ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 607) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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ups: US-Verbraucherorganisation rät von Tesla-Modell ab
Videos zeigen diverse Mängelhttps://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/US-Verbrauch…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.459.262 von faultcode am 21.10.20 23:00:43
--> Elon Musk will unbedingt die 500,000 für 2020:
19.11.
Tesla is on a hiring spree to try to reach 500,000 annual car deliveries, and is recruiting part-time staff because it doesn't have to buy them laptops, according to a report
https://www.businessinsider.com/tesla-hiring-spree-part-time…
• In the past two months alone, Tesla has hired around 1,000 additional sales and delivery staff across North America, sources familiar with the matter told Electrek.
• Sales are booming for the electric vehicle company. In October, Tesla posted its most profitable quarter ever. But it must ramp up deliveries if it hopes to reach its 500,000 target for 2020.
• Tesla is increasingly hiring part-time staff, the sources said. This is because these staff have fewer benefits and Tesla doesn't have to supply them with laptops and cellphones.
• Tesla did not respond to a request for comment.
...
Zitat von faultcode: ...so läuft das nun sehr wahrscheinlich (mMn): über den Export von Shanghai sollen die 500,000 Deliveries in 2020 doch noch erreicht werden (und wenn immer nötig mit Preissenkungen nachgeholfen werden)
Warum Elon Musk aber die Welt mit seinen E-Autos so schnell wie möglich zupflastern will, wird nicht erklärt...
--> Elon Musk will unbedingt die 500,000 für 2020:
19.11.
Tesla is on a hiring spree to try to reach 500,000 annual car deliveries, and is recruiting part-time staff because it doesn't have to buy them laptops, according to a report
https://www.businessinsider.com/tesla-hiring-spree-part-time…
• In the past two months alone, Tesla has hired around 1,000 additional sales and delivery staff across North America, sources familiar with the matter told Electrek.
• Sales are booming for the electric vehicle company. In October, Tesla posted its most profitable quarter ever. But it must ramp up deliveries if it hopes to reach its 500,000 target for 2020.
• Tesla is increasingly hiring part-time staff, the sources said. This is because these staff have fewer benefits and Tesla doesn't have to supply them with laptops and cellphones.
• Tesla did not respond to a request for comment.
...
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.766.828 von faultcode am 19.11.20 12:12:47So sieht das Tesla-"ERP" bei der Logistik auch aus:
Lyft- und Uber-Fahrer:
"We deliver parts for cars, from one Tesla dealership to another."
18.11.
Lockdowns Test the Economic Endurance of Desperate Americans
https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-11-18/lockdowns…
Lyft- und Uber-Fahrer:
"We deliver parts for cars, from one Tesla dealership to another."
18.11.
Lockdowns Test the Economic Endurance of Desperate Americans
https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-11-18/lockdowns…
Elon Musk wird auch nicht mehr jünger und von Quarantäne hält er auch nicht viel:
18.11.
Rumor has it, Musk was in Austin recently...
Starstruck Austin Restaurateur Hosts Elon Musk
https://spectrumlocalnews.com/tx/san-antonio/news/2020/11/18…
18.11.
Rumor has it, Musk was in Austin recently...
Starstruck Austin Restaurateur Hosts Elon Musk
https://spectrumlocalnews.com/tx/san-antonio/news/2020/11/18…
Engineering Explained
YTer ist nicht ganz der typische Fanboy, aber (auf Twitter) schon lange dabei (2014). Ein Mann, der zu differenzierter Betrachtung fähig ist und das Model 3 immer noch empfiehlt (*):
My Biggest Problem With Tesla - Service & Parts
18.11.2020
Dabei sollte erwähnt werden, daß Jason Fenske mit derzeit 2,86 Mio. Abonnenten ein echter Hotshot ist und die werden ja bei Tesla noch gut bedient im Vgl. zum anonymen Fußvolk.
Mit anderen Worten: unter seinen Bedingungen war das sehr wahrscheinlich das Beste, was Tesla überhaupt zustandebringen konnte!
Und: das ERP von Tesla ("homegrown") muss auch aus dem Blickwinkel Service ziemlich unzulänglich sein, ganz im Ggs. zu dem, was Nicht-Experte Alex darüber schreiben möchte:
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1321922745899384832
(*) ein wichtiger Punkt hier noch:
• in den USA ist noch immer keine richtige Tesla/Model 3-Konkurrenz, im Ggs. zu China und Teilen Europas, angekommen
=> das alleine trägt mMn viel zum derzeit immer noch allg., positiven Sentiment in den USA bzgl. Tesla bei
Aber allerspätestens 2022 wird sich das ändern, zumal ja auch Jobs von Fremont nach Texas verlagert werden.
YTer ist nicht ganz der typische Fanboy, aber (auf Twitter) schon lange dabei (2014). Ein Mann, der zu differenzierter Betrachtung fähig ist und das Model 3 immer noch empfiehlt (*):
My Biggest Problem With Tesla - Service & Parts
18.11.2020
Dabei sollte erwähnt werden, daß Jason Fenske mit derzeit 2,86 Mio. Abonnenten ein echter Hotshot ist und die werden ja bei Tesla noch gut bedient im Vgl. zum anonymen Fußvolk.
Mit anderen Worten: unter seinen Bedingungen war das sehr wahrscheinlich das Beste, was Tesla überhaupt zustandebringen konnte!
Und: das ERP von Tesla ("homegrown") muss auch aus dem Blickwinkel Service ziemlich unzulänglich sein, ganz im Ggs. zu dem, was Nicht-Experte Alex darüber schreiben möchte:
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1321922745899384832
(*) ein wichtiger Punkt hier noch:
• in den USA ist noch immer keine richtige Tesla/Model 3-Konkurrenz, im Ggs. zu China und Teilen Europas, angekommen
=> das alleine trägt mMn viel zum derzeit immer noch allg., positiven Sentiment in den USA bzgl. Tesla bei
Aber allerspätestens 2022 wird sich das ändern, zumal ja auch Jobs von Fremont nach Texas verlagert werden.
hier eine kleine Rechnung für den zusätzlichen Index-Bedarf an TSLA-Aktien - unden rechts:
https://twitter.com/EndTesla/status/1328735190814846977
=> der derzeitige Kaufrausch geht, wie nicht unüblich, offenbar von der Annahme aus, daß Vanguard und Co. noch "viel" kaufen müssten
Und das auch bei Leuten, die als "Stock picker" ihr Wertpapier-Portfolio mit Tesla-Aktien zugepflastert haben, sprich Fanboys und Girls. Ein Widerspruch zum Investieren nach breiten Indizes (normalerweise dürfte die das gar nicht interessieren).
Demnach wären das - im Vgl. zu Apple - 34M Aktien.
Gestern sind alleine an der NASDAQ 78M Tesla-Aktien umgesetzt worden.
Der 65 Day Avg liegt dort bei 58.11M Aktien.
https://twitter.com/EndTesla/status/1328735190814846977
=> der derzeitige Kaufrausch geht, wie nicht unüblich, offenbar von der Annahme aus, daß Vanguard und Co. noch "viel" kaufen müssten
Und das auch bei Leuten, die als "Stock picker" ihr Wertpapier-Portfolio mit Tesla-Aktien zugepflastert haben, sprich Fanboys und Girls. Ein Widerspruch zum Investieren nach breiten Indizes (normalerweise dürfte die das gar nicht interessieren).
Demnach wären das - im Vgl. zu Apple - 34M Aktien.
Gestern sind alleine an der NASDAQ 78M Tesla-Aktien umgesetzt worden.
Der 65 Day Avg liegt dort bei 58.11M Aktien.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.557.762 von faultcode am 31.10.20 14:31:51auch in die ARKK-Tesla-Pumpe flossen zuletzt viele Gelder rein:
Epidemiologen unter sich:
https://twitter.com/flcnhvy/status/1328636607650537473
=> man beachte die Verzögerungszeit mit der EM drauf reagiert. Sie ist für ihn ein Top-Gesprächspartner.
Sie ist quasi eine mithelfende Vordenkerin für EM geworden, zumal der ja auch ihr gutes Englisch übernehmen kann:
https://twitter.com/flcnhvy/status/1329108751387938826
Na ja. Man könnte auch Leni Riefenstahl dazu sagen.
Auch das Stilmittel der Lüge ist ihr, wie auch ihrem Idol, nicht fremd:
Bolivia doesn’t export lithium.
https://twitter.com/flcnhvy/status/1329113383594041344
Ein Aussage die, wie man leicht recherchieren kann, nachweislich nicht stimmt.
Aber die Zusammenhänge zwischen Lithium und Bolivien (https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-10-28/socialist…) sind hier nur kompliziert störend und damit nichts für's Tesla-Umfeld.
Bolivien exportiert mit Hilfe China's (mind.) seit 2016 Lithiumcarbonat. Die Randbedingungen (nicht nur politische) in Bolivien sind allerdings viel schwieirger als z.B. in Chile oder Argentinien, und daher die Mengen global gesehen nur vergleichsweise gering:
https://www.statista.com/statistics/1091329/bolivia-sales-vo…
https://www.statista.com/statistics/1094998/bolivia-producti…
So sieht es also bei einem Nicht-Exporter aus. Die machen das nur für die heimische Automobilindustrie
https://www.tagesschau.de/ausland/bolivien-lithium-101~magni…
Die EM-Antwort wiederum wird geretweetet. Eine (positive) EM-Anwort auf Twitter ist ein Höhepunkt für jeden Tesla/EM-Fan. Einfach Alex dazu befragen.
So schafft man 50k Follower und hängt damit sogar locker einen Gali mit nicht mal 29k ab (alles immer mit Twitterleichen; Tool oben).
https://twitter.com/flcnhvy/status/1328636607650537473
=> man beachte die Verzögerungszeit mit der EM drauf reagiert. Sie ist für ihn ein Top-Gesprächspartner.
Sie ist quasi eine mithelfende Vordenkerin für EM geworden, zumal der ja auch ihr gutes Englisch übernehmen kann:
https://twitter.com/flcnhvy/status/1329108751387938826
Na ja. Man könnte auch Leni Riefenstahl dazu sagen.
Auch das Stilmittel der Lüge ist ihr, wie auch ihrem Idol, nicht fremd:
Bolivia doesn’t export lithium.
https://twitter.com/flcnhvy/status/1329113383594041344
Ein Aussage die, wie man leicht recherchieren kann, nachweislich nicht stimmt.
Aber die Zusammenhänge zwischen Lithium und Bolivien (https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-10-28/socialist…) sind hier nur kompliziert störend und damit nichts für's Tesla-Umfeld.
Bolivien exportiert mit Hilfe China's (mind.) seit 2016 Lithiumcarbonat. Die Randbedingungen (nicht nur politische) in Bolivien sind allerdings viel schwieirger als z.B. in Chile oder Argentinien, und daher die Mengen global gesehen nur vergleichsweise gering:
https://www.statista.com/statistics/1091329/bolivia-sales-vo…
https://www.statista.com/statistics/1094998/bolivia-producti…
So sieht es also bei einem Nicht-Exporter aus. Die machen das nur für die heimische Automobilindustrie
https://www.tagesschau.de/ausland/bolivien-lithium-101~magni…
Die EM-Antwort wiederum wird geretweetet. Eine (positive) EM-Anwort auf Twitter ist ein Höhepunkt für jeden Tesla/EM-Fan. Einfach Alex dazu befragen.
So schafft man 50k Follower und hängt damit sogar locker einen Gali mit nicht mal 29k ab (alles immer mit Twitterleichen; Tool oben).
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.752.542 von faultcode am 18.11.20 13:32:1818.11.
Panasonic Is the Latest Company Betting on Electric Vehicles, Powering Past Its Tesla Partnership to Explore a Venture in Norway
https://www.marketwatch.com/articles/panasonic-is-powering-p…
...
Panasonic is expanding its battery business into Europe, moving beyond supplying Tesla in the U.S., as it seeks to establish a foothold in a region where electric-vehicle sales are set to grow rapidly...
The back story. Panasonic supplies batteries to Tesla in the U.S., where the two companies have a joint venture in the form of a $5 billion gigafactory in Nevada.
Tesla, which joined with Panasonic to take advantage of the Japanese company’s advanced battery technology and intellectual property, announced in September that it had plans to produce its own batteries as part of its strategy of vertical integration....
On Wednesday, Panasonic, Norwegian state-owned oil company Equinor, and Norwegian aluminum group Hydro announced that they had formed a strategic partnership to explore setting up a green battery business in Norway.
The companies said they would assess the market for lithium-ion batteries in Europe and complete the case for a Norwegian green battery business, aiming to finish this exploratory phase by mid 2021. Alongside engaging with potential customers in the automotive industry, and other sectors, the group will also investigate an integrated supply chain for battery manufacturing.
“This collaboration combines Panasonic’s position as an innovative technology company and leader in lithium-ion batteries, with the deep industrial experience of Equinor and Hydro,” said Mototsugu Sato, Panasonic’s executive vice president.
...
Europe is one of the fastest-moving spaces in the race to dominate an expected boom in electric vehicles, with at least 12 countries planning a ban on internal combustion engine vehicles in coming years. U.K. Prime Minister Boris Johnson announced on Wednesday a ban on the sale of new gasoline and diesel cars, to come into effect by 2030.
...
Panasonic Is the Latest Company Betting on Electric Vehicles, Powering Past Its Tesla Partnership to Explore a Venture in Norway
https://www.marketwatch.com/articles/panasonic-is-powering-p…
...
Panasonic is expanding its battery business into Europe, moving beyond supplying Tesla in the U.S., as it seeks to establish a foothold in a region where electric-vehicle sales are set to grow rapidly...
The back story. Panasonic supplies batteries to Tesla in the U.S., where the two companies have a joint venture in the form of a $5 billion gigafactory in Nevada.
Tesla, which joined with Panasonic to take advantage of the Japanese company’s advanced battery technology and intellectual property, announced in September that it had plans to produce its own batteries as part of its strategy of vertical integration....
On Wednesday, Panasonic, Norwegian state-owned oil company Equinor, and Norwegian aluminum group Hydro announced that they had formed a strategic partnership to explore setting up a green battery business in Norway.
The companies said they would assess the market for lithium-ion batteries in Europe and complete the case for a Norwegian green battery business, aiming to finish this exploratory phase by mid 2021. Alongside engaging with potential customers in the automotive industry, and other sectors, the group will also investigate an integrated supply chain for battery manufacturing.
“This collaboration combines Panasonic’s position as an innovative technology company and leader in lithium-ion batteries, with the deep industrial experience of Equinor and Hydro,” said Mototsugu Sato, Panasonic’s executive vice president.
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