checkAd

    The TTREND is your FRIEND - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.00 20:21:33 von
    neuester Beitrag 05.07.00 21:51:39 von
    Beiträge: 3
    ID: 176.184
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 378
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1A6XX4 · WKN: A1A6XX
    0,0400
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 16.08.17 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,6000+46,34
    7,4000+44,81
    0,7200+40,60
    11,650+40,36
    WertpapierKursPerf. %
    3,4000-11,69
    8,0100-12,85
    9,9700-14,64
    2,2200-18,08
    1,6052-30,21

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 20:21:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nemax: Auf der Suche nach der neuen Modewelle
      Der Neue Markt wurde immer von Modewellen begleitet, auf dem Standpunkt steht zumindest Michael Gierse, Aktienfondsmanager der Union Investment. Anfangs war die Telekommunikationsbranche Liebling der Anleger. Besonders die Aktie der MobilCom profitierte davon. Die nächste Modeerscheinung waren die Medienunternehmen mit der Wunderaktie EM.TV. Aktuell sind es noch die Werte der Biotechnologiebranche. Herausragender Wert ist das niederländische Unternehmen Qiagen, dessen Kurs von rund 50 Euro letzten Oktober auf 234 Euro Anfang März diesen Jahres stieg. Jedoch vermag auch ein Börsenexperte wie Michael Gierse nicht zu prognostizieren welche Branche als nächstes Mode wird.

      Seit März 1997 gibt es das Erfolgssegment Neuer Markt der Deutschen Börse AG. Wurden bis Jahresende 1997 noch lediglich 12 Titel in dem Wachstumssegment gehandelt, so waren es im Jahr 1998 bereits 42. 1999 wurden mehr als 100 Unternehmen an die Börse gebracht. Ende 2000 werden es mindestens 350 sein.
      Michael Gierse ist nicht der einzige der diesem Trend ein wenig skeptisch gegenüber steht. Er sieht eine zunehmende Anzahl qualitativ schlechter Unternehmen am Neuen Markt. Aus seiner Sicht hat nicht nur der Anleger das Problem die Spreu vom Weizen zu trennen, auch Fondmanager wie er tun sich inzwischen schwer. Gierse begrüßt aber eine sich entwickelnde Aktienkultur in Deutschland, die allerdings noch stark denen der USA und Japan nachhinkt.


      Aus Platow-Börsen-News

      Was meint Ihr dazu
      Hoffe auf zahlreiche postigs

      S13
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:41:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      sehe das genauso. bin derzeit mit etwa 70 prozent in biotechwerte investiert. doch wann schwenkt der markt um, da viele unternehmen doch erst in mehreren jahren (wenn ueberhaupt) gewinne schreiben. von der entwicklung eines medikaments bis zur zulassung durch die gesundheitsbehoerden dauert es eben bis zu zehn jahren und nur wenige produkte schaffen die marktreife. ist der neue trend die umschichtung in konservative aktien, die seit langem schwarze zahlen schreiben, oder, was wahrscheinlicher ist, oekologiewerte und die elektrotechnologie?
      :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 21:51:39
      Beitrag Nr. 3 ()

      auf der suche nach steigenden kursen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,88
      +1,30
      -0,07
      -0,32
      +0,07
      -0,18
      0,00
      +1,52
      -1,55
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      The TTREND is your FRIEND