checkAd

    MAX Resource - neues El Dorado? (Seite 484)

    eröffnet am 05.02.19 00:20:45 von
    neuester Beitrag 26.04.24 00:02:18 von
    Beiträge: 8.376
    ID: 1.297.581
    Aufrufe heute: 41
    Gesamt: 872.945
    Aktive User: 0

    ISIN: CA57772U3073 · WKN: A2PT41 · Symbol: MAX
    0,1455
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 484
    • 838

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.04.21 21:37:55
      Beitrag Nr. 3.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.766.473 von Maigret am 10.04.21 20:05:55@Maigret: "Interessante Kursentwicklung die letzten Tage. Und auch hier im Board läuft man sich warm. Sieht so aus als ob ein Push bevorsteht. Ich bin gespannt was man sich einfallen lässt."

      Sieht so aus als ob ein Push bevorsteht. - Und was meinst Du mit dieser Mutmaßung jetzt konkret?
      MAX Resource | 0,290 C$
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.21 20:05:55
      Beitrag Nr. 3.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.766.221 von winni2 am 10.04.21 19:25:18
      Zitat von winni2: ...mir gehts da wie Dir ...."suspekt" scheint mir vor allem , wie diese Frage nach den "Lizenzen" HIER bei Max immer neu zum dominanten Thema gemacht wird .... komischerweise wird das in den Threads bei
      andern meiner early stage Explorer , die sich wie Max noch in der Prospektiosphase befinden, nirgends mit solcher Akribie hinterfragt .
      Mich lässt das Thema gannz besoders hier bei Max ziemlich kalt ( u.a. aus de vo Dir scho genannten Gruenden angesichts der involvierten Partner staatlicherseits , investorseitig , plus 2 Majors samt dem einheimischen Dritten , die auf Grundlage der Confidentiality Agreements sich aktiv an den Prospektionsarbeiten beteiligen und mit Sicherheit die damit verbudee Kosten und Aufwendungen icht ohne klare Zielstellung tragen ( zu glauben, Max kann deren dafuer bisher erbrachte Leistungen , einschl. der Universitäten ebenher aus der Portokasse finanzieren , wäre naiv).
      Und es lässt mich auch aus simplem anderm Grund völlig unaufgeregt :
      Wer Jahrzehnte in der Prospektion und Bewertung von neu entdeckten höffigen Mineralvorkommen / Lagerstätten in der wie hier noch fruehen "Discovery-Phase" tätig war ... der weiss , das dazu lediglich die Genehmigung zur Prospektion vonnöten ist (sonst duerfte man weder geophysikalische Vermessungen vornehmen , noch systematisches Sampling betreiben, die Humusdeckschicht etfernen , um Graben-und Schlitzproben zu entnehmen , fremdes Territorium ichtmal ausserhalb öff. Strassen befahren ) .... die Explorations resp. Bohrgenehmigungen können erst erteilt werden, wenn fest steht ,
      wo , mit welchem Gerät , bis zu welcher Tiefe , in welchem Umfang und Form gebohrt werden soll ... eine Pauschalgenehmigung fuer Hunderte qkm gibts nicht , ist auch ne icht unerhebliche Kostenfrage .
      Ergo ... Projektgebiete in der Fruehphase der Prospektio, bei denen man wie hier jetzt erstmal anhand der hist Bohrkerne (Gluecksfall) die vermuteten Erzstrukture in der Tiefe ergruende will (geolog. 3-D-Modell ) brauchen und haben in der Regel noch lägst keine Explorationslizenz oder Bohrerlaubnis , es sei denn , zur Prospektion gehörende begruendete einzele Test- / Stichprobenbohrungen , ggf. auch gesondert zu begruendende Identifizierungsbohrungen , um nachzuweise, dass da in der Tiefe tatsächlich eine Erzstruktur ist ...brauchen wir das hier ??? ...nee , die KS-Horizonte liegen ausgedehnt an der Oberfläche bzw. near surface , also im Bereich der Prospektionsaktivitäten.
      Wer das an dutzenden Projekten erlebt hat, dass zunächst nichts als die "schnöde" Prospektionserlaubnnis vorliegt , aber die Initiatoren oftmals ueber Jahre schon investieren, bevor es an die systematische Exploration mit einzureichendem Explorations-und Bohrplan geht ...der sieht das hier gelassen ... zumal die schon platzierten Investoren wie Sprott und namhafte HNW aus der Rohstoff / Minenbranche und die bereits involvierten andern Unternehmen sich ueber ihre eigenen Kanäle längst informiert und im Rahmen des Möglichen abgesichert haben duerften .

      Spontan aus dem Bauch noch 2 Beispiele,wo es auch weder Stress noch Erstaune in den Threads gab:
      - als Silvercorp bei VOLCANIC mit 20% einstieg,mussten sie ein volles Jahr auf die damals beantragten
      Exploratioslizenzen fuer die beiden Projekte warten ... der Kurs bröckelte i der Zeit um 50% ...JETZT erst gehts los , deshalb werden wir da bald ein Feuerwerk erleben

      - bei CORNISH Metals ist Osisko Gold Royalties mit 20% längst drin ...die Explo-Lizenz fuer ihr top Projekt habe sie aber auch erst grad jetzt gekriegt ... wer vorher wie bei Volcainic zittrig wurde , muss sehn , wie er wieder reinkommt , bevors nach ersten News "steil geht"

      - ach ja ... und an dem gleich mehrere spannede Projekte haltenden Uterehmen, wo ich in der Prospektionsphase paar hundert km suedlich von mir im Skellefteå Goldbelt jetzt dran bin, hat Lundin schon den Fuss drin , zudem EMX Royalties und sogar Agico grad ein JV gezeichnet ...heisser gehts
      nicht , denn da gibts top hist Daten und die Geo-Strukture sind längst bekannt ...ud glaubt mal keier, i Schweden (mit den stregsten Umweltgesetzen ) sei einfach an die Lizenzenn zu kommen ( hier haben
      die Kommune selbst mehr Entscheidungsgewalt als anderswo).

      ALSO ...FUER MICH IST DAS HIER JETZT KEIN THEMA MEHR ... aber jeder wie er mag ....

      Winni


      Ohjee, da werden z.B. bei Cornish Drill-Genehmigungen und mineral rights querbeet durcheinandergeworfen.

      Ich wiederhole meine schon mehrmals gestellte Frage (gerne auch an andere interessierte Leser): Wer kennt einen anderen Explorer auf diesem Planeten der seine Explorations-Costs nicht nach IFRS bilanzieren darf ?

      Achja: Den Low-Content Poster von denen man fachlich noch nie einen Satz hier gelesen hat, die aber garantiert schon in den Startlöchern stehen um sich zu beschweren dass die Lizenz-Frage nun schon wieder thematisiert wird, sei vorab gesagt: Ich habe dieses mal nicht mit der Diskussion begonnen 😜

      Interessante Kursentwicklung die letzten Tage. Und auch hier im Board läuft man sich warm. Sieht so aus als ob ein Push bevorsteht. Ich bin gespannt was man sich einfallen lässt.
      MAX Resource | 0,290 C$
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.21 19:25:18
      Beitrag Nr. 3.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.764.082 von rentnerin52 am 10.04.21 13:42:41...mir gehts da wie Dir ...."suspekt" scheint mir vor allem , wie diese Frage nach den "Lizenzen" HIER bei Max immer neu zum dominanten Thema gemacht wird .... komischerweise wird das in den Threads bei
      andern meiner early stage Explorer , die sich wie Max noch in der Prospektiosphase befinden, nirgends mit solcher Akribie hinterfragt .
      Mich lässt das Thema gannz besoders hier bei Max ziemlich kalt ( u.a. aus de vo Dir scho genannten Gruenden angesichts der involvierten Partner staatlicherseits , investorseitig , plus 2 Majors samt dem einheimischen Dritten , die auf Grundlage der Confidentiality Agreements sich aktiv an den Prospektionsarbeiten beteiligen und mit Sicherheit die damit verbudee Kosten und Aufwendungen icht ohne klare Zielstellung tragen ( zu glauben, Max kann deren dafuer bisher erbrachte Leistungen , einschl. der Universitäten ebenher aus der Portokasse finanzieren , wäre naiv).
      Und es lässt mich auch aus simplem anderm Grund völlig unaufgeregt :
      Wer Jahrzehnte in der Prospektion und Bewertung von neu entdeckten höffigen Mineralvorkommen / Lagerstätten in der wie hier noch fruehen "Discovery-Phase" tätig war ... der weiss , das dazu lediglich die Genehmigung zur Prospektion vonnöten ist (sonst duerfte man weder geophysikalische Vermessungen vornehmen , noch systematisches Sampling betreiben, die Humusdeckschicht etfernen , um Graben-und Schlitzproben zu entnehmen , fremdes Territorium ichtmal ausserhalb öff. Strassen befahren ) .... die Explorations resp. Bohrgenehmigungen können erst erteilt werden, wenn fest steht ,
      wo , mit welchem Gerät , bis zu welcher Tiefe , in welchem Umfang und Form gebohrt werden soll ... eine Pauschalgenehmigung fuer Hunderte qkm gibts nicht , ist auch ne icht unerhebliche Kostenfrage .
      Ergo ... Projektgebiete in der Fruehphase der Prospektio, bei denen man wie hier jetzt erstmal anhand der hist Bohrkerne (Gluecksfall) die vermuteten Erzstrukture in der Tiefe ergruende will (geolog. 3-D-Modell ) brauchen und haben in der Regel noch lägst keine Explorationslizenz oder Bohrerlaubnis , es sei denn , zur Prospektion gehörende begruendete einzele Test- / Stichprobenbohrungen , ggf. auch gesondert zu begruendende Identifizierungsbohrungen , um nachzuweise, dass da in der Tiefe tatsächlich eine Erzstruktur ist ...brauchen wir das hier ??? ...nee , die KS-Horizonte liegen ausgedehnt an der Oberfläche bzw. near surface , also im Bereich der Prospektionsaktivitäten.
      Wer das an dutzenden Projekten erlebt hat, dass zunächst nichts als die "schnöde" Prospektionserlaubnnis vorliegt , aber die Initiatoren oftmals ueber Jahre schon investieren, bevor es an die systematische Exploration mit einzureichendem Explorations-und Bohrplan geht ...der sieht das hier gelassen ... zumal die schon platzierten Investoren wie Sprott und namhafte HNW aus der Rohstoff / Minenbranche und die bereits involvierten andern Unternehmen sich ueber ihre eigenen Kanäle längst informiert und im Rahmen des Möglichen abgesichert haben duerften .

      Spontan aus dem Bauch noch 2 Beispiele,wo es auch weder Stress noch Erstaune in den Threads gab:
      - als Silvercorp bei VOLCANIC mit 20% einstieg,mussten sie ein volles Jahr auf die damals beantragten
      Exploratioslizenzen fuer die beiden Projekte warten ... der Kurs bröckelte i der Zeit um 50% ...JETZT erst gehts los , deshalb werden wir da bald ein Feuerwerk erleben

      - bei CORNISH Metals ist Osisko Gold Royalties mit 20% längst drin ...die Explo-Lizenz fuer ihr top Projekt habe sie aber auch erst grad jetzt gekriegt ... wer vorher wie bei Volcainic zittrig wurde , muss sehn , wie er wieder reinkommt , bevors nach ersten News "steil geht"

      - ach ja ... und an dem gleich mehrere spannede Projekte haltenden Uterehmen, wo ich in der Prospektionsphase paar hundert km suedlich von mir im Skellefteå Goldbelt jetzt dran bin, hat Lundin schon den Fuss drin , zudem EMX Royalties und sogar Agico grad ein JV gezeichnet ...heisser gehts
      nicht , denn da gibts top hist Daten und die Geo-Strukture sind längst bekannt ...ud glaubt mal keier, i Schweden (mit den stregsten Umweltgesetzen ) sei einfach an die Lizenzenn zu kommen ( hier haben
      die Kommune selbst mehr Entscheidungsgewalt als anderswo).

      ALSO ...FUER MICH IST DAS HIER JETZT KEIN THEMA MEHR ... aber jeder wie er mag ....

      Winni
      MAX Resource | 0,290 C$
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.21 17:45:51
      Beitrag Nr. 3.543 ()
      Just for Info (ohne auf die Diskussionen einzugehen):

      Hatte meine ursprüngliche Pos. mit ca. + 80% bei ~ 0,31 CAD verkauft und die letzten Wochen bei 0,23 CAD eine neue aufgemacht. Warte nun ab (waiting game, wie bei vielen anderen auch)...

      Cu
      rolleg
      MAX Resource | 0,290 C$
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.21 17:11:43
      Beitrag Nr. 3.542 ()
      weder Sprott, noch KGHM oder die Universitäten, noch der bisher unbekannte Major würden auch nur einen Finger krumm machen/gemacht haben, wenn es da eine Unklarheit geben würde.

      das ist reine Spekulation.

      Die Aufwändungen, die jeder bis heute in CESAR reingesteckt hat, übersteigen den Taschengeldparagraphen bei weitem!

      wieviel Geld haben KGHM, die Universitäten oder der bisher unbekannte Major denn bereits investiert? Ohne diese Information lässt sich obige Behauptung nicht beurteilen. Bzgl, Sprott ist diese Aussage indes, wie bereits früher dargelegt, definitiv unzutreffend.
      MAX Resource | 0,290 C$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.21 13:42:41
      Beitrag Nr. 3.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.763.926 von orion1983 am 10.04.21 13:22:58
      Deine Fragen:
      Der Jahresbericht 2020 bezieht sich wie üblich auf die wirtschaftlichen Ergebnisse des vergangenen Jahres.
      Lt. Brett gibt es in CESAR keine indigenen (Schutz-)Gebiete. Urai5 hat das ebenfalls herausgearbeitet. Ich kann mich bisher auf seine Aussagen verlassen. Ich habe keinen Grund, bzgl. Lizenzen ihm nicht zu vertrauen. Ganz davon abgesehen: weder Sprott, noch KGHM oder die Universitäten, noch der bisher unbekannte Major würden auch nur einen Finger krumm machen/gemacht haben, wenn es da eine Unklarheit geben würde. Insofern ist mir die Diskussion hierüber suspekt.
      Die Aufwändungen, die jeder bis heute in CESAR reingesteckt hat, übersteigen den Taschengeldparagraphen bei weitem!
      MAX Resource | 0,190 €
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.21 13:22:58
      Beitrag Nr. 3.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.763.335 von rentnerin52 am 10.04.21 12:21:03
      Zitat von rentnerin52: Thema Genehmigungen: Deklariert Max als Firmengeheimnis, so wie ich Brett verstanden habe, gibt es nicht mal mehr ein Fragezeichen dazu.

      ... vielleicht und hoffentlich sind wir dann ja durch den deiner Aussage nach definitiv noch im April pünktlich erscheinenden Jahresbericht schlauer diesbezüglich.

      Und hattest du von Brett bezüglich der Lizenzen mehr und vor allem allgemeiner gefasste Antworten erhalten als die Antwort auf deine sehr spezifische Frage welche die Lizenzen nur in Abhängigkeit einer bestimmten indigenen Bevölkerung ansprach? Oder beziehst du dich auf die Kommunikation von urai5?
      MAX Resource | 0,190 €
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.21 13:21:56
      Beitrag Nr. 3.539 ()
      Ich geb noch mal einen Input, was in Brekzien so alles enthalten sein kann: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13710436-drilling…
      MAX Resource | 0,190 €
      Avatar
      schrieb am 10.04.21 12:21:03
      Beitrag Nr. 3.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.763.065 von markstade am 10.04.21 11:51:39
      "besondere Metallurgie"
      Ja haben wir. Mal in das Thema "Brekzien" einlesen!
      Thema Genehmigungen: Deklariert Max als Firmengeheimnis, so wie ich Brett verstanden habe, gibt es nicht mal mehr ein Fragezeichen dazu.
      MAX Resource | 0,190 €
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.21 11:51:39
      Beitrag Nr. 3.537 ()
      @ Tzingtau Ich kann mir Variante a nicht vorstellen. Da sind zu viele Personen mit unterschiedlichem kulturellem und beruflichem Hintergrund involviert, die so was nicht nötig haben. 😉

      @ Rentnerin52 Für mich war das Silber wegen der mäßigen Grades nur Beifang, aber die extrem hohen Grades von CONEJO und die Andeutungen von Winni lassen vermuten, dass wir es da mit einer besonderen Metallurgie zu tuen haben könnten.
      Das sehe ich als zusätzliche Chance! Und davon könnte es ja sogar mehrere geben. Lassen wir uns überraschen. Und dann haben wir die Wahl und essen und verkaufen aus unserer riesigen Bäckerei zuerst die leckersten Schnittchen.

      @ Concorde620XT Behalten oder verkaufen ist nie dumm, sondern sicher auch eine sehr emotionale Entscheidung. Wir sind uns bestimmt einig, dass investieren aber immer eine möglichst emotionsfreie Abwägung zwischen Chancen und Risiken ist und da sehe ich bei MAX ausgehend von 0,21 C$ langfristig Chancen, die die auf 100% begrenzten Risiken um das zigfache übertreffen.
      Aber die Investierten fühlen sich natürlich viel wohler, wenn MAX nach einem zeitaufwendigen Prozess endlich als ausschließlicher Lizenzinhaber registriert ist.
      MAX Resource | 0,190 €
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 484
      • 838
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      MAX Resource - neues El Dorado?