checkAd

    ISION: raus aus dem Sumpf. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.00 21:13:37 von
    neuester Beitrag 05.06.00 23:36:01 von
    Beiträge: 41
    ID: 149.239
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.691
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006112006 · WKN: 611200
    0,0020
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 23.09.15 Stuttgart

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    0,6050+12,04
    5,0100+9,87
    1,3200+9,09
    0,8550+8,92
    0,5779+7,02
    WertpapierKursPerf. %
    5,6000-5,41
    1,2050-6,23
    0,8250-6,46
    3,7600-7,39
    10,000-9,91

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 21:13:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      ein boardteilnehmer meinte jüngst, oh gott, ist das hier ein gottesdienst ?!

      nun, harte fakten und vor allem zahlen sind die apostel nach denen wir modernen börsenjünger uns
      ausrichten und natürlich spielt es auch eine rolle, ob man an ein unternehmen glaubt.

      das alles hat jedoch nichts mit okkultem aberglauben oder falsch verstandener religiösität zu tun
      sondern einzig und allein mit der menschlichen psyche, dem menschlichem wesen, bestrebt nach
      wohlstand, glück usw. bla bla
      das ist völlig legitim.

      daher bekommt auch eine diskussion um eine aktie leicht anwandlungen irrationaler herkunft, aber
      dessen sollte man sich nicht schämen, im gegenteil, es gehört dazu.

      was ision anbetrifft:
      der kurs stabilisiert sich, e n d l i c h, und das kann man nun mit fug und recht behaupten.
      der internet index in den usa zeigt nach oben und ich sage euch nur eines:

      das internet hat gerade erst einmal angefangen; das internet steckt gerade erst in seinen anfängen.

      ision ist einer der beteiligten, welche dazu beitragen die infrastruktur des internet mit aufzubauen.
      nichts spricht gegen eine nachhaltige kurserholung von ision und ich bin überzeugt, noch in diesem
      sommer augenzeuge dessen zu werden.

      vertraut eurem instinkt! zeigt initiative!
      handelt und denkt offensiv und ihr werdet merken, es bringt`s!

      100hz
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 22:00:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Wenn die Stimmung steigt, wird ISION sehr stark profitieren!
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 22:24:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hör doch bitte auf mit dem Mist Underperformer zu pushen. Ich finde das echt nicht mehr witzig hier. Warum versucht ihr hier wieder ahnungslose und unerfahrene Anlerger über den Leisten zu ziehen. Wenn ihr überzeugt seid von dem verlustladen Ision bitte, dann kauft doch welche und werdet glücklich mit dem Mist.

      ISION ist mit Abstand ein Underperformer. Das zeigt der Vergleich mit anderen Internets. Bestes Gegenbeispiel ist Broadvision oder meinetwegen auch Jafco. Vergleicht doch nur mal die Entwicklung heute. Wenn eine Aktie nicht steigt wenn der Gesamtmarkt kräftig nach oben geht, dann heißt das Finger wech und wenn die Fundis oder die Story noch so gut ist. Schau die zB auch mal InternetMediaHouse an, auch so ein Looser.

      Zieht die Reißleine, ich möchte nicht wissen, wo die hingehen, wenn der markt wieder fällt. Börse kann so leicht sein, wenn man sie versteht.
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 23:25:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was heißt hier Underperformer pushen ?????????????

      Fundamental und von der Story ist ISION für mich z.Z. die beste Kaufgelegenheit seit HEYDE im Spätherbst 99 einen satten Absturz hingelegt hat ! Habe damals fast auf Tiefststand bei 44 Euro zugeschlagen, wo die Aktie heute steht muß ich wohl niemandem hier erzählen...

      Ich bitte um eine (Qualifizierte !!!) Erklärung, warum ISION ein Underperformer sein soll ?!?

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 00:07:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nochmal an aprilia

      Bin mal gerade Deine alten Threads hier am Board durchgegangen. Anscheinend warst du selbst mal ein Pusher, doch diese böse böse Ision hat Dich enttäuscht und sich nach Deinem Kauf bei 110 nicht gleich nochmal verdoppelt, oder ?

      Ich persönlich habe eine Bodenbildung bis runter auf 50 (weiter gehts net) zwar nicht kommen sehen, ich bin selbst auch bereits bei 90 eingestiegen.

      Mich kümmerts trotzdem nicht, denn die Facts die Du bemängelst sind schon bei viel namhafteren Firmen aufgestoßen.

      Also Freunde, unser Motto hier: Nicht Underperformer pushen, sondern

      UNTERBEWERTETE WERTE VERPRÜGELN GILT NICH !!!

      Pfui, das ist wirklich abnormal...

      Gute Nacht

      ;) ;) ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 00:10:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen !
      Vorab möchte ich sagen, dass ich zu denjenigen gehöre, die eigetlich nie posten, sondern einfach nur die beiträge lesen. Da ich jedoch aprilias aussagen nicht mehr weiter ertragen kann, hab ich mir jetzt auch eine ID besorgt. Ich beobachte Ision von Anfang an und habe auch alle Beiträge bei WO verfolgt.
      Aprilia ist schon ein Eigenartiger. Er ist sehr früh eingestiegen und hat natürlich hohe Verluste mit ISION eingefahren - das schärfste ist nur - er hat sie realisiert. So lange er investiert hat hat er ISION gepusht wie ein Wahnsinniger - jetzt geht das downgepushe los - da aprilia es nicht ertragen kann, wie seine verluste stetig kleiner werden würden, wäre er weiterhin investiert. Ich denke das jeder blide erkennt,daß er leider keinen blassen schimmer von der Materie hat. Die Krönung war, als ertatsächlich bei der PR-Abteilung von ISION anrief, um sich letzendlich über seine Verluste zu beschweren (!!!) - Da weiss man wirklich nicht ob man weinen oder lachen soll.
      Ich selbst arbeite im Qualitätsmanagment eines großen Discount-Brokers und bitte daher um verständnis, wenn ich Aprilia zu hart anpacke. Er erinnert mich nur zähneknirschend an jene (zum glück wenigen) Kunden, die Scheiße bauen ohne Ende und mir ein Schreiben schicken in dem sie ähnlichen nonsens wie unserer Aprilia schreiben und den Velust ersetzt bekommen wollen. Am besten wärs wenn Aprilia mir seine Kd-Nummer verraten würde - dann würde ich zu seiner eigenen Sicherheit die Risikoklasse seines Depots derart reduzieren, dass er nur noch Bundesschatzbriefe oder Bundesobligationen kaufen kann. Börse ist kein Kinderspiel. In Zukunf rate ich ihm, das Taschengeld seiner Mama nicht zu verzocken, sondern auf ein Sparbuch zu legen. In seinem Fall dürfete er selbst mit einer Rendite von einem halben Prozent besser fahren als an der Börse.
      Ision wird seinen Weg machen, Leute die anderes behaupten sind zumindest blind. Bankintern ist dies längst bekannt. Ohne große Erklärungen möchte ich anmerken, dass selbst bei Einstiegskursen von über 150 Euro, ein Gewinn mit ISION noch in diesem Jahr wahrscheinlich ist.
      Also Aprilia, viel Spaß beim Bauklötzchenstapeln,aber lass die Finger von Aktien.

      mit unlimitierten grüssen
      micropoint
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 00:14:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ micropoint

      Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich persönlich habe auch die Nase voll von solchen Menschen, vor allen Dingen von denen, die sich mit dem Wind drehen und Ihre Meinung der Marktlage anpassen.

      Das kann und darf es eigentlich nicht sein...
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 00:27:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Fakten kann ich in diesem Thread leider auch nicht erkennen ...

      "nichts spricht gegen eine nachhaltige kurserholung von ision"

      "Wenn die Stimmung steigt, wird ISION sehr stark profitieren!"

      "Ision wird seinen Weg machen, Leute die anderes behaupten sind zumindest blind."

      "selbst bei Einstiegskursen von über 150 Euro, ein Gewinn mit ISION noch in diesem Jahr
      wahrscheinlich ist."

      Da sage ich nur: Schauen wir mal, eine Aktie ist eckig und ein Jahr dauert 12 Monate.

      Und dass Ision zur Zeit ein Underperfomer ist, ist auch klar (oder, um es so auszudruecken "Leute die anderes behaupten sind zumindest blind." ;)).
      Die Anhebung der Bookbuildingpreise ist auch ein Fakt.

      Wenn selbst bei Einstiegskurs von 150 Euro noch in diesem Jahr ein Gewinn wahrscheinlich ist, dann hat der Schreiber ja ueberhaupt keine Probleme mehr: einfach einen Kredit ueber 100000 Euro aufnehmen, Ision kaufen, und Ende des Jahres hat man das Geld verdreifacht! So einfach kann Boerse sein!

      Na wunderbar ...

      Ciao,
      Das anmerkende Ich

      PS: Ich sage nicht, dass Ision nicht wieder steigt, aber die Beitraege in diesem Thread sind nicht gerade sehr hilfreich - und der Hammer war die Isionperformance auch nicht, meinen Verkauf zu 60 Euro bereue ich zumindest nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 01:04:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Das vorwitzige Ich

      Du bemängelst die Armut an Fakten in diesem Thread.
      Wolltest Du diesen Zustand mit Deinem Beitrag nicht ändern ???

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 01:07:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ börsenmogul und den Rest der Anleger die hier sind um nur bei Ihren Einstiegskursen wieder raus aus Ision zu kommen.

      Ja, ich war in Ision, zweimal sogar. Ja, ich habe Verluste realisiert aber bei weitem weniger als Ihr Gläubigen. Ich bin aber auch auf andere Züge gesprungen und meine Verluste verringern sich zunehmend.

      Diesem Umstand, dass ich mich schneller entscheiden kann ihr Looser, verhalf es mir bisher in der Vergangenheit, meine Verluste zu begrenzen und meine Gewinne laufen zu lassen.

      Aber ich bin Euch gar nicht böse, eure Anfängerfehler habe ich auch mal vor 8 Jahren gemacht. Seit dem ich mein Anlageverhalten verändert habe, lebe ich von der Börse mit meiner großen Familie sehr gut.

      Ich bin sicher die meisten von Euch werden den schmerzlichen Fehler , den sie mit Ision gemacht, nicht wiederholen. Die meisten Menschen lernen nun mal aus persönlicher Erfahrung.

      Leider konntet Ihr in Euren Postings hier nicht ein einziges verwertbares Argument für den Kauf von Ision beibringen.

      @ micropoint
      Du bist so schwach in deiner Argumentation, dass es auch genau richtig war nie auf Finanzseiten zu posten. Ist Dir das eigentlich nicht peinlich hier zu behaupten Ision ist noch ein Kauf bei 150€? Man Du bist so schwach.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 01:22:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nanana was soll denn jetzt das Imponiergehabe der Marke "mein Haus, mein Sportwagen..." ???

      Deinem letzten Posting entnehme ich, daß Du der bisher (auch von Dir) EMOTIONAL geführten Diskussion eine sachliche Note - nämlich Fakten -
      hinzufügen möchtest. Wollen wir das nicht alle ?

      Aber tu mir und allen anderen einen kleinen Gefallen und leg ein paar Kriterien an der Wahl Deiner Worte fest:

      - sachlich bleiben
      - sachlich bleiben
      - sachlich bleiben

      Für weitere Diskussionen bin ich nach allen Seiten offen, für heute allerdings ist jetzt Feierabend.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 01:24:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Aktien-Freunde!

      Kann mir einer sagen, wie man einen neuen Thred eröffnen kann?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 01:46:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Boersenmogul

      Meine Fakten stehen in vielen Beiträgen zum Glück nachzulesen. Hier habe ich nur versucht jungen Anlegern wie zB. elvis* schmerzliche Erfahrungen bei ihren ersten Gehversuchen zu ersparen. Dabei ist mir jedes Mittel recht. Es tut mir leid, dass das auf deinen Unmut stösst.

      Ich habe nicht nur vor Ision gewarnt, sondern auch Alternativen genannt. Broadvision und Jafco, beide haben heute wieder kräftig zugelegt.

      Sollte Ision den Abwärtstrend brechen und sich eine Umkehrformation ausbilden, dann ist es immer noch früh genug einzusteigen. Das wird sowieso nur passieren, wenn entsprechende positive Nachrichen von Ision kommen. Und wenn es soweit ist, kaufe ich mir vielleicht welche. Manche nennen das Fahne in den Wind hängen, ich nenne das Flexibilität oder Anpassungsfähigkeit im Gegensatz zur Stur- oder Blindheit.

      Gruß

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 08:35:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Aprilia
      Was ich vermutet habe , ist eingetreten : Sie werden unsachlich. Besser Sie lassen
      die Eier zu Haus und knacken die an Ihrer Nuschel. (5 DM in das Phrasenschwein)
      Fakt : (Alt-) Schulden sind erstmal Verbindlichkeiten und keine Verluste.
      Dem stehen Aktiva gegenüber, z.B. das bw "abzuschreibende" Backbone-Netz.
      Die Fima ist erst seit ein paar Wochen am NM und Sie hacken ständig auf dem
      Management herum. Es gibt hierzu keinen Grund, außer daß Sie Verluste
      eingefahren haben.
      Wenn Sie das Unternehmen fundamental negativ bewerten lassen, Sie es einfach links liegen
      und suchen für Sie bessere, weil geeignetere, Threads. Shorten kann man in Germany eh nicht.
      MfG
      Cooolman

      Ps. Auch ich liege nicht zu knapp in der Verlustzone. Das geht mir allerdings
      am Arsch vorbei (5 DM -> Phrasenschwein)
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 09:21:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mr. Cooolman

      Von Betriebswirtschaft hast Du keine Ahnung. Verbindlichkeiten oder Anlagevermögen, wie Bespielsweise das BackBone Netz stehen in der Bilanz. Verluste werden in der GuV (Gewinn u. Verlustrechnung) ermittelt. Hier werden den Erlösen die Aufwendungen gegenübergestellt. Wenn die Abschreibungen des Backbone, die Gehälter , die Miete und sonstige Aufwendungen höher ausfallen wie die Erlöse(Umsätze) dann kommt ein Verlust heraus. Also bitte nicht vermischen.

      Altschulden, Dahrlehen oder noch nicht beglichene Lieferrantenrechnung, die Umsatzsteuerzahllast nennen Betriebswirtschaftler Verbindlichkeiten.

      Jetzt zu den Fakten und Erklärungen. Wegen weiter oben.

      Ein Underperformer ist eine Aktie die im Vergleich zum Index schlechter abschneidet. Ein Outperformer ist genau das Gegenteil. Eine solche Aktie schneidet besser ab wie der Index. Dazwischen liegt genau der Marketperformer.

      Fakten:
      Ision wurde zur Emission statt 60€ zu 69€ verkauft. Ein Finanzvorstand, der ein paar Wochen später, Zahlen weit unter Plan vorlegt, sucht schon seines gleichen.

      Von den 200 Mio.€ Emissionserlös wurden 45 Mio.€ Altschulden beglichen. Diese rühren aus einem Dahrlehen für Betriebsmittel, Verbindlichkeiten für den Kauf des Backbone-Netzes und den Aufwendungen für den Börsengang.

      Die TV-Werbungen wurden sofort nach dem Börsengang eingestellt.

      Als erste Adhoc Meldung kam die 80% franz. Beteiligung eines Unternehmens mit 24 Mitarbeitern die pro Kopf derzeit bescheidene 84.000 DM Umsatz erwirtschaften.

      Ich könnte hier noch ne ganze weile weiter machen ...
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 09:26:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Große Familien verlange große Aufmerksamkeiten. Wer an Vatertagen postet und nicht besoffen mit dem Bollerwagen in den Gräben liegt, hat endweder kein Geld, keine Freunde, eine böse Frau oder keine Freude. Armer Aprilia, viele Kinder, hohe Verluste. Noch in der Nacht hackt er dummerhaftiges über längst veräußerte Werte. Übrigens, sie großer Profi, bei 110 eingestiegen und erst bei 68 ausgestiegen, ist keine Börsenfachperformence. Die Einsteiger bei 90 haben rechnerisch geringere Verluste als die gierigen, die, auch wenn sie nichts verstehen, glauben alles zu verstehen und dann, haha, tatsächlich erst bei 68 aussteigen. Hahah. Die Familie wird sich bedanken. Wenn die nur die Dankbarkeit mal zeigen könnte und Papas Stecker aus der Wand zieht, damit sein Groll sich legt und der blumige Vorhang des Friedens sich vor diesem ausgemachten Blödkopf zieht. Aprilia merken sie es nicht, sie vermiesen den Menschen den Tag, die Laune, die Zeit. Verschwinden sie aus Threads von Aktien, die sie nicht mögen, von denen Sie nichts verstehen und zu denen Sie nichts beitragen können und lesen stattdessen ein Buch mit Weisheiten
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 09:47:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      oscaro

      In Hamburg sind Ferien. Meine beiden großen Kinder sich bei ihren Freundinnen und Freunden. Meine beiden kleinen sind auf dem Reiterhof und ich bin mit meiner Frau endlich mal alleine. Und wenn ich mal um 2 Uhr Nachts hier poste, dann kannst Du Dir sicherlich vorstellen was ich sonst noch getrieben habe.

      Wenn Du genau gelesen hättest, dann hättest Du auch wahrgenommen, dass ich sogar zweimal Ision gekauft habe. Bei 110 den ersten Kauf um dann bei 97 noch einmal kräftig zu verbilligen. Bei 92€ bin ich raus und habe meine Aktien dem Kollegen weiter ober verkauft. Da war ich noch froher Dinge und habe genauso gehofft wie Ihr.

      Beim zweiten Mal habe ich eine kleinere Position bei 70,xx€ aufgemacht. Diese lief auch erst ganz schön bis 75€ rauf. Aber bei 68€ bin ich glücklicher Weise ausgstoppt worden. Meine Verluste sind hoch, da hast Du recht, aber bei weitem nicht so hoch wie Deine. Ich habe nämlich in der Zwischenzeit mit dem gewonnen Cash schon wieder ordentlich bei Jafco und Broadvision verdient.

      Und noch eines lieber oscaro, ich werde auf jeden unqualifizierten Push auf Ision antworten. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort, sie hat erheblich dazu beigetragen, Lesern hier die Augen einmal zu öffnen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 10:05:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na super, die großen Kinder reiten, die kleinen Kinder reiten und selbst Papa reitet noch, kann aber nicht schlafen und reitet dann durch den Internetbusch um Frust ab zu bauen. Weshalb, wer hat sich da vergaloppiert? Mutti oder Vati. Wo allerdings, aprilia, ist mein pushen. Muß ich denn pushen? Ich habe Zeit. Ich arbeite und zocke nicht. Ich kann nur Kleingeister, die angeblichen Wohlstand bergen aber keine Größe haben nicht ausstehen. Angeber, die mit Papieren und Zahlen um sich werfen. Mit Weibern und Sex und selbst den der Kinder ausposaunen. Es interessiert uns nicht!
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 10:57:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      oscaro und TheCooolman

      Danke oscaro, Beiträge wie deine vereiteln jeden Pushversuch. Hinter welcher ID versteckst Du Dich eigentlich. Dich gibt es ja erst seit dem 30.05.2000. Leider kann man bei Dir ja nicht mehr auf irgendwelche alten Postings zurückgreifen um Deine Analyse-Qualität hier einmal genauer zu studieren.

      Das sieht aber ganz anders wie bei "TheCooolman" aus und der ist bestimmt nicht so cool wie seine ID vermuten lässt. In seinem Depot befindet sich InterWAVE Communikation (ca. 50% Verlust), e*Trade und Nanophase (jeweils auch ca. 20...30%). Da Cooolman ja verkrampft an seinen Verlusten klebt, möchte ich nicht in seiner Haut stecken.

      .
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 10:58:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      an Aprilia


      Irgendwie bin ich es absolut leid, deine unqualifizierten und an den Haaren herbeigezogenen Postings weiter zu lesen.
      Wer immer noch nicht begriffen hat, das die Ision Aktie nichts für irgendwelche Daytrader etc. ist, der tut mir leid.
      Genau diese haben nämlich den Kurs kaputt gemacht.
      Im Gegensatz zu anderen Internet Aktien, wo außer heißer Luft nichts dahinter steckt, ist die Ision ein absolut gutes Papier mit
      einem herausragendem Kundenstamm und sehr guten (diverse Analysten sagen das) Zukunftschancen.

      Es tut mir leid für dich, wenn Du so knapp bei Kasse bist, das Du bei einem Kurseinbruch gleich verkaufen mußt,
      aber jemand der angeblich seit 8 Jahren soooooooooo erfolgreich auf dem Aktienmarkt unterwegs ist, sollte eigentlich
      ein bißchen mehr Puste haben.
      Die Ision hat in den letzten Tagen enorm zugelegt (über 15 %) und die Bodenbildung hat stattgefunden.

      Ich denke, Du wirst Dich in wenigen Tagen schwarz ärgern, wenn der Kurz nach der Quiet Period abgehen wird.
      Statt uns den Kurs zu vermiesen, werden wir Dir dann mit Hurraaaaa-Gesängen mal Dir die Laune ein wenig verderben. :)

      Spaß beiseite.

      Ich denke, wir alle wissen, das der Neue Markt kräftig wackelt,
      aber Ision gehört auch in diesen Zeiten immer noch zu den aussichtsreichsten Papieren.

      Also Aprilia, nicht ärgern....auch Du wirst irgendwann diesen Markt begreifen lernen. (Mit Verlaub gesagt, aus Deinen Postings entnehme
      ich, das Du leider vom Internet -Business genau so wenig Ahnung hast, wie ich vom Autoreparieren).

      Viele Grüße an alle, die dieser Aktie die Treue halten. Ich freue mich auf die nächsten Quartalszahlen, denn man munkelt, das die Auftragslage so
      gut wie nie ist. Diverse Firmen mit denen ich momentan zu tun habe, haben gerade zu Ision gewechselt. Das scheint mir ein absolut gutes Zeichen
      zu sein.

      So long

      Brokelady1
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:00:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      jetzt übertreibt ihr es!
      könnt ihr denn nicht aufhören, euch gegenseitig mit immer gehässigeren unterstellungen zu bewerfen?

      vieles von dem, was aprilia negativ anzumerken hat, ist nicht von der hand zu weisen.
      diese negativ-ratings, lieber aprilia, haben jedoch auch ein gutes:

      sie können, wenn die gesamtmarktstimmung sich dreht und das unternehmen hoffnungsvolle schritte in eine erfolgversprechende richtung vollzieht, schnell vergessen werden!

      das ist es doch, worauf wir alle hier im grunde warten!

      und für mich normalo ist es derzeit die einzig hoffnung. nicht viel, ich weiss, aber immerhin bin ich diesbezüglich positiv gestimmt!

      100hz
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:07:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      @micropoint
      du scheinst mir ein besonderer frechdachs zu sein:ich zitiere:
      "Vorab möchte ich sagen, dass ich zu denjenigen gehöre, die eigentlich nie posten, sondern einfach nur die beiträge lesen. Da ich jedoch aprilias aussagen nicht mehr weiter ertragen kann, hab ich mir jetzt auch eine ID besorgt."


      was heisst denn :" eigentlich nie posten "? ( eigentlich süss - dieses "eigentlich" )

      du hast mich zu einem kleinen gedicht inspiriert:es lautet:

      für micropoint

      er hat zwar schon mal gepostet
      aber eigentlich nie...
      am besten
      er holt sich gleich nochmal
      eine neue ID

      (hier brach der autor ab wegen lachkra........
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:08:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ brokelady1

      Deine ID gibt es auch erst seit dem 26.05.2000 mit nur zwei Boardbeiträgen. Zeig doch mal was Du hast, Du Pflaume!
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:12:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo,

      aprilia hatte die Aktie und war optimistisch eingestellt, dann hat er - angesichts Performance und schlechter Q-Zahlen - seine Meinung geändert, verkaufte Ision und postet nun Pessimistisches.

      Das ist doch okay. Oder hat jemand, der eine Aktie verkauft und selbstverständlich nicht an tolle Kurschancen dieser Aktie glaubt, das Recht verwirkt, sich hier am Board zu äußern?

      Ihr könnt ihm ja gute Argumente pro Ision entgegenschleudern - wenn Ihr sie denn habt. Aber ich finde nichts im Thread, sondern nur Beschimpfungen. Das spricht nicht für Ision.

      Grüße,

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:35:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      An Aprilia

      Sorry Aprilia, aber ich habe eigentlich anderes zu tun, als mich den ganzen Tag in irgendwelchen
      Boards rumzutreiben, ich bin nur vor ein paar Wochen zufällig über dieses Board gefallen und lese es maximal alle 3-4 Tage .
      Ich habe keinen Stress mit Aktien, so daß ich mir es leisten kann, einfach abzuwarten, was passiert und nicht jeden 10/tel Euro
      rauf oder runter dokumentieren muß. Ferner ist es mir auch völlig wurscht ob ein Vorstand schwarze Anzüge trägt oder
      Birkenstock. Ob er Pickel hat, oder nicht.
      Ich finde es nur absolut bedenklich, wenn die Diskussionen um einen Wert am neuen Markt genau diese
      Inhalte hat und nicht das, worum es eigentlich gehen sollte. Wie Z.B. Marktpositionierung, Zukunftsaussichten,
      Personalstand, Auftragslage. Und wenn ich so etwas lese, wie namentlich erfaßte Eier etc. zweifle ich zunehmend am Verstand der Leute.



      Gruß


      Brokelady1
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:44:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Aprilia
      Erstmal Danke für das "Keine Ahnung". hierfür gibt es einen "Armleuchter". Aus Pietätsgründen
      erspare ich mir das "Arschloch".
      Für das Darlehen haben die sich u.a. ein Backbone-Netz reingetan. Also haben sie Aktiva.
      Geht das nicht in ihren hanseatischen Dickschädel ?
      Ich bin in nanophase, interwave , ision drinne und kann gut damit leben. Auch mit Verlusten.
      Fundamentals halt.

      Cooolman
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:51:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 13:00:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ cooolman

      Der Verkaufsprospekt hat das Datum 15.03.2000 und war auch zur Empörung der Zeichner lange Zeit danach nicht verfügbar. Normaler Weise ist dieser noch vor dem Beginn der Zeichnungsfrist zur Verfügung zu stellen. Die erste Notierung war am 17.03.2000. Also ganze zwei Tage später nur.

      Ich gebe zu, ich war zu unvorsichtig und habe auch an Ision geglaubt und Fackten überlesen. Aber man lernt ja erfahrungsgemäß nie aus. Wer von uns beiden ein Dickschädel ist überlasse bei der Beurteilung hier lieber den Anderen lesern.

      Aber dennoch nach deinen Aüßerungen hin, bräuchte ein Unternehmen ja nur ein ordentliches Dahrlehen aufnehmen und in ein größeres Anlagevermögen zu stecken und schon macht man Gewinne. Leider geirrt!

      Denk doch EINMAL wenigstens nach. Vielleicht ist der Kaufpeis zu hoch gewesen und die Abschreiben zuzüglich der Betreibungskosten sind höher wie die Erlöse. So ist es nämlich derzeit. Ision muß immer in Vorleistung treten und das Netz weiter Ausbauen, um die Bedürfnisse seiner Großkunden zu stillen. Und das unter dem Druck steigender Rabatte und in der Zukunft anderer Zugangsmöglichkeiten zum Netz.

      Die Strategie von Ision kann funktionieren muß aber nicht. Den Chancen an diesem Markt stehen auch ungleich höhere Risiken gegenüber. Und genau das spiegelt sich im Kurs Weltweit aller Anbieter solcher Dienstleistungen wieder.

      Vielleicht hätte Ision mit dem Geld eine andere Investition tätigen sollen. Buecher.de zum Beispiel hat den Emissionserlös in eine sehr profitable Geldanlage gesteckt und so einen sehr viel höheren Profit erwirtschaftet. Aber ob das die Anleger so wollten?

      Na, Spaß bei Seite. Übrigens die Umsätze heute sind extrem niedrig. Nicht einmal 1500 Stücke haben den Besitzer bisher gewechselt. der Kursanstieg sollte unbedingt abgestoppt werden.

      Gruß

      PS: Deinen Frust kann ich verstehn, aber glaube ja nicht, dass ich hier verantwortlich bin für die Kursentwicklung von Ision.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 13:14:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Aprilia
      1. Ich habe definitiv keinen Frust. Warum auch ?
      2. Wer soll Sie noch ernst nehmen ?
      3. Kümmern Sie sich zukünftig um Ihre Aktien und nicht die anderer.

      Cooolman
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:45:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Freunde,

      hier hat sich ja eine rege Diskussion entwickelt !

      Das ist schön, davon lebt jedes Board. Anscheinend stösst der Gemeinde ein gewisser Nutzer namens APRILIA schön seit längerem auf.
      Ich werde mich einer weiteren Diskussion auf dem heutigen Niveau (2.06.) nicht zur Verfügung stellen. Folgende Fakten sind mir allerdings durch den Kopf gegangen:

      Lieber Herr Aprilia,

      folgendes ist mir bei Deinen Postings immer wieder aufgefallen:

      Du verurteilst andere Boardteilnehmer recht schnell aufgrund einzelner Äußerungen. Woher - verdammt nochmal - weißt Du bloß, daß Ich und einige andere hier nur blutige Anfänger sind und nur posten, weil wir unsere Verluste begrenzen wollen ? Börse ist ja sooo einfach: ich poste jetzt

      KURSZIEL 200 BEI ISION !!!

      und schon geht das Ding hoch, na klasse...

      Und warum willst Du Leute wie ELVIS vor Leuten wie uns bewahren ??? (siehe Posting ganz oben ) Kennst Du Ihn ? Woher weißt Du, das er vielleicht ein Anfänger sein soll ? Hat er Dir das gesagt ?

      Oder hat Ihn seine einfache Frage, wie man einen neuen Thread eröffnet, schon disqualifiziert ???

      Es ist schön, daß Du auf Werte wie Broadvision und Jafco ein Auge geworfen hast. Auch ich habe eine relativ gute Meinung zu diesen Papieren. Broadvision ist für mich neben Intershop und United Internet (1&1 ) eigentlicher DER klassische (Zocker-)Wert, der sich eng an die Entwicklung des Nemax gekoppelt hat und worauf sich die Marktteilnehmer relativ gut eingestellt haben.

      So hat jeder von uns seine eigene Strategie.

      ICH setze viel auf unterbewertete Titel wie z.B. im vergangenen Jahr MANIA und HEYDE. Was gab es MANIA - Verfluchungen in den Boards (damals war ich noch 100% passiv dabei), als das Ding weit unter Emissionspreis ( bis auf knapp 12,50 Euro ) abschmierte ...
      Inzwischen haben wir Kurse um die 70 gesehen, und das nicht zum letzten mal.

      Natürlich greife ich mir auch mal Zockerwerte, aber meine Lieblingskinder sind zur Zeit ISION und M + S. ( Wobei ich mir bei ersterem sicherer bin )

      DU dagegen scheinst ein kleiner "Topfgucker" zu sein sprich: dem Management möglichst gut in die Karten schauen, in jeden Buchungsposten eine plausible Story zu interpretieren.
      Auch muß für Dich eine gute AG Gewinn abwerfen, was ISION zur Zeit nicht tut, aber den positiven Erwartungen für spätestens 2002 keinen Abbruch tut.

      Schau Dir doch mal CMGI an, was hältst Du denn davon ???

      Dein Weg ist auf keinen Fall der falsche, halt nur ein anderer.
      ____________________________________________________________________

      Aber sei so gut und mach nicht weiter miese Stimmung gegen Papiere, die dies nicht verdient haben. Im übrigen hätte ich ohne Deinen Beitrag ganz oben wahrscheinlich gar nicht hier gepostet.

      Und beantworte mir eine Frage ganz ganz ehrlich ( und keine "Wortklauberei" :

      Welches berechtigte Interesse hast Du noch an dieser Diskussion ? Was liegt Dir daran, diese Aktie weiter zu verfolgen ?

      Mir persönlich wäre die Zeit für Aktien, in denen ich nicht investiert bin, viel zu schade, Ehrenwort.

      Und noch was zum Thema "Mein Haus, mein Auto...": ich bin schon ein bisserl länger "dabei" wie DU.

      Dein und euer aller Börsenmogul

      :D :D :D :D :D :D :D :D

      Für andere sachliche Beiträge bin ich dankbar und werde diese natürlich sehr gerne aufnehmen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 01:54:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ micropoint @oscaro @brokerlady1

      3 parallel-IDs in einem einzigen thread entlarvt - das ist doch was !!!!!

      der grund , warum sich diese angeblichen anfänger/neuschreiber die mühe überhaupt machen , liegt meiner meinung nach in alten threads wie z.b. diesem begründet. Thread: Warum man mit ISION nur gewinnen kann !
      künstlerpech!!! dafür erntet ihr nur gelächter

      ihr habt einfach zu oft versucht, die leute mit pusher-threads zu melken,
      und jetzt denkt ihr: neue ID , neues glück

      NIEDER MIT DEN TRICKSERN (und dann auch noch so vulgär ! pfui ! )

      RAUS AUS DEM SUMPF
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 11:22:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      @bleichroeder
      Na, du Spürhund! Bin ich echt? Viel Spass bei den Ermittlungen!
      Aber bis dahin wird ISION mich reich gemacht haben!
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 12:43:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ bleichroeder, @ aprilia

      Ihr seid ja echt lustig, Jungens. Jetzt ist also jeder, dem ISION gefällt sowieso nur ein und dieselbe person ! Echt witzig !
      HAHAHA !!!
      Ja - vollkommen richtig. Nur die verbitteren ISOIN Gegner, die sind vollkommen korrekt - bis auf die Unterstellungen die man sich hier
      anhören muss. Besonders freundlich fand ich, wie aprilia einen neuen User, der um eine Einschätzung zu ISION bat, völlig fertig machte.

      Feiner Zug Aprilia. Und du lieber Bleichroeder, du Sherlock, könntest dir, bevor du solche unterstellungen in den Raum stellst, dir die entsprechenden Applikationen besorgen, mit denen sich die IP Adressen der User herausfinden lassen, sowie deren räumliche Herkunft. Ich selbst nutze eine Standleitung mit einer permanenten IP. Es wäre ein leichtes herauszufinden, dass meine WO-ID gar nichts mit den anderen zu tun haben kann. Aber mach ruhig weiter und beschimpfe unschuldge User als vulgäre Trickser. Aber was erzähle ich da - ihr seid wirklich hoffnungslose Fälle. Hab nichts besseres zu tun als euren Verlusten nachzuheulen? Vergrault nur weiterhin alle neuen User die einen neuen Beitrag posten, das ist mit Sicherheit der richtige Weg und enspricht dem Grundgedanken eines Boards absolut.

      Wie wärs denn wenn einer von euch beiden etwas zu der Kursentwicklung ISIONs in den letzten Tagen sagen würde, anstatt alle zu beschimpfen und als Betrüger zu bezeichen !? Wieso gönnt ihr den leuten nicht, wenn diese mit ISION mitlerweile in wenigen Tagen 30% Rendite gemacht haben ?
      Soll das etwa anständig sein ???

      Ehrlich gesagt hab ich nicht die kriminelle energie von bleichroeder oder aprilia - ich würde nämlich erst gar nicht auf die idee kommen, unter mehreren ID zu posten. Schön, dass ihr uns Einblick in EURE Arbeitsweise zeigt. - Jedenfalls ist diese im höchsten maße unseriös.

      mit unlimitierten grüssen,
      weiterhin viel spass und erfolg mit ISION,
      micropoint
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 23:57:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      @micropoint

      soll ich darauf ernsthaft antworten?
      du hast uns in deinem "allerersten" satz angelogen und ich habe dich dabei erwischt - ohne irgendwelche "applikationen",
      sondern mittels unserer gemeinsamen muttersprache.so einfach .

      auf deine anderen nebelkerzen gehe ich nicht weiter ein,
      ausser:"Schön, dass ihr uns Einblick in EURE Arbeitsweise zeigt."

      guter mann , wer hat denn hier die fettgedruckte ID ? du oder ich ?

      schlecht gelaunt soll ich sein? das glaubst du doch selber nicht.ausgerechnet ich? :-))

      wie hat dir "eigentlich" mein gedicht gefallen ?


      @werderforever
      hi werderforever.ich denke ,dass du als werderforever echt bist.
      gruss aus ...(nein - das möge uns der herr micropoint
      mit seinen applikationen mitteilen.würde mich wirklich interessieren!)

      grüsse an alle (auch an die dunkelmänner)
      bleichroeder
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 00:53:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      *** An alle Teilnehmer dieses Threads ***

      Hier werden ja wirklich alte Feindschaften ausgetragen...

      Egal, ich finde die in der Sache unerheblichen Argumente für oder gegen eine Aktie sollten nicht auf einem Board verewigt werden, sondern im Chat.

      Hier empfehle ich den Yahoo-Chat, Raum "Bullen und Bären", dessen niedriges Niveau durch eine Diskussion wie hier erheblich steigen könnte.

      Also was ist ? Postet Vorschläge für Datum und Uhrzeit, ICH BIN DABEI...

      :D

      PS: Bin auch erreichbar unter

      ** Boersenmogul@web.de **
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 00:22:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Micropoint und alle Isionisten !

      Wisst Ihr, warum die Kritiker sich in andere Threads verdrückt haben ??? ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 11:12:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      @börsenmogul

      was soll "eigentlich" die aufforderung an "micropoint" etc., sich bei deiner email-adresse
      zu melden. willst du ein spielchen über 2 banden aufziehen ?

      mach ruhig...wir werden euch den kopf schon waschen !
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 14:11:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      hab mir erlaubt , diesen spannenden thread ins forum "allgemeines" zu verlinken.
      wundert euch also nicht , dass wohl kaum (?) noch was zu ISION kommt.
      Thread: ein interessanter thread zum thema:MANIPULATION im board
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:57:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ bleichroeder

      Du witterst Unrat, wo keiner ist.

      Meine E-mail findest Du in einem Posting, daß unter einem Aufruf zu einem gemeinsamen Chat vermerkt ist.

      Grund: diese interessante Diskussion möchte ich auf keinen Fall verpassen. Warum sollte ich euch "Kritiker" hintergehen wollen ?

      Ich kenne micropoint nicht und wüßte auch gar nicht, was ich mit Ihm
      hinter Deinem Rücken bequatschen sollte. ( Witz komm raus, Du bist umzingelt !)

      Schade daß Du - ähnlich aprilia - eine uneinholbar negative Einstellung zu Ision hast. Deine EMTV - Threads zeugen nämlich davon, daß Du Ahnung von der Materie hast ( das warst doch Du ?).

      Lange Rede - kurzer Sinn: ohne eigene wirtschaftliche Interessen solltest Du genau wie aprilia locker an diese Diskussion rantreten.

      Was meint der Rest des Boards ???

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 22:47:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sorry BLEICHROEDER

      Das mit EMTV tut mir leid - habe dein Genie mit breitmaulfrosch_2000 verwechselt. Hat übrigens erfrischende Ansichten, quasi als Gegenpol zu Rotsocke "Red Shoes".

      Diese Threads sind übrigens alles andere als langweilig, kann ich nur empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 23:36:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      lieber bleichroeder

      ich habe den Bericht im Spiegel gelesen. Mir lief erst der Schauer über den Rücken und dann war mir klar. Das ist nur die Spitze des Eisberges. Ganz genau so verhält es sich mit sehr vielen NM Unternehmen.

      Unsere gemeinsame Freundin Ision steht zwar nicht auf der VMR Liste, hat doch aber gutes Potential dafür.

      Ganz ehrlich, ich versuche bei der Beurteilung von Ision gerecht zu sein und sie auch einmal positiv zu sehen. Ich suche nach pos. Argumenten, leider vergebens. Immer wieder sehe ich mir den Quartalsbericht an.

      verdreifachte Abschreibungen
      verdoppelte Personalaufwendungen
      verdoppelte sonst. betriebliche Aufwendungen
      30% höherer Materialaufwand im Vergleich zu den Personalaufwendungen
      und dabei nur 30% Umsatzwachstum!!!!

      und das Ganze für ein Dienstleistungs-Unternehmen. Sieht eher aus wie eine Produktion oder ei Pharmaunternehmen.

      Im nachhinein bleibe ich bei meiner Feststellung: Die haben wissentlich die Anleger über den Leisten gezogen. Die "plötzlichen" Verluste haben Falk und der Rest der Ganoven vorher gewußt. Die müssen sich doch halb totgelacht haben, wie die Graumarktkurse bei über 200€ lagen und sie noch einmal 9€ draufgeschlagen haben.

      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,60
      -4,86
      +1,60
      +0,70
      +2,23
      +2,20
      -0,66
      -0,75
      0,00
      +0,05

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      143
      97
      66
      56
      53
      29
      22
      22
      22
      ISION: raus aus dem Sumpf.