checkAd

    Zuteilungsgerechtigkeit bei condirect? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.00 15:31:16 von
    neuester Beitrag 08.06.00 00:35:05 von
    Beiträge: 9
    ID: 153.014
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 723
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005428007 · WKN: 542800
    13,870
     
    EUR
    -0,07 %
    -0,010 EUR
    Letzter Kurs 02.11.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    64,00+52,38
    159,99+33,32
    2,5300+24,63
    61,00+16,75
    11.206,00+11,51
    WertpapierKursPerf. %
    18,362-8,78
    30,00-9,09
    7,6700-9,12
    4,6800-9,48
    22,200-17,78

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:31:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem comdirekt eindeutige Kriterien in ihrer Pressemitteilung zur Neuemission veröffentlicht hatte und damit den Eindruck erweckte besser als Infineon oder T-Online (hier wurde ja quasi nicht transparent gelost) zu sein, kam bei mir Montag die Ernüchterung.
      Das Entscheidungskriterium war zumindest nicht die Dauer der Kundenzugehörigkeit. Kunde seit 1997 hatte nicht einmal zu den 48 Aktien gereicht.
      Die Frage welche Kriterien denn nun genau ausschaggebend waren, beantwortete die Hotline mit "Das wüßten wir auch ganz gerne!"
      Meine Anfrage wurde dann als Reklamation erfasst.

      Wer kann denn sagen, seit wann man Kunde sein musste oder welches Kriterium ausschlaggebend war für 48, 100 oder 250 Aktien?
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:34:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Unser tasmanisches Pickelmonster ist der korrekte Zuteilungsspezialist. Der hat einen eigenen Thread dazu aufgemacht, sehr informativ. Herr Oberleutant hat sich dazu auch geäußert...
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:25:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also die Kundenzugehörigkeit und der Depotumsatz war nur für die Zuteilung von 150 bzw. 250 Aktien entscheident. Wer demnach viel Umsatz hatte und lange dabei war durfte sich garantiert über eine 250 Aktien-Zuteilung erfreuen, wer nicht ganz so lange dabei war aber trotzdem eifrig tradete bekam halt "nur" 150 Aktien.

      Alle anderen wurden in einen Topf geschmissen und ausgelost - der Neukunde hatte demnach dieselben Chancen wie jeder "arme" Altkunde, egal wie lange er Kunde war.



      PS: Neulich in der Comdirect-Chef-Etage: "Comdirect? - müssten wir nicht eigentlich Hirndefect heißen?"
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 20:39:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin glücklich, habe 150 bekommen (3 Jahre/seit 1 Jahr ca. 10-12 Trades pro Monat). Ist doch OK. Habe übrigens am ersten Tag bei 36.30 verkauft. Scheint mir auf Dauer etwas teuer.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 20:48:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also,

      200 gezeichnet, 200 bekommen, das ist mehr als gerecht! Hört endlich auf zu jammern!

      Jagger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 21:35:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo,
      200 gezeichnet - 0 bekommen!
      das depot seit 97 und auch entsprechenden umsatz.
      man haette lieber allen 40-50 stueck geben sollen als die haelfte der eigenen kunden leer ausgehen zu lassen.
      na ja, ich habe trotzdem gekauft.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 21:37:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      ****````### GÄÄÄÄÄHHHHHNNN``***


      Kann man dieses Thema nicht endlich abhacken. Da wurde doch genug drüber diskutiert. :(:(

      em
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 00:22:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das finde ich allerdings auch. Die Zuteilung war in Ordnung. Es hat schließlich jedes 2. Depot 48 Stücke bekommen und gut (mal abgesehen von den TS Kunden)

      Die Aktien waren überzeichnet, was abzusehen war, und gefreut hätte sich auch keiner, wenn jedes Depot nur 10-12 Aktien bekommen hätte, nur weil unbedingt jeder Kunde bedient werden soll. Also was solls, sind doch im Moment recht billig... ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 00:35:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hat denn niemand hier ein Herz für unsere hartgesottenen Börsenprofis, die ganz ohne Zuteilung geblieben sind? Jetzt traden die schon seit Jahren mit Millionenbeträgen, schippern ihr Depo durch so manchen Sturm, sind vorsichtig wie ein Fuchs und mutig wie ein indischer Tiger, schneller als eine Buschantilope und bekommen NICHT MAL EINE AKTIE? Das ist soooooooo ungerecht, so gemein. Die einzig angemessene Reaktion ist: SOFORT KÜNDIGEN! Zuerst würde ich allerdings auf wallstreet-online 10 Threads aufmachen und in 1000 Postings die gesamte Tradergemeinde in tiefe Depressionen stürzen, dann den Telefonsupport von comdirect verbal niedermachen, anschließend meine TAN-Liste verbrennen, meinen Computer mit der Axt zertrümmern, die ISDN-Dose aus der Wand reißen, mit einem Flammenwerfer die Wohnung abfackeln, mit meinem Auto Amok fahren...

      ...und mich zuletzt aus der Erdgeschossetage in die Tiefe stürzen. Ja!!!! Man hat nun mal seinen Aktionärsstolz! Wo kämen wir sonst dahin?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      -0,40
      +1,08
      +0,78
      +0,97
      +1,02
      +1,09
      +0,92
      +1,52
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      Zuteilungsgerechtigkeit bei condirect?