checkAd

    Curasan!!! Die Aussichten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.00 23:18:57 von
    neuester Beitrag 26.07.00 09:56:09 von
    Beiträge: 16
    ID: 192.733
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.069
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2YPGM4 · WKN: A2YPGM
    0,1500
     
    EUR
    -1,96 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 30.09.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9998+169,42
    1,0000+33,33
    0,5500+22,22
    15,348+19,53
    1,6500+17,86
    WertpapierKursPerf. %
    4,5001-17,43
    5,2500-19,23
    5,2300-20,64
    0,7800-29,73
    2.849,50-83,34

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:18:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      zu meiner Lieblingsaktie GPC Biotech hat sich ein zweiter Favorit hinzugesellt: CURASAN!!!
      Wie seht ihr die Kursaussichten von Curasan?
      Ich denke, der Handelsverlauf der ersten beiden Tage ähnelt dem von GPC. Die gabs anfangs auch für 30 Euro, damals habe ich direkt zugeschlagen. Und auch bei Curasan habe ich mich heute gut eingedeckt. Vielleicht kaufe ich am montag noch mal nach, hängt aber vom kurs ab. Warum sich Curasan ebenfalls wie GPC zu einem Highflyer entwickeln könnte, lest ihr hier:

      Teil 1:
      Von Kopf bis Fuß auf Wachstum eingestellt

      Das junge Biotech-Unternehmen curasan erobert den Wachstumsmarkt innovativer Biomedizinprodukte. Der Pionier auf dem Gebiet der Knochenregeneration strebt mit fortschreitender internationaler Expansion und dem baldigen Börsengang nach der weltweiten Marktführerschaft.

      Hamburg, Juni 2000. Die curasan Pharma GmbH zählt auf dem wachstumsstarken Markt regenerativer Biomedizin zu den führenden Spezialisten und erfolgreichsten Vermarktungsunternehmen der Branche. Seit der Gründung 1988 konnte das Unternehmen aus Kleinostheim bereits 24 verschiedene Medizinprodukte und Arzneimittel in mehr als 150 Darreichungsformen, Konzentrationen und Größen auf dem europäischen Markt etablieren. Mit Niederlassungen in den Beneluxländern, Österreich und Frankreich steigerte das Unternehmen seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 62 Prozent auf über 15,2 Millionen Mark. Mit dem Börsengang und der fortschreitenden internationalen Expansion setzt curasan auch in Zukunft auf Wachstum.

      Der Erfolg des Unternehmens resultiert auf seinem Gespür für medizinisch bedeutsame Innovationen und deren rasche Vermarktung. Mit 75 spezialisierten Mitarbeitern konzentriert sich das junge Unternehmen bisher auf drei Produktbereiche: Biomaterials, Biologicals und Pharmazeutika.

      Bereits 1995 erwarb curasan die weltweiten Rechte an Cerasorb®, einem synthetisch hergestellten Knochenaufbaumaterial, das körpereigenen Knochen in wenigen Monaten gezielt nachwachsen lässt. Da das Knochenaufbaumaterial komplizierte, kostenintensive Knochentransplantationen vermeiden kann, brachte das Produkt dem Unternehmen in kürzester Zeit die Marktführerschaft im Bereich Biomaterial. "Derzeit initiieren wir zahlreiche klinische Studien zu Cerasorb® in allen Bereichen der Chirurgie, um die Anwendungsgebiete des Produktes zu erweitern", sagt Hans Dieter Rössler, Geschäftsführer der curasan Pharma GmbH. "Durch Internationalisierung und Ausbau der Produktfamilie hoffen wir auf die weltweite Marktführerschaft im Bereich Knochenregeneration."

      Auch auf dem Gebiet der Biologicals setzt curasan neue Maßstäbe. Das Unternehmen hat ein bisher einzigartiges Verfahren entwickelt, um aus patienteneigenem Blut innerhalb weniger Minuten gezielt plättchenreiches Plasma (PRP) mit einem hohen Aufkommen an Wachstumsfaktoren zu gewinnen. Diese können in Verbindung mit Cerasorb® Knochenwachstum und Wundheilungsprozesse rasant beschleunigen. Das PRP-System ermöglicht eine kostengünstige und einfache Herstellung der jeweils benötigten Menge an Wachstumsfaktoren durch den behandelnden Arzt.

      Im Bereich Pharmazeutika konzentriert sich curasan auf den Vertrieb sogenannter Generika. Die patentfreien Arzneimittel entwickelt curasan weiter und versieht sie, wenn möglich, mit einem Zusatznutzen für Ärzte und Patienten. So werden beispielsweise die Verträglichkeit, Dosierung oder Haltbarkeit verschiedener Antibiotika und Anästhetika optimiert. Bereits heute hat sich curasan mit seinem Produktportfolio bei deutschen Fachärzten und Kliniken erfolgreich etabliert. Das Unternehmen beliefert beispielsweise über 60 Prozent der relevanten Krankenhäuser der Bundesrepublik.

      "Auch in Zukunft werden wir die Chancen wachsender Märkte und innovativer Biomedizinprodukte nutzen", so Rössler. "Mit der verstärkten Einführung neuer Produkte in allen drei Geschäftsbereichen, der internationalen Expansion und wachsenden Vertriebsaktivitäten werden wir uns neue Märkte erschließen und unser Produktportfolio weltweit etablieren."

      Teil 2:

      curasan - Der Spezialist für regenerative Biomedizin

      Die curasan AG ist einer der führenden Spezialisten für regenerative Biomedizin und gehört zu den vermarktungsstärksten Unternehmen der Branche. Als Pionier im Wachstumsmarkt Knochenregeneration will curasan mit seiner Neuentwicklung Cerasorb® den neuen weltweiten Standard setzen. Dieses einzigartige, vollständig resorbierbare Knochenaufbaumaterial soll die bisher übliche komplizierte und teure Behandlung von Knochendefekten mit Eigenknochen ersetzen. Das Marktpotential im Bereich der Knochenregeneration wird auf ein Volumen von rund 2 Mrd. DM geschätzt. Die Branche wächst jährlich um 10%, wobei curasan durch sein innovatives Produkt Cerasorb® mit einer überproportionalen Wachstumsrate von 60% an diesem Markt partizipieren will.

      Zahlreiche weitere innovative Produkte, u.a. in der Immunologie, stehen kurz vor der Markteinführung. Durch den Börsengang will die curasan AG das Wachstum in diesen attraktiven Geschäftsfeldern beschleunigen sowie die Marktdurchdringung und den internationalen Vertrieb vorantreiben.

      Teil 3:
      Curasan AG
      Knochenbrüche als Umsatzbringer

      Die Aktie der Curasan AG wird wohl besonderen Zuspruch aus dem Kreis der Freizeitsportler finden. Überall dort, wo Knochen beschädigt worden sind, soll in Zukunft Cerasorb verwendet werden. Dieses Füllmaterial wird bei Operationen in der Orthopädie und der Zahnmedizin eingesetzt. Das Produkt ist der große Hoffnungsträger von Curasan. Sein medizinischer Vorteil liegt in der Abbaufähigkeit: Mit zunehmendem Knochenwachstum verschwindet Cerasorb wieder aus dem Körper.

      Curasan geht im Juli 2000 an die Börse. Es werden fast 1,5 Mio. Aktien platziert, davon stammen eine Million Aktien aus einer Kapitalerhöhung. Die Zeichnungsfrist für die Aktie läuft vom 12. bis 17. Juli, die Aktionäre können in der Preisspanne zwischen 15,50 und 18,50 Euro ihre Order platzieren. Die Erstnotiz ist für den 20. Juli geplant.

      Mehr als die Hälfte des Umsatzes erwirtschaftet Curasan zur Zeit noch mit klassischen Generika, vor allem Anästhetika und Antibiotika für Krankenhäuser. Die konsortialführende Concord Effekten AG erwartet für das Jahr 2000 einen Umsatz von 12,2 Mio. Euro bei einem Verlust pro Aktie von 54 Cent. Der Break-even ist für das Jahr 2001 prognostiziert. Neben dem Produkt Cerasorb liegen die Hoffnungen für die Zukunft auf gentechnischen Produkten: Curasan forscht nach Möglichkeiten, körpereigene Abwehrstoffe nachzubauen und Knochen außerhalb des menschlichen Körpers zu züchten.


      Teil 4: Die curasan Produktpalette


      Die Produktprogramm von curasan umfasst eine Reihe von Präparaten die in verschiedenen Bereichen der Medizin Anwendung finden.

      Unsere Produktpalette beinhaltet:


      Verschreibungspflichtige Arzneimittel

      - Antiinfektiva
      - Anästhetika
      - Fibrinolytikum


      Medizinprodukte

      - Stypro® - Gelatineschwamm (Blutstillung)
      - Hy-GAG® - Hyaluronsäure (Gelenkschmiere)
      - CERASORB® - vollsynthetisches Keramikmaterial (Knochendefekte)
      - ATRISORB® - resorbierbare Membran (gesteuerte Geweberegeneration)


      Medizintechnische Geräte


      Besondere Verfahren

      - Plättchenreiches Plasma -PRP (beschleunigte Knochenregeneration - ARB)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:20:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kursziele bis 100 Euro wurden bereits genannt.

      Langfristig sicherlich möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:23:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für den informativen Tip.
      Werde auch versuchen am Montag einzusteigen.
      TopTom
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:29:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      ca. 6 Wochen Geduld und Curasan wird sich mindestens verdoppelt haben.
      Lion Bio. hat den Börsengang verschoben, bei Gene-Scan haben sich die ersten Käufer
      gegen 09.15 Uhr bei 80 Euro blutige Nasen geholt, an Curasan führt kein Weg vorbei..
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:51:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Noch eine kurze Info zu Curasan (Auszug von der curasan-Webseite):


      Wer ist curasan?


      Im Jahr 1988 gründete Hans Dieter Rössler die Firma curasan als marktnaher "Gate-keeper" zur Vermarktung von Pharmazeutika und Medizinprodukten. Durch die Ausrichtung aller Aktivitäten am Markt, wurde die Produktpalette im Lauf der Jahre systematisch erweitert.

      Mit einem Standbein im wachstumsstarken Generikabereich und einem weiteren Standbein auf dem Gebiet innovativer Produkte, konzentrieren wir uns konsequent auf ausgewählte Zielgruppen und Indikationen. Durch die aktive Besetzung von Marktnischen haben wir uns dadurch in den vergangenen Jahren erfolgreich als Entwicklungs- und Vertriebsspezialist etabliert und befinden uns auf einem vielversprechenden Wachstumskurs (Umsatz 1999:+60%).

      Unsere Strategie setzt einen deutlichen Schwerpunkt bei zukunftsweisenden Biomaterials und Biologicals. Dank unserer langjährigen Erfahrungen und Kontakte sind wir im deutschsprachigen Markt bekannt als zuverlässiger Partner von Krankenhausapotheken und –fachabteilungen, versorgenden Apotheken sowie bestimmter Gruppen niedergelassener Fachärzte. Für die Intensivierung unserer Aktivitäten im Bereich Dentalmedizin haben wir vor kurzem eine eigene Geschäftseinheit geschaffen.

      Das internationale Vertriebsnetz von curasan erstreckt sich nicht nur in die meisten europäischen Länder, sondern auch bis Südamerika und Asien. Markteintritte in USA und Japan sind in Vorbereitung.

      Zu unserem Team gehören 80 hochmotivierte Köpfe – eine Verdoppelung innerhalb von 2 Jahren. Denn Wachstum erfordert Kompetenz als Summe von Erfahrung, Können und Engagement. Unsere Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb und Zulassung verfügen über umfangreiche Praxis aus international ausgerichteten pharmazeutischen Großunternehmen und bringen es gemeinsam auf mehr als ein Jahrhundert an Erfahrung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:52:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,
      sorry, ich muss Euch wirklich widersprechen, doch ich finde ,dass Curasan selbst bei 20 € durchaus fair bewertet ist. Auch auf lange Frist.
      Gruß Warren
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 00:01:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Warren,

      wie kommst du zu deiner einschätzung? die marktkapitalisierung von curasan beträgt derzeit rund 150 Millionen Mark, wenn ich richtig gerechnet habe. ich denke, dass lässt noch eine menge luft nach oben...
      ist ja immer so an der Börse, die einen jubeln ne aktie hoch, die anderen finden sie fair bewertet. Das ist auch richtig so, ansonsten wäre es ja langweilig. Aber wann ist eine Aktie "fair" bewertet? Diese einschätzung habe ich bei aixtron schon einmal vor eineinhalb jahren gehört, auch bei einer emtv, oder einer GPC biotech oder einer kontron.
      das wichtigste ist doch: die fonds sind verzweifelt auf der suche nach einigen wenigen guten werten aus dem bereich biotech/biomedizin, in die sie sich einkaufen können. und da führt wohl kein weg an curasan vorbei. zumal der wert dank seiner internationalisierungsstrategie sehr viel phantasie besitzt. Ein unternehmen nmuss agressiv am markt auftreten, um interesse zu finden, und darin ähneln sich gpc und curasan.

      gruss moremoney
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 00:03:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum???
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 15:39:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Einfach viel zu teuer für eine normale Pharma-AG,


      Lasst Euch vom "NM-Aufschlag" nicht blenden, es gab schon genugend andere NM-AGs, die sich halbiert haben und selbst dann immer noch nicht unterbewertet waren.


      Einstieg bei Curasan erst bei etwa 20-22 interessant - uns selbst dann nur, wenn Cerasorb wirklich ein Hit wird. Anderenfalls verdient Curasan die Bewertung einer kleinen Pharma-AG - wo der Kurs dann steht, könnt Ihr Euch selber ausrechnen.

      Miros
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 16:04:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      @miros

      selbst wenn Du curasan als normalen Pharmawert betrachtest, schau Dir mal die Wachstumsaussichten
      an. Im übrigen hat Prior **** 4Sterne gegeben und dieser Mann hat wirklich bewiesen ,dass er kein
      Puscher ist. Im übrigen wird die Gewinnschwelle nächstes Jahr schon erreicht.

      Curasan ist ein PIONIER auf dem Gebiet der Knochenregeneration. Das Verfahren ist einmalig auf der Welt,
      der Entwicklungsvorsprung wird vom Vorstand auf 3 Jahre!!!!!!!! geschätzt gegenüber den Konkurrenten.

      Das sind Visionen. Du musst Dich mit dieser Aktie ein bisschen näher beschäftigen, dann siehst Du
      den Wert.

      so long
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 16:27:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      im übrigen würde ich allen Curasan-Zweiflern empfehlen den Prior Brief vom
      05. Juli nachzulesen.

      Prior : Die Story stimmt. Weltmarkt Knochenregeneration 2 Mrd DM, Curasan will 4% davon haben
      Prior bezeichnet diese 4 % als KNOCHENKONSERVATIV. Wissenschaftlern bescheinigen
      einzigartige Eigenschaften des TOP-Medikamentes Cerasorb.

      Wehe wenn der Anteil auf 10% oder mehr steigt (bin kein Experte)???!!!!!!!!!!!!!!!!

      Umsatz

      1999 7,9 Mio Euro
      2000 12,3
      2001 22,3
      2002 30,2
      2003 38,9

      Gewinn

      1999 -0,2
      2000 -039
      2001 0,02
      2002 0,55
      2003 0,83
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 16:42:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      und noch was

      schaut euch doch mal die schlechteren Kennzahlen von Lion Bio. oder GPC (von Gewinn keine Spur)
      oder Medigene (wo ist der Gewinn?) oder ......sogar Genescan an.

      Und wo stehen diese Werte ? vergleicht mal.

      so jetzt reichts
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 11:25:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke!

      Habe heut morgen zu rund 25 Euro noch mal nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:33:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ähm wacht mal lieber auf: Curasan ist kein Biotechunternehmen und damit auch nicht mit den von euch aufgeführten Unternehmen vergleichbar. Auch wenn die Umsatzprognosen eintreffen sollten- was erst noch zu untermauern ist-, dann weist Curasan selbst für 2003 ein KUV von 3 auf. Etwas viel für ein Pharmaunternehmen...

      Den Meldungen im Focus würde ich aber auch nicht soviel Beachtung schenken, das ist schnell vergessen. Viel größeres Rückschlagspotential ersteht aber m.E. durch die hohe Bewertung. Nicht zu vergessen ist, Curasan notierte im Graumarkt schon mal bei 20,5. Es würde mich nicht wundern, wenn ihr diese Kurse demnächst sehen würdet. Ich bin jedenfalls zu 26 rausgegangen.
      Aber naja es kann natürlich auch ganz anders kommen, wer weiss das schon...

      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 09:10:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,

      Curasan schon wieder bei 27, im Xetra-HAndel. Ich denke, es geht rasch weiter aufwärts. Ich habe ebenfalls noch mal die Chnce genutzt und auch gestern noch mal nachgekauft, da ich von den aussichten des wertes überzeugt bin - warum, könnt ihr oben lesen.

      moremoney
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 09:56:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      @moremoney

      heute sehen wir denke ich die 30 wieder

      der verkaufsdruck durch die einbuchungen bei cd, diraba usw.

      ist endlich mal gestoppt

      die negativnachricht sollte auch verdaut sein

      bei 1,5mil freefloat könnte es sehr rasch nach oben gehen

      ich denke da an TV Loonland in diesem Frühjahr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,05
      +0,65
      +0,15
      -0,02
      +5,27
      -1,84
      -0,22
      +1,14
      +3,97
      +1,46
      Curasan!!! Die Aussichten