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    An alle Direktbankkunden WICHTIG! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.00 18:49:36 von
    neuester Beitrag 01.08.00 17:48:44 von
    Beiträge: 26
    ID: 184.519
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      Avatar
      schrieb am 13.07.00 18:49:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      bei der Comdirectbank muß ich in letzter Zeit dieses lesen:

      Orderfunktionalität nicht verfügbar (sp3n21e)

      Die Orderfunktionalität steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
      Im Augenblick ist die Ordererfassung nur telefonisch möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
      Bitte geben Sie Ihre Order unter (01803) 336366 auf.

      lt. Telefon heute Vormittag hat mir ein CD mittarbeiter
      gesagt, das keine Verbindug zu Frankfurt besteht

      toll ist nur das ich meine Order gestrichen habe, und der Mitarbeiter von der CD angeblich nicht sehen konnte, das ich diese gestrichen habe
      anschließend wurde die Order ausgeführt, nur war der RT-Kurs aus Amerika inzwischen schon um 10 % abgeschmiert (alle anderen Orders die ich davor gemacht habe konnte er natürlich sehen)

      toll das eine Halbe Stunde lang "in Bearbeitung" im Comhome stand ohne das der Streichungsauftrag nach Frankfurt geschickt werden konnte.

      meine Frage bezieht sich besonders auf die Anderen Broker ob die leitungen dort auch nicht Funktionieren, oder ob es an der CD liegt.
      dann werde ich mein Depot /Konto löschen.
      der Mitarbeiter hat mir nach einem 1/2 Stündigen Telefonat nur sagen können, das ich meine Beschwerde Schriftlich einreichen soll
      leider habe ich meinen Drucker ausgeliehen, so daß ich nur die Tan Nr. mit der ich den auftrag gelöscht habe als einzigen Nachweiß habe
      weiß jemand ob die TanNr. ausreicht, oder Muß ich den Verlust wegstecken.

      Der Verlust für die CD fällt höher aus als der für micht
      schließlich bin ich seit heute in der Tread Society!(falls dieser Fall von denen nicht gelöst werden kann bin ich so schnell wie möglich bei Consors)

      angeblich wird automatisch eine Bestätigung rausgeschickt, wenn man die aufnahmekriterien für die TS erfüllt. (warte schon seit 2 Monaten) Hr. L. von der CD hat mir heute Bestätigt, das er sich um die Ts sache Kümmert.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 18:57:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      bin bei cd, consors und diraba, es ist überall das gleiche. habe auch gewechselt weil ich dachte, bei den anderen ist es besser, das hätte ich mir schenken können :(
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:57:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      hier schreibt wohl keiner, da Ihr schon überfordert seid wenn Ihr euch einen Text anschauen müsst, der länger als 10 Zeilen ist.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:07:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Reklamieren kannst Du bei der Com. immer auch telefonisch, die Gespräche werden aufgezeichnet. Wenn die Weiterleitung des Streichungsuftrags länger gedauert hat als wenige Minuten, kannst Du reklamieren und Schadensersatz verlangen.
      Habe nicht genau verstanden was dein Schaden war und worauf sich dein Anspruch bezieht, kannst ja nochmal schreiben. Kauf oder Verkauf?
      Entgangener Gewin ist immer etwas schwer, dann musst über Telefon eine fiktive Order aufgeben, damit sie das nachvollziehen können.
      Ansonsten rechnen sie deine Order zu dem Kus ab, den DU bekommen hättest, dauert aber ein paar Tage.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:07:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      soll natürlich Trade Society heißen nicht Tread

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      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:10:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn Du nicht gerade Daytrader bist, dann kann ich Dir ENTRIUM ans Herz legen, meine zweite Direktbank neben CONSORS.
      Selbst an hektischen Börsentagen waren die online immer erreichbar, alles klappte zu meiner Zufriedenheit. Realtime-Kurse hole ich mir sowieso von FINANZTREFF.DE .
      Ab 1. August wird dann bei ENTRIUM umgestellt. Intraday, Realtimekurse usw. zu sehr guten Konditionen. Wenn ich von der neuen Technik überzeugt bin, werde ich mein CONSORS-Depot übertragen und kündigen.
      Geh einfach mal auf die Hompage von ENTRIUM. Da findest Du alle nötigen Infos.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:12:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jeder Broker hat mal Probleme, wer anderes behauptet, sagt nicht die Wahrheit.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:17:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      NUN MAL LANGSAM.
      Mir liegt es fern, hier nicht die Wahrheit zu schreiben, auch wenn es vielleicht manch einem nicht paßt.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:26:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tschuldigung, Dich meinte ich auch überhaupt nicht damit, siehst Du an dem knappen Zeitabstand zwischen den Beiträgen, ich wollte nur allgemein sagen, dass es nicht den perfekten OnlineBroker gibt. Jeder von denen hat mal Probleme.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:29:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ständig lese ich im Board von problemen mit den Direktbanken.

      Und immer meldet sich dann einer der auch bei Consors die gleichen Probleme hätte.

      Ich kann nur sagen:
      Ich habe schon 3 verschiedene Online Banken ausprobiert -
      Consors sind die besten und schnellsten.

      Die Probleme die hier beschrieben werden hatte ich nie.

      Einmal konnte ich keine Papiere mit erhöhter Risikoklasse per online ordern - habe ich halt das Telebanking benutzt - abgerechnet wurde nach günstigeren Online Tarif.

      Das war alles - bei 171 trades in diesem Jahr!!!

      Laßt euch nichts anderes von irgendeinem deprimierten Comdirekt Kunden erzählen! Consors ist die 1. :O
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:29:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Obwohl ich bei Fimatex auch schon mal Probleme hatte muss ich doch feststellen das Fimatex immer besser wird.Der Seitenaufbau besonders im Webtrading geht super schnell und die Gebühren sind super niedrig.
      Ich besitze aber auch noch ein Konto bei Comdirect und werde von Tag zu Tag unzufriedener. Der Aufbau der Seiten bis ich endlich mal kaufen , verkaufen kann dauert ja schon ca 3 Minuten das ist viel zu lange..
      Also ich bin von Fimatex überzeugt
      wenn ihr mehr wissen wollt schreibt mir doch
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:51:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      @sönke
      nichts für ungut!

      Na ist doch super.
      Letztendlich sind alle mit ihren Online-Brokern zufrieden.
      Ich wünsch Euch allen erfolgreiche Geschäfte und ein schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 19:14:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      @sönke

      hier der Vorgang:

      -um ca. 19 Uhr habe ich eine Kauforder storniernt.
      -danach stand immer im Orderbuch "in Bearbeitung"
      -eine halbe Stunde später wurde die Aktie zu 25 gehandelt, obwohl sie in Amerika nur bei 22 war 22+5 % (wegen €-$ umrechnung) = 23,10

      -am Telefon hab ich keine Auskunft gekriegt, da der Mitarbeiter von der CD angeblich die Stornierung nicht sehen konnte. Deshalb habe ich einen Brief an die Comdirect geschrieben(hat mir der Mitarbeiter empfohlen).


      nun stand ich da und wusste nicht was ich tun soll,
      da ich aber gelesen habe, das jemanden so etwas ähnliches passiert ist, der eine EMTV Verkauforder gemacht hat, die nach ablauf der gültigkeit Verkauft wurde. Vor gericht wurde dann in diesem fall entschieden, daß er die Aktien die missverständlich verkauft wurden bis zum Ausgang der entscheidung in der zwischenzeit hätte zurückkaufen müssen.(wegen Schadensbegrenzung)


      danach habe ich das Teil mit ca. 400 DM Verlust verkauft.(damit der Schaden nicht noch größer wird.)

      nun bin ich gespannt, ob mir der komplette Schaden ersetzt wird.(werde hier berichten, wenn es jemanden interresiert.)
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:14:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:34:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      ps.

      das Comhome Programm hat mir eindeutig angezeigt, das der Streichungsauftrag bei der ComdirectBank eingegangen ist.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 22:18:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ rcz,
      mein persönlicher negativrekord: über 10 (!) std. bis zur ausführung einer orderstreichung...
      mich würde sehr interessieren, was aus der schadenersatzsache bei Dir wird
      gruß
      belbo
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 22:26:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Codi war meine erste Direktbank. Mittlerweile habe ich die Faxen dicke und bin wieder bei der Sparkasse. Würde
      allen Codi Kunden das gleiche raten. Diese Bank interessiert sich nachweislich nicht für Kunden unter 200000DM.
      Die können mich mal am Arsch lecken. Wenn ich meine erste Million habe werde ich denen einen Brief schreiben,
      bis sie mir die Füsse küssen, und doch nicht hingehen. Rache ist Blutwurst.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 23:21:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      @rcz,
      jetzt wird es ein bißchen schwierig, Du musst die Stücke eigentlich im Depot behalten solange die Reklamation läuft. Dann kauft die Bank sie Dir ab. Dein Betreuer am Telefon wahr wahrscheinlich noch relativ neu und kannte sich nicht so gut aus.
      Hat er denn eine Reklamation aufgenommen und Dir alles erklärt? Wenn nicht, ruf da nochmal an schildere den Vorgang, reklamiere und die melden sich dann. Wenn die sich die Gespräche angehört haben wird das wohl auch so klappen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 23:27:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Reklamation hat er keine aufgenommen
      ich hab extra gefragt was ich mit der Aktie nun machen soll, aber das wusste er auch nicht so genau
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:05:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      heute kam die Stellungnahme von der CD:

      Sehr geehrter Herr XXX

      vielen Dank für Ihr Schreiben vom 13.07.2000

      Für den Kaufauftrag vom 11.07.2000 über 50 Stück. der WKN xxx, xxx AG, ist uns keine Streichung zugegangen. :confused: Auf dem Bildschirm stand aber "folgender Streichungsauftrag ist bei uns eingegangen:"

      Ein Anspruch auf Schadenersatz besteht von Ihrer Seite aus diesen Gründen nicht.

      Wir hoffen, dass wir Ihnen diese informationen weiterhelfen und verbleiben

      mit freundlichen Grüßen

      comdirect bank AG

      i.V.
      Martina Palte
      Customer Care Center




      heute gehe ich zur Post und geb den Kontoeröffnungsantrag für Consors
      inkl. Depotübertrag ab!


      desweiteren ging noch dieses Schreiben ein:

      Sehr geehrter Herr XXX

      Sie gehören zu dem kleinen Kreis unserer Kunden, die besondere Professionölität und hohes Engagement bewiesen haben. Nun ist es an uns, Ihnen für Ihr Vertrauen zu danken:

      Wir haben für Sie ein Exklusives Serviceprogramm ins Leben gerufen. Es wird Ihnen ermöglichen, in Zukunft noch kostengünstiger und schneller unter optimalen Bedingungen zu handeln. Wir bieten dieses Privileg gezielt nur ausgesuchten Kunden an - von Profi zu Profi.

      Haben wir Sie neugierig gemacht? Das wollten wir.

      Denn in den nächsten Tagen werden Sie ein Schreiben erhalten, das Ihnen detaillierte Informationen zu diesem Serviceprogramm liefert. Sie werden sehen, es lohnt sich.

      Bis dahin verbleiben wir mfG

      Der Vorstand der CD



      Die kostenlos unbegränzten Realtimekurse und das Kostenlose Zeitschriften Abo nehme ich gerne an. trotzdem behalte ich nur meine Bundesschatzbriefe und Fonds bei der CD der Rest geht zu Consors
      :D

      die CD wollte sich mit mir anlegen, ich habe mich auf den Krieg vorbereitet.
      In zukunft sind die Ausgaben, die die CD mit mir hat höher als die Einnahmen.


      Avatar
      schrieb am 29.07.00 00:04:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 17:32:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      das habe ich in der Comdirect Community => Comhome Inside geschrieben
      bin auf die Antworten der Comdirect Bank gespannt.

      Betreff. Fragen an die Comdirect Bank + Verbesserungsvorschläge

      1)

      wenn ich eine Fondorder im Comehomemenü für die Wertpapierkennr. 978172 zum Verkauf aufgebe

      - um Wieviel Uhr muß ich die Order aufgeben, damit die Order noch am selben Tag gehandelt wird.

      -wann wird ca. die Ausführung angezeigt?

      2)
      wenn ich die Telekom Aktie die ich bei der Aktion "get it all" für einen Gesamtwert unter 100 DM verkauft habe, dann ist keine Mindestordergebühr berechnet worden.

      - gilt dies auch für andere Wertpapiere/Aktien?

      3) in Ihrer Werbebrouchure werben Sie mit folgendem Slogan
      Fehler kosten Geld - unseres.
      Für unseren professionellen Service verbürgen wir uns mit der comdirect bank Qualitätsgarantie. Sollte also einmal eine Order nicht 100%ig korrekt ausgeführt werde, korrigieren wir dies umgehen- selbstverständlich kostenlos - und schreiben Ihnen auf Ihrem Verrechnungskonto automatisch einen Betrag von 10,-DM gut.

      - Sie haben einmal meinen Freistellungsauftrag nicht berücksichtigt Nach meinen Anruf wurde dieser Fehler wieder berichtigt. Die 10,- DM habe ich nicht erhalten. wieso nicht?

      - ich habe eine Kauforder gestriechen, danach wurde Sie eine halbe Stunde später ausgeführt obwohl ich am Bildschirm die Bestätigung erhalten habe, daß Sie den Streichungsauftrag erhalten haben.
      Nach meiner Reklamation habe ich diesen Brief erhalten.

      Sehr geehrter Herr XXX

      vielen Dank für Ihr Schreiben vom 13.07.2000

      Für den Kaufauftrag vom 11.07.2000 über 50 Stück. der WKN xxx, xxx AG, ist uns keine Streichung zugegangen. Auf dem Bildschirm stand aber "folgender Streichungsauftrag ist bei uns eingegangen:"

      Ein Anspruch auf Schadenersatz besteht von Ihrer Seite aus diesen Gründen nicht.

      Wir hoffen, dass wir Ihnen diese informationen weiterhelfen und verbleiben

      mit freundlichen Grüßen

      comdirect bank AG

      i.V.
      Martina Palte
      Customer Care Center

      - damit bin ich nicht einverstanden.
      ich bin Mitglied der Trade Society und gebe Ihnen noch 2 Wochen Zeit um sich für diesen Vorgang bei mir zu entschuldigen ansonsten werde ich mit meinen Aktien und Bargeld zu Consors wechseln.

      -hier die Verbesserungsvorschläge:

      1.
      sollten Sie schreiben, das der Streichungsauftrag nur unter Vorbehalt eingegangen ist.
      2.
      wenn ich die Bestätigung eines Auftages Ausdrucke, dann steht nur das Datum da nicht aber die Uhrzeit, dadurch entsteht für Ihre Kunden ein Nachteil, da Sie nicht beweisen können, daß die Aufträge vor Ausführung bei Ihnen eingegangen sind.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 17:55:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      und dieses noch als zusatz:

      bei Verbesserungsvorschlag 2 ist natürlich gemeint, daß


      vor Ausführung => die dementsprechen Order wäre am Handelsplatz berücksichtigt worden, da kein Kurszusatz wie B oder G
      zumindest wäre sie dabei gewesen und es hätte ein bB oder bG oder ähnliches gegeben.
      also wurde der Auftrag nicht rechtzeitig ausgeführt und Ihre Kunden können ohne der Uhrzeit nichts beweisen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 18:35:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 12:41:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:48:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      wollte nur noch erwähnen, daß nach der dritten Reklamation ein Anruf vom Abteilungsleiter Hr. Z.... kam, mit dem ich dann längere Zeit diskutiert habe, plötzlich war der Streichungsauftrag um 19:30 an diesem Tag bei denen angekommen. Wir haben uns dann geeinigt, daß der Kaufauftrag und der Verkaufsauftrag storniert werden.!!!!!

      wollte das nur noch mal sagen, da ich in dem anderen Thread von einigen Usern blöd angeredet wurde.!!!!!

      obwohl ich bei der Geschichte auch Recht hatte.
      mein Auftrag ist um 16:17 bei denen Angekommen und um 16:18 wurde zu meinem Limit gehandelt (16xx Stück meine Order war 50 Stück.!!!!!!! und um 16:30 habe ich dann storniert!!!!!!!!!!!!!


      habe fertig!!!!!!!


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