ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 735) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 63.489.557 von faultcode am 28.04.20 22:00:16
https://twitter.com/theheals/status/1255126714562285568
Seinerzeit im Januar sind wohl bei den US-Versicherern die Alarmglocken nach einer USD60m-Auszahlung angesprungen -- und das nur in diesem einen Fall:
--> ob der neue Japaner das alles wusste, bevor er sich zum Direktor machen ließ?
Ich glaube vor diesem Hintergrund, daß es kein Zufall war, daß Elon Musk einen "echten" Ausländer genommen hat
(Robyn Denholm, Chairman of the Board, aus Australien hat ja lange Silicon Valley-Erfahrung)
Tag:
• D&O
https://twitter.com/theheals/status/1255126714562285568
Seinerzeit im Januar sind wohl bei den US-Versicherern die Alarmglocken nach einer USD60m-Auszahlung angesprungen -- und das nur in diesem einen Fall:
Zitat von faultcode: da schau her:
29.1.
All Tesla Directors But Musk Settle Investors’ SolarCity Suits
• Board members agree to $60 million accord funded by insurance
• Investors accuse Musk of hiding panel maker’s financial woes
https://www.bloomberg.com/amp/news/articles/2020-01-30/all-t…...
--> ob der neue Japaner das alles wusste, bevor er sich zum Direktor machen ließ?
Ich glaube vor diesem Hintergrund, daß es kein Zufall war, daß Elon Musk einen "echten" Ausländer genommen hat
(Robyn Denholm, Chairman of the Board, aus Australien hat ja lange Silicon Valley-Erfahrung)
Tag:
• D&O
@FC: wir hatten das ja immer mal wieder halb scherzhaft, halb ernst erwogen, dass SpaceX möglicherweise Tesla Fahrzeuge (oder VINs) abkauft für den Fall, dass Musk einfach Verkäufe fehlen. Und das mit den Accounts Receivable/Differenz produzierte/verkaufte Fahrzeuge ist ja noch lange nicht geklärt. Es könnte evtl. was dran sein an der Sache:
Here’s how Tesla and SpaceX worked with and paid each other in the past year
https://www.cnbc.com/2020/04/28/heres-how-tesla-and-spacex-w…
Es hat zumindest ein erhebliches 'Geschmäcklepotential'.
Here’s how Tesla and SpaceX worked with and paid each other in the past year
https://www.cnbc.com/2020/04/28/heres-how-tesla-and-spacex-w…
Es hat zumindest ein erhebliches 'Geschmäcklepotential'.
Oha!
https://twitter.com/g_schelle/status/1255114735458168834
..wer sich frägt, an wen der "Gigafactory Shanghai"-Output auch so verkauft wird
https://twitter.com/g_schelle/status/1255114735458168834
..wer sich frägt, an wen der "Gigafactory Shanghai"-Output auch so verkauft wird
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.489.095 von faultcode am 28.04.20 21:17:12Zach Kirkhorn/CFO auch 📢📢📢
https://twitter.com/JCOviedo6/status/1255159797013454848
Tag:
• Margin Call
(obwohl wie mehrfach geschrieben, es ein Securities based loan und nicht ein Margin account loan ist - hier nur ein Tag zum finden)
https://twitter.com/JCOviedo6/status/1255159797013454848
Tag:
• Margin Call
(obwohl wie mehrfach geschrieben, es ein Securities based loan und nicht ein Margin account loan ist - hier nur ein Tag zum finden)
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.451.181 von faultcode am 25.04.20 12:58:31
--> das war zu erwarten, daß das auch für Aufregung bei den Fanboys und Girls indirekt sorgen wird:
https://twitter.com/thirdrowtesla/status/1255184805815189504
Denn damit hat Tesla negative Logik eingeführt: https://de.wikipedia.org/wiki/Negation
Positive Logik: grün == Go --> nun: grün == Stop
Wobei es sich hier um eine Mischung handelt, da ja auch bei rot gestoppt wird, was immer noch positive Logik ist
Wohlgemerkt im "Full Self-Driving"-Betrieb".
Negative Logik bei Benutzerschnittstellen ist eigentlich immer (hoch-)problematisch. Mir fällt gerade kein Gegenbeispiel ein.
Außer bei Alex und Co mit dieser Dialektik aus dem Tesla-Politbüro:
It's driving assist developing over time in autonomous driving and that'll be sooner that most can imagine.
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1255207675207585792
--> "developing over time". So, so
Damit räumt aber auch er indirekt kein: es gibt gar kein "Full Self-Driving"-Betrieb bei Tesla-Autos.
negative Logik
Zitat von faultcode: ...--> automatisches Anhalten bei grüner Ampel im "Full Self-Driving"-Betrieb?!? ...
--> das war zu erwarten, daß das auch für Aufregung bei den Fanboys und Girls indirekt sorgen wird:
https://twitter.com/thirdrowtesla/status/1255184805815189504
Denn damit hat Tesla negative Logik eingeführt: https://de.wikipedia.org/wiki/Negation
Positive Logik: grün == Go --> nun: grün == Stop
Wobei es sich hier um eine Mischung handelt, da ja auch bei rot gestoppt wird, was immer noch positive Logik ist
Wohlgemerkt im "Full Self-Driving"-Betrieb".
Negative Logik bei Benutzerschnittstellen ist eigentlich immer (hoch-)problematisch. Mir fällt gerade kein Gegenbeispiel ein.
Außer bei Alex und Co mit dieser Dialektik aus dem Tesla-Politbüro:
It's driving assist developing over time in autonomous driving and that'll be sooner that most can imagine.
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1255207675207585792
--> "developing over time". So, so
Damit räumt aber auch er indirekt kein: es gibt gar kein "Full Self-Driving"-Betrieb bei Tesla-Autos.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.489.461 von xwin am 28.04.20 21:52:11Merci für den Link. Jetzt weiß ich, wo das herkommt. Es gibt also Änderungen/Erweiterungen am Jahresbericht 2019 (10-K):
28.4.
https://ir.tesla.com/sec-filings/sec-filing/10-ka/0001564590…
=>
=> Gracias ist also erst 2021 draußen. Den hatte ich schon für 2020 auf dem Plan:
30.10.19
Gracias ist nächstes Jahr weg nach Plan (Director im TSLA-BoD);
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-2041-205…
Da haben die Aktionäre seinerzeit nicht zugestimmt, denn es galt zuvor noch:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-561-570/…
=> das ist aber blöd für Gracias, DENN:
• alle verbleibenden AR/BoD-Mitglieder - außer Larry, der ist reich genug - gehen mMn nun ein bestimmtes, persönliches Risiko ein, bei dem im Schadensfall, d.h. dem Fall der "Pyramide", der Schaden sehr hoch sein kann
=> sie werden dann, wenn EM schon längst pleite ist, mMn persönlich haftbar gemacht werden können; von Aktionären, aber auch von Fremdkapitalgebern
Und wenn es nur Anwaltskosten von "Staranwälten" sind.
p.s. nach dem Fall von Theranos und der SEC-Strafe von USD500k war Elizabeth Holmes bereits pleite: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-1891-190…
https://www.reuters.com/article/us-theranos-sec-idUSKCN1GQ2H…
USD500,000 -- im Silicon Valley.
28.4.
https://ir.tesla.com/sec-filings/sec-filing/10-ka/0001564590…
=>
=> Gracias ist also erst 2021 draußen. Den hatte ich schon für 2020 auf dem Plan:
30.10.19
Gracias ist nächstes Jahr weg nach Plan (Director im TSLA-BoD);
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-2041-205…
Da haben die Aktionäre seinerzeit nicht zugestimmt, denn es galt zuvor noch:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-561-570/…
=> das ist aber blöd für Gracias, DENN:
• alle verbleibenden AR/BoD-Mitglieder - außer Larry, der ist reich genug - gehen mMn nun ein bestimmtes, persönliches Risiko ein, bei dem im Schadensfall, d.h. dem Fall der "Pyramide", der Schaden sehr hoch sein kann
=> sie werden dann, wenn EM schon längst pleite ist, mMn persönlich haftbar gemacht werden können; von Aktionären, aber auch von Fremdkapitalgebern
Und wenn es nur Anwaltskosten von "Staranwälten" sind.
p.s. nach dem Fall von Theranos und der SEC-Strafe von USD500k war Elizabeth Holmes bereits pleite: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-1891-190…
https://www.reuters.com/article/us-theranos-sec-idUSKCN1GQ2H…
USD500,000 -- im Silicon Valley.
das ist auch nicht schlecht:
https://twitter.com/WallStCynic/status/1255126652050378761
=> also Elon Musk persönlich versichert die anderen Aufsichtsratmitglieder mit im Sinne einer Directors and officers liability insurance (für ein Jahr) und das würde deren unabhängiges Urteilsvermögen nicht einschränken, da diese Vereinbarung ja so mit Tesla bestünde, daß Elon Musk darauf keinen einseitigen Einfluss hätte
=>
Man kommt gar nicht mehr mit, welche Regularien neu geschaffen, geändert und erweitert werden müssen in einem Post-Tesla-Zeitalter. So eine Regelung sicherlich.
OK. man muss abwarten, ob gegen diese Vereinbarung nicht doch noch juristisch erfolgreich vorgegangen wird.
Zu "due to disproportionately high premiums quoted by insurance companies": da fallen mir 2 mögliche Gründe zu ein:
1/ in den USA ist der Tesla-Cashbestand knapp und wird es auch vorr. bleiben
2/ alle angefragten Versicherungen haben in Wahrheit abgelehnt; die bisherige den Vertrag nicht wieder verlängert
=> so was ist für ein USD100Mrd-Unternehmen überhaupt nicht normal
https://twitter.com/WallStCynic/status/1255126652050378761
=> also Elon Musk persönlich versichert die anderen Aufsichtsratmitglieder mit im Sinne einer Directors and officers liability insurance (für ein Jahr) und das würde deren unabhängiges Urteilsvermögen nicht einschränken, da diese Vereinbarung ja so mit Tesla bestünde, daß Elon Musk darauf keinen einseitigen Einfluss hätte
=>
Man kommt gar nicht mehr mit, welche Regularien neu geschaffen, geändert und erweitert werden müssen in einem Post-Tesla-Zeitalter. So eine Regelung sicherlich.
OK. man muss abwarten, ob gegen diese Vereinbarung nicht doch noch juristisch erfolgreich vorgegangen wird.
Zu "due to disproportionately high premiums quoted by insurance companies": da fallen mir 2 mögliche Gründe zu ein:
1/ in den USA ist der Tesla-Cashbestand knapp und wird es auch vorr. bleiben
2/ alle angefragten Versicherungen haben in Wahrheit abgelehnt; die bisherige den Vertrag nicht wieder verlängert
=> so was ist für ein USD100Mrd-Unternehmen überhaupt nicht normal
Die Managerversicherung hat Tesla auch gestrichen. Die Kosten seien zu hoch. Elon persönlich
übernimmt das.
Entweder Tesla kann sich die Prämien tatsächlich nicht leisten oder ein Musk Unternehmen wie Tesla ist mittlerweile unversicherbar.
https://www.zerohedge.com/technology/tesla-drops-its-do-insu…
aus dem 10-K:
Tesla determined not to renew its directors and officers liability insurance policy for the 2019-2020 year due to disproportionately high premiums quoted by insurance companies. Instead, Elon Musk agreed with Tesla to personally provide coverage substantially equivalent to such a policy for a one-year period, and the other members of the Board are third-party beneficiaries thereof.
Im Fall Unsworth hat Musk allerdings angegeben, dass sein gesamtes Vermögen in Aktien der Firma Tesla steckt und mit dem Kurs steigt oder fällt (oder sich in Luft auflöst). Also gibt es keine wirkliche Absicherung für Fehler der obersten Entscheider bei Tesla. Und das zu einer Zeit, wo die Zahl der juristischen Auseinandersetzungen regelrecht explodiert :
übernimmt das.
Entweder Tesla kann sich die Prämien tatsächlich nicht leisten oder ein Musk Unternehmen wie Tesla ist mittlerweile unversicherbar.
https://www.zerohedge.com/technology/tesla-drops-its-do-insu…
aus dem 10-K:
Tesla determined not to renew its directors and officers liability insurance policy for the 2019-2020 year due to disproportionately high premiums quoted by insurance companies. Instead, Elon Musk agreed with Tesla to personally provide coverage substantially equivalent to such a policy for a one-year period, and the other members of the Board are third-party beneficiaries thereof.
Im Fall Unsworth hat Musk allerdings angegeben, dass sein gesamtes Vermögen in Aktien der Firma Tesla steckt und mit dem Kurs steigt oder fällt (oder sich in Luft auflöst). Also gibt es keine wirkliche Absicherung für Fehler der obersten Entscheider bei Tesla. Und das zu einer Zeit, wo die Zahl der juristischen Auseinandersetzungen regelrecht explodiert :
Musk ist kurz vor dem Ziel, die erste Tranche aus dem Bonus zu erhalten
Tesla's Musk nears $750 million options payday ahead of results
https://www.reuters.com/article/us-tesla-stocks-musk/teslas-…
Each tranche gives Musk the option to buy 1.69 million Tesla shares at $350.02 each. Taking Monday’s Tesla closing stock price of $798.75 as an example, Musk could sell those shares for a profit of $758 million.
Tesla's Musk nears $750 million options payday ahead of results
https://www.reuters.com/article/us-tesla-stocks-musk/teslas-…
Each tranche gives Musk the option to buy 1.69 million Tesla shares at $350.02 each. Taking Monday’s Tesla closing stock price of $798.75 as an example, Musk could sell those shares for a profit of $758 million.
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