ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 999) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
Beiträge: 10.213
ID: 1.291.475
ID: 1.291.475
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 653.456
Gesamt: 653.456
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T
165,34
EUR
-3,65 %
-6,26 EUR
Letzter Kurs 07.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
07.05.24 · dpa-AFX |
07.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,5000 | +21,72 | |
3,5100 | +15,08 | |
167,45 | +13,33 | |
71,70 | +12,56 | |
3,0200 | +11,96 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
12,50 | -16,67 | |
28,40 | -19,32 | |
4,3700 | -23,33 | |
1,3900 | -23,63 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Quelle der Prognosen (Forecasts) für HyperCharts von Galileo Russell selber?
https://www.hypercharts.co/tsla/forecast--> liest Daten von hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1CRQj-2ALphT6NBSz_3UX…
=>
=> Autor ist: Moe Salih: https://twitter.com/moesalih_
--> Blatt "Forecast":
Assumptions:
100K Optimal capacity for Model S/X Line in Fremont
500K Optimal capacity for Model 3 Line in Fremont
500K vehicles in 2018
1M vehicles in 2020
50GWh in 2018
150GWh in 2020
~20% discount for execution risk
120GWh average battery production capacity for future Gigafactories due to shared space with vehicle production
4 Gigafactories announced in 2017-2018 (Elon, TED 2017)
Model Y will have its own factory (Elon, 2017Q1 Call)
Reaching 1M in 2020 is dependent on Model Y production (Elon, 2017Q1 Call)
Factories:
Fremont, CA S, X 3 Semi?
GF1, NV Batteries, Drivetrain
GF2, NY Solar
GF3, USA Announced Construction Batteries, Semi, Y Pickup
GF4, China Announced Construction Batteries, 3, Y
GF5, Europe Announced Construction Batteries, 3, Y
GF6, ? Announced Construction Batteries, 3, Y
=> ich vermute, daß diese und andere Prognose-Daten und unterlagerte Annahmen (zunächst) von Galileo Russell stammen, einschließlich der von ihm verwendeten Quellen wie Electrek - und damit von Tesla selber am Ende (noch).
Galileo gibt dann die von ihm aufbereiteten Daten laufend an Moe Salih weiter zur Datenpflege und grafischen Umsetzung
--> so gesehen ist also nicht nur Tesla selber an diesem rieisgen Täuschungsspiel beteiligt (also da wo unmittelbar "Tesla" oder "Elon Musk" draufsteht) - sondern eben auch dieses umliegende Ökosystem im Internet
=> und so läuft dann auch dieses Prognose-Spiel hier
=> mMn wird das eines Tages auch noch ein öffentliches Thema werden (hoffentlich). Denn das halte ich in dieser Größenordnung wirklich für ein neues Phänomen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.936.009 von faultcode am 21.02.19 19:31:29
Und die Schlagzeile dazu:
Tesla schlägt den Traditionshersteller Cadillac in der Zuverlässigkeit deutlich! ;-)
Zitat von faultcode:
Und die Schlagzeile dazu:
Tesla schlägt den Traditionshersteller Cadillac in der Zuverlässigkeit deutlich! ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.936.009 von faultcode am 21.02.19 19:31:29Kandi Technologies +9%
=>
=>
Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.935.976 von faultcode am 21.02.19 19:27:21
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.935.496 von faultcode am 21.02.19 18:46:42https://www.consumerreports.org/car-reliability-owner-satisf…
=>
=>
Tesla Model 3 Loses CR Recommendation Over Reliability Issues
February 21, 2019https://www.consumerreports.org/car-reliability-owner-satisf…
=>
Owners report problems with paint, trim, and electronics in Consumer Reports' survey
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.932.472 von faultcode am 21.02.19 14:50:34es gibt auch gegenteilige Meinungen dazu:
21.2.
--> https://twitter.com/FrankMBecker/status/1098510770416046082
-->
The service around the delivery of my car is a disaster. The service center in Munich is hard to reach, the employees are not informed and sometimes unfriendly...
=> ja, das wird auch eines dieser (ewigen) Geheimnisse von Tesla (Deutschland) bleiben:
• warum haben sie sich nicht rechtzeitig für eine bessere Umgebung im Großraum München umgesehen - einem Hot spot in Deutschland mMn, als die M3-Offensive abzusehen war, und sind stattdessen in der Gewerbegebiet-Einöde im Landkreis München geblieben?
=> immerhin kann man zur S-Bahn Feldkirchen (S2 nach Erding) so ~1.1km = ~15min zu Fuss gehen:
--> nach Heimstetten müsste man besser zur gleichnamigen S-Bahn-Station laufen mit ähnlicher Entfernung
=> und wenn's Auto nicht da steht, muss man halt mit Handy-Navi nochmal 15min weiter nach Feldkirchen bzw. Heimstetten laufen
--> da braucht es mitunter echtes Pfadfindergespür für den Tesla-Hardcore-Fan
21.2.
--> https://twitter.com/FrankMBecker/status/1098510770416046082
-->
The service around the delivery of my car is a disaster. The service center in Munich is hard to reach, the employees are not informed and sometimes unfriendly...
=> ja, das wird auch eines dieser (ewigen) Geheimnisse von Tesla (Deutschland) bleiben:
• warum haben sie sich nicht rechtzeitig für eine bessere Umgebung im Großraum München umgesehen - einem Hot spot in Deutschland mMn, als die M3-Offensive abzusehen war, und sind stattdessen in der Gewerbegebiet-Einöde im Landkreis München geblieben?
=> immerhin kann man zur S-Bahn Feldkirchen (S2 nach Erding) so ~1.1km = ~15min zu Fuss gehen:
--> nach Heimstetten müsste man besser zur gleichnamigen S-Bahn-Station laufen mit ähnlicher Entfernung
=> und wenn's Auto nicht da steht, muss man halt mit Handy-Navi nochmal 15min weiter nach Feldkirchen bzw. Heimstetten laufen
--> da braucht es mitunter echtes Pfadfindergespür für den Tesla-Hardcore-Fan
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.902.568 von faultcode am 18.02.19 18:12:33
Der Mitarbeiter am Empfang meinte, dass sie aktuell 20 Model 3 pro Tag ausliefern und es bald auf 40 hochgefahren wird.
aus: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=73&t=24786&start=2190#p…
--> auch diese Aussage ist interessant:
Parallel wird täglich eine zweistellige Anzahl an Fahrzeugen (Model S und X) repariert, was ich sofort glaube, so viele wie alleine in der Halle standen und draußen auf dem Parkplatz.
--> diese Aussagen sind aber von http://tesla3.de/blog, und damit mit Vorsicht zu genießen
--> diese User hat schließlich eine klare Mission:
Ich finde das beeindruckend, vor allem wie freundlich alle Mitarbeiter sind. Nie vergessen werde ich mein Erlebnis im Münchner Mercedes-Turm, wo nix los war und trotzdem nur gelangweilte und arrogante Verkäufer rumgelaufen sind. Da sieht man ganz klar wo die Zukunft ist und zu der gehört einfach auch ein bisserl Chaos
Tesla in Feldkirchen + Heimstetten bei München (2) - tesla3.de/blog
21.2.Der Mitarbeiter am Empfang meinte, dass sie aktuell 20 Model 3 pro Tag ausliefern und es bald auf 40 hochgefahren wird.
aus: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=73&t=24786&start=2190#p…
--> auch diese Aussage ist interessant:
Parallel wird täglich eine zweistellige Anzahl an Fahrzeugen (Model S und X) repariert, was ich sofort glaube, so viele wie alleine in der Halle standen und draußen auf dem Parkplatz.
--> diese Aussagen sind aber von http://tesla3.de/blog, und damit mit Vorsicht zu genießen
--> diese User hat schließlich eine klare Mission:
Ich finde das beeindruckend, vor allem wie freundlich alle Mitarbeiter sind. Nie vergessen werde ich mein Erlebnis im Münchner Mercedes-Turm, wo nix los war und trotzdem nur gelangweilte und arrogante Verkäufer rumgelaufen sind. Da sieht man ganz klar wo die Zukunft ist und zu der gehört einfach auch ein bisserl Chaos
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.925.800 von faultcode am 20.02.19 20:52:34
--> dieser Gedanke wird (nun) auch bei TFF geäussert: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=73&t=24804&start=1640#p…
the demand for Model 3 is insanely high.
Elon Musk, January 30, 2019
Zitat von faultcode: ...
b/ einfach drauflos produziert, was man so in Summe im System vorfand, und nun wird halt vorort versucht, passende Zuordnungen zu den Bestellungen zu schaffen?
--> dieser Gedanke wird (nun) auch bei TFF geäussert: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=73&t=24804&start=1640#p…
the demand for Model 3 is insanely high.
Elon Musk, January 30, 2019
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.915.009 von faultcode am 19.02.19 22:54:12
=> wenn man aber solche Sätze liest wie heute z.B. (aus dem TFF):
Die Glovis Courage liegt nun vor dem Panamakanal und wartet auf ihre Passage!
..dann muss man eben auch sehen, mit welcher (Erst-)Kundschaft (und teilweisen Anlegerschaft) man es hier zu tun hat, die sich (in Summe) eben auch ganz besonders für viele Tesla-Details (öffentlich) interessiert.
=> und in einer freiheitlichen Gesellschaft darf man sich nicht wundern, wenn es auch Leute gibt, die dieselben oder andere "Details" (wie z.B. das penetrant negative Working Capital einer großen Kapitalgesellschaft) kritisch sehen
• nebenbei: kein Wort von Galileo Russell/HyperChange TV zum AR2018 von Tesla --> stattdessen Philosophieren über The Stagnation Fallacy
___
(*) Daimler hat aber (noch) ein 2019e-KGV von 6,35 nach Thomson Reuters, und wird auch für 2019e mit großer Wahrscheinlichkeit eine Dividende zahlen
--> da interessiert sich niemand an der Börse oder bei den Kunden für ein Schiff mit Daimler-PKW's/LKW's auf dem Weg von A nach B
--> nein, Tesla ist kein Startup mehr, sonst bist Du comparari auch noch zu jung, um einen PKW-Führerschein haben zu dürfen
von Bullen und Bären
den Tesla-Bären wird ja (von den Bullen) häufig vorgeworfen, sie würden (unglückliche) Details bei Tesla überbewerten (und bei Daimler z.B. übersehen (*)), und damit eine (vollkommen) verzerrte Sicht der Dinge haben=> wenn man aber solche Sätze liest wie heute z.B. (aus dem TFF):
Die Glovis Courage liegt nun vor dem Panamakanal und wartet auf ihre Passage!
..dann muss man eben auch sehen, mit welcher (Erst-)Kundschaft (und teilweisen Anlegerschaft) man es hier zu tun hat, die sich (in Summe) eben auch ganz besonders für viele Tesla-Details (öffentlich) interessiert.
=> und in einer freiheitlichen Gesellschaft darf man sich nicht wundern, wenn es auch Leute gibt, die dieselben oder andere "Details" (wie z.B. das penetrant negative Working Capital einer großen Kapitalgesellschaft) kritisch sehen
• nebenbei: kein Wort von Galileo Russell/HyperChange TV zum AR2018 von Tesla --> stattdessen Philosophieren über The Stagnation Fallacy
___
(*) Daimler hat aber (noch) ein 2019e-KGV von 6,35 nach Thomson Reuters, und wird auch für 2019e mit großer Wahrscheinlichkeit eine Dividende zahlen
--> da interessiert sich niemand an der Börse oder bei den Kunden für ein Schiff mit Daimler-PKW's/LKW's auf dem Weg von A nach B
--> nein, Tesla ist kein Startup mehr, sonst bist Du comparari auch noch zu jung, um einen PKW-Führerschein haben zu dürfen
05:54 Uhr · dpa-AFX · Magna International |
05:52 Uhr · dpa-AFX · BMW |
07.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
07.05.24 · dpa-AFX · International Paper |
07.05.24 · dpa-AFX · International Paper |
07.05.24 · dpa-AFX · Walt Disney |
07.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
Zeit | Titel |
---|---|
01:38 Uhr | |
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |