checkAd

    Hotstock - Goldmultibagger in Nevada (Seite 72)

    eröffnet am 29.03.19 08:27:16 von
    neuester Beitrag 12.01.24 12:41:29 von
    Beiträge: 2.037
    ID: 1.300.915
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 162.696
    Aktive User: 0

    ISIN: CA0287912004 · WKN: A2P26D · Symbol: USGDF
    0,1495
     
    USD
    -1,65 %
    -0,0025 USD
    Letzter Kurs 02:10:00 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+809,09
    725,25+18,50
    1,2800+14,29
    2,9000+13,28
    1,2000+13,21
    WertpapierKursPerf. %
    2,6100-9,06
    0,5088-18,80
    0,6166-19,12
    0,5500-26,67
    47,63-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 72
    • 204

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.19 21:52:49
      Beitrag Nr. 1.327 ()
      Hallo Miteinander,

      habe mich mal etwas mit der Gooseberry - Mine befasst.

      Das Gold- und Silberprojekt hat einen Wert von USD 20.000 und umfasst 42 nicht patentierte Claims mit einer Gesamtfläche von ca. 708 Acres (1 Acres = 4.047 m²).

      Eric Saderholm, Präsident von APM, kommentierte: „Das Stachelbeerprojekt ist ein epithermisches System mit geringer Sulfidierung und hochgradiger Gold- und Silbermineralisierung in Quarzkarbonat-Adern. Das Projekt war im letzten Jahrhundert zeitweise produktiv und wir sind der Ansicht, dass im Projektgebiet noch viel Explorationspotenzial vorhanden ist. Als die letzten Betreiber in Gooseberry förderten, kostete Gold nur 353 US-Dollar pro Unze, so dass nur wenig Exploration stattfand. Ich freue mich darauf, die historischen Daten zu überprüfen und die Stichprobenprogramme für 2019 so bald wie möglich zu starten. “
      "Gooseberry entspricht dem amerikanischen Pazifikmodell für kostengünstige Akquisitionen in den westlichen USA, wobei der Schwerpunkt auf hochwertigen Edelmetalleigenschaften liegt", sagte Warwick Smith, CEO von APM. "OceanaGold ist jetzt bei unserem Tuscarora-Projekt dabei und hat zugesagt, in den nächsten 12 Monaten USD 650.000 auszugeben. Kombiniert mit der Akquisition eines früheren Goldproduzenten sollte das Unternehmen ein aufregendes Jahr vor sich haben."
      In der Stachelbeermine wurde zwischen 1906 und 1991 sporadisch Gold und Silber abgebaut, wobei unterhalb der unteren Ebenen der unterirdischen Mine kaum bis gar keine Exploration stattfand. Der Bezirk Ramsey, in dem sich das Projekt befindet, ist im Vergleich zu vielen anderen Gebieten Nevadas ebenfalls noch wenig erforscht. Die Infrastruktur umfasst die Stromversorgung des Gebiets, der Hauptautobahnen und einiger Straßen während des Projekts, die möglicherweise einer geringfügigen Sanierung bedürfen.


      https://www.nsenergybusiness.com/news/american-pacific-minin…



      Ganz offensichtlich sind zu Gooseberry verschieden alte Bilder im Umlauf. Auf der Karte oben ist sogar noch eine Goldmühle eingezeichnet, das wäre auch zu schön um wahr zu sein, wenn APM für
      20.000 $, auch noch eine Goldmühle übernehmen hätte können. Auf aktuelleren Bildern ist die Goldmühle nicht mehr sehen.



      Ich vermute diese Metallkonstruktion auf dem rechten Bild ist der Einstieg in die Untertage Mine. Auf neueren Bildern auch nicht mehr zu sehen.



      Was hier zu sehen ist, scheint auch weitgehend nicht mehr vorhanden.

      Nachfolgend nun 3 Bilder wie der aktuelle Stand ausschaut:






      Es gibt verschiedene Methoden Gold abzubauen, die jeweils bei unterschiedliche Goldvorkommen verwendet werden. Man unterscheidet zwischen primären und sekundären Lagerstätten. Primäre Lagerstätten zeichnen sich dadurch aus, dass das Gold erst aus der Gesteinsmasse extrahiert werden muss. Sekundär vorkommendes Gold ist bereits aus dem Gestein gelöst. Je nach Vorkommen wird Gold entweder im Untertagebau oder Tagebau gewonnen. Für die Extraktion des Metalls aus dem Gestein gibt es eine Reihe unterschiedlicher Verfahren: Goldwaschen, Amalgamverfahren, Cyanidlaugerei und Anodenschlammverfahren sind nur einige davon. Das Waschen von Gold aus Flüssen ist die älteste Methode zur Gewinnung von Gold. Vorteilhaft an diesem Verfahren ist die Umweltverträglichkeit, von Nachteil ist der hohe Aufwand, der damit verbunden ist. Im Mittelalter wurden Golderze gemahlen, mit Quecksilber vermengt und erhitzt um so Feingold zu gewinnen. Dieses Verfahren nennt man Amalgamverfahren. Aufgrund der hohen Risiken für Mensch und Umwelt, die mit diesem Verfahren verbunden sind, findet diese Methode heute nur mehr selten Anwendung. Das Gleiche gilt auch für die Methode der Cyanidlaugerei, bei der Gold durch die chemische Reaktion mit Natriumcyanid extrahiert wird. Die Methode, die heutzutage am häufigsten angewendet wird, ist das Anodenschlammverfahren. Dabei wird Kupfer, das Gold enthält, in einem elektrochemischen Prozess in seine Bestandteile zerlegt und so Feingold gewonnen.


      https://philoro.de/expertenwissen/von-der-goldmine-zum-goldb…

      -------------------------------------------------------

      Offenbar gab es jede Menge Umweltprobleme wegen des giftigen Natriumcyanid, welches bei der Extrahierung von Gold per Haufenlaugung anfällt.



      Hoffe für APM, dass all diese Probleme behoben sind und nicht noch irgendwelche Kosten aus dieser Zeit auf APM zukommen.

      Habe zu diesem Thema nachfolgend umfangreiche Informationen eingeblendet:

      Die Stachelbeere-Mine wurde von 1906 bis 1992 als Untertagemine betrieben und ging 1998 in Konkurs. Die Mine wurde 1999 an StoreyCounty wegen Nichtzahlung von Nachsteuern abgetreten. Das Gelände befindet sich unmittelbar neben dem Reno-Tahoe Industrial Center, dem größter Industriepark der Welt. Nachdem der Landkreis die Eigentumsrechte übernommen hatte, führten die Beteiligten einige Aufräumarbeiten durch, um die durch das Vorhandensein von nicht enthaltenem Abfall verursachten Bedrohungen zu verringern. Es standen nicht genügend Mittel für die vollständige Wiederherstellung des Standorts zur Verfügung. Obwohl sich der Standort in einer ausgezeichneten Lage für die Entwicklung schwerer industrieller Weiterverwendung befindet und Entwickler Interesse an dem Standort zeigten, wurden sie von der Haftung und den Kosten im Zusammenhang mit der vollständigen Standortrückgewinnung abgeschreckt. StoreyCounty beantragte über die Nevada Division of Environmental Protection (NDEP) die Finanzierung des Nevada Brownfields Program (NBP) für die Standortcharakterisierung und -sanierungsplanung, um den Standort der Stachelbeermine in Richtung Sanierung und Sanierung zu bewegen. Die Bezirksregierung verfügte aufgrund ihrer sehr geringen Bevölkerungszahl nur über begrenzte Ressourcen, um einen Brownfields-Zuschuss zu verwalten. Daher bereitete das NDEP den Zuschussvorschlag vor und übernahm die administrative und finanzielle Verwaltung des Zuschusses. Das Gelände erstreckt sich über 90 Morgen und umfasst mehrere Gebäude, darunter eine Mühle, ein Labor und Reagenzien-Lagerschuppen. Der Standort wurde durch den Betrieb einer Hartgesteinsmine zur Gewinnung von Edelmetallen durch Mahlen und Cyanidisieren von Erzen mit geringer Konzentration kontaminiert. Der größte Teil des Minengeländes ist mit Abfällen aus Minen bedeckt, darunter mehrere Abraumhalden, ein Laugungsbecken, Teiche mit trächtigen Lösungen und eine Mülldeponie. Einige Abfälle sind in nicht ausgekleideten Aufstauungen enthalten. Die Abfallquellen in ausgekleideten Stauanlagen haben kein geeignetes Bodenbedeckungsmaterial. Im Jahr 2004 wurde ein Teich mit Gefälle vom Halden chemisch behandelt, um Cyanid zu entfernen. Das Auswaschen durch die Rückstände bewirkt, dass Wasser mit erhöhten Cyanidgehalten freigesetzt wird und der Teich daher chemisch behandelt werden muss.
      ----------------------
      Bei der Standortcharakterisierung wurden drei potenzielle Gefährdungen angesprochen: Kontakt der Mitarbeiter vor Ort mit Abfallstoffen, Verschlechterung der vorhandenen Wasserressourcen und Exposition gegenüber wild lebenden Tieren. Die Bewertungsaktivitäten umfassten die Charakterisierung der Abfallquellen, die hydrologische Kartierung und die Probenahme am Standort. Auf der Grundlage der Standortcharakterisierung wurde ein endgültiger Plan für die endgültige Schließung entwickelt, um die erforderlichen Schließungs- und Rückgewinnungsaktivitäten sowie die geschätzten Kosten zu beschreiben. Der Plan beinhaltet eine Bewertung der gefährlichen Materialien vor Ort und die zukünftige Verwaltung dieser Materialien. Der Plan sollte sowohl StoreyCounty als auch potenziellen Entwicklern eine Anleitung zu den Problemen geben, die vor Ort zu behandeln sind, und wie sie möglicherweise behoben werden. Während des gesamten Planungsprozesses wurde ein Community Involvement Plan entwickelt und umgesetzt, um sicherzustellen, dass die lokale Regierung und die lokalen Interessen die Möglichkeit hatten, Beiträge zu allen Aspekten des Entscheidungsprozesses zu leisten.
      ------------------------------
      Im Rahmen eines gesonderten Zuschusses beauftragte das NDEP im Jahr 2006 einen Auftragnehmer, ein Bodendeckungssystem über dem Haldenhaufen zu platzieren, um das Auslaugen von Cyanid in den abfallenden Teich zu verhindern und den Teich zum letzten Mal zu behandeln. Die Tailings-Bereiche, die Müllhalde und das Haufenlaugungs-Pad wurden mit drei Fuß lokalem Leihmaterial bedeckt.

      https://ndep.nv.gov/uploads/env-brownfields-nvprojects-docs/…



      Gruß

      LSS
      American Pacific Mining | 0,053 €
      Avatar
      schrieb am 03.10.19 01:03:02
      Beitrag Nr. 1.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.604.671 von Gartenheino am 01.10.19 11:52:28Hallo Gartenheino,

      wann glaubst Du nach Deiner Erfahrung, könnte man damit rechnen, das Eric Saderholm, der eine entsprechend qualifizierte Person ist, eine Mineral-Ressourcen-Schätzungen (angezeigte Mineral-Ressourcen bzw. abgeleitete Mineral-Ressourcen) nach NI 43-101 abgibt?

      Dieser NI 43 - 101 ist übrigens in etwa mit dem JORC Code in Australien vergleichbar. Hatte dazu schon mal etwas in 12/2010 geschrieben.

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1154270-461-470/…

      Gruß

      LSS
      American Pacific Mining | 0,059 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.10.19 18:06:34
      Beitrag Nr. 1.325 ()
      Hallo Miteinander,

      vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, solange es keine neuen Nachrichten zu APM gibt.
      Es geht um die Menge Gold, die seit Anbeginn menschlicher Aufzeichnungen bis dato weltweit gefördert wurde.



      Gruß

      LSS
      American Pacific Mining | 0,061 €
      Avatar
      schrieb am 02.10.19 09:39:03
      Beitrag Nr. 1.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.604.932 von Butre am 01.10.19 12:16:04genauso ist es, alles andere ist Quartett spielen, wer die meisten PS hat, aber keinen Führerschein besitzen.
      Aus der Erde muss was raus! gewogen und das muss bewiesen sein....dann und nur dann wird es was. Bis zu diesem Moment ist alles nur heiße Luft und Hoffnung .
      American Pacific Mining | 0,061 €
      Avatar
      schrieb am 01.10.19 12:16:04
      Beitrag Nr. 1.323 ()
      Aber der Goldpreis ist doch hier vorerst sekundär!
      Die Bohrungen müssen erst positiv verlaufen, dann geht’s meiner Meinung steil nach oben, ansonsten 🙈
      American Pacific Mining | 0,057 €
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1140EUR +14,57 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.19 11:52:28
      Beitrag Nr. 1.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.604.128 von Langstreckenschwimmer am 01.10.19 10:51:42Mal wieder sehr gut recherchiert, LSS 👍👍👍
      Hoffen wir, dass es dann ab dem 9.Okt. wieder in die andere Richtung geht.....
      American Pacific Mining | 0,057 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.10.19 10:51:42
      Beitrag Nr. 1.321 ()
      Hallo Miteinander,

      das sich der Goldpreis gegenwärtig nicht so recht entwickelt, hat wohl mit Chinas Golden Week National Holiday zu tun.



      Source: Bloomberg
      As of today, China will be on vacation for its Golden Week National Holiday and this weakness appears to be traders front-running the traditional chaos that the rest of the world plays when China leaves the playing field.
      China will be back in business on October 9th, and that means the Shanghai Gold Exchange, which opened in 2015 to counter Western manipulation of precious metals, will likely help re-balance prices to where they were before this recent takedown.
      We could be wrong, but something tells us gold and silver prices won’t stay this low for much longer and that they could well see a complete turnaround when China reopens on October 9th


      Gruß


      LSS
      American Pacific Mining | 0,057 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.19 22:33:43
      Beitrag Nr. 1.320 ()
      Ach Tim. Ich versteh den Absturz auch nicht und hoffe auf baldige News aber ich glaub wirklich, du solltest mal 1-2 Wochen nicht hingucken ;)
      American Pacific Mining | 0,064 €
      Avatar
      schrieb am 26.09.19 20:07:10
      Beitrag Nr. 1.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.576.368 von Gyrod am 26.09.19 17:14:48Heute wollen sie es in Kanada wieder wissen... fing echt gut an. Schöne Käufe auf 0,095 mit einem schönen bid auf 0,09....aber war klar, alles wieder weggewischt, jetzt gehts an die 0,085$.... was ist hier bloß los, ich verstehe es einfach nicht....wieso verkaufe ich bei diesen Kursen bei den Aussichten? Oder haben se beim ersten Bohrloch schon gemerkt, dass dat alles nicht mehr lohnt und haben die Koffer gepackt? Ich kann mir diesen Kursrutsch so kurz nach dem Bohrstart einfach nicht erklären!!! Meinungen?
      American Pacific Mining | 0,061 €
      Avatar
      schrieb am 26.09.19 17:14:48
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      • 1
      • 72
      • 204
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hotstock - Goldmultibagger in Nevada