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    ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 695) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
    neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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      Avatar
      schrieb am 22.07.20 07:18:44
      Beitrag Nr. 3.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.490.520 von xwin am 21.07.20 16:07:04
      Zitat von xwin: Aktuelle Produktionskapazität von Tesla nach Fabrik von TroyTeslike ermittelt. Demnach hat Tesla eine aktuelle globale Kapazität von 180k Fahrzeugen pro Quartal !



      https://twitter.com/TroyTeslike/status/1285411355563102209


      Wenn die dann 90.000 pro Quartal bauen, ist daoch alles tutti. habe mir sagen lassen, dass Autofabriken ab einer Auslastung von ca. 20 % profitabel sind [/ironie] :laugh:
      Tesla | 1.568,36 $
      Avatar
      schrieb am 21.07.20 23:31:50
      Beitrag Nr. 3.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.494.879 von faultcode am 21.07.20 20:33:17
      https://equalocean.com/briefing/20200721230002643
      Tesla | 1.568,36 $
      Avatar
      schrieb am 21.07.20 23:27:50
      Beitrag Nr. 3.271 ()
      exzellente Übersicht zur "Gigafactory Berlin" mit ein paar aufschlussreichen Einsichten zur europäischen Auto-Situation (+):

      8.7.
      Tesla's Brandenburg Adventure
      https://seekingalpha.com/article/4357563-teslas-brandenburg-…



      ...
      It seems that the original plans submitted by Tesla were hurriedly assembled in an attempt to kick-start the approval process, but those plans had to be changed because of the water supply constraints and the foundation problems.
      ...


      heute kam eine Ergänzung von Montana Skeptic...

      Tesla's Brandenburg Folly
      https://seekingalpha.com/article/4359721-teslas-brandenburg-…

      ..in der er eine mMn wichtige Ergänzung macht zur Frage:

      • woher sollen nun Batterie und Plastikteile kommen, die ja in der überarbeiteten Planung der "Gigafactory Berlin" weggefallen sind?

      <beides reduizierte den Frischwasserverbrauch als Soll-Größe, v.a. der Verzicht auf die Plastikteile; meine Ergänzung>


      --> "Gigafactory Shanghai"!
      ...
      Also, the plastic pieces will not be locally produced. So, where will the batteries and plastic pieces come from?

      My sometimes collaborator, MaxedOutMama, believes (and I agree) those components almost surely will come from China. The batteries from Shanghai will likely cost less than those made in Sparks. Also, exporting such high-value components would go a long way toward satisfying Tesla Shanghai’s 2023 overall annual revenue requirement, set forth in the Dec. 12, 2018, Grant Contract, of RMB 75 billion ($10.5 billion).

      Indeed, you should not be surprised if (as MaxedOutMama expects) Tesla’s “Battery Day” (now scheduled for Sept. 22) is all about Chinese cell innovations (which will be enjoyed by all of CATL’s customers, not simply Tesla).

      ...


      (+) hier ist so ein Goodie mMn:

      Both Renault in France and Nissan in Spain are closing factories because there is already too much automotive production capacity in Europe. That is unfortunate timing for Tesla because a few months after announcing the Brandenburg location they may have been able to pick up a redundant factory at low cost, just as they did a Fremont.

      => und beides ja EU-Länder


      => Brandenburg war mMn eine weitere krasse Fehlentscheidung aus dem Bauch heraus von EM

      Genauso krass, wie seinerzeit der durchgeboxte Merger von SolarCity und Tesla Motors.
      Tesla | 1.568,36 $
      Avatar
      schrieb am 21.07.20 20:33:17
      Beitrag Nr. 3.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.494.588 von faultcode am 21.07.20 20:16:32The heavily discounted price of USD5,700 for a Tesla Model 3 as offered by car dealership YiAuto on the e-commerce site Pinduoduo is genuine and accurate, Shanghai-based Pinduoduo confirmed today. The US electric car giant denies offering promotions through either firm.
      https://twitter.com/yicaichina/status/1285535827125248006
      Tesla | 1.604,03 $
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      Avatar
      schrieb am 21.07.20 20:16:32
      Beitrag Nr. 3.269 ()
      nach 2019 in NL, nun eben in China in 2020:


      https://twitter.com/DeItaOne/status/1285630985846042625


      Tag:
      • fleet sale
      Tesla | 1.586,00 $
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      schrieb am 21.07.20 16:07:04
      Beitrag Nr. 3.268 ()
      Aktuelle Produktionskapazität von Tesla nach Fabrik von TroyTeslike ermittelt. Demnach hat Tesla eine aktuelle globale Kapazität von 180k Fahrzeugen pro Quartal !



      https://twitter.com/TroyTeslike/status/1285411355563102209
      Tesla | 1.618,14 $
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      Avatar
      schrieb am 21.07.20 01:32:34
      Beitrag Nr. 3.267 ()
      Tesla | 1.643,00 $
      Avatar
      schrieb am 21.07.20 01:04:27
      Beitrag Nr. 3.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.477.611 von faultcode am 20.07.20 19:13:20

      https://twitter.com/zerohedge/status/1285270674051932168
      Tesla | 1.643,00 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.20 00:52:12
      Beitrag Nr. 3.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.481.598 von faultcode am 21.07.20 00:10:54
      Robinhood und Tesla (2)
      aber es kommt mMn noch besser:

      • siehe wieder oben: da wo David Tamberrino war, war Adam Jones von Morgan Stanley nicht weit

      Und was hat Morgan Stanley vor?

      Den Abschluss der Übernahme von E*Trade!
      Das ist die #3 oben beim Order Routing Revenue!

      20.7.
      E*Trade Shareholders Approve Morgan Stanley Takeover
      https://www.marketwatch.com/articles/e-trade-shareholders-si…

      Morgan Stanley’s $13 billion takeover of E*Trade is getting closer to fruition now that E*Trade shareholders have unanimously approved the deal.

      More than 99% of votes cast at a special meeting of shareholders on Friday were in favor of the merger agreement, E*Trade said.

      The deal must still secure some regulatory approvals, but a crucial one, from the DOJ’s antitrust division, already reportedly came in March.

      E*Trade said it expects the transaction to close in the fourth quarter of this year, which is in line with the companies’ timeline when they announced the deal in February.

      With the planned purchase, Morgan Stanley is looking to bring a discount brokerage popular with DIY investors and traders under its roof, giving it a full range of brokerage and wealth management offerings. Morgan Stanley also hope to use E*Trade’s lesser-known business managing stock plans for corporate employees to bolster its already strong stock-plan offering.
      ...



      So gesehen, könnte man die ständigen und absurden "Research notes" von Adam Jones zu TSLA auch in einem anderen Licht betrachten.

      Ich unterstelle halt, daß das, was bei IG/UK und Robinhood populär ist, es auch bei E*Trade ist:




      => mal ganz "zu Ende" gedacht:
      • warum sollten nicht Robinhoodler - und E*Trader - Tesla eines Tages Kapital bereitstellen, so wie zuletzt (erfolglos) versucht wurde, einer insolventen Hertz von dieser Seite aus Kapital bereitzustellen?
      <nicht daß ich sage, daß das so passieren wird; aber in dem Sinne, daß wenn die Wall Street keine klassische KE mehr durchführen will, es man versucht auf die 500k+ Retailer in den USA abzuwälzen>


      Zumindest hier habe ich dazu eine Andeutung gefunden:


      https://twitter.com/montana_skeptic/status/12279418448704839…


      => niemand bei TSLAQ geht bis heute so böse mit den "Innumerates" bei Tesla um wie Montana Skeptic :laugh:


      innumerate = unable to understand and use numbers in calculations
      Tesla | 1.643,00 $
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      Avatar
      schrieb am 21.07.20 00:10:54
      Beitrag Nr. 3.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.397.492 von xwin am 14.07.20 01:48:30
      Robinhood und Tesla (1)

      https://twitter.com/zerohedge/status/1285282982106996736

      Now, from an order flow perspective, it turns out that stop loss orders – and other variants, like trailing stop loss orders – are quite valuable. This category of orders is otherwise known as non-marketable limit orders (NMLO’s), and they are the type of order that high-speed market makers covet more than any other, as we will illustrate below:










      => mit anderen Worten: Stop loss orders scheinen das "Hedging" des kleinen Mannes zu sein, und Citadel profitiert am meisten davon: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-851-860/…


      Und weil ich gerade bei Citadel bin. Wer arbeitet da seit Oktober 2019?

      David Tamberrino (Citadel Global Equities), der früher bei Goldman Sachs für Tesla zuständig war :laugh:

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-2551-256…

      https://www.linkedin.com/in/david-tamberrino-990b9615a


      => an TSLA verdienen sich halt manche dumm und dämlich:
      <OK, ist nur UK>


      https://twitter.com/IGcom/status/1285232069736620033


      Zitat von faultcode: ...=> d.h., vielen Robinhood-Millennials ist beim Kaufen und Verkaufen von Tesla-Aktien mitunter (mMn) überhaupt nicht bewusst, daß sie gar nicht an einer Börse (wie eben dem NASDAQ General Segment) handeln, sondern mit High-speed market makers (MM) :eek:

      => und diese nehmen ihnen halt immer ein paar USD0.00NNNN(?) pro Tesla-Aktie pro Trade ab

      => merke: "best execution" != "best price"...



      => mit anderen Worten:
      • Citadel und Co. haben ein natürliches Interesse an hoher Volatilität in der TSLA-Aktie (um TSLA eben oft genug in die ihnen vorab bekannten NMLO’s zu bringen):




      => das heißt aber auch zunächst, daß die TSLA-Aktie wohl noch längere Zeit, unabhäüngig von fundamentaler Betrachtung, nicht wie ein Stein fallen wird (also wie z.B. zuletzt Wirecard), da eigentlich (meine Unterstellung) immer genügend Algo-Kapazität für eine Gegenbewegung bereitstehen sollte
      Tesla | 1.643,00 $
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