ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 915) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.807.946 von faultcode am 14.06.19 13:28:40
Meine Prognose:
Die 91k werden geplant (wahrscheinlich auch knapp) verfehlt.
Deswegen Ebit dann negativ.
So 1Milliarde
Magier Elon kann es ja mit "wegen dem verfehlten Ziel, neu eingeführten Abrechnungsregeln begründen....
Zitat von faultcode: • er geht auch von einem positiven EBIT für Q2 aus, wenn mehr als 91k Auslieferungen
Meine Prognose:
Die 91k werden geplant (wahrscheinlich auch knapp) verfehlt.
Deswegen Ebit dann negativ.
So 1Milliarde
Magier Elon kann es ja mit "wegen dem verfehlten Ziel, neu eingeführten Abrechnungsregeln begründen....
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1139470239861751810
=>
Depreciation never played a large role as they all played according to the same rules. Tesla is changing the rules: "EVs are depreciating much faster than the average for all cars, with one notable exception—Tesla, whose vehicles hold values better than their gas-powered rivals"
(+)
=> Blödsinn hoch 3:
--> die Realität beim Model S, 2012-2019:
https://twitter.com/KawasakiKR11/status/1138239585794895873
=> ein sich beschleunigender Preisverfall
--> wer, mit Verstand, glaubt, daß es beim Model 3 anders sein wird?
--> v.a. mit immer mehr Autos auf weniger/dieselbe Service-Organisation (USA; siehe oben)
___
(+) übrigens: permanente Verlautbarungen dieser Art könnten/können rationale Auto-Käufer von dem Kauf eines Tesla-Autos auch abhalten
=>
Depreciation never played a large role as they all played according to the same rules. Tesla is changing the rules: "EVs are depreciating much faster than the average for all cars, with one notable exception—Tesla, whose vehicles hold values better than their gas-powered rivals"
(+)
=> Blödsinn hoch 3:
--> die Realität beim Model S, 2012-2019:
https://twitter.com/KawasakiKR11/status/1138239585794895873
=> ein sich beschleunigender Preisverfall
--> wer, mit Verstand, glaubt, daß es beim Model 3 anders sein wird?
--> v.a. mit immer mehr Autos auf weniger/dieselbe Service-Organisation (USA; siehe oben)
___
(+) übrigens: permanente Verlautbarungen dieser Art könnten/können rationale Auto-Käufer von dem Kauf eines Tesla-Autos auch abhalten
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.794.317 von faultcode am 13.06.19 02:49:00
(27 min)
=>
• Wall Street würde die aufkommenden, bedeutsamen Fortschritte bei Tesla's Batterie-Technologie - mit Maxwell's Hilfe - nicht verstehen (oder nicht verstehen wollen) -- aber Gali!!
• Gali geht von 280k M3's für 2019 aus (Global deliveries) (2:00)
• er geht auch von einem positiven EBIT für Q2 aus, wenn mehr als 91k Auslieferungen
• der Ton bei Tesla hätte sich nun geändert (ggü. 2018): Underpromising, overdelivering
• FC: nein, der Abgang von JB Straubel wäre eben kein "business as usual" (Gali), weil eben von hoher symbolischer Bedeutung
• die Tesla-Shills, 3rd row, nennen sich nun ganz offen "Tesla squad"
--> darunter auch der "Steve Jobs"-Shill <@tesla_truth> (lt. Gali): https://twitter.com/tesla_truth --> soll auch auf dem Foto zu sehen sein
--> hat da noch irgendjemand Zweifel, daß diese Leute (*), die sich, z.B. wie Vincent, tagsüber mit Drohnenflügen über Baustellen beschäftigen, nicht in irgendeiner Form von Tesla, oder genauer gesagt von Curaçao aus (meine Unterstellung), wirtschaftlich unterstützt werden?!?
(*) Robyn Denholm, 1st row, ist vermutlich die willfährigste Aufsichtsrats-Vorsitzende/der auf der ganzen Welt --> der müsste doch irgendwie auffallen, was zwei Reihen hinter ihr so abgeht?!?
=> OK, für ~USD6m p.a. kann man auch schon mal beflissentlich wegsehen
• und zur Robo taxi fleet?
--> kein einziges Wort
<einmal "autonomy">
"The Tesla squad"
Analysis of Tesla's 2019 Shareholder Meeting(27 min)
=>
• Wall Street würde die aufkommenden, bedeutsamen Fortschritte bei Tesla's Batterie-Technologie - mit Maxwell's Hilfe - nicht verstehen (oder nicht verstehen wollen) -- aber Gali!!
• Gali geht von 280k M3's für 2019 aus (Global deliveries) (2:00)
• er geht auch von einem positiven EBIT für Q2 aus, wenn mehr als 91k Auslieferungen
• der Ton bei Tesla hätte sich nun geändert (ggü. 2018): Underpromising, overdelivering
• FC: nein, der Abgang von JB Straubel wäre eben kein "business as usual" (Gali), weil eben von hoher symbolischer Bedeutung
• die Tesla-Shills, 3rd row, nennen sich nun ganz offen "Tesla squad"
--> darunter auch der "Steve Jobs"-Shill <@tesla_truth> (lt. Gali): https://twitter.com/tesla_truth --> soll auch auf dem Foto zu sehen sein
--> hat da noch irgendjemand Zweifel, daß diese Leute (*), die sich, z.B. wie Vincent, tagsüber mit Drohnenflügen über Baustellen beschäftigen, nicht in irgendeiner Form von Tesla, oder genauer gesagt von Curaçao aus (meine Unterstellung), wirtschaftlich unterstützt werden?!?
(*) Robyn Denholm, 1st row, ist vermutlich die willfährigste Aufsichtsrats-Vorsitzende/der auf der ganzen Welt --> der müsste doch irgendwie auffallen, was zwei Reihen hinter ihr so abgeht?!?
=> OK, für ~USD6m p.a. kann man auch schon mal beflissentlich wegsehen
• und zur Robo taxi fleet?
--> kein einziges Wort
<einmal "autonomy">
Tesla lets go of service employees in ‘restructuring’, says it’s still expanding headcount
13.6.https://electrek.co/2019/06/13/tesla-service-restructuring-l…
=>
We were surprised to hear from sources that Tesla was letting go some employees in the service teams at several locations today because the automaker claims to be focusing on expanding its service coverage.
In response, Tesla told Electrek that they are still expanding service and the employees were let go in a ‘restructuring’ of the service department.
Today, sources familiar with the matter told Electrek that Tesla fired many service employees across the US. (*)
We contacted Tesla about the situation and a spokesperson said that they were “restructuring some roles”:
...
It’s unclear how many employees have been affected by this “restructuring” at this point.
One source told Electrek that Tesla was taking away the ability for customers to call local service centers directly and pushing for customers to book all service directly online or through the Tesla mobile app, which is something Tesla launched last year.
...
--> klar; würde ich an EM's Stelle auch so entscheiden:
• was braucht man auch unnötig Personal, was am Telefon nur Kunden mit Problemen hinhält und abwimmelt
(*) ich vermute, das sind nun schon Vorbereitungen auf ein schwach verlaufendes Q3 (Feriensaison in den USA); also vom Verkauf her, der ja den absoluten Fokus ("victory") bei Tesla hat
--> und nach Q3 können kann wieder Billigheimer eingestellt werden
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.794.317 von faultcode am 13.06.19 02:49:00
https://www.ft.com/content/882520b8-8dfb-11e9-a24d-b42f641ec…
=>
...Robert Jackson, one of Securities and Exchange Commission’s four commissioners, said the agency should consider publishing new guidance on chief executives’ use of social media platforms such as Twitter and Facebook, in the wake of controversies involving Tesla founder Elon Musk....
=> und nun die Shills (Cathie, Gali, Ross, ...)
SEC official calls for scrutiny of CEOs’ social media use
Zitat von faultcode: ...Post-Tesla wird es mMn und u.U. neue Regeln in den USA geben, die das Verhältnis zwischen (börsennotierten) Unternehmen und Social-Media-Influencern (transparent) regeln (sollen)
https://www.ft.com/content/882520b8-8dfb-11e9-a24d-b42f641ec…
=>
...Robert Jackson, one of Securities and Exchange Commission’s four commissioners, said the agency should consider publishing new guidance on chief executives’ use of social media platforms such as Twitter and Facebook, in the wake of controversies involving Tesla founder Elon Musk....
=> und nun die Shills (Cathie, Gali, Ross, ...)
Tesla-Nicht-Insider-Aktionär #1, Baillie Gifford, sieht sich aktiv nach anderen, hübschen Beteiligungen um
A secretive self-driving startup worth $2.5 billion just raised $600 million with help from Tesla's biggest outside investor13.6.
https://www.businessinsider.de/aurora-raises-600-million-sel…
=>
• Aurora Innovation has raised $600 milion as part of a Series B funding round from Kia and Hyundai.
• Baillie Gifford, Tesla's top shareholder after CEO Elon Musk, also participated, Bloomberg News reported.
• Aurora cofounder Sterling Anderson previously worked on Tesla's Autopilot program.
=> als Tesla-Aktionär würde mir das zu denken geben
Tesla loses key Autopilot engineer to self-driving truck start-up Embark
13.6.https://www.cnbc.com/2019/06/13/embark-hires-tesla-autopilot…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.cnbc.com/2019/06/13/embark-hires-tesla-autopilot…
=>
• Tesla Autopilot perception lead Zeljko Popovic is leaving Elon Musk’s car company for Embark, a self-driving trucking start-up.
• Popovic managed the development of highly accurate maps of U.S. highways for Tesla, and created a “sensor fusion system” which combines data from the many cameras, radars and ultrasonic sensors that Tesla vehicles employ.
• Embark integrates its self-driving systems into Peterbilt semis rather than building its own vehicles completely from scratch, and has delivered packages for Amazon, among others.
...
U.S. denies Tesla, Uber 25% tariff relief on components, e-bikes
13.6.https://www.reuters.com/article/us-usa-trade-china-tesla/u-s…
=>
...
The office of the U.S. Trade Representative (USTR) rejected requests to exempt the Model 3 car computer and center screen in May 29 letters, saying they both concern “a product strategically important or related to ‘Made in China 2025,’ or other Chinese industrial programs.”
In May, Reuters reported USTR had rejected a separate request by Tesla to exempt the Autopilot “brain” from the tariffs.
...
Tesla had warned that increased tariffs on the car computer it has dubbed the “brains” of the Model 3 causes “economic harm to Tesla, through the increase of costs and impact to profitability.”
Tesla had also urged the office to approve a request by its supplier SAS Automotive USA Inc, builder of the center display screen for the Model 3. The 17-inch (43-cm) cockpit touchscreen control panel displays navigation, media, audio, climate control, energy display and all in-cabin controls.
Tesla did not immediately respond to a request for comment, but said in an April 29 securities filing that its “costs for producing our vehicles in the U.S. have also been affected by import duties on certain components sourced from China.”
...
Tesla said in its tariff exemption request that “choosing any other supplier would have delayed the (Model 3) program by 18 months with clean room setup, line validation and staff training.”
...
Maydorn
13.6.https://www.deraktionaer.tv/videos/top-news/maydorns-meinung…
=> VW verkaufen, Tesla kaufen
--> 7:10:
Wenn ein Firmenchef etwas sagt, ist es ein bischen was anderes, als wenn irgendein Journalist irgendeine Überschrift schreibt./Maydorn
<Maydorn spricht hier über die positiven Aussagen von Elon Musk zu Q2 auf der Hauptversammlung.>
--> file under: where were the signs?
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17:37 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
16:32 Uhr · dpa-AFX · Amazon |
16:21 Uhr · Der Aktionär TV · Apple |
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