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    Buch.de – Große Spannung vor der Hauptversammlung in Osnabrück. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.00 12:10:06 von
    neuester Beitrag 05.06.00 23:19:25 von
    Beiträge: 47
    ID: 146.377
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      Avatar
      schrieb am 29.05.00 12:10:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Buch.de – Große Spannung vor der Hauptversammlung in Osnabrück.


      ACHTUNG! Nachfolgender Beitrag ist KEINE MELDUNG DES UNTERNEHMENS buch.de, sondern ist mein eigener Vorschlag. Ob die Idee Palladium-Brokers in die Tat umgesetzt werden wird, dürfte sich auf der HV zeigen. Ich will deshalb nachfolgende Argumente auf der Hauptversammlung vortragen und würde allen Aktionären der buch.de wünschen, dass diese Strategie verwirklicht wird.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hallo Buchfreunde,

      Sie erinnern sich an doch sicher an die Ad hoc Mitteilung der buch.de vom 03.04.2000, wonach buch.de auf lange Sicht plant, das Unternehmen in ein Lifestylehaus zu wandeln?
      Das Lifestylehaus-Konzept von Douglas finde ich überzeugend, jedoch haben die Marktteilnehmer diese Idee bisher nicht honoriert. Die damals halbherzig präsentierte Ad hoc Mitteilung habe ich bereits zur Genüge kritisiert; darüber will ich auch kein Wort mehr verlieren.---

      Ich kann mir gut vorstellen, dass buch.de im engen Schulterschluss mit Douglas sehr erfolgreich als Lifestylehaus am Markt auftreten wird. Notwendig ist in diesem Fall jedoch eine Umbenennung des Namens der Gesellschaft buch.de internetstores AG in.... und jetzt halten Sie sich fest, liebe Boardteilnehmer, in.... Douglas-online.de AG.

      Weshalb eine Namensänderung in Douglas-online.de AG?

      So überzeugend das Konzept eines künftigen buch.de-Lifestylehauses auch sein mag: Halbherzig kann es nicht funktionieren. Denn Hand aufs Herz: Wer vermutet und sucht schon feine Designer-Klamotten in einem Buchladen? - Eben...! Keiner. Wer sucht hochwertige Schuhe in einem Online-Buchshop? Genau...! Kein vernünftiger Mensch.

      Damit ich richtig verstanden werde: www.buch.de muss unverändert www.buch.de bleiben! Selbstverständlich muss der wertvolle Name www.buch.de mit aller Dynamik weitergeführt und sorgsam gehegt und gepflegt werden. Daran darf und wird sich absolut nichts ändern!! Kunden werden ihre Bücher weiter unter der ihnen vertrauten Domain www.buch.de bestellen. Intelligentes und zielgerichtetes Marketing bei möglichst geringem Streuverlust muss die Umsätze des Online-Buchshops weiterhin kräftig anheben und die Kooperation mit Phoenix-Montanus wird zusätzlich dafür sorgen, dass mehrere hunderttausend Neukunden demnächst ihr Buch bei buch.de bestellen. - Die Domain buch.de muss jedoch unabhängig vom künftigen Lifestylehaus agieren.

      Was würde eine mögliche Namensänderung für die Aktionäre der buch.de internetstores AG konkret bedeuten?

      Die Gesellschaft würde Douglas-online.de heißen und buch.de wäre als eigenständiger Sektor eine Perle des Lifestyle-Imperiums. Douglas-online würde den Kunden all das und noch viel mehr bieten, was man von einem Top-Lifestylehaus erwarten darf. Die Umsätze und Erträge des Unternehmens würden sprunghaft ansteigen.
      Darüber hinaus würde alles so bleiben, wie es ist. Mit Ausnahme des Aktienkurses. Der dürfte sich vermutlich rasant nach Norden bewegen. :)

      Welche Vorteile hat eine Namensänderung für die Gesellschaft buch.de internetstores AG in Douglas-online.de?

      1. Der Hauptvorteil ist ohne Zweifel die Tatsache, dass der gute Name „Douglas“ Vertrauen weckt. Douglas steht für Zeitgeist, Douglas ist geradezu der Inbegriff modernen Lifestyles. Welche moderne Frau kennt nicht Douglas? ---
      Buch.de würde sich dagegen unter dem bekannten Namen buch.de internetstores AG selbst bei höchstem Werbeaufwand ungemein schwer tun, eine glaubwürdige Kompetenz im Lifestylebereich aufzubauen. Wer außer Büchern auch Regenschirme und Unterwäsche im Buchladen verkauft, der verwischt seine Kernkompetenz und fügt dem Buchshop mittelfristig sogar erheblichen Schaden zu.

      2. Mehrere Millionen Kunden kaufen in den prachtvollen Einkaufspalästen von Douglas ein. Deshalb wird kaum ein Kunde zögern, seine Kreditkarten-Nr. im Internet der Douglas-online.de anzuvertrauen. Ein wichtiger Vorteil.

      3. Buch.de kommt endlich weg vom siamesischen Zwilling Buecher.de. Läuft nämlich der Markt für Buecher.de schlecht, sinkt nach dem Prinzip der kommunizierenden Röhren auch der Aktienkurs der buch.de. Läuft es dagegen für Buecher.de erfreulich gut, dann sagen Analysten, dass dies für das Anhängsel, für die buch.de, noch lange nicht gelten muss. Völlig zu Unrecht wird buch.de von schlecht informierten Analysten häufig als Nachahmer, als Trittbrettfahrer und als entbehrliches Unternehmen auf der Liste des NM angesehen. Es nützt heute wenig, wenn manche Aktionäre wissen, dass genau das Gegenteil stimmt: Buch.de ist ein organisch gewachsenes Unternehmen mit eigener Logistik und Buchdatenbank, entstanden durch den Zusammenschluss fachkompetenter Buchhändler. Dies ist und bleibt das Verdienst des Firmengründers Urban.

      Würde eine mögliche Namensänderung der buch.de internetstores AG in Douglas-online.de AG bedeuten, dass die buch.de durch die Douglas Holding AG zwangsläufig übernommen wird?

      Nein.

      Fazit: Wenn buch.de und Douglas wirklich Ernst machen mit dem Konzept des Internet-Lifestylehauses, -und daran hat Palladium-Broker keinen Zweifel-, dann muss dies auch konsequent umgesetzt werden. Ohne Namensänderung KANN es nicht funktionieren. Die Genehmigung der Deutschen Börse dürfte nach meiner Einschätzung keine Schwierigkeiten bereiten, da die Strategie notwendig und konsequent erscheint und auch schlüssig zu begründen ist.

      Anmerkung:
      Ich weiß nicht, ob es seitens des Unternehmens buch.de bezüglich einer Änderung des Firmennamens irgendwelche Überlegungen gibt oder gab. Fakt ist, dass ich auf der Hauptversammlung mit großem Nachdruck die Vorstände und den Aufsichtsrat der buch.de und natürlich die Aktionäre des Unternehmens und deren Vertreter und nicht zuletzt die Mannschaft der Douglas Holding AG für meinen Antrag zu begeistern suche. Die Vorteile liegen für alle Interessengruppen ganz klar auf der Hand. Nachteile kann ich nicht erkennen.

      Buch.de wird unter neuer Flagge die höchsten Umsatzzuwächse des NM zu verzeichnen haben und höchst profitabel arbeiten, Douglas wird vom Know-how, der Logistik sowie der riesigen Datenbank der buch.de profitieren und die Aktionäre beider Unternehmen wird man am zufriedenen Lächeln erkennen.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      palladiumbroker@hotmail.com
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 12:33:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Palladium-Broker,

      ich finde es wirklich bemerkenswert, mit welcher Phantasie und Energie du dich um unsere Firma kümmerst.

      Ich hoffe nur, dass deine Vorschläge und Ideen wirklich ernsthaft auf der HV diskutiert werden.

      Leider kann ich es nicht einrichten, selber bei der HV anwesend zu sein. Möchtest du eventuell meine Stimmberechtigungen wahrnehmen?

      Gruß DT4920
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 14:55:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Am 19. Mai schrieb ich in diesem Thread:

      "...So habe ich auch heute wieder eine absolut hammerartige (!!!) Idee, die ich an den Boards noch niemals zuvor erwähnt hatte. Das Ding hat den Vorteil, dass es relativ wenig kostet, aber kurzfristig unglaublich viel in die Kasse bringen wird, ohne dass die Kernkompetenz, der Online-Buchhandel, darunter leidet. Und das wichtigste: Buch.de wird -die Story betreffend- endlich rauskommen aus der B2C-Falle, aus der es leider schwer ein Entrinnen gibt, solange der Weltmarkführer amazon.com beängstigend hohe Verluste macht. Diese Idee will ich via Mail dem Unternehmen direkt zukommen lassen, da Konkurrenten bekanntlich gute Ohren haben...."
      -------------------------------------------------------------------

      Liebe Buchfreunde,

      oben angekündigte Idee ließ ich dem Vorstand der buch.de inzwischen zukommen.

      Herr Urban hatte mir via Mail bereits signalisiert, dass er sich auf meine Idee freut.

      Es handelt sich dabei NICHT um den von mir am Board erwähnten Vorschlag der Namensänderung, sondern es geht um eine hochinteressante Geschäftsidee, die das Unternehmen buch.de endlich herausbringen wird aus der B2C-Schublade. Damit Konkurrenten nicht ebenfalls aktiv werden, kann ich derzeit noch nicht mit der Sprache herausrücken.
      Das Ding ist nach meiner Überzeugung unschlagbar, unabhängig davon, wie die Entscheidungen bezüglich einer Namensänderung auch immer ausfallen mögen.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 21:19:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo ,
      ich bin durch den Kursanstieg von über 15% am Freitag (und das gegen den Trend!)auf die Buch .de Aktie aufmerksam geworden und habe mir alle Daten des Unternehmens angeschaut und bin zu folgendem Schluß gekommen :
      1.sind mir die relativ hohen Ordergrößen aufgefallen.3000-5000Aktien)
      2.warum ist Douglas nur mit 21% beteiligt?
      3.Lifestyle hört sich wirklich gut an!!
      4.m.E nach ist die Firma zu klein um gegen die großen (Amazon,Bertelssmann ,usw.)zu bestehen auch wenn der Verlust gemessen an den Mitbewerbern verschwindend gering ist.
      M.E.nach handelt es sich bei Buch .de um einen Übernahmekandidaten und das könnte die Atie interessant machen .
      Habe mich erstmal eingedeckt und hoffe nun auf steigende Kurse
      gruß success1
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 06:32:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo PB und Buchfreunde,

      verfolge gelegentlich euren Thread. Meine (wenigen) buch.de Aktien behalte ich -ich will wissen ob und wie die Story weitergeht.

      Der Ansatz von PB ist richtig. Die Frage ist ob dem Vorstand etwas einfällt bzw. ob buch.de im riesigen Douglas Konzern eine strategische Bedeutung zukommt oder nicht. Als Mini-Peanuts im Douglas-Konzern ist es m.E. am wahrscheinlichsten, daß die Beteiligung irgendwann mal "ausgebucht" wird -was wir aber nicht hoffen wollen. Buch.de als Übernahmekanidaten zu sehen fällt mir schwer.

      Douglas fährt eine klare Fachhandel-Strategie. Für alle Betriebstypen und Branchen bestehen bereits Internet-Seiten z.B.

      www.douglasbeauty.com
      www.pohland.de
      www.christ.de
      www.hussel.de und viele mehr...

      Wobei der Auftritt im Internet m.E. bisher eher als konservativ einzuschätzen ist. Es wird hier immer wieder über den "Parfümverkauf übers Internet" spekuliert. Es gibt hier rechtliche Problem (Vertriebsbindung) die z.Zt. verhindern daß z.B. Chanel No.5 über den Versandweg verkauft werden kann. Es gibt m.E. sowohl von seiten des Handels (Douglas) als auch der Hersteller (Chanel) keine Notwendigkeit an diesem System etwas zu ändern. Die Hersteller von von Luxus-Artikeln müssen streng darauf achten, daß ihre Marken sauber und exclusiv bleiben. Das gilt natürlich auch für die anderen exclusiven Douglas-Sparten (Schmuck, Designer-Kleidung...) aber nicht für Bücher, CDs, Blumensträuße, Sahnetrüffel o.ä.

      Also lassen wir uns überraschen. Ich traue dem Vorstand zu daß ihm etwas einfällt.

      Bis dann
      la perla (der sich schon auf den HV Bericht von PB freut)

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      Avatar
      schrieb am 30.05.00 10:30:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo PB!

      Du bist doch sicher auf der HV, oder? Wir haben uns ja bei der Einführungsfeier von Solarworld länger auf dem Parkett unterhalten. Ich bin auf jeden Fall in OS dabei, denn von Münster ist es ja nicht sehr weit. Freue mich schon auf eine interessante Unterhaltung. Hoffentlich findet man sich bei der Vielzahl von Aktionären im Gegensatz zu den HV´s in München.

      Bis Dienstag!

      Gruß Til
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:06:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Frisch von ots (auf dass mein 45% Restbestand davon profitieren möge):

      Neuer Kommunikationsauftritt von buch.de / Slogan ist Programm: buch.de - einfach vielseitiger

      Ibbenbüren (ots) - Noch vielseitiger, attraktiver und
      übersichtlicher - so präsentiert sich buch.de jetzt im Internet. Bei
      dem Relaunch der Website wurde der Kunden- und Bestellservice
      optimiert. Ab sofort können Kunden bei buch.de das praktische
      paybox-Zahlungssystem in Anspruch nehmen.


      buch.de trägt neue Farben: Schwarz & Orange

      Ein Klick auf die buch.de-Homepage zeigt das neue, übersichtliche
      und auffällig orange-schwarz gestaltete Outfit des
      Internetbuch-händlers. Die Linie zeigt eine ganze Reihe positiver
      Veränderungen: cooler in der Farbwelt, offensiver durch das markante
      Logo mit Glühbirne und mit der klaren Ansage im Slogan - "buch.de -
      einfach vielseitiger".


      Größtes deutschsprachiges Buchangebot

      Mit einer Vielzahl an deutschsprachigen und internationalen Titeln
      bietet buch.de eines der umfangreichsten Online-Angebote. Umso
      wichtiger ist das einfache und zugleich übersichtliche Leitsystem auf
      der Website, das den User schnell und komfortabel zu den gesuchten
      Buchtiteln führt.


      Mehr Service, mehr Aktionen, mehr Öffentlichkeit

      Mit einer ganzen Palette an neuen Kommunikationsmaßnahmen wertet
      buch.de seinen Kundenservice wirkungsvoll auf: attraktive
      Gewinnspielaktionen und Kooperationen, ein gemeinsames Kundenmagazin
      von buch.de und Phönix-Montanus "LesensWert", originelle Promotions,
      Messebeteiligungen, Hörfunk-Spots und auffällige Anzeigen in
      Publikumstiteln machen noch stärker auf buch.de aufmerksam.


      Paybox und andere Zusatznutzen für buch.de-Kunden

      Auswählen, online bestellen und per Handy bezahlen - noch
      einfacher geht es nicht. Buch.de gehört zu den ersten Unternehmen,
      die ihren Kunden den bequemen und vor allem sicheren paybox-Service
      anbieten. Die Online-Bestellung per Mobiltelefon wird durch Eingabe
      eines PIN-Codes und die anschließende Bestätigung des Kunden
      autorisiert. Dadurch entfällt die Übermittlung persönlicher Daten wie
      Kreditkarten- oder Kontonummer im Internet.


      Erstmals präsentiert sich der Kooperationspartner und zugleich
      größte Aktionär von buch.de, die Phönix-Montanus GmbH, auf der
      Homepage. Ein neuer Service für Online-Kunden sind die Profi-Tipps
      der Offline-Buchspezialisten von Phönix-Montanus. Die Buch-Profis
      des stationären Buchhandels geben qualifizierte, persönliche
      Empfeh-lungen zu wichtigen Genres auf der buch.de-Homepage weiter.

      Ab Sommer 2000 erweitert das börsennotierte Unternehmen buch.de
      seine Kernkompetenz im Handelssegment Bücher durch die Hinzu-nahme
      weiterer Produktsortimente in den Bereichen Medien und Präsente. -
      Bereits jetzt wird ein Blumen-Versandservice angeboten, bei dem über
      20 Sträuße zur Auswahl stehen.


      Multi-Channel-Kooperation mit Phönix-Montanus

      Einen Schwerpunkt im Kundenservice sieht Albert Hirsch, seit dem
      1. April 2000 Marketingvorstand der buch.de interstores AG, in der
      Heranführung "traditioneller" Buchkäufer an die virtuelle Welt des
      Online-Shoppings. Dafür bietet die Kooperation mit der
      Buchhandels-kette Phönix-Montanus ideale Möglichkeiten. Nachdem das
      Multi-Channel-Angebot in ausgewählten Testfilialen von den Kunden
      her-vorragend angenommen worden ist, werden die Internet-Terminals
      von buch.de in Kürze in den rund 60 Phönix-Montanus-Filialen
      installiert.


      ots Originaltext: buch.de
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Pressekontakt:
      P.AD. Werbeagentur
      team meinerzhagen
      Christiane Schürmann

      FON 0 23 54 - 91 82 28
      FAX 0 23 54 - 55 11
      eMail c.schuermann@pad-werbung.com
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 15:53:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Liebe Buchfreunde!

      Heute ging in n-tv in der TELE-BÖRSE um 13:45 ein Bericht über schwache Firmen des neuen Marktes über den Sender und zwar unter der Überschrift: "FINGER WEG!"

      Insgesamt wurden folgende Aktien erwähnt, von denen Anleger die Finger weglassen sollen:

      Artnet.com
      Ricardo.de
      Buecher.de
      Cybernet und
      buch.de

      Wie gewohnt, schoss buch.de dabei den Vogel in negativer Hinsicht ab: Harald Gabel von "Börse Now" erwartet für buch.de ein Kursziel von sage und schreibe nur noch 2,50 EURO!

      Im Gespräch mit Roland Klaus schürte H. Gabel alle jene Vorurteile, die ich erst gestern in meinem Posting erwähnt hatte. Ich schrieb: "Völlig zu Unrecht wird buch.de von schlecht informierten Analysten häufig als Nachahmer, als Trittbrettfahrer und als entbehrliches Unternehmen auf der Liste des NM angesehen."
      In dem Gespräch heute Mittag war genau davon die Rede. Es hieß, dass buch.de als Nachahmer eine zu geringe Markteintrittsbarriere aufweise und dass buch.de auf lange Sicht nicht konkurrenzfähig sei. Dass buch.de vor kurzem die Planzahlen erheblich nach oben korrigierte, wußte der Analyst wahrscheinlich nicht, - und falls doch, dann interessiert ihn das vermutlich deshalb nicht, weil das nicht in sein Konzept passt.

      Ich halte diesen Bericht in n-tv über buch.de für einen ausgesprochenen Schwachsinn. - Analysten, die wegen der Schwemme der Neuemissionen längst den Überblick verloren haben, machen sich oft nicht mehr die Mühe, das einzelne Unternehmen genauer unter die Lupe zu nehmen.
      Selbst der kleine Zeitungskiosk am Bahnhof ist eine wahre Goldgrube, die meist im Familienbesitz bleibt und die gerne von einer Generation auf die nächste weitervererbt wird. Weshalb man also mit dem Verkauf von aktuell täglich 2.500 Büchern nicht hohe Gewinne einfahren soll, will mir nicht einleuchten.

      Wie auch immer: So kann es nicht weitergehen.
      Das öffentliche Ansehen der Gesellschaft buch.de ist in der Tat in einem jämmerlichen Zustand. Mit Mut und Besonnenheit sollten vom Management der buch.de nun Entscheidungen getroffen werden, die das Unternehmen und natürlich den Aktienkurs wieder in sicheres Fahrwasser bringen.

      Aus diesem Grund appelliere ich heute an den Vorstand der buch.de

      1. Mein Konzept der Neuorientierung (raus aus der B2C-Falle) und
      2. Meinen Vorschlag der Namensänderung

      zu berücksichtigen und zügig in die Tat umzusetzen.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      palladiumbroker@hotmail.com
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:23:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,
      bin kein Buch.de Aktionär, lese den Thread aber gerne, da meist sehr sachlich und informativ (Palladiumbroker!) Wollte nur 2 sachen anmerken FYI:
      1. Zu den 2.500 Bücherverkäufen: Amazon verkauft in USA 30.000 Bücher täglich, man schätzt, daß Amazon ab 60.000 Gewinn machen kann. ZU beachten sind dabei aber die geringeren Versandkosten in USA und die mittlerweile sehr umfangreiche eigene Logistik einerseits, aber auch die möglicherweise geringerenMargen wegen fehlender buchpreisbindung, die aber in D auch bald fällt. Die eu wird nicht mehr lange mit sich fackeln lassen. Dann ist das Buchgeschäft wahrscheinlich erstmal tot auf absehbare zeit. Umstrukturierung/neuausrichtung ist daher zwingend.

      2. Ich habe vor einigen tagen ein englichsches Buch angefragt, daß nur buch.de im katalog hatte (LOB!), die Anfrage (4.00 Samstag morgen) wurde bis 10.30 (Samstag) beantwortet (LOB!). Aber der Preis lag 50% über dem englischen Versand. :(

      Werde weiter lesen, was sich tut, aber zum einstieg ist mir die Kiste zu heiß, Gruß polyte
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 19:59:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      QUARTALSBERICHT!!!

      ots Ad hoc-Service: buch.de internetstores AG <DE0005204606> buch.de internetstores AG - 1. Quartal 2000

      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Ibbenbühren (ots Ad hoc-Service) -

      * 1. Quartal 2000: Gesamtleistung um 349 %
      gesteigert * Operativer Verlust im Vergleich zum Vorquartal um 3,08
      Mio. DM gesunken * Jahresumsatzprognose für 2000 mit 18 Mio. DM
      deutlich über der ursprünglichen Planung * B2B Geschäft auf 10%
      ausgebaut

      Die Gesamtleistung der buch.de internetstores AG betrug im ersten
      Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2,71 Mio. DM und konnte im
      Vergleich zum Vorjahresquartal um 349 % gesteigert werden.

      Mit Umsätzen von 2,05 Mio. DM erwirtschaftete die Gesellschaft
      bereits im traditionell umsatzschwachen ersten Quartal ein deutlich
      über den Erwartungen liegendes Ergebnis. Gegenüber dem ersten Quartal
      1999 entspricht dies einem Umsatzzuwachs von 239%. Den Umsatz
      erzielte die Gesellschaft durch den Verkauf von deutsch- und
      fremdsprachigen Büchern sowie von Blumensträußen. Der Anteil, den der
      immer wichtiger werdende Bereich B2B am Umsatz hat, lag bereits jetzt
      bei 10%.

      Auch das Ergebnis der Gesellschaft entwickelte sich im ersten
      Quartal deutlich günstiger als geplant. Mit einem operativen Verlust
      von 2,48 Mio. DM in den ersten drei Monaten dieses Jahres fiel das
      Ergebnis bereits weitaus besser aus als noch im Vorquartal (4.
      Quartal 1999: 5,56 Mio. DM; 1. Quartal 1999: 0,90 Mio. DM). Im
      Vergleich zum Umsatzwachstum entspricht dies einer
      unterproportionalen Steigerung von 174 % gegenüber dem
      Vorjahresquartal.

      Der Jahresfehlbetrag erreichte in der Berichtsperiode 1,13 Mio. DM
      (+ 158 % zum Vorjahresquartal).

      Der Verlust je Aktie betrug 0,15 DM gegenüber 0,07 DM im 1.
      Quartal 1999.

      Hervorragender Ausblick auf das Gesamtjahr Die weitere
      Geschäftsentwicklung im Gesamtjahr beurteilt der Vorstand äußerst
      positiv: Der positive Umsatztrend im ersten Quartal, die sehr
      erfolgversprechenden Ergebnisse durch die ersten Multi-Channel
      Maßnahmen mit Phönix-Montanus, die Erweiterung der Mediensortimente
      im dritten Quartal sowie weitere vielversprechende Kooperationen und
      Abschlüsse, die zur Zeit verhandelt werden, haben das Management
      veranlasst, die ursprüngliche Umsatzprognose von 11,2 Mio. DM auf 18
      Mio. DM um mehr als 50% nach oben zu korrigieren. Die Gesellschaft
      geht davon aus, dass der operative Verlust 11 bis 14 Mio. DM betragen
      wird.

      buch.de sieht vor, dass die Gesellschaft zu einem InternetMedien-
      und Geschenkhaus ausgebaut wird, wobei die Kernkompetenz nach wie vor
      im Verkauf von Büchern liegen soll. Dazu wird buch.de im dritten
      Quartal sukzessive CDs, Videos, DVDs sowie weiteren Produktgruppen in
      das Sortiment aufnehmen. Neben dem "natürlichen" Umsatzpotenzial
      ergeben sich insbesondere im Hinblick auf die Multi-Channel-Strategie
      zusätzliche Potenziale, da der themenorientierte Verkauf durch
      Phönix-Montanus- Mitarbeiter zu einer besonderen Promotion dieser
      Sortimente beitragen wird. Auch in diesem Segment strebt die
      Gesellschaft die Qualitätsführerschaft an.

      Verstärkung der Multi-Channel-Aktivitäten Seit Anfang 2000 treibt
      die Gesellschaft die mit dem Kooperationspartner Phönix-Montanus
      (Buchsparte der DouglasHolding AG, rund 60 Buchhandlungen und
      jährlich über 12 Mio. Kaufakte in Deutschland) entwickelte
      Multi-Channel-Strategie aktiv und offensiv voran. Seitdem wurden gute
      Fortschritte in der Umsetzung der Kooperation erreicht.

      Diese Kooperation bietet nach Einschätzung der Gesellschaft
      erhebliche Vorteile in den Bereichen Marketing/Vertrieb, Einkauf,
      Logistik und Content, die sich in der nahen Zukunft verstärkt in der
      positiven Geschäftsentwicklung von buch.de niederschlagen werden.

      Kooperationsvorteile Marketing/Vertrieb buch.de ist in
      ausgewählten Filialen von Phönix- Montanus mit eigenen
      Bestellterminals bereits vertreten und schafft damit die Basis zur
      Gewinnung zusätzlicher Bestellungen und Neukunden. Der weitere Ausbau
      vollzieht sich in den nächsten Wochen, so dass voraussichtlich mit
      Ende des ersten Halbjahres alle rund 60
      Phönix-Montanus-Buchhandlungen mit buch.de Internet-Terminals
      ausgestattet sein werden. Parallel hierzu verstärken buch.de und
      Phönix-Montanus die gemeinsame Verkaufsförderung am Point of Sale
      (POS) und planen dabei weiterführende Promotion- und Werbemaßnahmen
      mit dem Ziel, das Marketingbudget mit wenig Streuverlusten effizient
      und zielgruppenorientiert einzusetzen.

      Für die weitere Zukunft ermöglicht die enge Kooperation völlig
      neue Visionen hinsichtlich neuer Dienstleistungen, Serviceangebote
      und intensiver Kundenorientierung.

      Der Quartalsbericht der Gesellschaft kann ab morgen auf folgenden
      Internetseiten abgerufen werden:

      www.buch.de www.neuer-markt.de

      IR-Kontakt: Michael Urban Tel: 05451/932-104 E-Mail: urban@buch.de


      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 21:38:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Aktionäre

      kurz nach 8.00 Uhr rief mich Herr Urban an, um mir die positive Entwicklung bei buch.de mitzuteilen und verwies ebenfalls auf die
      soeben veröffentliche ad hoc-Mitteilung.
      Also ich muss sagen, daß wir hiervon sehr beeindruckt sind. Die Entwicklung, die buch.de niemand mehr zugetraut hat, zeigt, daß
      hier der richtige Mann am richtigen Platz sitzt. Natürlich muss man sich bei manchen Formulierungen ein paar Stunden Zeit nehmen,
      wie er sagt, da man bei ad-hoc-Meldungen genaue Vorschriften der Deutschen Börse einhalten muss. Daher kann man die tat-
      sächlichen Auswirkungen einer solchen Meldung in der Meldung selbst nicht erörtern und erklären.
      Daher ist er froh, dasß es viele Aktionäre gibt, die das Angebot nutzen, sich mit ihm selbst in Verbindung zu setzen. Die Tatsache,
      daß der Umsatz bei buch.de richtig brummt und daß die Verluste verkleinert werden konnten, stimmt mich äußerst positiv für
      diesen Wert, der in der letzten Zeit ziemlich runtergeredet wurde.
      Wie auch heute mal wieder bei ntv, da hat man einen selbsternannten Analysten einen dermaßenen Schwachsinn erzählen lassen,
      daß man an der Kompetenz des ganzen Senders doch sehr zweifeln muss, da niemand versucht hat ihm zu widersprechen oder
      nachzufragen auf welchen Grundlagen er zu solchen Ergebnissen kommt.
      Und wie es der Zufall will, hat buch.de heute mit der richtigen Meldung antworten können. Diese Meldung widerspricht in allem dem ,
      was dieser Herr Analyst von sich gelassen hat. Alle negativen Punkte, welche man bis heute gegen buch.de verwendet hat,
      sind nun mit dieser Meldung vollkommen widerlegt und wir können uns freuen, daß wir in diesem Wert investiert sind.
      Mehr noch, auf Grund dieser Meldung und auf Grund des heutigen Telefonates mit Herr Urban, werden wir in diesem Wert einige
      Stücke nachkaufen und eine gehörige Zeit liegenlassen.
      Denn der Wert buch.de wird sich glänzend entwickeln, nicht morgen früh natürlich oder nächste Woche, dies ist nichts für unsere
      DayTrader, sondern in den nächsten Monaten. Und wenn in 5 Monaten bei der Buchmesse im Oktober die üblichen positiven
      Meldungen Hand in Hand gehen, dann sehen wir buch.de wieder über 11 Euro und dies ist meines Erachtens die untere Grenze.
      Einen schönen Gruß an alle buch.de Aktionäre.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 23:39:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dem Beitrag von Chateau kann ich zu 100% zustimmen und seinen Ausführungen ist m.E. nichts mehr hinzuzufügen. Perfekt!
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 00:56:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Servus Ihr Hartgesottenen,
      respekt für Eure Meinungen, ich kann mich nur anschließen, nicht zu letzt wegen unseren gemeinsamen Konkurrent "Bücher.de" Bewertung???
      bis jetzt hat Buch.de doch immer recht behalten mit seinen Prognosen, eigentlich fast noch besser als erwartet, also lassen wir uns doch weiterhin positiv überraschen!!!!!!Gruß
      an alle Buch.de`ler
      EG
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 01:00:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sorry für meine nicht annehmbare Rechtschreibung
      "Der Alkohol fordert seinen Tribut" oder so!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 07:28:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi!
      Nach der HV geht es doch wohl in den "Grünen Jäger", oder? Ist eine prima Studenten-Kneipe direkt vor dem Schloß ( 300 m ) mit einer köstlichen Altbier-Bowle. :lick:

      Grüße,
      Hasenfrosch - il investore -
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 08:21:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es ist halt zur Zeit eben "in" auf die Internetwerte zu hauen. Die echten und guten Analysten erkennt man daran, daß diese sich mit einem Wert außeinander setzen und genau in einem solchen Fall die Aktie empfehlen.
      Jetzt wo jeder auf die B2C Werte haut, ist ein günstiger Einstieg möglich. Es hat sich noch jeder Wind gedreht und auch die Meinungen über B2C werden sich ändern.
      Ich habe am Wochenende einen Artikel in der Welt am Sonntag gelesen: Alle jungen Internetfirmen im B2C werden verschwinden - außer die Unternehmen mit einem zusätzlichen stationären Vertriebsweg. Das Zauberwort heißt: MULTI-CHANNEL.
      Leider hat nichts von buch.de dabei gestanden. Aber buch.de ist der einzige Laden, der mit Phönix einen stationären Handel hat.

      Also, als ich im Mai 99 von Herrn Urban auf der Hauptversammlung gehört habe, daß der mit dem Börsenerlös Buchhandlungen kaufen will, habe ich gedacht, daß der SPINNT!!! Der soll das Geld ins Internet stecken, was will der mit Buchhandlungen habe ich damals gedacht.
      Schon damals hat Herr Urban gesagt, daß er nicht nur den Vetriebsweg Internet sieht, sondern, daß er beide Vetriebswege in der Kombination sieht. Hätte ich damals meine Aktien verkaufen können, ich glaube ich hätte es gemacht. Aber nicht Herr Urban war der Spinner, sondern ich.

      Herr Urban hat keine Buchhandlungen gekauft, er hat was viel besseres gemacht. Er hat die Buchhandelskette Phönix mit ins Boot geholt. Für Phönix war das ganze ein guter Deal und für buch.de auch. Beide zusammen können jetzt das machen, wo die ganze Welt von redet: MULTI-CHANNEL.
      Urban hat seit dem Anfang klar seine Vorstellungen umgesetzt. Damals haben wir ein wenig gelächelt heute kann Urban lachen. Zwar macht buch.de nicht die riesen Umsätze. Aber das werden die jetzt mit der Partnerschaft mit Phönix in großen Schritten aufholen. Warten wir mal ein bis zwei Jahre ab. Ich glaube, daß Urban seine Visionen klar umsetzen wird und habe heute großen Respekt vor einem solchen "Visionär".
      Wenn die Umsetzung in den Läden nun in den nächsten Wochen passiert und darüber berichtet wird, glaube ich auch, daß der Aktienkurs wieder Luft nach oben hat.

      Grüße
      Addison

      P.S. Ach Hasenfrosch - trink bitte ein Bit für mich mit. Ich kann leider zur HV nicht kommen - Mandantentermin!
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 14:54:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Aktionäre

      da kann man mal sehen, womit man als Firma alles zu kämpfen hat. Man bringt eine hervorragende Meldung heraus und es tut sich
      nichts im Kurs nach oben, sondern der Kurs gibt sogar leicht nach.
      Die Umsätze, die in den letzten Wochen täglich hoch waren, sind heute auf ein paar Stücke zusammengeschrumpft. Hoffentlich tut
      sich da noch was bis heute abend.
      Wir haben heute ein paar Stücke nachgekauft, freuen uns natürlich, dasß wir einen guten Kurs erhalten haben, aber so richtig
      glücklich sind wir nicht darüber, denn nach dieser Meldung dachten wir doch, daß sich etwas im Kurs nach oben bewegen kann.
      Jede andere Gesellschaft hätte bei solch einer Meldung gerade in diesem Bereich einen Kurssprung hingelegt.

      Hier wird die Umsatzprognose um fast 60% nach oben angehoben und das am Anfang des Jahres, wer kann das schon.

      Hier wird bekannt gegeben, daß der Verlust sich verringert und das schon im Anfangsstadium der Firma.

      Hier wird bekanntgegeben, daß der B2B-Umsatz bereits 10% ausmacht, was ja im Moment auf dem ganzen Markt für unmöglich
      gehalten wird.

      Hier werden beste Aussichten gemeldet, schon Ende nächsten Jahres schwarze Quartalszahlen berechenbar sein, was eben-
      falls von vielen Analysten und Möchtegernkritikern für unmöglich gehalten wurde.

      Und trotzdem braucht buch.de noch einige Zeit, bis die Leute gemerkt haben, was für eine Perle am Neuen Markt mit diesem
      Titel gelistet ist. Wenn sich buch.de auf dem Weg nicht behindern lässt durch das dumme Geschwätz von Analysten, die die
      Firma noch nie richtig untersucht haben, dann gehen wir davon aus, daß sich buch.de bis zum Ende des Jahres noch prächtig
      entwickeln wird.
      Auch wenn es eben ein schwerer Weg ist, wir bleiben dabei und fiebern mit und das solltet Ihr auch, gerade die Altaktionäre aus
      dem vorbörslichen Bereich, die schon immer wussten, daß buch.de eine tatsächliche zukunftsorientierte Gesellschaft ist mit
      besten Aussichten.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 21:40:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      `...Ich halte diesen Bericht in n-tv über buch.de für einen ausgesprochenen Schwachsinn. - Analysten, die wegen der Schwemme der Neuemissionen längst den Überblick verloren haben, machen sich oft nicht mehr die Mühe, das einzelne Unternehmen genauer unter die Lupe zu nehmen...`

      Und das unterscheidet den Populisten vom Analysten. Wie es bei dem überwiegenden Teil der buch.de
      Threadteilnehmern Tradition ist ,meist fair im Umgang, darum bemüht, sachlich und differenzierend zu
      argumentieren, das sind die Minimalanforderungen an einen seriösen Analysten.

      @PB:
      Ich will es mal so formulieren: Die Argumente für und gegen deinen Vorschlag halten sich die Waage.
      Nicht nur aus diesem Grund werde ich auf der HV zugegen sein und den Verlauf als stiller Beobachter
      begleiten und mich ggf. zu Wort melden.

      @Hasenfrosch:
      Bin zwar kein Student, aber deinen Tip mit der `Studikneipe` werde ich beherzigen. In der Hoffnung, dass man da auch was Korrektes zu essen bekommt.

      @Chateau:
      `Wir haben...` Gibt es einen bestimmten Grund für den Plural ? Mir ist da scheinbar was entgangen.
      Da es mich aber interessiert, frage ich.

      @Hr. Urban:
      Gute Arbeit, weiter so !

      @earlglad0:
      `Sorry für meine nicht annehmbare Rechtschreibung`
      Also ich bekomme das auch ohne Alkohol hin :-))

      @Cyrfer:
      Dieser @ Schreibstil gefällt mir. Werde ich beibehalten.

      Ansonsten wünsche ich allen buch.de Freunden und sachlich argumentierenden Kritikern
      von ganzem Herzen einen angenehmen Feiertag und ein erholsames Wochenende.

      Grüße von Matze
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 00:30:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Aktionäre
      Hallo Matze von der L.

      ganz einfach, wir sind eben mehrere Leute hier, die sich Gedanken über Investitionen machen und handeln meistens im
      Gleichschritt.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 10:33:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Interview von Herrn Viets (NordLB Analyst)

      "Multi-Channel-Strategie ist der richtige Weg"

      Quartalszahlen bei Buch.de über Plan / Ausweitung des Produktportfolios geplant

      Frankfurt - Der Internet-Händler Buch.de liegt an der Börse derzeit weit unter Ausgabepreis. Für Alexander Viets von der Nord LB hat die Aktie dadurch Potential.

      AC: Herr Viets, Buch.de hat heute seine Quartalszahlen veröffentlicht. Wie sind diese zu bewerten?

      Alexander Viets: Die Zahlen liegen leicht über unseren Erwartungen. Mit dem Umsatz von 2,05 Mio. DEM hat das Unternehmen im traditionell umsatzschwachen ersten Quartal bereits elf Prozent des geplanten Gesamterlöses für 2000 von 18 Mio. DEM erzielt. Wir sehen die Ergebnisse daher positiv.

      AC: Die absoluten Umsatzzahlen betreffend liegt Buch.de nach wie vor niedrig. Ist das Unternehmen nicht ein Übernahmekandidat?

      Viets: Seit dem Börsengang ist ja Douglas an Buch.de beteiligt. Direkt und über Phönix Montanus hält das Unternehmen 21 Prozent an dem Internet-Händler. Daran hat sich unseres Wissens auch nichts geändert. Die Höhe der Beteiligung lässt eher auf ein langfristiges Engagement schließen. Ob Douglas seinen Anteil erhöht, bleibt abzuwarten.

      AC: Buch.de plant die Erweiterung seines Angebots um CDs, Videos und DVDs. Das machen andere Anbieter auch. Bringt das im Wettbewerb überhaupt Vorteile?

      Viets: Generell macht die Erweiterung des Angebots Sinn. Buch.de wurde belächelt, als es meldete, künftig auch Blumen im Internet anbieten zu wollen. Dieses margenstarke Geschäft ist aber sehr gut angelaufen. CDs, Videos und DVDs sind für den Online-Handel sehr gut geeignete Produkte. Es ist richtig, dass andere das auch bieten. Hier zählt letztlich der Name. Wichtig ist es, den eigenen Bekanntheitsgrad zu steigern. Buch.de verfolgt zudem in Zusammenarbeit mit Phönix Montanus eine Multi-Channel-Strategie, um Kunden über verschiedene Kanäle zu erreichen. Das halte ich für den richtigen Weg.

      AC: Wie lauten Ihre Prognosen für die nächsten zwei Jahre?

      Viets: Meine Prognosen müssen nach den jüngsten Ergebnissen überarbeitet werden. Ich werde sie erhöhen. Meine bisherigen Schätzungen für dieses Jahr betragen 14,5 Mio. DEM Umsatz und -0,29 EUR Ergebnis pro Aktie. Für nächstes Jahr bin ich von 28,4 Mio. DEM und -0,18 EUR ausgegangen. Den Break-Even will Buch.de spätestens 2002 erreichen.

      AC: Die Aktie verzeichnet heute nach den Quartalszahlen ein leichtes Plus. Auf welchem Niveau halten Sie den Titel für fair bewertet?

      Viets: Im Vergleich zu anderen Anbietern ist Buch.de zur Zeit klar unterbewertet. Die Aktie bewegt sich ja deutlich unter dem Emissionspreis von 10 EUR. Mindestens bis zu diesem Kurs ist noch Luft. Wir haben den Wert von Halten auf Akkumulieren hochgestuft.

      AC: Herr Viets, vielen Dank für das Gespräch.

      Kursziel: mind. 10 Euro ist doch schon mal ein Wort
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 10:35:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ach so - das Interview stand bei Consors unter AnalystCorner.

      Grüße
      Addison
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 12:40:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Aktionäre

      Her Viets von der NordLB hat aber eine schon eigenartige Berechnungsmethode. Er ging von 14,5 Mill. Umsatz aus und dieser
      hat sich leicht erhöht auf 18 Mill. Umsatz.
      Für mich sind das aber satte 24% mehr, da kann man doch nicht von leichter Erhöhung sprchen.
      Ansonsten geben sie indirekt zu, daß sie sich verdammt vertan haben bei der Bewertung von buch.de. Und die Anhebung von
      Halten auf Akkumulieren ist doch ein Witz, wenn er davon ausgeht, daß ein Kurs von über 10 Euro gerechtfertigt sei.

      Wenn man bedenkt, daß die NordLB doch Konsortialführer war, dann ist dieses Statement mehr als müde. Ein wenig mehr
      Angagement könnte man sich schon vorstellen. Bei anderen Firmen würden die Analysten der Konsortialbanken in größten
      Tönen von ihrem Wert sprechen. Bei der NordLB hört sich das alles so an, als hätte man in irgendeinem Seminar eine
      Globalfloskel aufgeschnappt und die nun vorgelesen.

      Das ist nicht den Anstrengungen und Ergebnissen von buch.de angemessen. Buch.de hätte wirklich eine andere Bank verdient.
      Aber ich hoffe, daß buch.de auch alleine seinen Weg macht.

      Chateau!!
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 14:36:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Buch.deler,
      anbei das Statment der NordLB:
      --- Buch.de: "Deutlich unterbewertet" / "Akkumulieren" (Nord LB) ---


      "Deutlich unterbewertet" sind die Aktien von Buch.de (520 460) nach Ansicht der Nord LB. Das Anlageurteil laute daher "Akkumulieren" (aktueller Kurs rund 5,60 Euro). Das Ergebnis für das erste Quartal liege leicht über den Erwartungen der Analysten und lasse, dass die Umsatzziele für das Gesamtjahr erreicht oder sogar übertroffen würden, heißt es in der Studie. Die Zusammenarbeit mit Phoenix Montanus belege die gute Positionierung von von Buch.de. Die geplante Erweiterung der Produktpalette um CD`s, DVD`s und Videos und die damit verbundene Entwicklung zu einem Medien- und Geschenkartikelanbieter schaffe weiteres Umsatzpotenzial. Einer eventuellen Aufhebung der Buchpreisbindung sollte Buch.de den Analysten zufolge durch die Zusammenarbeit mit Phönix Montanus gewachsen sein.

      Heute 18h Live Chat mit Herrn Urban, seid Ihr dabei??

      Schönes Wochenende
      EG
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 15:26:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Til Schweiger,

      ja, ich erinnere mich gerne an unser Gespräch an der Düsseldorfer Börse anlässlich der Emissionsfeier der Solarword AG.
      Buch.de und Solarworld waren bekanntlich am selben Tag an die Börse gegangen.
      Solarworld hat inzwischen den Kurs vervierfacht :) :) :) :) und buch.de hat den Kurs halbiert. :(

      Ich werde zur HV nach Osnabrück kommen und freue mich auf ein Wiedersehen.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 15:36:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Liebe Boardteilnehmer,

      hier ist - wie versprochen - mein kurzer Zwischenbericht zu meinen beiden Vorschlägen.

      Es ging im einzelnen um ....

      1. ...mein Konzept der Neuorientierung. (neue Geschäftsidee, raus aus der B2C-Falle)
      2. ...den Vorschlag, den Namen der Gesellschaft zu ändern.

      Zum Punkt 1: Es handelt sich dabei um eine Idee aus dem Dienstleistungsbereich, die den Verkauf der Bücher im Internet fördert und zusätzliche riesige Umsätze generieren wird. Zudem würde buch.de auf diese Weise aus der B2C-Schublade herauskommen. Wenn das Unternehmen diese Idee verwirklicht, dann wird kein Analyst mehr buch.de eine zu niedrige Markteintrittsbarriere unterstellen.---

      Reaktion: Wie vermutet, kam keinerlei Reaktion vom Unternehmen buch.de. Keine Bestätigung, kein Dankeschön an PB, - einfach gar nichts.
      Es ist eben kein Zufall, dass buch.de dort steht, wo es heute ist: Eines der schwächsten und von den Marktteilnehmer am wenigsten geschätzten Unternehmen des Neuen Marktes.

      Zum Punkt 2: Diesen Vorschlag der Namensänderung habe ich am Beginn dieses Threads ausführlich erläutert.
      Auch zu diesem Punkt erfolgte bisher kein Kommentar des Unternehmens buch.de. Eine Stellungnahme diesbezüglich habe ich wegen der Insiderregelung auch nicht erwartet. Höflich wäre es jedoch gewesen, wenn der Vorschlag zumindest mit Dank zur Kenntnis genommen worden wäre.

      Von 2 Großaktionären der buch.de habe ich E-Mails erhalten, die diese Idee "ausgezeichnet" finden.

      Ich werde auf der HV anwesend sein und nicht nur bequeme Fragen an den Vorstand richten.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 18:54:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Liebe Buchfreunde,

      Der Chat der buch.de, der heute um 18:00 Uhr hätte stattfinden sollen, wurde aus technischen Gründen abgesagt.

      Dann will ich eben hier zwei Fragen stellen:

      Ich hätte zu Herrn Urban gesagt: „Guten Tag, Herr Urban, heute ist einer der besten Handelstage in der jungen Geschichte des Neuen Marktes. Der Markt explodiert und der Kurs von buch.de stagniert... Und noch dazu kurz vor der Hauptversammlung. Will das Unternehmen darüber einfach hinweggehen (wie stets in der Vergangenheit) und sagen: Die Marktteilnehmer, die Analysten, die Fondsgesellschaften und überhaupt alle haben eben keine Ahnung...?“

      Ich habe heute am Board bereits meine Enttäuschung darüber ausgedrückt, dass von buch.de keine Reaktion auf meine Ideen kam. Wäre denn ein Mail oder ein Anruf wirklich zuviel der Mühe gewesen? --- Wie ist Ihre Meinung zu meinen beiden Vorschlägen?

      Beste Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 09:45:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Pallaber Broker!

      Also so langsam gehst Du mir auf die Nerven. Weißt Du eigentlich was für ein Schwachsinn Du da schreibst? Was kann buch.de dafür, daß der Kurs gestern nicht mit dem Markt mitstieg? Das liegt doch wohl an den verkäufen - oder? Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört?
      Wenn Du auch mal ein paar Aktien kaufen würdest, würde der Kurs eher steigen. Als buch.de in den letzten Tagen gegen den Trend um 15,8% gestiegen ist, hast Du buch.de auch nicht gelobt.

      Hast Du eigentlich Deine Aktien alle behalten, oder hast Du welche seit dem 8 Mai verkauft? Ich tippe mal das Du einige verkauft hast, Dir kann ein Kursanstieg nicht schnell genug gehen. Ich wette Du bist auch der erste, der seine Aktien im Oktober(steuerfrei) verkauft.
      Am besten Du verkaufst Deine Aktien so schnell wie möglich und dann mußt Du Dich ja auch nicht mehr über diese "scheiß" Gesellschaft aufregen - oder?

      Ich für meinen Teil habe die Aktien schön brav sauber in meinem Depot liegen und habe noch ein paar Nachkauforders stehen. buch.de ist meine kleine Perle. Die wächst langsam und reift ordentlich vor sich hin. Tja halt nichts für Zocker und fürs schnelle Geld.

      Grüße
      Addison
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 10:20:40
      !
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      Avatar
      schrieb am 03.06.00 12:06:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Dein Posting hat mich enttäuscht, bester Addison!

      Dass du allmählich nervös wirst, kann ich verstehen. Du greifst hier aber denjenigen unqualifiziert an, der sich mehr als andere bemüht, konstruktive Wege aufzuzeigen, die geeignet sein können, buch.de aus dem Jammertal herausführen. ---

      Ich habe bisher keine einzige Aktie abgegeben. Dies liegt neben den steuerlichen Aspekten daran, dass ich angesichts der geringen Handelsumsätze einfach zuviele Stücke halte. Verkaufe ich alle Aktien gleichzeitig limitiert, werde ich sie nicht los. Verkaufe ich sie "bestens", fällt der Kurs um mindestens 1 Euro. Verkaufe ich täglich in kleinen Portionen -verteilt auf ein Monat- dann dürfte dies unter dem Strich eine ähnliche Wirkung erzeugen.
      Im übrigen habe ich an einigen sehr schwachen Tagen Aktien der buch.de in geringem Umfang unlimitiert hinzugekauft!

      Der Hauptgrund jedoch, weshalb ich an einen Verkauf derzeit gar nicht denken mag, ist die Tatsache, dass der Kurs der Aktie viel Potenzial nach oben haben könnte. Ich sage ausdrücklich "könnte", denn Voraussetzung ist, dass buch.de künftig zum einen besser wirtschaftet (Werbung, die nur hohe Verluste eingefahren hat, unangemessen hohe Ausgaben für Vorstände, die nur wenige Monate lang im Dienst standen) und zum anderen visionär mit Mut und Beständigkeit daran arbeitet, das Unternehmen auf eine breitere Basis zu stellen.
      Die Vorteile der Zusammenarbeit mit Phoenix-Montanus (Douglas) müssen noch mehr herausgestellt werden.
      Zum Beispiel könnte die Überschrift der nächsten ad hoc Mitteilung so oder ähnlich lauten: "Buch.de Internetstores AG. Erfolgreiche Kooperation mit Phoenix-Montanus brachte (x)-tausend Neukunden."

      In der jüngsten ad hoc-Mitteilung der buch.de waren diesbezüglich sehr positive Ansätze erkennbar, dass ein Umdenken stattfand.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 12:19:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo PB,
      Gehts hier denn nur um den Aktienkurs? Vor dem Börsengang kann ich mich noch erinnern wie alle (Auch PB) geschrieben haben, dass sie Buch.de auf jeden Fall 2-4 Jahre halten werden. Da kann einem doch der momentane Kurs völlig egal sein. Heute hab ich zB neue Buttons (Viel besser als die alten) auf der Homepage entdeckt. Das interressiert keine Sau. Genausowenig wie die neue Homepage. Zur Erinnerung: Buch.de ist ein online Buchhändler. Das beste was Buch.de machen kann ist die Homepage, den Service und die Lieferzeiten verbessern, und nicht versuchen den Aktienkurs künstlich in die Höhe zu treiben. Solche Verbesserungen werden langzeitig zum Erfolg führen.
      MfG MrBrown
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 14:15:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      (Zitat) "Boah ey, du bist ja ein Laberhannes, mach die schule zuende, lern was"....(Ende des Zitates)

      An Raucherbein,
      ich denke, du hast dich in diesen Thread nur verirrt. Nicht weiter schlimm. Kann immer mal vorkommen.
      Nebenbei: Das Eigenschaftswort „spektakulär“ hat nichts mit „Speck“ zu tun.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 16:38:43
      !
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      Avatar
      schrieb am 03.06.00 16:54:45
      !
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      Avatar
      schrieb am 03.06.00 17:03:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo PB,
      Ich kenne mich mit Aktien leider nicht besonders aus (gar nicht) aber ich denke mal wenn Buch.de viele Kunden hat, diese zufrieden stellt und somit dann auch bald den Break-Even erreicht, werden auch die Kritiker, die die Aktie jetzt mit Erfolg im Keller halten merken, dass diese nicht so schlecht ist. Aber was kann denn das jetztige Buch.de Team (Die unbestreitbaren Fehler, die deren Vorgänger gemacht haben, sind wohl nicht mehr rückgängig zu machen) dafür, dass sich ein paar Leute dazu entscheiden ohne irgendwelche fundierten Argumente auf Pleite- und Finger-Weg-Listen setzen? Was mir bei Buch.de fehlt ist ein Partnerprogramm, Leserkritiken und bei den eMails einen Anhang mit den Titeln die gerade das Haus verlassen haben, nicht nur die Namen.
      Die Namensänderung halte ich übrigens für weniger Vorteilhaft. Ich bin mir gar nicht sicher, ob man überhaupt noch andere Artikel anbielten sollte. Bei CDs und DVDs (und vielleicht noch Parfüm?) sollte spätestens Schluss sein. Schon dem Verkauf von DVDs stehe ich eher kritisch gegenüber, da ich, und da bin ich wohl nicht allein, alle DVDs aus Amerika bestelle, wo sie billiger sind, früher rauskommen und oft mehr Specials enthalten. Für andere Produkte ist einfach noch kein grosser Markt im internet da (sh Boo.com). Ausserdem kaufe ich lieber (on- und offline) bei Läden ein, die auf ihrem Gebiet Spezialisten sind, wo man dann auch die beste Beratung kriegt, und nicht bei einem Allround Kaufhaus.
      Just my 2 cents ;)
      MrBrown
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 12:52:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo MrBrown,

      buch.de hat den Ehrgeiz, -so wie auch bei den Büchern-, die Qualitätsführerschaft beim Verkauf von Medien-Produkten anzustreben. Ob dies in jedem Fall gelingen wird, mag dahingestellt bleiben, aber zu loben ist in jedem Fall das Bestreben. Wenn schon, dann aber richtig! Dies ist eine gute Einstellung, die sich im Geschäftsleben langfristig immer bewährt hat.

      Selbstverständlich ist es wichtig, dass buch.de die Angebotspalette ausweiten will. Viele wunderten sich, weshalb diese Pläne, die bereits vor einem Jahr von buch.de angekündigt worden waren, noch immer nicht umgesetzt worden sind.

      Bücher und artverwandte Artikel können problemlos unter der Domain buch.de verkauft werden, ohne dass der Kunde das Gefühl haben muss, in einem Kaufladen zu wühlen.

      Fakt ist außerdem, dass buch.de eindeutig die Absicht erklärte, das Unternehmen in ein Lifestylehaus zu wandeln. Davon darf man also ausgehen.---

      Zum Thema Namensänderung habe ich alles gesagt. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist diese Namensänderung deshalb erforderlich, weil ein echtes Lifestylehouse eben unmöglich buch.de heißen kann - und umgekehrt, weil mit einem Buchladen niemand Lifestyleprodukte in Verbindung bringt.

      Deshalb soll buch.de als eigenständiger Online-Buch- und Medienartikelhändler kräftig wachsen, blühen und gedeihen. (aber um Himmels willen nur ja keine Verluste machen)
      Buch.de sollte eine der glanzvollsten Perlen innerhalb des künftigen Lifestylekonzerns werden.

      Der übergeordnete Name Dougals-online AG würde zum einen restlos klar zum Ausdruck bringen, dass Douglas voll hinter buch.de steht. Zum anderen würde die Namensänderung sehr viel Sinn machen hinsichtlich der Marktchancen als Lifestylehouse.
      Für den Aktienkurs wäre diese Strategie übrigens eine wahre Katapultmaschine.

      Beste Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 14:07:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo PB,
      ich könnte wetten ,daß buch.de in Kürze von Bertelsmann(BOL)gekauft wird,das wird dem kurs der Aktie superguttun!!!!!
      Viele Grüße
      success1

      PS:siehe WO-Nachricht "Bertelsmann E-Commerce"vom Samstag
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 20:30:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich kann Mr.Brown nur recht geben. Die Namensänderung halte ich auch nicht für nötig.
      Außerdem kann sich buch.de nicht Douglas-Online nennen, wenn Douglas nur etwas mehr als 20% Anteile hält.

      Das das Thema Verlust angeht. Ich habe PB schon einmal gefragt, ob er überhaupt Geschäftsberichte, Verkaufsprospekte oder jetzt den Quartalsbereicht gelesen hat?
      Scheinbar nicht. Ansonsten wüßte PB, daß buch.de bis Ende 2001 Verluste vorhergesagt hat. Jede Firma schreibt am Anfang Verluste (selbst die PommesBude im die Ecke!!!). buch.de muß seinen Markennamen in einem harten Umfeld von Wettbewerb bekannt machen. Das kostet nun mal viel Geld. Und das sich der Vorstand von buch.de Gedanken um die Kosten macht, dann man schon daran ablesen, daß dieser Aufbau des Markennamens jetzt direkt und kostengünstig in den Buchläden von Phönix erfolgen soll.

      Der Quartalsbericht zeigt ebenfalls, daß bei buch.de die Kostenschraube gedreht wurde. Fast eine Million weniger Verlust. Das ist doch hervorragend!!!

      Ich habe mir den Geschäftsbericht genau durchgelesen, da hat keiner das Geld zum Fenster rausgeschmissen. Die Vorstände bekommen lt. Verkaufsprospekt (Seite 23) insgesamt 432.000 DM für ein ganzes Jahr. Bei damals 3 Vorständen macht das 12.000 DM pro Kopf/pro Monat.
      Da kann keiner von überbezahlt reden. Das ist eher an der unteren Grenze von Vorstandsgehältern (bei uns in der Kanzlei fängt man damit im Monat an und ich würde längst nicht mehr für ein solches Gehalt arbeiten).

      Richtig ist, der alten Vorstände Tiemann und Hofacker haben scheinbar ein wenig getrödeltb bzw. ihren Job nicht richtig gemacht.
      Die Bremse wurden gezogen und der Aufsichtsrat hat sich von diesen Vorständen getrennt.
      Heute nun auf den neuen Vorstand und auf Urban rumzuhacken finde ich nicht fair. Die müssen schon mal 6 Monate Zeit haben um die Gesellschaft in Ruhe in die richtigen Fahrwasser zu bringen.
      Und jetzt unbedingt mit Druck aus B2C rauszugehen und wieder was anderes zu machen, nur weil B2C gerade out ist, halte ich für stategisch FALSCH!!!
      buch.de muß jetzt in den nächsten 12 Monaten beweisen, daß sie was vom Buchgeschäft verstehen, den Markennamen buch.de weiter bekannt machen (auch mit allen Verlusten die da drin stecken), Buch nahe Produkte aufnehmen und sich auf das Geschäft konzentrieren, egal was die Analysten sagen und meinen. Die werden buch.de auch schon mal entdecken (die NordLB hat das Kursziel ja schon auf über 11 Euro angesetzt und gesagt, daß buch.de völlig unterbewertet ist).

      Was interessiert und der Aktienkurs heute. Warten wir mal ein Jahr ab. Ich glaube, daß wir schon bis Jahresende 14-18 Euro sehen werden. Im nächsten Jahr könnten das dann auch schon über 20 Euro sein.
      Wir haben doch Zeit - oder?

      Ich möchte an dieser Stelle einmal ein Wort an die Vorstände von buch.de richten. Sie machen Ihren Job gut. Ansonsten wären die Quartalszahlen sicherlich nicht so gut gewesen und die Umsatzprognose angehoben worden. Das der Aktienkurs heute leider Ihre Arbeit noch nicht wiederspiegelt, ist bedauerlich aber auch sicherlich nicht von langer dauer. Das wird schon noch. Lassen Sie sich bitte nicht von solchen Leute wie PB nicht verwirren. Der kann sich gar nicht vorstellen, was es bedeutet ein solches Unternehmen zu lenken.
      Ich habe in meiner Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer viel mit AG´s zu tun und weiß um die Arbeit und Sorgen die ein Vorstand hat.

      Viel Erfolg auf der HV (ich kann leider nicht kommen, bin aber auf die Berichte hier im Board gespannt).

      Grüße
      Addison

      P.S. Eine Frage noch an MRBrown: Wie spielen Sie die US DVD´s auf Ihren Player in Deutschland ab? Das geht doch gar nicht - oder? Ich habe gelesen, daß nur der Landescode von Deutschland auf unseren DVD Playern abgespielt werden kann und die US DVD´s nicht funktionieren. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 00:31:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Addison!
      Sehr gutes Posting welches meine Meinung genau wiedergibt.
      Zu den DVDs: Europäische standalone DVD Player spielen momentan nur Code-2 (Europa) DVDs ab. Man kann diese allerding umbauen lassen, damit sie DVDs aller Ländercodes abspielen können. Bei den neueren PC-DVD Playern wird der Ländercode nach den neuesten Richtlinien nach 5-DVDs festgelegt. Auch hierfür gibt es allerdings (Softwaremässig) Möglichkeiten der Abhilfe. Wobei ich bei den Standalone Playern den Prozentsatz der Code-Free Player als recht gering einschätze, denke ich dass er bei den PC-DVD Playern schon recht erheblich ist. Da vor allem jüngere Leute, die sich besser mit PCs auskennen auch online einkaufen zweifle ich daran, dass mit dem Verkauf von DVDs online das grosse Geld zu hohlen ist.

      Abend PB!
      Deiner Meinung nach muss doch Buch.de so schnell wie möglich aus der Verlustzone raus. Wie stellst du dir das denn vor wenn man den Namen ändern, zum Lifestyle Haus werden und Buch.de als einen unabhängigen Webauftritt weiterführen soll? Dies wäre doch nur mit extrem grossen Investitionskosten verbunden, und der Break-even wäre noch weiter in die Ferne gerutscht. Man bräuchte einen komplett neuen Internetauftritt für Douglas-Online. Und Douglas-Online würde ja dann komplett bei 0 anfangen, weil man wohl, wie du schon gesagt hast, schlecht auf Buch.de seine Schuhe kaufen will. Ich glaube nicht, dass sich mit dem Produktspektrum von Douglas in naher Zukunft ein rentabler Online Shop betreiben lässt.

      Frohes onlineshoppen wünscht euch
      MrBrown
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 09:46:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      MrBrown,

      im Zweifelsfall muss gelten: Verluste sind unbedingt zu vermeiden. Umsatzwachstum bitte ja, aber nicht um jeden Preis!

      Kurz zu deinen Fragen.

      1. Die Namensänderung kostet (fast) nichts und bringt unendlich viel: Vertrauen.
      2. Buch.de bleibt buch.de. Das verursacht keine zusätzlichen Kosten.
      3. Die erstklassige Lifestyle-Idee stammt meines Wissens von Herrn Hirsch, der zusammen mit Herrn Maris für die Misere bei der buch.de keinerlei Verantwortung trägt.
      Ein neuer Online-Shop (Lifestylehouse) kostet Geld, da hast du völlig recht. Du kannst Herrn Hirsch auf der HV fragen, wie er sich die Finanzierung vorstellt.

      Gruß: Palladium-Broker.
      PS: Visionen aufzeigen und schlüssig begründen kostet kein Geld. Buch.de hat Defizite im Bereich der Aufklärung der Analysten und Anleger. Gute PR kann sehr kostengünstig erfolgen. Kein Unternehmen kann auf Dauer auf ein gutes Image verzichten.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 12:52:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo PB!
      Die Namensänderung wird doch indirekt schon einige Kosten nach sich ziehen, oder?
      Was mir aber nicht ganz einleuchtet: Wie du richtig gesagt hast wird keiner bei Buch.de Kleidung, etc. kaufen. Wenn Buch.de Buch.de bleibt, und Douglas-Online einen eigenen Web-Auftritt erhält, welchen Sinn hat denn dann die Namensänderung? Da geht es doch dann nur um 2 Wörter in den AGBs die sich ändern, oder nicht? Und wer kauft denn umgekehrt seine Bücher von der Douglas-Online AG? Der eine Name bringt die Vorteile auf dem einem Gebiet mit sich, wobei man die auf dem anderen verliert. Und da sich Buch.de schon etabliert hat, wäre ein Verlust dort wohl schmerzhafter als bei einer Gesellschaft die noch gar nicht existiert.
      Geht es dir bei der Namensänderung um den Vorteil der daraus für die Aktie resultieren könnte, oder für den Umsatz den Buch.de macht?

      Grüsse aus München
      MrBrown
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 13:21:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      Sorry, aber von der Namensänderung halte ich auch nichts.
      Douglas wird das m.E. auch nie so machen. Außer sie übernehmen vorher buch.de ...

      Auch ich halte Deine negative Kritik zum Teil für überzogen und vor allem zu pauschal, ohne hier auf Einzelheiten eingehen zu wollen, PB.

      Die Zahlen waren nicht schlecht und bisher immer besser als die Planzahlen. Da gibt es ganz andere Unternehmen am NM !!!

      Die Probleme, mit denen buch.de zu kämpfen hat ( schlechte Stimmung gegen B2C, genannt als Pleitekandidat, Fehler im Vorfeld des Börsenganges, schlechtes Management ect.) kennen wir alle, sind aber zum Großteil behoben. Die Zahlen weisen den richtigen Weg.
      Nicht dagegen sich immer wieder darüber zu beklagen, dass der Kurs nicht steigt !
      Die Zahlen ( die vergangenen und die prognostizierten ) sind gut und besser als erwartet, und das ist ( normalerweise ) das, was die Investoren interessiert ! Normalerweise .... ;)


      Unt eines Noch abschlisent PB, bite verschohne uns doch zukünftik mit deinen Rechtsschriebhinweisen, dass ist wircklich überflüsig !! ;) ( nicht böse sein und bitte keine lange Replik darauf !!


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 14:53:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo granate,
      mit Schrecken sehe ich, dass du im letzten Absatz deines Postings diesmal lausig viele Rechtschreibfehler machtest... ;)

      Im übrigen: Wenn mich ein Spinner dümmlich angreift, dann darf ich mich doch wehren, indem ich ihn -wie geschehen- ein wenig lächerlich mache. (spektakulär... und... Speck) :) Oder etwa nicht? ---

      Nun ernsthaft: Ich freue mich, dass du optimistisch bist. Denke bitte aber auch mal daran, wie optimistisch wir vor einem Jahr auf den beiden Hauptversammlungen in München waren. So. Und jetzt denke bitte daran, wie sich das Unternehmen entwickelt hat und wo der Aktienkurs heute stehen könnte....

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 15:01:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Boardteilnehmer,

      offenbar infolge einer techn. Panne hatten die Vorstände der buch.de zwar meinen Vorschlag der Namensänderung, nicht aber das Mail meiner "Mega-Idee" erhalten. :)

      Nun habe ich meine Ausführungen selbstverständlich umgehend nochmals zugeschickt und bin ich gespannt auf die Reaktion.

      Herr Urban ließ mir heute folgende Nachricht zukommen:
      ---------------------------------------------------------

      Guten Tag, PB (Anm: Name geändert)!

      Sie beklagen sich im Board darüber, daß wir Ihre Mail noch nicht beantwortet haben. Dazu möchte ich folgendes sagen:

      Ich habe Ihre Mail bezüglich der Namensänderung am Dienstag bekommen. Wir werden diese einzelne Meinung genauso in unseren Überlegungen einfließen lassen, wie die vielen anderen Vorschläge unserer Aktionäre. Bitte haben Sie Verständnis, daß wir nicht immer sofort auf alle Mails eingehen können. So kurz vor der Hauptversammlung und der Veröffentlichung der Quartalszahlen in der letzten Woche, sowie dem normalen Geschäft, bleibt uns leider nur wenig Zeit um auf einzelne Punkte einzugehen.

      Grundsätzlich habe ich mich bereits das letzte Mal für Ihre ausfürlichen Anregungen bedankt. Dies möchte ich auch diesmal zum Ausdruck bringen und mich für Ihre Ideen bedanken.

      Ihre TOLLE IDEE habe ich aber leider noch nicht bekommen. Haben Sie die Idee schon an uns verschickt?

      Über eine Antwort würde ich mich freuen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Michael Urban
      ---------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 15:28:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      hehehe du laberbroker, mir kannste nich lächerlich machen, aber bei dir haste da in der Vergangenheit schon ziemlich viel erfolg gehabt, weiter so hannes.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:02:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich gebe Palladium Broker Recht.

      Umsätze um jeden Preis zu generieren, macht keinen Sinn.

      Wieso hat mal wieder buecher.de in Puncto Kreativität die Nase vorn, indem Richard v. Rheinbaben die hohen liquiden Mittel aus dem Börsengang in einen rentablen Investmentfonds gesteckt hat ?

      buecher.de weist zwar ein geringeres Umsatzwachstum aus,
      hat aber absolut gesehen höhere Erträge.

      Und buecher.de hat als erste der beiden Firmen ein Unternehmen akquiriert und die Produktpalette ausgebaut.

      Unter dem Strich wird man sagen können, daß buecher.de gegenüber buch.de in der Unternehmensentwicklung ein Jahr Vorsprung hat.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:08:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      Na dann bis morgen fürh um 10:00 in Osnabrück!

      Gruß Til

      Wer kommt denn nun definitiv????
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 23:19:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Aktionäre

      buch.de wird seinen Weg schon machen.

      Anmerkung:

      amerikanische Forscher haben festgestellt, daß Rauchen nicht nur ein Raucherbein nach sich ziehen kann, sondern auch das
      Gehirn in besonderem Maße angreift. Dies wird nun an mehreren Testteilnehmern ausprobiert.
      Gestern kam die Meldung, daß in Deutschland leider eine Testperson, vor einigen Tagen schon, entflohen ist.
      Hat schon einer von Euch etwas gehört oder von ihm "gelesen" ?

      Chateau!!


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