checkAd

    ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 999) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
    neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
    Beiträge: 10.213
    ID: 1.291.475
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 653.456
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    6,5000+21,72
    3,5100+15,08
    167,45+13,33
    71,70+12,56
    3,0200+11,96
    WertpapierKursPerf. %
    12,50-16,67
    28,40-19,32
    4,3700-23,33
    1,3900-23,63
    7,2250-37,72

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 999
    • 1022

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.19 23:29:28
      Beitrag Nr. 233 ()
      Quelle der Prognosen (Forecasts) für HyperCharts von Galileo Russell selber?
      https://www.hypercharts.co/tsla/forecast


      --> liest Daten von hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1CRQj-2ALphT6NBSz_3UX…

      =>




      => Autor ist: Moe Salih: https://twitter.com/moesalih_

      --> Blatt "Forecast":

      Assumptions:

      100K Optimal capacity for Model S/X Line in Fremont
      500K Optimal capacity for Model 3 Line in Fremont
      500K vehicles in 2018
      1M vehicles in 2020
      50GWh in 2018
      150GWh in 2020
      ~20% discount for execution risk
      120GWh average battery production capacity for future Gigafactories due to shared space with vehicle production
      4 Gigafactories announced in 2017-2018 (Elon, TED 2017)
      Model Y will have its own factory (Elon, 2017Q1 Call)
      Reaching 1M in 2020 is dependent on Model Y production (Elon, 2017Q1 Call)


      Factories:
      Fremont, CA S, X 3 Semi?
      GF1, NV Batteries, Drivetrain
      GF2, NY Solar
      GF3, USA Announced Construction Batteries, Semi, Y Pickup
      GF4, China Announced Construction Batteries, 3, Y
      GF5, Europe Announced Construction Batteries, 3, Y
      GF6, ? Announced Construction Batteries, 3, Y



      => ich vermute, daß diese und andere Prognose-Daten und unterlagerte Annahmen (zunächst) von Galileo Russell stammen, einschließlich der von ihm verwendeten Quellen wie Electrek - und damit von Tesla selber am Ende (noch).
      Galileo gibt dann die von ihm aufbereiteten Daten laufend an Moe Salih weiter zur Datenpflege und grafischen Umsetzung


      --> so gesehen ist also nicht nur Tesla selber an diesem rieisgen Täuschungsspiel beteiligt (also da wo unmittelbar "Tesla" oder "Elon Musk" draufsteht) - sondern eben auch dieses umliegende Ökosystem im Internet


      => und so läuft dann auch dieses Prognose-Spiel hier :D


      => mMn wird das eines Tages auch noch ein öffentliches Thema werden (hoffentlich). Denn das halte ich in dieser Größenordnung wirklich für ein neues Phänomen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.19 19:41:17
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.936.009 von faultcode am 21.02.19 19:31:29
      Zitat von faultcode:


      Und die Schlagzeile dazu:

      Tesla schlägt den Traditionshersteller Cadillac in der Zuverlässigkeit deutlich! ;-)
      Avatar
      schrieb am 21.02.19 19:36:57
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.936.009 von faultcode am 21.02.19 19:31:29Kandi Technologies +9% :laugh:

      =>
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 21.02.19 19:31:29
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.935.976 von faultcode am 21.02.19 19:27:21
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.19 19:27:21
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.935.496 von faultcode am 21.02.19 18:46:42https://www.consumerreports.org/car-reliability-owner-satisf…

      =>
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.19 18:46:42
      Beitrag Nr. 228 ()
      Tesla Model 3 Loses CR Recommendation Over Reliability Issues
      February 21, 2019
      https://www.consumerreports.org/car-reliability-owner-satisf…

      =>
      Owners report problems with paint, trim, and electronics in Consumer Reports' survey
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.19 17:16:12
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.932.472 von faultcode am 21.02.19 14:50:34es gibt auch gegenteilige Meinungen dazu:

      21.2.
      --> https://twitter.com/FrankMBecker/status/1098510770416046082

      -->
      The service around the delivery of my car is a disaster. The service center in Munich is hard to reach, the employees are not informed and sometimes unfriendly...

      => ja, das wird auch eines dieser (ewigen) Geheimnisse von Tesla (Deutschland) bleiben:
      • warum haben sie sich nicht rechtzeitig für eine bessere Umgebung im Großraum München umgesehen - einem Hot spot in Deutschland mMn, als die M3-Offensive abzusehen war, und sind stattdessen in der Gewerbegebiet-Einöde im Landkreis München geblieben?

      => immerhin kann man zur S-Bahn Feldkirchen (S2 nach Erding) so ~1.1km = ~15min zu Fuss gehen:
      --> nach Heimstetten müsste man besser zur gleichnamigen S-Bahn-Station laufen mit ähnlicher Entfernung
      => und wenn's Auto nicht da steht, muss man halt mit Handy-Navi nochmal 15min weiter nach Feldkirchen bzw. Heimstetten laufen

      --> da braucht es mitunter echtes Pfadfindergespür für den Tesla-Hardcore-Fan :D
      Avatar
      schrieb am 21.02.19 14:50:34
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.902.568 von faultcode am 18.02.19 18:12:33
      Tesla in Feldkirchen + Heimstetten bei München (2) - tesla3.de/blog
      21.2.
      Der Mitarbeiter am Empfang meinte, dass sie aktuell 20 Model 3 pro Tag ausliefern und es bald auf 40 hochgefahren wird.
      aus: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=73&t=24786&start=2190#p…

      --> auch diese Aussage ist interessant:

      Parallel wird täglich eine zweistellige Anzahl an Fahrzeugen (Model S und X) repariert, was ich sofort glaube, so viele wie alleine in der Halle standen und draußen auf dem Parkplatz.

      --> diese Aussagen sind aber von http://tesla3.de/blog, und damit mit Vorsicht zu genießen

      --> diese User hat schließlich eine klare Mission:

      Ich finde das beeindruckend, vor allem wie freundlich alle Mitarbeiter sind. Nie vergessen werde ich mein Erlebnis im Münchner Mercedes-Turm, wo nix los war und trotzdem nur gelangweilte und arrogante Verkäufer rumgelaufen sind. Da sieht man ganz klar wo die Zukunft ist und zu der gehört einfach auch ein bisserl Chaos
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 22:40:59
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.925.800 von faultcode am 20.02.19 20:52:34
      Zitat von faultcode: ...
      b/ einfach drauflos produziert, was man so in Summe im System vorfand, und nun wird halt vorort versucht, passende Zuordnungen zu den Bestellungen zu schaffen?

      --> dieser Gedanke wird (nun) auch bei TFF geäussert: https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=73&t=24804&start=1640#p…


      the demand for Model 3 is insanely high.
      Elon Musk, January 30, 2019
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 22:35:32
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.915.009 von faultcode am 19.02.19 22:54:12
      von Bullen und Bären
      den Tesla-Bären wird ja (von den Bullen) häufig vorgeworfen, sie würden (unglückliche) Details bei Tesla überbewerten (und bei Daimler z.B. übersehen (*)), und damit eine (vollkommen) verzerrte Sicht der Dinge haben

      => wenn man aber solche Sätze liest wie heute z.B. (aus dem TFF):

      Die Glovis Courage liegt nun vor dem Panamakanal und wartet auf ihre Passage!

      ..dann muss man eben auch sehen, mit welcher (Erst-)Kundschaft (und teilweisen Anlegerschaft) man es hier zu tun hat, die sich (in Summe) eben auch ganz besonders für viele Tesla-Details (öffentlich) interessiert.

      => und in einer freiheitlichen Gesellschaft darf man sich nicht wundern, wenn es auch Leute gibt, die dieselben oder andere "Details" (wie z.B. das penetrant negative Working Capital einer großen Kapitalgesellschaft) kritisch sehen
      • nebenbei: kein Wort von Galileo Russell/HyperChange TV zum AR2018 von Tesla :D --> stattdessen Philosophieren über The Stagnation Fallacy


      ___
      (*) Daimler hat aber (noch) ein 2019e-KGV von 6,35 nach Thomson Reuters, und wird auch für 2019e mit großer Wahrscheinlichkeit eine Dividende zahlen

      --> da interessiert sich niemand an der Börse oder bei den Kunden für ein Schiff mit Daimler-PKW's/LKW's auf dem Weg von A nach B

      --> nein, Tesla ist kein Startup mehr, sonst bist Du comparari auch noch zu jung, um einen PKW-Führerschein haben zu dürfen :D
      • 1
      • 999
      • 1022
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,22
      +0,46
      +1,25
      +2,16
      -0,89
      -1,51
      +0,41
      +0,97
      +0,76
      -1,86
      ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla