DAX+0,24 % EUR/USD+0,11 % Gold-0,31 % Öl (Brent)-0,49 %

Compass Gold, High Grad Gold relativ nahe an der Oberfläche


WKN: A2H8Y8 | Symbol: 1XO
0,268
12:50:57
Stuttgart
+6,35 %
+0,016 EUR

Neuigkeiten zur Compass Gold Aktie


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Heute mal bei Compass Gold eine kleine Position aufgebaut. Diese Firma hat spektakuläre High Grade Ergebnisse präsentiert und soeben weitere Bohrungen angekündigt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich hier bald ein grösserer Player wie AngloGold oder Resolute Resources beteiligen wird. Bei einer Market Cap von 10 Mio CAD besteht aus meiner Sicht noch Luft nach oben falls weitere High Gold Ergebnisse folgen. Die Firma befindet sich jedoch noch in einem recht frühen Drilling-Stadium was natürlich auch Risiken mit sich bringt:

http://compassgoldcorp.com/diamond-drilling-at-farabakoura-i…
https://docs.google.com/viewerng/viewer?url=http://compassgo…


Drillen, drillen ... und Däumchendrehen,
bis ihnen der Cash ausgeht ... in Mali - sorry,
da gibt's weißgott Vielversprechenderes ...

.. aber trotzdem: viel Glück!!!

;-)
@Monsieurcb: Kannst du uns bitte erklären, bei welchen Titeln das Chancen - Risikoverhältnis besser ist (glaube schon das es da noch weitere gibt, mich interessiert aber dein Ansatz).

Hier wird folgendes geboten:

Viele aktuelle und vergangene Insiderkäufe
Keine Warrants (also keine automatische Verwässerung bei steigenden Preisen)
4 Meter mit 83 Gramm/Tonne
1 Meter mit 330 Gramm/Tonne

Und das Ganze gibt es für 11 Mio CAD, also doch eher günstig. Für mich hier das grösste Risiko ist das Länderrisiko.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben