heute Abend.
Zahlen gibt es am 3. März nach Börsenschluss.
Hier ein Ausschnitt aus der letzten Telefonkonferenz zu den Q3-Zahlen am 30. Oktober 2019. Es gefällt mir außerordentlich gut, wie DMC hier auf die Frage antwortet, was denn zu tun sei, um das Geschäft zu vervielfachen:
"Frank Takkinen
Hey, I just got a couple of questions. First one, big picture question. Obviously we've seen very strong growth continue to perform and given that you're still in the single digits from a penetration standpoint, I’m just hoping you could talk a little bit about what are some of the big picture things you need to do to say maybe double or triple your installed base over the long term?
Doug Murphy-Chutorian
Well, I think that we are doing everything we can. I don't think fundamentally we have to do anything to think it’s different. Margins are good, the sales team is effective and the customers think our value proposition is agreeable. So, it’s more a matter of doing more of the same rather than doing anything different.
So the challenge is hiring the number of people we are going to need as you suggested doing three or four times much more businesses. We need to hire you know trainers and technical support people. This is challenge that we take and I had assume we had been doing a good job at that. So I'm assuming it won't be a problem in the future."
Es ist also gar nicht notwendig, etwas Außergewöhnliches zu tun, um außergewöhnlich erfolgreich zu sein! Stattdessen hält das Management einfach mehr desselben für nötig! Das ist einfach, klar und überzeugend.
"Frank Takkinen
Hey, I just got a couple of questions. First one, big picture question. Obviously we've seen very strong growth continue to perform and given that you're still in the single digits from a penetration standpoint, I’m just hoping you could talk a little bit about what are some of the big picture things you need to do to say maybe double or triple your installed base over the long term?
Doug Murphy-Chutorian
Well, I think that we are doing everything we can. I don't think fundamentally we have to do anything to think it’s different. Margins are good, the sales team is effective and the customers think our value proposition is agreeable. So, it’s more a matter of doing more of the same rather than doing anything different.
So the challenge is hiring the number of people we are going to need as you suggested doing three or four times much more businesses. We need to hire you know trainers and technical support people. This is challenge that we take and I had assume we had been doing a good job at that. So I'm assuming it won't be a problem in the future."
Es ist also gar nicht notwendig, etwas Außergewöhnliches zu tun, um außergewöhnlich erfolgreich zu sein! Stattdessen hält das Management einfach mehr desselben für nötig! Das ist einfach, klar und überzeugend.