checkAd

    Singulus- Kurzziel 85 Euro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.00 09:50:07 von
    neuester Beitrag 18.07.00 19:12:34 von
    Beiträge: 10
    ID: 188.291
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 775
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 09:50:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen zusammen.
      Gerade eben wurde auf N-TV Singulus empfohlen. Das erste Kursziel der Commerzbank liegt bei 85 Euro.
      Singulus scheint wieder eine "IN-Aktie" zu werden. Ich denke weiter Emphehlungen werden folgen.
      So long.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 11:25:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Singulus scheint doch eher eine "OUT-Aktie" zu werden, wenn ich mir die Beteiligung an diesem Thread ansehe.
      Vielleicht liegt es an den Rechtschreibfehlern. "weitere Empfehlungen" - so jetzt kann es losgehen.
      So long.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:05:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielleicht werden einfach zu viele Threads eröffnet, anstatt bestehende zu nutzen.

      Mir sind allerdings weniger Empfehlungen und ein moderat steigender Kurs lieber, als eine "Hausfrauen-Hausse" (an alle Hausfrauen: meine ich völlig wertungsfrei).

      So long

      toscanello
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:08:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo "derinformant,
      glaube nicht, dass es noch weiterer empfehlungen bedarf. denke , dass die in den letzten 10 tagen, siehe aktiencheck.de, ausgesprochenen bei weitem genügen.kursziele von 85-110 auf 2001er kgv sind weiterhin eher konservativ. dg- bank z.b. hat bereits angekündigt, dass nach detailierung ende juli die prognosen vorraussichtlich deutlich angehoben werden müssen. zudem kommt es ab herbst schon mehr auf die aussichten 2002 an.
      zu deiner frage, warum dir kaum einer antwortet. dieses board und dessen beteiligte sind z.zt. ausschliesslich mit zockerwerten beschäftigt. fundamentale empfehlungen von qualitätswerten finden kein gehör. erst wenn sich das ändert, kann man vom ende des sommerloches sprechen.
      stay long
      profibulle
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:26:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo profibulle,

      Zustimmung in (fast) allen Punkten. Auch "solide" Wachstumswerte werden hier besprochen,
      allerdings nicht in der gleichen Intensität wie die Zockerwerte, d`accord. Ich finde das allerdings
      sogar besser so, da die Threads der Erstgenannten meist qualitativ wesentlich besser sind und
      man auch (wegen Qualität und Quantität) viel leichter den Überblick behält. Ich nehme die Intensität,
      mit der hier über einige Werte gesprochen wird, eher als Kontraindikator.

      Gruß
      tobsicret

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:52:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      sehe das sehr ähnlich wie tobsicret;
      ich denke da nur mal an die threads von DaakMaak, die ja voll mit wirklichen Informationen waren und auch dementsprechend diskutiert wurden.
      die zocker in den hochdiskutierten threads stecken sich oftmals nur gegenseitig Kurswunschziele u. dlg. zu und sind dann wieder etwas beruhigter, daß auch andere ähnliche Ziele/Wünsche nennen.

      außerdem: ein singulus-aktionär kann es sich leisten, ein stiller genießer zu sein :D ;) :D

      grüße aus styria
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:45:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,

      die geringe Beachtung ist gar nicht nagativ !!
      Denn sonst würde der Kurs jetzt schnell in Richtung 100 gehen und dann auch wieder zurück kommen:
      So kann sich der Kurs stätig erhöhen und wird nur leichte Kursdellen erleiden.
      Ähnlich sieht es mit D.Logistics aus: Anfangs habe ich mich über die geringe Beachtung auch geärgert,
      aber diese Werte machen in aller Ruhe Ihre Kursgewinne !!
      Und heute sieht es mit Singulus ja auch schon wieder super aus :D
      Also allen viel Spaß und gute Geschäfte ;)

      Jackman
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:26:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo zusammen,


      75 Euro heute. Was ich sehr gut dabei finde ist nach dieser letzten Adhoc-Meldung vom 05.07 (Kurs lag bei ca. 67.50) gute 12% zugelegt hat. Eigentlich wirft ein Großteil der Anlegerschaft die zur Zeit am Markt wirken ihre Aktien ab 10% Gewinn wieder ab. Ich vermute das bei Singulus auch der kleinste Anleger von der Qualität dieser Aktie überzeugt ist. Was wir überhaupt nicht brauchen sind immer und immer wieder herausgegebene Supermeldungen. Denn ich bin überzeugt das die Unternehmenszahlen (am 28.07) für genug Bewegung nach oben sorgen werden. Wenn die Aktie bis dahin aber überproportnional steigt bleibt kein Raum mehr um ausreichend auf kommende Adhoc´s zu reagieren. Denn viele Anleger schreckt es ab wenn sich die Aktie schon vor Bekanntgabe von Unternehmenszahlen zu schnell nach oben entwickelt hat. Und wenn nach Bekanntgabe solcher Zahlen aufgrund mangelnder Interesse und Angst der Kurs nicht schnell steigt werfen viele Anleger ab weil sie das Potenzial erschöpft sehen. Meistens kommen dann Gerüchte auf und man liest dann hier in solchen Board´s solche Sätze wie: "Warum steigt die Aktie nach den Zahlen nicht ? Ist da was im Busch ?"

      Viel günstiger wäre es wenn Singulus sich in diesem Zeitraum mal eine Pause gönnt und mal 2-3 % nachgibt oder sich mal seitwärts treiben läßt. Ich erinnere mal an MB Software. Die hat keiner so richtig beachtet und dann reichte eine Meldung aus.

      Also lassen wir Singulus ruhig mal etwas Zeit. Ich persönlich habe auch nichts gegen einen kurzen Kursrutsch (der kommt bestimmt) werde diesen aber nutzen um nachzulegen. In ein paar jahren kaufe ich mir dann von dem Gewinn eine Holo-3D-Flat-Multi-Magma-Oktano Anlage. Die ist dann bestimmt Standard.

      :)
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 15:07:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Singulus wurde übrigens gestern auch ins Börse-Online Musterdepot aufgenommen.
      siehe www.boerse-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:12:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Übernommen von Isabel aus dem BO-Forum:
      (Wo ist mein Gewehr? Nagut dann wohl ohne!)

      Dienstag 18. Juli 2000, 13:53 Uhr


      Singulus interessant - GSC Research

      Die Analysten von GSC Research halten die Aktien der Singulus Technologies AG (WKN
      723890) für ein interessantes Investment.

      Charttechnisch ausgebrochen sei die Aktie der Singulus Technologies AG. Nachdem der
      Titel in
      den vergangenen Monaten mit dem
      Überwinden der 70 Euro mehrmals Probleme gehabt habe, sei jetzt durch einen fast 10
      %igen
      Kursanstieg auf aktuell 73,40 Euro der
      Break dieses hartnäckigen Widerstandes gelungen. Aufgrund der nun fast völlig
      fehlenden
      Widerstandslinien könnte die Singulus-Aktie
      nach Meinung der Experten vor einer stärkeren

      Aufwärtsbewegung stehen. Dabei würde auf Sicht von sechs Monaten ein Test der
      oberen
      Begrenzungslinie des kurz- sowie langfristigen
      Aufwärtstrends nicht überraschen. Dies würde Kurse um 120 Euro mit sich bringen und
      eröffne
      somit beträchtliches Kurspotenzial. Die
      Singulus-Aktie, ohnehin auch fundamental ein Basisinvestment am Neuen Markt, dürfte
      damit
      wohl auch für den technisch orientierten
      Investor derzeit eine interessante Investitionsmöglichkeit darstellen, so GSC Research.


      > Umsatz 2000:
      > Singulus: 330 Mio E
      > Aixtron : 130 Mio E
      >
      > Marktkapitalisierung Aixtron 2-faches von Singulus
      >
      > Umsatzwachstum 2000:
      > Singulus > 100%, Gewinnwachstum > 100%; KGV 36
      > Aixtron: 55%, Gewinnwachstum 25-30% ; KGV 230
      >
      > Any comment? ? ? ? ?
      >
      > ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      >
      > WGZ Bank:
      >
      > SIngulus:
      > weltweit führend, im ersten Halbjahr schnellte der Umsatz um 150 %
      > das Ergebnis dürfte Überproportional gestiegen sein, am 28.07. gibt es Zahlen
      > Wir stufen Singulus weiter als Kauf ein.
      >
      > Steag:
      > Enttäuschend hat der Wert abgeschnitten
      > Im Juni merbarer Umsatzrückgang
      > Wir raten deshalb, den Titel zu reduzieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      +1,08
      +0,37
      +1,19
      +0,64
      +1,70
      +1,13
      -1,55
      +0,70
      +0,33

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      Singulus- Kurzziel 85 Euro