checkAd

    Rente: AfD plant radikalen Systemwandel - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 15.05.18 18:42:32 von
    neuester Beitrag 22.05.18 19:08:15 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.280.284
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 330
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.18 18:42:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Rente: AfD plant radikalen Systemwandel" vom Autor Redaktion dts

      Die AfD bereitet einen Bruch mit dem bisherigen System der Alterssicherung vor. Dies geht aus zwei konkurrierenden Rentenkonzepten hervor, über die das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochsausgaben) berichtet …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Rente: AfD plant radikalen Systemwandel
      Avatar
      schrieb am 15.05.18 18:42:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      endlich mal ein ausgewogener vorschlag mit sinn und verstand...
      Avatar
      schrieb am 15.05.18 19:59:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Supi! Weiter so! Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag. Das wird jedoch den Eliten nicht passen, schon deshalb weil der Vorschlag von der AfD kommt. Traurig aber wahr.
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 01:28:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na das sind ja wieder mal sehr lustige Zeilen hier, endlich mal ein ausgewogener vorschlag mit Sinn und Verstand oder der Vorschlag kommt von der AFD und da spielen die Eliten nicht mit .

      Also dieser Vorschlag ist schon vor Jahren von Gregor Gysi gemacht worden und allen anderen Parteien war das nicht einmal diskussionswürdig im Parlament sowie bei der letzten Abstimmung der neuen Diäten waren nur die Linken dagegen alle anderen haben dafür gestimmt.

      Also hier bringt die AFD mal ganz sicher keinen neuen Vorschlag !
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 06:58:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es ist völlig egal wer das System ändert!
      Aber das, was in den letzten 50 Jahren mit der Rente und der Rentenkasse passiert ist,
      ist in meinen Augen hochgradig kriminell und gehört bestraft. Ohne wenn und aber.
      Aber das wählende Volk kapiert das nicht, und wählt diesen Dreck immer wieder.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 07:24:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 09:38:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      und wer zu faul ist in Deutschland zu arbeiten, wird zu Putin nach Sibirien abgeschoben ...

      nicht nur die Renten gehören reformiert, sondern auch das Sozialsystem ...
      hier werden doch Milliarden sinnlos verschleudert ...
      Kindergeld nur noch für Kinder welche in Deutschland leben ...

      und nicht für Kindergärten in Anatolien ***
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 12:14:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das liest sich gut! Weiter so...!!!
      Avatar
      schrieb am 17.05.18 15:45:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es ist Zeit, es muss angegangen werden.
      Avatar
      schrieb am 18.05.18 04:00:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      AfD Rentenkonzept
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10545304-rente-af…


      Sehr gut, endlich geht die AfD dies wichtige Thema Rente und Soziales an, auch auf dem Parteitag im Juni! Danach ist die AfD sozusagen komplett, diese wichtigen Punkte fehlten nämlich im Parteiprogramm noch. Aber für eine so junge Partei ist das auch kein Wunder. Gut Ding will Weile haben und alles muss gut durchdacht sein und Hand und Fuß haben! Es geht um Sachverstand und nicht um Parteibuch, wie Höcke einmal sagte. Recht hat er.

      Vergleich/ Renten in Österreich:
      In Österreich bekommen die menschen im Schnitt 800 Euro (!!!!!) mehr Geld sprich sogar ein 13.tes und 14-tes Rentenzahlungen. Deutschland ist viel leistungsfähiger und trotzdem geht es den Österreichern viel besser. Und siehe da, in Österreich zahlen alle (!) in das System ein, genau das, was die AfD plant. Da ich mit Peter Boehringer befreundet bin, hatte ich dies Thema [alle sollten in den Rententopf einzahlen] immer wieder angesprochen.

      STEUERVERSCHWENDUNG ohne Ende. Es wird zu wenig an deutsche Bürger gedacht. Germany FIRST = eigene Interessen sollten selbstverständlich im Vordergrund stehen.
      Wie kann es angehen, dass Merkel für die Flüchtlinge (wovon nur 0,5%!! insgesamt asylberechtigt sind), sagenhafte 21 Mrd. raushauen? Menschen, die hier nur geduldet sind und ihren eigenen Ländern beim Wiederaufbau helfen sollten. Und diese Menschen bekommen oft mehr Geld als deutsche Rentner, die ihr Leben lang in das System einzahlten. Das kann ja wohl alles nicht wahr sein oder? Es sollte daher kein Geld mehr geben, sondern nur noch Sachleistungen!

      Für alle ist scheinbar Geld da, nur für den deutschen Steuerzahler nicht. Und auch den Ausfall von Großbritannien in der EU soll Deutschland mit rund 12 Mrd. alleine in der EU schultern. Sind die noch bei Sinnen? Der EU Haushalt muss verkleinert werden, wenn 1 Mitglied weniger da ist und nicht umgekehrt. Oettinger verhandelt nicht für Deutschland, sondern gegen deutsche Interessen, ansonsten kann man unmöglich solch einen Vorschlag unterbreiten. Was geht in Oettinger vor?

      Wahnsinnige regieren uns.
      Und Weidel hat recht, wir werden tatsächlich von Idioten (lebensfremde Berufpoiltiker, Lobbyisten, Bürokraten) regiert. Überrascht hatte mich, dass 60-80% unserer Steuereinnahmen aus dem Mittelstand kommen und dieser Mittelstand keinerlei Einfluss auf die Gelder hat. Der Mittelstand muss viel mehr gehört werden. Inkompetente Politiker hatten wir genug.


      Prof. Otte hat recht und bringt es im Interview mit Wallstreet-Online perfekt auf den Punkt.
      https://www.wallstreet-online.de/_print/nachricht/10540321-i…

      Was stört sie an Frau Merkel, Herr Otte?

      Otte: Angela Merkel ist für Deutschland das, was Jürgen Schrempp für Daimler war. Jede strategisch wichtige Entscheidung, die sie getroffen hat, war falsch.

      Welche sind das?

      Die Behandlung der Finanzkrise, der Atomausstieg, der Ausbau der Eurozone zur sozialisierten Haftungsunion gegen die Wahlversprechen der CDU von 1998, die Flüchtlingspolitik, die Sanktionen gegen Russland, die politische Verarbeitung des Dieselskandals, die Beteiligung an Kriegseinsätzen, natürlich die Flüchtlingspolitik, der Überwachungsstaat… wenn man einmal anfängt, kann man gar nicht mehr aufhören.

      Warum ist das so?

      Frau Merkel ist eine hochintelligente Frau, aber sie ist als systemtreue junge Frau in der DDR sozialisiert und verbogen worden. Ich glaube nicht, dass ihr irgend etwas an Deutschland und den Deutschen liegen. Sie hat deutsche Interessen immer kalt geopfert, wenn es um ihre Karriere ging. Aber sie ist nicht alleine Schuld. Keiner in der CDU hat sie gestoppt. Die Partei hat sie mit einer rücksichtslosen Machtpolitik völlig unter ihre Kontrolle gebracht. Nun macht die kleine GroKo mit dieser verheerenden Politik weiter, obwohl CDU/CSU und SPD massiv von den Wählern abgestraft wurden.


      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 22.05.18 19:08:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hab' ich was verpasst???

      Iss die alice anne Regierung???

      Mit Gruesse:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rente: AfD plant radikalen Systemwandel