Tesla - die sachliche Diskussion (Seite 88)
eröffnet am 16.01.21 20:36:00 von
neuester Beitrag 08.03.23 19:47:43 von
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28.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
06:17 Uhr · dpa-AFX |
28.04.24 · BörsenNEWS.de |
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Nur mal so eine These: Kann es sein dass Tesla jede Menge Bitcoins besitzt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.474.293 von pettiwi am 17.01.21 08:58:59
Über die Autoherstellung und Verkauf hinaus ist doch fast alles nur reine Phantasterei von Elon Musk.
Z.B. dass Tesla Autos bald ganztägig arbeiten sollen als selbstfahrendes Taxi ...
Dabei ist Tesla noch nicht mal vorne in der Entwicklung von Level 4 und Level 5 bei selbstfahrenden Autos. So viel ich lese, wird da meist Waymo als führend genannt.
Zitat von pettiwi: Nur mit dem Verkauf von Autos (selbst 50 Mio) ist der Kurs nicht zu rechtfertigen.
Weiß jemand wie hoch derzeit der Umsatz aus anderen Geschäftsbereichen wie z.Bsp 'Batterieparks' im Rahmen der Netzstabilisierung ist. Evtl steckt ja in diesem business case viel Potental.
Über die Autoherstellung und Verkauf hinaus ist doch fast alles nur reine Phantasterei von Elon Musk.
Z.B. dass Tesla Autos bald ganztägig arbeiten sollen als selbstfahrendes Taxi ...
Dabei ist Tesla noch nicht mal vorne in der Entwicklung von Level 4 und Level 5 bei selbstfahrenden Autos. So viel ich lese, wird da meist Waymo als führend genannt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.473.552 von walker333 am 16.01.21 23:00:23Nur mit dem Verkauf von Autos (selbst 50 Mio) ist der Kurs nicht zu rechtfertigen.
Weiß jemand wie hoch derzeit der Umsatz aus anderen Geschäftsbereichen wie z.Bsp 'Batterieparks' im Rahmen der Netzstabilisierung ist. Evtl steckt ja in diesem business case viel Potental.
Weiß jemand wie hoch derzeit der Umsatz aus anderen Geschäftsbereichen wie z.Bsp 'Batterieparks' im Rahmen der Netzstabilisierung ist. Evtl steckt ja in diesem business case viel Potental.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.472.943 von smallstick am 16.01.21 20:54:10Tesla ist mittlerweile im S&P notiert. Da gibt es Bilanzvorschriften. Da kann man nicht so einfach die Kosten in einem anderen Quartal als den Umsatz zeigen. (Umsatzkostenverfahren).
Da glaube dran, dass Tesla so viele Autos verkaufen muss, wie sie CO2 Zertifikate verkauft haben.
Wie Kolovkolosh kann das nur mit bestimmten Maßnahmen erreicht werden. Wäre wirklich interessant genau zu Wissen, wieviel Teslas in einem Quartal wirklich an Endkunden verkauft wurden.
Da glaube dran, dass Tesla so viele Autos verkaufen muss, wie sie CO2 Zertifikate verkauft haben.
Wie Kolovkolosh kann das nur mit bestimmten Maßnahmen erreicht werden. Wäre wirklich interessant genau zu Wissen, wieviel Teslas in einem Quartal wirklich an Endkunden verkauft wurden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.472.841 von pettiwi am 16.01.21 20:36:00
Für mich stellt sich die sachliche Frage, wie wie viele Jahre die Tesla Aktionäre eigentlich zu warten gedenken, bis Tesla seinen Autoabsatz endlich verhundertfacht hat?
Denn aus den Marktkapitalisierungen der Autohersteller ergibt sich für mich zwingend, dass Tesla irgendwann nicht nur 0,5 Mio. Autos jährlich verkaufen sollte, sondern doch bitteschön 50 Millionen Autos.
Wie sieht der Geheimtrick aus, mit dem Tesla in diesem kapitalintensiven Geschäft einen Weltmarktanteil von unglaublichen mindestens 50% erreichen möchte?
Zitat von pettiwi: Ich möchte in diesem Forum sachlich über Tesla diskutieren
Für mich stellt sich die sachliche Frage, wie wie viele Jahre die Tesla Aktionäre eigentlich zu warten gedenken, bis Tesla seinen Autoabsatz endlich verhundertfacht hat?
Denn aus den Marktkapitalisierungen der Autohersteller ergibt sich für mich zwingend, dass Tesla irgendwann nicht nur 0,5 Mio. Autos jährlich verkaufen sollte, sondern doch bitteschön 50 Millionen Autos.
Wie sieht der Geheimtrick aus, mit dem Tesla in diesem kapitalintensiven Geschäft einen Weltmarktanteil von unglaublichen mindestens 50% erreichen möchte?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese verlagerung der Kosten der einzige grund ist. Dafür ist der Unterschied innerhalb des Quartals zu groß. Ein weiterer Grund könnte mE sein, dass es für jedes Quartal ein Lieferziel gibt, mit dem man die Guideline erreicht. Ab Mitte des dritten Quartalsmonats weiss man, wieviel Verkäufe noch fehlen, um das Ziel zu erreichen. Und dann setzt man alles daran, diese Lücke zu schließen. Flottenverkäufe, Eigenzulassungen, Preisnachlässe und Zugaben...
Und wieder ein Quartal mit gestiegenem Absatz.
Und wieder ein Quartal mit gestiegenem Absatz.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.472.871 von pettiwi am 16.01.21 20:42:32Würde bereits öfters in den anderen beiden Threads erklärt!😁😉
Wenn er es im letzten Monat macht, kann er z.B. die Kosten in Q1 2021 schieben und die Gewinne in Q4 2020 verbuchen.
Usw.
Wenn er es im letzten Monat macht, kann er z.B. die Kosten in Q1 2021 schieben und die Gewinne in Q4 2020 verbuchen.
Usw.
Kann mir irgendjemand erklären warum Tesla seine Verkäufe zu 80 % in den letzten Tagen eines Quartals tätigt. Das Ankommen von Schiffen aus China ist für mich keine Erklärung. Da muss was anderes dahinter stecken.
Ich möchte in diesem Forum sachlich über Tesla diskutieren
In dieser Diskussion sollen folgend Dinge außen vor bleiben
(wie es leider in der Diskussion 'Wann platzt die TESLA-Blase' oft der Fall ist)
- gegenseitige Beleidigungen und Diffamierungen
- Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von E-Autos
- Beiträge über eigene Trades
In dieser Diskussion sollen folgend Dinge außen vor bleiben
(wie es leider in der Diskussion 'Wann platzt die TESLA-Blase' oft der Fall ist)
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