checkAd

    Tilray 2.0 (Seite 126)

    eröffnet am 11.05.21 13:53:26 von
    neuester Beitrag 05.05.24 16:39:32 von
    Beiträge: 1.659
    ID: 1.347.499
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 177.737
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2000+471,16
    0,8700+134,44
    0,5700+55,23
    5,4500+41,56
    119,40+29,92
    WertpapierKursPerf. %
    0,8744-13,43
    4,1900-14,49
    1,4500-20,98
    11,200-43,26
    0,5215-87,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 126
    • 166

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 13:24:26
      Beitrag Nr. 409 ()
      Zahlen im Rahmen der Erwartungen
      zumindest für mich.
      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/bilanzvorlage-tilr…

      Danke Preiselbeere für deinen ausführlichen Post.

      Ich bleibe investiert............
      Tilray Brands | 9,292 €
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 13:12:06
      Beitrag Nr. 408 ()
      KURZ-Tilray meldet Verlust im ersten Quartal pro Aktie von 0,08 USD Reuters – Upda
      KURZ-Tilray meldet Verlust von 0,08 USD pro Aktie im ersten Quartal

      Reuters - Gerade aktualisiert
      7. Oktober (Reuters) -

      * TILRAY INC - QTRLY-VERLUST JE AKTIE 0,08 USD; QTRLY-NETTOUMSATZ 168,02 MIO. US-Dollar GEGENÜBER 117,49 MIO. US-Dollar

      * TILRAY INC - ‍AUF DEM WEG FÜR MINDESTENS 80 MILLIONEN $ KOSTENEINSPARUNGEN DURCH APHRIA UND TILRAY SYNERGIEN

      * TILRAY INC - ‍EINE QTRLY-NETTOUMSATZSTEIGERUNG WURDE DURCH 38% WACHSTUM BEIM NETTO-CANNABISUMSATZ AUF 70 MILLIONEN US-Dollar GETRIEBEN

      * TILRAY INC - ‍KOSTENSPARENDE SYNERGIEN VON 55 MILLIONEN US-Dollar ERREICHT AUF LAUFZEIT-BASIS BISHER
      Tilray Brands | 9,052 €
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 13:08:48
      Beitrag Nr. 407 ()
      Tilray, Inc. gibt das erste Quartal des Geschäftsjahres 2022 bekannt
      Tilray, Inc. gibt Finanzergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2022 bekannt
      Quelle: Business Wire


      Nettoumsatz und Bruttogewinn stiegen um 43 % bzw. 46 % für den größten globalen Cannabisanbauer

      10 th Quartal in Folge der positiven bereinigten EBITDA

      Kosteneinsparungen in Höhe von 55 Millionen US-Dollar auf Run-Rate-Basis bis heute erreicht; Auf dem richtigen Weg für Kosteneinsparungen von mindestens 80 Millionen US-Dollar durch Aphria- und Tilray-Synergien

      Nr. 1 führender Marktanteil in Kanada 1 mit umfassendem Portfolio von Cannabis-Marken für medizinische Zwecke und für Erwachsene, internationaler Marktführer und Nr. 1 in Deutschland 2 mit medizinischen Cannabis-Extrakten

      Tilray, Inc. („Tilray“ oder das „Unternehmen“) (Nasdaq: TLRY; TSX: TLRY), ein weltweit führendes Unternehmen für Cannabis-Lifestyle und Konsumgüter, hat heute die Finanzergebnisse für das am 31. August 2021 endende erste Geschäftsquartal bekannt gegeben Alle Finanzinformationen in dieser Pressemitteilung werden in US-Dollar angegeben, sofern nicht anders angegeben, und gemäß den in den USA allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen („GAAP“) dargestellt.

      Irwin D. Simon, Chairman und Chief Executive Officer von Tilray, sagte: „Die Ergebnisse von Tilray für das erste Quartal 2022 bestätigen, dass wir inmitten des Paradigmenwechsels hin zur globalen Cannabis-Legalisierung zweifellos zwei Hauptziele verfolgen. Die erste ist die Maximierung der kurzfristigen Rentabilität durch die Führung sowohl auf den margenstärkeren internationalen Medizinmärkten als auch in Kanada, ergänzt durch schrittweises Wachstum bei SweetWater und Manitoba Harvest in den USA durch unseren Integrationsprozess. Zu den greifbaren Ergebnissen gehören unser zehntes Quartal in Folge mit einem positiven bereinigten EBITDA und einem bedeutenden Nettoumsatzwachstum trotz anhaltender Auswirkungen von COVID-19 in Kanada, da Cannabis-Einzelhandelsgeschäfte erst Mitte Juni mit der Eröffnung begannen.“

      Herr Simon fuhr fort: „Das zweite Ziel besteht darin, das Versprechen und das Potenzial von Tilray voll auszuschöpfen, indem die fast 200 Milliarden US-Dollar globale Cannabismarktchance genutzt wird. Wir glauben, dass wir aufgrund unserer globalen Expertise und Größe im Bereich Konsumgüter, unseres vielfältigen Markenportfolios, unseres Rufs als vertrauenswürdiger Lieferant von hochwertigem Cannabis, unserer kampferprobten Führungsrolle und unseres unermüdlichen Fokus auf Nachhaltigkeit ideal aufgestellt sind, um erfolgreich zu sein. Unternehmenswert. Wir freuen uns darauf, unsere Dynamik beim Aufbau des führenden CPG-Geschäfts in der globalen Cannabisindustrie zu beschleunigen.“

      Finanzielle Highlights – Erstes Quartal des Geschäftsjahres 2022

      Der Nettoumsatz stieg im ersten Quartal um 43 % auf 168 Millionen US-Dollar von 117 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal. Der Anstieg wurde durch das Wachstum des Nettoumsatzes mit Cannabis um 38 % auf 70 Millionen US-Dollar, den Nettoumsatz mit Alkohol in Höhe von 15 Millionen US-Dollar nach der Übernahme von SweetWater am 25.
      Beibehaltung des Marktanteils Nr. 1 in Kanada 3 mit einem führenden Portfolio umfassender Marken für medizinisches Cannabis und für den Erwachsenengebrauch, einschließlich der Spitzenposition bei Cannabisblüten und Pre-Rolls; Fünf Tilray-Marken rangieren in allen Produktkategorien für Erwachsene unter den Top-5-Marken.
      Internationaler Marktführer und Nr. 1 in Deutschland 4 mit medizinischen Cannabisextrakten.
      Nettoverlust von 34,6 Millionen US-Dollar im ersten Quartal gegenüber einem Nettoverlust von 21,7 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal.
      Bereinigtes EBITDA von 12,7 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2022, 58 % Wachstum im Vergleich zum Vorjahresquartal und das zehnte Quartal in Folge mit positivem bereinigtem EBITDA. Wenn das bereinigte EBITDA für die Produktionskosten von Aphria normalisiert worden wäre, wäre die Kennzahl näher bei 17 Millionen US-Dollar gelegen.
      Der Bruttogewinn stieg um 46 % auf 51 Millionen US-Dollar von 35 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal.
      Die bereinigte Bruttomarge im Cannabis-Segment ist mit 43% unverändert hoch.
      Kosteneinsparungssynergien in Höhe von 55 Millionen US-Dollar wurden auf Run-Rate-Basis bisher erzielt, mit tatsächlichen Bareinsparungen von fast 20 Millionen US-Dollar. Auf dem richtigen Weg für Kosteneinsparungen in Höhe von mindestens 80 Millionen US-Dollar durch Synergien bei der Unternehmenszusammenführung von Aphria und Tilray.
      Starke Dynamik im ersten Quartal in allen Segmenten

      Am 19. August 2021 schloss Tilray die Übernahme der geänderten Wandelanleihen von MedMen ab, einem führenden Einzelhändler im US-amerikanischen Cannabismarkt im Wert von 80 Milliarden US-Dollar – ein potenziell transformativer Schritt in Richtung Tilrays Ziel, den US-Markt zu führen, wenn die Legalisierung dies zulässt.
      Am 17. August 2021 brachte Tilray medizinische Cannabis-Lebensmittel in Kanada auf den Markt.
      Am 19. Juli 2021 kündigte Tilrays hundertprozentige Tochtergesellschaft SweetWater Brewing Company die Einführung von 420 Imperial IPA an, der ersten Linienerweiterung seiner Flaggschiffmarke 420.
      Am 12. Juli 2021 kündigte SweetWater seine Erweiterung an der Westküste an, einschließlich einer neuen Colorado-Brauerei und der Eröffnung des SweetWater Mountain Taphouse am Denver International Airport.
      Am 7. Juli 2021 gab Tilray den Abschluss und die Auslieferung der ersten erfolgreichen, in Deutschland angebauten medizinischen Cannabisernte mit EU-GMP-Zertifizierung für den deutschen Vertrieb bekannt.
      Am 30. Juni 2021 kündigte Tilray die Einführung von „Broken Coast BC Lager“ an – der ersten markenübergreifenden Produktkollaboration zwischen der kanadischen Craft-Cannabis-Marke Broken Coast und SweetWater.
      Am 29. Juni 2021 führte Tilray in Kanada eine neue Marke für medizinisches Cannabis ein, Symbios, die erste Marke, die entwickelt wurde, um Patienten ein breiteres Spektrum an medizinischen Cannabis-Formaten und Cannabinoid-Verhältnissen zu einem günstigeren Preis anzubieten.
      Am 25. Juni 2021 hat Tilrays führende kanadische Cannabismarke RIFF ein neues Multipack von Cannabis-Pre-Rolls auf den Markt gebracht.
      Kontinuierliches globales Wachstum und Chancen

      Das Zusammentreffen der weltweiten Cannabis-Legalisierung und das Auftauchen der Weltwirtschaft aus den COVID-19-Sperren signalisieren eine Zeit mit enormem Potenzial für Tilray – ein führendes Cannabis-Unternehmen mit der Größe, Reichweite und organischem Wachstum sowie der Feuerkraft für Fusionen und Übernahmen, um die massiven globalen Chancen in . voll auszuschöpfen Cannabis. Die Geschäftsplanung und Integration des Unternehmens basieren auf vier wesentlichen Wettbewerbsdifferenzierungsmerkmalen:

      Die größte geografische Präsenz und operative Größe der Branche - Tilrays beispiellose und wachsende Präsenz positioniert das Unternehmen, um auf dem globalen Cannabismarkt einschließlich Europa, Lateinamerika und Asien führend zu sein. Als größter Cannabisanbauer der Welt bleibt Tilray eines der wenigen Unternehmen mit der Fähigkeit, den globalen Cannabismarkt konstant mit hochwertigem Cannabis zu beliefern.
      Führender Marktanteil in Kanada, mit einem umfassenden Portfolio an Produktangeboten und sorgfältig kuratierten Marken - Tilray plant, weiter zu wachsen und seine Position als kanadischer LP Nr Innovation, um seinen derzeitigen Marktanteil im Cannabis-Einzelhandel in Kanada von ca. 16 % auf das Ziel von 30 % bis zum Ende des Geschäftsjahres 2024 auszubauen.
      Enorme internationale Wachstumschancen von einer starken Basis aus - Die Europäische Union, die fast die doppelte Bevölkerung der USA hat und in der Tilray bereits eine sehr bedeutende Präsenz hat, stellt einen starken Wachstumsmarkt dar und könnte für das Unternehmen potenziell ein Geschäft in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar sein. Mit seinen operativen und regulatorischen Stärken erschließt Tilray weiterhin neue Möglichkeiten in globalen Regionen schneller als die Konkurrenz, basierend auf Führungsstärke, Partnerschaften und operativem Umfang.
      Eine führende US - CPG - Plattform sofort für Cannabisprodukte auf Bundes-Legalisierung genutzt werden - In den USA hat Tilray eine starke Konsumgüter- Präsenz und Infrastruktur mit zwei strategischen Säulen: Sweetwater, der 11 th größten Handwerk Brauer in der Nation 5 und führende Lifestyle Marke und Manitoba Harvest, einem Pionier bei Hanf-, CBD- und Wellnessprodukten, mit Zugang zu 17.000 Geschäften in Nordamerika. Darüber hinaus ist die im August angekündigte Investition des Unternehmens in die ausstehenden vorrangig besicherten Wandelanleihen von MedMen Enterprises Inc. (CSE: MMEN) (OTCQX: MMNFF) ein entscheidender Schritt zur Erreichung seines Ziels, den US-Cannabismarkt nach der bundesstaatlichen Legalisierung anzuführen .
      Tilray Brands | 9,388 €
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 12:33:51
      Beitrag Nr. 406 ()
      TLRY: Ein potenzieller Bewerber für DAVIDsTEA (DTEA) (SA-Artikel)
      Laut diesem hervorragenden Artikel von Seeking Alpha über DAVIDsTEA (DTEA) unten ist ein Deal zwischen DTEA und einem Marihuana-Unternehmen zur Herstellung von THC- und CBD-infundiertem Tee sehr wahrscheinlich:

      The New DTEA: The Worst Is Behind Us And A New Ära beginnt



      Scrollen Sie nach unten, um den Absatz mit den Aussagen von Herscel Segal zu lesen. Herschel Segal ist mit knapp 50 % größter Aktionär der DTEA.🤔
      Tilray Brands | 9,808 €
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 00:13:35
      Beitrag Nr. 405 ()
      Tilray Brands | 10,79 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 00:13:12
      Beitrag Nr. 404 ()
      Globale Marktanalyse für legales Cannabis 2021-2028
      https://www.businesswire.com/news/home/20210909005775/en/Glo… CBD-THC---ResearchAndMarkets.com
      Tilray Brands | 10,79 $
      Avatar
      schrieb am 06.10.21 16:28:47
      Beitrag Nr. 403 ()
      bin gespannt ob die shorter morgen bestätigt werden...

      jeder anstieg wird sofort wieder gedrückt...das gestern war schon wieder seltsam.

      Tilray Brands | 10,72 $
      Avatar
      schrieb am 06.10.21 14:17:39
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.508.314 von R_B_ am 05.10.21 16:15:13....vielleicht kommt ja die Ampel zustande,...die sind ja für die Legalisierung...,..dann geht's bestimmt mal wieder steil nach oben....

      ...Aphria ist doch in Deutschland gut vertreten...,...schaun wir mal...;-)...
      Tilray Brands | 9,432 €
      Avatar
      schrieb am 05.10.21 16:15:13
      Beitrag Nr. 401 ()
      gibts heute positive sektor-news? mal wieder ein grüner tag wenn es so bleibt...
      Tilray Brands | 11,01 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.21 15:25:24
      Beitrag Nr. 400 ()
      na da müssen die quartalszahlen ja bombe sein.

      so langsam versteht man auch wieso aphria nur ein positives quartal vorweisen konnte ^^
      Tilray Brands | 9,372 €
      • 1
      • 126
      • 166
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,98
      +2,79
      -0,50
      -1,09
      0,00
      -0,55
      +8,06
      +0,68
      -4,52
      -1,09
      Tilray 2.0