Valero Energy (Seite 3)
eröffnet am 19.02.21 13:22:29 von
neuester Beitrag 27.04.24 01:35:29 von
neuester Beitrag 27.04.24 01:35:29 von
Beiträge: 55
ID: 1.342.845
ID: 1.342.845
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 4.642
Gesamt: 4.642
Aktive User: 0
ISIN: US91913Y1001 · WKN: 908683
145,39
EUR
-0,91 %
-1,33 EUR
Letzter Kurs 22:12:28 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
25.04.24 · Business Wire (engl.) |
03.04.24 · SG Zertifikate Anzeige |
19.03.24 · Business Wire (engl.) |
15.03.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Öl/Gas
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0500 | +31,25 | |
5,6000 | +30,23 | |
0,9000 | +21,62 | |
2,6400 | +14,29 | |
7,2300 | +12,62 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,8800 | -8,33 | |
1,6700 | -8,49 | |
9,1000 | -8,54 | |
4,2000 | -11,39 | |
2,4400 | -27,38 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.237.778 von Richard_Wagner am 30.03.22 22:05:45Das bezog sich nur auf die zuletzt bedauerliche Entwicklung meiner Investments in RU-Werte.
Bin bei Gas weiterhin kräftig positioniert, und dies umso aggressiver je länger/schwerwiegender die-ich sag mal- Querelen mit RU andauern.
Unsere VLO u.a. profitiert immens von dem Krieg in der Ukraine, damit 'voll zufrieden zu sein', ist unter moralischen Aspekten betrachtet sicherlich auch problematisch.
Kein Vorwurf! Bin ja auch froh sie im Depot zu haben.
Heiß gelaufen?
Ganz und gar nicht im Vergleich mit dem Tesla-Schrott!
Bin bei Gas weiterhin kräftig positioniert, und dies umso aggressiver je länger/schwerwiegender die-ich sag mal- Querelen mit RU andauern.
Unsere VLO u.a. profitiert immens von dem Krieg in der Ukraine, damit 'voll zufrieden zu sein', ist unter moralischen Aspekten betrachtet sicherlich auch problematisch.
Kein Vorwurf! Bin ja auch froh sie im Depot zu haben.
Heiß gelaufen?
Ganz und gar nicht im Vergleich mit dem Tesla-Schrott!
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.227.371 von untodt am 30.03.22 04:53:20Leider braucht mann Gas zum Entfernen von Schwefel aus dem Öl (je nach Sorte) oder Alternativ mit nem Craker´n (Thermische, Katalytische und Hydrogene)
In der Regel wird das Schweröl in Schiffen als Kraftstoff verkauft aber zwischenzeitlich sind nach IMO Wäscher vorgeschrieben und bringt Vorteile für die Schiffseigentümer.
Also Gas wird doch noch benötigt und Russland ist gezwungen an uns zu verkaufen weil die ganze Infrastruktur darauf ausgelegt ist (Piplines).
Ein Umleiten einfach nach China ist nicht möglich oder sehe schwer möglich unter hohem Aufwand. Die dortigen Abnehmer werden sicherlich saftige Rabatte fordern.
Im übrigen habe ich aus moralischen Gründen meine Gazprom ADR´s verkauft. Es war hart weil die aus meinem steuerlichen Altbestand waren (Kauf vor 2009).
In der Regel wird das Schweröl in Schiffen als Kraftstoff verkauft aber zwischenzeitlich sind nach IMO Wäscher vorgeschrieben und bringt Vorteile für die Schiffseigentümer.
Also Gas wird doch noch benötigt und Russland ist gezwungen an uns zu verkaufen weil die ganze Infrastruktur darauf ausgelegt ist (Piplines).
Ein Umleiten einfach nach China ist nicht möglich oder sehe schwer möglich unter hohem Aufwand. Die dortigen Abnehmer werden sicherlich saftige Rabatte fordern.
Im übrigen habe ich aus moralischen Gründen meine Gazprom ADR´s verkauft. Es war hart weil die aus meinem steuerlichen Altbestand waren (Kauf vor 2009).
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.226.960 von Richard_Wagner am 29.03.22 23:04:35"Ansonsten bin ich voll zufrieden mit mein Investment in Valero."
Geht mir nicht anders.
F*** Gazprom!
Greetings.
Geht mir nicht anders.
F*** Gazprom!
Greetings.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.221.371 von faultcode am 29.03.22 14:29:16Soweit ich aus der Präsentation herausgelesen habe ist Valero in Sachen Transport bzw. Terminals gut aufgestellt.
Soweit ich gelesen habe sind Produkttanker gut ausgelastet und erzielen am Spotmarkt sehr große Erlöse.
Ich hoffe das Managment ist sich dieser Sache bewusst und investiert mehr in den Transport und Logistik.
Ansonsten bin ich voll zufrieden mit mein Investment in Valero.
Soweit ich gelesen habe sind Produkttanker gut ausgelastet und erzielen am Spotmarkt sehr große Erlöse.
Ich hoffe das Managment ist sich dieser Sache bewusst und investiert mehr in den Transport und Logistik.
Ansonsten bin ich voll zufrieden mit mein Investment in Valero.
Valero - und anderen Refinern an der Golf-Küste - werden die Produkte aus den Händen bzw. Tanks gerissen (*)
29.3.
Austin Airport Warns of Jet-Fuel Shortage as It Sees a Rush of Travelers
https://finance.yahoo.com/news/austin-airport-warns-jet-fuel…
...
Austin, Texas, airport officials warned of an impending jet-fuel shortage amid a surge in travel to and from the state’s capital city.
Austin-Bergstrom International Airport issued a fuel-shortage alert on Monday and urged airlines to carry extra fuel or send in more supplies via tankers, said Sam Haynes, a spokesperson.
The airport’s two fuel-storage tanks haven’t been expanded or augmented since it opened in 1999, Haynes said. As a result, the Austin facility typically holds one to two days of supply, less than half the five-to-seven days of fuel stockpiled by most airports of similar size, she said.
“We’re aware of fuel quantity issues at Austin-Bergstrom International Airport and we are working to mitigate potential operational issues by tankering fuel on some inbound flights,” said Dan Landson, a spokesman for Southwest Airlines Inc., the airport’s largest carrier by passenger load.
...
(*) wobei hier auch wichtige Logistik-Aspekte (Tanklaster, Fahrer/Führer für Tanklaster, Tankzüge; Pipeline-Infrastruktur etc.) zu beachten sind, nicht nur solche der Produktion an sich
ansonsten siehe $CRACK321
https://www.energystockchannel.com/quotes/?a=chart&ticker=$C…
29.3.
Austin Airport Warns of Jet-Fuel Shortage as It Sees a Rush of Travelers
https://finance.yahoo.com/news/austin-airport-warns-jet-fuel…
...
Austin, Texas, airport officials warned of an impending jet-fuel shortage amid a surge in travel to and from the state’s capital city.
Austin-Bergstrom International Airport issued a fuel-shortage alert on Monday and urged airlines to carry extra fuel or send in more supplies via tankers, said Sam Haynes, a spokesperson.
The airport’s two fuel-storage tanks haven’t been expanded or augmented since it opened in 1999, Haynes said. As a result, the Austin facility typically holds one to two days of supply, less than half the five-to-seven days of fuel stockpiled by most airports of similar size, she said.
“We’re aware of fuel quantity issues at Austin-Bergstrom International Airport and we are working to mitigate potential operational issues by tankering fuel on some inbound flights,” said Dan Landson, a spokesman for Southwest Airlines Inc., the airport’s largest carrier by passenger load.
...
(*) wobei hier auch wichtige Logistik-Aspekte (Tanklaster, Fahrer/Führer für Tanklaster, Tankzüge; Pipeline-Infrastruktur etc.) zu beachten sind, nicht nur solche der Produktion an sich
ansonsten siehe $CRACK321
https://www.energystockchannel.com/quotes/?a=chart&ticker=$C…
Ein Link bzgl. Ölqualität und Födrerländer. Ich hoffe es hilf im Moment...
https://www.quora.com/What-are-the-different-types-of-crude-…
https://www.quora.com/What-are-the-different-types-of-crude-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.865.263 von faultcode am 17.02.22 18:09:01Danke für die Info !
Dann wäre es im Umkehrschluss nötig die Ölförderer herauszufinden die dies, oder ähnliche Ölsorte anbieten.
Schön wäre wenn das Managment sich von der Krise dazu entschließen würde Ersatzlieferanten zu suchen.
Auch wäre der Gedanke Ersatztreibstoffe vermehrt einzusetzen (Biodiesel und Bioethanol).
Dann wäre es im Umkehrschluss nötig die Ölförderer herauszufinden die dies, oder ähnliche Ölsorte anbieten.
Schön wäre wenn das Managment sich von der Krise dazu entschließen würde Ersatzlieferanten zu suchen.
Auch wäre der Gedanke Ersatztreibstoffe vermehrt einzusetzen (Biodiesel und Bioethanol).
16.2.
...
The versatility of Russian fuel oil makes it more desirable than the product supplied by Mexico, for example. Mexican fuel oil can only run in cokers, not in distillation units, due to its volatility.
Valero Energy Corp, Exxon Mobil Corp. and Chevron Corp. are among the largest buyers of Russian fuel oil.
...
U.S. Refiners Seek Alternatives to Russian Oil Amid Tensions
https://www.bnnbloomberg.ca/u-s-refiners-seek-alternatives-t…
...
The versatility of Russian fuel oil makes it more desirable than the product supplied by Mexico, for example. Mexican fuel oil can only run in cokers, not in distillation units, due to its volatility.
Valero Energy Corp, Exxon Mobil Corp. and Chevron Corp. are among the largest buyers of Russian fuel oil.
...
U.S. Refiners Seek Alternatives to Russian Oil Amid Tensions
https://www.bnnbloomberg.ca/u-s-refiners-seek-alternatives-t…
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.516.490 von faultcode am 14.01.22 23:41:56Ich bleib bei Valero inverstiert mangels anderen Alternativen. Ich rechne mit BioFuels neue Perspektiven und das Geld bringt auf dem Konto nichts.
Wenn was heiß gelaufen ist dann ist es eindeutig Tesla....
Wenn was heiß gelaufen ist dann ist es eindeutig Tesla....
was heißt hier 52-Wochen-Hoch?
Fast 2-Jahres-Hoch:
Allerdings ist die Aktie nun schon recht heiß gelaufen.
Fast 2-Jahres-Hoch:
Allerdings ist die Aktie nun schon recht heiß gelaufen.
25.04.24 · Business Wire (engl.) · Valero Energy |
19.03.24 · Business Wire (engl.) · Valero Energy |
15.03.24 · wO Newsflash · Abbott Laboratories |
13.03.24 · wO Newsflash · Apple |
08.03.24 · BörsenNEWS.de · Emmi |
28.02.24 · wO Newsflash · Agilent Technologies |
28.02.24 · BörsenNEWS.de · Emmi |
05.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Valero Energy |
25.01.24 · Business Wire (engl.) · Valero Energy |