checkAd

    Lycos Europe schaut Euch mal die Charts an - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.00 20:12:27 von
    neuester Beitrag 21.07.00 20:42:17 von
    Beiträge: 3
    ID: 192.610
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 410
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0000233195 · WKN: 932728
    0,0550
     
    EUR
    +10,00 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 15.06.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    1,6800+18,31
    20,200+12,85
    0,6050+12,04
    0,8770+9,35
    1,9500+8,94
    WertpapierKursPerf. %
    3,5300-8,73
    10,870-10,61
    2,7500-15,95
    25,90-17,99
    1,1350-52,11

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 20:12:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese zwei Artikel habe ich noch zum Chart gefunden, und bin mir sicher das beides für sich spricht.


      USUT

      -----------------


      Lycos.de: In Deutschland populärer als Yahoo



      Eigenen Angaben zufolge hat das am Neuen Markt notierte niederländische Online-Medienunternehmen LYCOS EUROPE N.V. (WKN: 932 728) seine Marktposition in Deutschland im Mai 2000 ausbauen können.
      Die Reichweite seines deutschen Navigationsportals „Lycos.de“ ist auf 27 Prozent von zuvor 25,8 Prozent gesteigert worden und liegt damit über der Reichweite seines Wettbewerbers „Yahoo.de“ (23,7 Prozent), teilte das Unternehmen in Gütersloh mit.



      Mit einer Reichweite von 39,2 Prozent bei Männern zwischen 14 und 29 Jahren liegt Lycos sogar vor den Konkurrenten T-Online und Yahoo am deutschen Markt. Bei den Frauen der gleichen Altersgruppe liegt das Unternehmen mit einer Reichweite von nur 26,7 Prozent auf den fünften Platz. Vorstand Christoph Mohn sagte: „In nur neun Monaten haben wir in den wohl wettbewerbsintensivsten Markt die bisherigen Marktführer eingeholt und damit unsere Ziele übertroffen.“ Die 14-29-jährigen sind als Zielgruppe für die Werbebranche besonders interessant



      Nachdem die Lycos Europe-Aktie am 10. Juli 2000 ein Jahrestief bei 7,00 Euro hatte, fängt sich der Kurs der Aktie heute und steigt um rund 5 Prozent auf 7,80 Euro.






      Schönen Tag, alle Lycosianer.



      Die letzten Tage waren für "unsere" schwer gebeutelte Lycos geradezu ungewohnt. Sie ist gestiegen.
      Und nicht allzu wenig. Vom Allzeittief bei 6,30 Euro wieder über 9 Euro.

      Und es wurden gleich haufenweise neue Threads gestartet, so daß die Übersichtlichkeit leider ziemlich flöten
      gegangen ist. Vielleicht lassen sich hier, wie bei den zwei Vorgängern, wieder ein paar Fakten und Meinungen
      zusammentragen. Wenn möglich (auf jeden Fall!!!!! ), sollten sich Dummposter und Spinner hier wieder
      raushalten, und einen eigenen Thread aufmachen.
      (Keiner hat was gegen ein "Späßle". )


      Diese Trendwende ist aber nicht von ungefähr entstanden:

      - Die Commerzbank (keine Konsortialbank!) empfiehlt Lycos Europe zum Kauf (und das mit einem Kursziel von
      immerhin 20 Euro.

      - Durch Postings hier im Board war zu erfahren, daß Lycos seinen Personalbestand sehr stark erhöhen will.
      (Keine Garantie auf Echtheit, habe ich nur hier gelesen. Allerdings waren immer Quellenangaben dabei)

      - Lycos hat durch Bertelsmann einen sehr großen B2B-Auftrag erhalten. Es sollen alle Bertelsmann-Mitarbeiter,
      immerhin ca. 72.000 Stück weltweit, einen firmenspezifischen Internetzugang erhalten (und mit Comundo online
      gehen). Bertelsmann will dafür rund 100 Mill. DM bezahlen. (zum Vergleich: Jahresumsatz Lycos 98/99 gerade
      einmal 10,83 Mio. Euro). Dieser Auftrag hat somit eine deutliche Auswirkung auf das Betriebsergebnis.

      Außerdem muß dieser Auftrag ja nicht der einzige dieser Art bleiben.

      - Desweiteren wurden im 1. Halbjahr 00 neue Verträge im Bereich B2B in einer Höhe von 35 Mio. DM
      abgeschlossen

      - Die Reichweite der Suchmaschine Lycos hat sich weiter erhöht. Sie liegt in Deutschland weiterhin vor Yahoo!
      (Über die Qualität des Lycos-Portals läßt sich vortrefflich streiten. Wer ist besser: Web.de, Yahoo, Lycos etc.??
      Doch die Qualität alleine reicht nicht. Unzählige Portale und Provider werden in den nächsten 2 Jahren wieder vom
      Markt verschwinden, weil nie die nötige Reichweite und der Bekanntheitsgrad erreichen, um ausreichend Werbe-
      einnahmen zu generieren.)


      Es läßt sich sicher nicht genau Vorhersagen, wo genau Lycos Ende des Jahres stehen wird. Dies wird wohl vor
      allem von den am 11.August veröffentlichten Jahreszahlen abhängen.
      Ich für meinen Teil bin sehr optimistisch für den weiteren Kursverlauf (muß ich auch, ich habe schließlich auch
      ein paar ).

      @ Kallemann
      Würde mich freuen, wenn nach der geänderten Situation wieder mal ein Chartcheck erstellt werden würde.
      Hat bisher ganz gut gepasst


      Also dann, ich freue mich auf Eure Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 20:30:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      ganz toll, aber haben wir nicht schon den gleichen thread
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 20:42:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich wollte Euch Lycos nur nochmal zu diesem Zeitpunkt in Erinnerung rufen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,20
      +0,81
      +0,34
      +1,01
      -0,26
      -0,06
      -2,07
      -0,91
      +1,84
      +1,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      Lycos Europe schaut Euch mal die Charts an