Super! United Labels... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 23.07.00 14:19:18 von
neuester Beitrag 05.10.00 21:52:47 von
neuester Beitrag 05.10.00 21:52:47 von
Beiträge: 16
ID: 193.265
ID: 193.265
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 1.026
Gesamt: 1.026
Aktive User: 0
ISIN: DE0005489561 · WKN: 548956 · Symbol: ULC
2,5400
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
Werte aus der Branche Einzelhandel
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6300 | +39,32 | |
17,750 | +30,61 | |
5,9300 | +20,77 | |
0,8300 | +16,90 | |
55,00 | +10,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6497 | -13,66 | |
2,3000 | -16,36 | |
13,660 | -20,35 | |
10,250 | -22,35 | |
3,0000 | -25,00 |
... der Besuch war einfach prima.
Nachdem der CFO der United Labels AG, Karsten Gödde, spontan alle Teilnehmer der interaktiven Podiumsdiskussion vom 10.07.00 zur Firmenbesichtigung eingeladen hat (der aufmerksame Chatteilnehmer oder Mitleser erinnert sich...) fanden wir uns also vergangenen Freitag im Eingangsfoyer der United Labels AG in Münster wieder. Wir, das waren meine Frau sowie unsere beiden Kinder, 7 und 1 Jahr alt. Nach kurzer Anmeldung wurden wir von Frau Tanja Vogt, der Pressesprecherin des Unternehmens, begrüßt und... ach ja, wir wurden übrigens namentlich begrüßt - für Frau Vogt überhaupt kein Problem – waren wir doch tatsächlich die EINZIGEN, welche sich zur Betriebsbesichtigung eingefunden hatten.
Ein ziemlich schwaches Bild, erinnert man sich an die teils groben "Buh-Rufe" während des Chats und auch der Tatsache, dass derzeit bereits einige ihre Zusage abgaben.
Macht aber nichts, hatten wir doch so die ungeteilte Aufmerksamkeit allein auf unserer Seite.
Verwöhnt mit kühlen Getränken, Kaffee und Keksen starteten wir unsere Tour mit einem Film, welcher uns zeigte, welcher Weg zu beschreiten ist bevor aus der Idee eines Designers tatsächlich z.B. eine Sesamstraßen-Socke werden kann. Die Problematik der Zustimmung des Lizenzgebers, Farben, Formen und Materialbeschaffenheit waren dabei ebenso Thematik wie Produktions- und Fertigungsstätten. Ein Film der den Betrachter anschaulich in die Thematik einführte und welcher das Unternehmen hervorragend präsentierte.
Ein übriges taten dabei auch die zahlreichen Produkte, welche in allen möglichen Farben und Formen den Raum rings um uns säumten und dabei für prima Stimmung sorgten.
(Einige dieser Teile landeten übrigens am Ende in unseren Taschen - Söckchen für die Kleinen, Shorts für die Großen, etc. à Danke!)
Anschließend wurden wir von Frau Vogt in sehr engagierter und sachkundiger Form durch die Räumlichkeiten des Unternehmens geführt und konnten so Einblicke in Designabteilung, Lager und Logistikbereich, Musterstube und alle anderen speziellen Bereiche, bis hin zur "Chefetage" der Unternehmensführung gewinnen.
Zum Abschluss unseres Rundganges sprach es sowohl für das Unternehmen, dass sich Herr Gödde die Zeit nahm uns für weitere Fragen zur Verfügung zu stehen, als auch die Tatsache, dass es dem CEO, Herrn Peter-Matthias Boder, aufgrund seines vollen Terminkalenders, leider nicht mehr gelang persönlich Werbung für sein Unternehmen zu machen.
Wer an dieser Stelle auf Zahlen, Daten und Fakten hofft, dem sei gesagt, dass es hier keine zu lesen gibt – das war für unseren Besuch auch eher zweitrangig; uns hat es vielmehr gefallen, uns persönlich von der Firmenphilosophie zu überzeugen und dazu hat unser Besuch sicherlich beigetragen – ein junges Unternehmen, mit viel Schwung und Phantasie, Corporate Identity zum Fühlen und die Bereitschaft auch weiterhin ehrgeizige Ziele zu verfolgen, haben dazu beigetragen unser Geld in besten Händen zu wissen. Und dass damit tatsächlich gearbeitet wird, konnten wir zwar schon sehen --- sagen darf es allerdings nur die Pressesprecherin!
pmsl
Nachdem der CFO der United Labels AG, Karsten Gödde, spontan alle Teilnehmer der interaktiven Podiumsdiskussion vom 10.07.00 zur Firmenbesichtigung eingeladen hat (der aufmerksame Chatteilnehmer oder Mitleser erinnert sich...) fanden wir uns also vergangenen Freitag im Eingangsfoyer der United Labels AG in Münster wieder. Wir, das waren meine Frau sowie unsere beiden Kinder, 7 und 1 Jahr alt. Nach kurzer Anmeldung wurden wir von Frau Tanja Vogt, der Pressesprecherin des Unternehmens, begrüßt und... ach ja, wir wurden übrigens namentlich begrüßt - für Frau Vogt überhaupt kein Problem – waren wir doch tatsächlich die EINZIGEN, welche sich zur Betriebsbesichtigung eingefunden hatten.
Ein ziemlich schwaches Bild, erinnert man sich an die teils groben "Buh-Rufe" während des Chats und auch der Tatsache, dass derzeit bereits einige ihre Zusage abgaben.
Macht aber nichts, hatten wir doch so die ungeteilte Aufmerksamkeit allein auf unserer Seite.
Verwöhnt mit kühlen Getränken, Kaffee und Keksen starteten wir unsere Tour mit einem Film, welcher uns zeigte, welcher Weg zu beschreiten ist bevor aus der Idee eines Designers tatsächlich z.B. eine Sesamstraßen-Socke werden kann. Die Problematik der Zustimmung des Lizenzgebers, Farben, Formen und Materialbeschaffenheit waren dabei ebenso Thematik wie Produktions- und Fertigungsstätten. Ein Film der den Betrachter anschaulich in die Thematik einführte und welcher das Unternehmen hervorragend präsentierte.
Ein übriges taten dabei auch die zahlreichen Produkte, welche in allen möglichen Farben und Formen den Raum rings um uns säumten und dabei für prima Stimmung sorgten.
(Einige dieser Teile landeten übrigens am Ende in unseren Taschen - Söckchen für die Kleinen, Shorts für die Großen, etc. à Danke!)
Anschließend wurden wir von Frau Vogt in sehr engagierter und sachkundiger Form durch die Räumlichkeiten des Unternehmens geführt und konnten so Einblicke in Designabteilung, Lager und Logistikbereich, Musterstube und alle anderen speziellen Bereiche, bis hin zur "Chefetage" der Unternehmensführung gewinnen.
Zum Abschluss unseres Rundganges sprach es sowohl für das Unternehmen, dass sich Herr Gödde die Zeit nahm uns für weitere Fragen zur Verfügung zu stehen, als auch die Tatsache, dass es dem CEO, Herrn Peter-Matthias Boder, aufgrund seines vollen Terminkalenders, leider nicht mehr gelang persönlich Werbung für sein Unternehmen zu machen.
Wer an dieser Stelle auf Zahlen, Daten und Fakten hofft, dem sei gesagt, dass es hier keine zu lesen gibt – das war für unseren Besuch auch eher zweitrangig; uns hat es vielmehr gefallen, uns persönlich von der Firmenphilosophie zu überzeugen und dazu hat unser Besuch sicherlich beigetragen – ein junges Unternehmen, mit viel Schwung und Phantasie, Corporate Identity zum Fühlen und die Bereitschaft auch weiterhin ehrgeizige Ziele zu verfolgen, haben dazu beigetragen unser Geld in besten Händen zu wissen. Und dass damit tatsächlich gearbeitet wird, konnten wir zwar schon sehen --- sagen darf es allerdings nur die Pressesprecherin!
pmsl
Hi pmsl,
danke für deine ausführliche Berichterstattung!
Ich habe am Chat damals teilgenommen, da ich aber aus einer geographisch ganz anderen Ecke komme, war ein Besuch bei UL nicht möglich.
Gruß und Dank
A-Friend
danke für deine ausführliche Berichterstattung!
Ich habe am Chat damals teilgenommen, da ich aber aus einer geographisch ganz anderen Ecke komme, war ein Besuch bei UL nicht möglich.
Gruß und Dank
A-Friend
hallo pmsl,
es freut mich, dass du mit deiner familie so einen schönen tag gehabt hast nur wird davon die storry von ul auch nicht besser. socken und immerwieder socken und frag mal heutzutage einen japaner was er von corporate identity hält. dieser zug ist längst abgefahren. was zählt ist die unternehmensstruktur und nicht eine oberflächige uniform. alles nur fassade eines ein-mann-unternehmens.
comicware, entweder ich kaufe mir dino, wenn ich eine comic-aktie mit interessanter fantasie haben möchte, oder ich entscheide mich für sunburst, wenn ich in einen full service merchandiser investieren möchte. trotzdem, viel spass mit deinen socken (war das nicht auch bisher die einzige ad-hoc?)
hasta entonces
deboralo
es freut mich, dass du mit deiner familie so einen schönen tag gehabt hast nur wird davon die storry von ul auch nicht besser. socken und immerwieder socken und frag mal heutzutage einen japaner was er von corporate identity hält. dieser zug ist längst abgefahren. was zählt ist die unternehmensstruktur und nicht eine oberflächige uniform. alles nur fassade eines ein-mann-unternehmens.
comicware, entweder ich kaufe mir dino, wenn ich eine comic-aktie mit interessanter fantasie haben möchte, oder ich entscheide mich für sunburst, wenn ich in einen full service merchandiser investieren möchte. trotzdem, viel spass mit deinen socken (war das nicht auch bisher die einzige ad-hoc?)
hasta entonces
deboralo
@ PMSL
Danke für deinen Beitrag.
Grüsse
Danke für deinen Beitrag.
Grüsse
hallo deboralo,
allein die tatsache, dass du UL "nur" mit socken in zusammenhang bringst, zeigt mir, dass du dich mit dem unternehmen noch nicht so richtig auseinandergesetzt hast. die produktpalette umfasst ca. 7000 artikel.
desweiteren frage ich mich was mir die antwort des japaners bringen soll; das ist ein für den deutschen und europäischen markt völlig hinkender vergleich. die mentalität der asiaten ist doch eine ganz andere.
und apropos adhoc:
wer lesen kann hat hier ganz klare vorteile...
pmsl
allein die tatsache, dass du UL "nur" mit socken in zusammenhang bringst, zeigt mir, dass du dich mit dem unternehmen noch nicht so richtig auseinandergesetzt hast. die produktpalette umfasst ca. 7000 artikel.
desweiteren frage ich mich was mir die antwort des japaners bringen soll; das ist ein für den deutschen und europäischen markt völlig hinkender vergleich. die mentalität der asiaten ist doch eine ganz andere.
und apropos adhoc:
wer lesen kann hat hier ganz klare vorteile...
pmsl
Danke pmsl
United Labels macht nicht jede Mücke zur Ad Hoc
Wartet nur mal die Zahlen ab!
Die können nur bestens sein.
United Labels macht nicht jede Mücke zur Ad Hoc
Wartet nur mal die Zahlen ab!
Die können nur bestens sein.
@pmsl
Vielen Dank für deine ausführliche Berichterstattung! Dass unser Geld in guten Händen ist, davon war ich sowieso überzeugt, dein Bericht ergänzt diesen Eindruck.
Dass sich hier natürlich auch wieder der obligatorische "Socken!"-Brüller herverirrt hat, war ja auch klar.
Warten wir gelassen auf die Quartalszahlen!
Grüße, MartinRR
Vielen Dank für deine ausführliche Berichterstattung! Dass unser Geld in guten Händen ist, davon war ich sowieso überzeugt, dein Bericht ergänzt diesen Eindruck.
Dass sich hier natürlich auch wieder der obligatorische "Socken!"-Brüller herverirrt hat, war ja auch klar.
Warten wir gelassen auf die Quartalszahlen!
Grüße, MartinRR
Hallo pmsl,
meiner Meinung nach bist Du ein elender Pusher !!! Wenn ich mir Deine Berichte so anschaue, dann bekomm
ich das Gefühl, daß Du jeden Tag nur auf Ad hoc´s bzw. Sockenmeldungen von UL wartest.
Ich halte UL für eine sehr gute Aktie, aber man muß auf jeden Fall warten können.
Weiß denn jemand, wann die Halbjahreszahlen veröffenlicht werden ??
Servus
Olly
meiner Meinung nach bist Du ein elender Pusher !!! Wenn ich mir Deine Berichte so anschaue, dann bekomm
ich das Gefühl, daß Du jeden Tag nur auf Ad hoc´s bzw. Sockenmeldungen von UL wartest.
Ich halte UL für eine sehr gute Aktie, aber man muß auf jeden Fall warten können.
Weiß denn jemand, wann die Halbjahreszahlen veröffenlicht werden ??
Servus
Olly
@OlliBobic,
wir freuen uns alle schon sehr auf deinen Bericht von der nächsten Besichtigung oder Hauptversammlung. Ich für meinen Teil bedanke mich hier bei pmsl für seine Initiative. Es hat ihm und seiner Familie offensichtlich gut gefallen und das hat er in seinem Bericht zum Ausdruck gebracht - so what? Den "elenden Puscher" würde ich an deiner Stelle zurücknehmen oder willst du dass wir uns hier gegenseitig beleidigen? Wenn dir der Bericht von pmsl zu sehr nach Werbung klingt ist es dir unbenommen kritische Anmerkungen zu machen oder Fragen zu stellen.
Gruss
Takeshi
wir freuen uns alle schon sehr auf deinen Bericht von der nächsten Besichtigung oder Hauptversammlung. Ich für meinen Teil bedanke mich hier bei pmsl für seine Initiative. Es hat ihm und seiner Familie offensichtlich gut gefallen und das hat er in seinem Bericht zum Ausdruck gebracht - so what? Den "elenden Puscher" würde ich an deiner Stelle zurücknehmen oder willst du dass wir uns hier gegenseitig beleidigen? Wenn dir der Bericht von pmsl zu sehr nach Werbung klingt ist es dir unbenommen kritische Anmerkungen zu machen oder Fragen zu stellen.
Gruss
Takeshi
@OlliBobic
danke für die blumen - wer sich rechtfertigt, klagt sich an!
insofern, sei mir nicht böse, wenn ich auf deine beleidigung nicht näher eingehe!
@alle anderen
freut mich, wenn ich euch mit dem obigen bericht etwas gutes getan habe. außerdem sehr nett, dass ihr euch dafür bedankt.
pmsl
danke für die blumen - wer sich rechtfertigt, klagt sich an!
insofern, sei mir nicht böse, wenn ich auf deine beleidigung nicht näher eingehe!
@alle anderen
freut mich, wenn ich euch mit dem obigen bericht etwas gutes getan habe. außerdem sehr nett, dass ihr euch dafür bedankt.
pmsl
Wann kommen die nächsten Zahlen von United Labels?
Ich war eigentlich immer ein passiver Leser des Boards aber nun möchte ich mich auch mal zu UL äußern. UL ist einer der Werte wo riesiges Wachstumpotential steckt. (Zweite Emtv)
Allein durch die Pokemonlizenzen wird der Umsatz erhöht. Zumal viele einen sehr wichtigen Punkt bei den Pokemonlizenzen vergisst. In Japan gibt es das schon seit einem halben Jahr. Nämlich 100 zusätzliche Pokemon mit neuen Namen und neuen Fähigkeiten. Durch diese neuen Pokemon wird die Lizenz von UL noch mehr aufgewertet.
Allein durch die Pokemonlizenzen wird der Umsatz erhöht. Zumal viele einen sehr wichtigen Punkt bei den Pokemonlizenzen vergisst. In Japan gibt es das schon seit einem halben Jahr. Nämlich 100 zusätzliche Pokemon mit neuen Namen und neuen Fähigkeiten. Durch diese neuen Pokemon wird die Lizenz von UL noch mehr aufgewertet.
United Labels ist einfach super!
Netter Versuch Oberfuchs!
Bei wieviel bist Du denn eingestiegen?
Bei wieviel bist Du denn eingestiegen?
@arktos
verwechselst du da nicht etwas? pokemons mit digimons? oder gibt es wirklich 100 neue in big japan? und wenn ja, wann kommen die nach deutschland?
vor allem weil es ja auch gar nicht nach einem ende des siegeszugs der kleinen monster aussieht - an jeder ecke gibt es pokemon-artikel, egal was. schade, dass das aus der homepage von UL http://www.unitedlabels.de/
nicht ersichtlich ist, dass man dort die lizenz dafür hat. selbes problem übrigens bei arielle und tarzan.
die HP ist zwar ansosnten echt gut aber die charaktere könnte man schon auch bebildert mit ins netzt stellen - schaden würde es auf jeden fall nicht, vor allem auch in hinsicht auf die bald kommende B2B-Plattform.
pmsl
verwechselst du da nicht etwas? pokemons mit digimons? oder gibt es wirklich 100 neue in big japan? und wenn ja, wann kommen die nach deutschland?
vor allem weil es ja auch gar nicht nach einem ende des siegeszugs der kleinen monster aussieht - an jeder ecke gibt es pokemon-artikel, egal was. schade, dass das aus der homepage von UL http://www.unitedlabels.de/
nicht ersichtlich ist, dass man dort die lizenz dafür hat. selbes problem übrigens bei arielle und tarzan.
die HP ist zwar ansosnten echt gut aber die charaktere könnte man schon auch bebildert mit ins netzt stellen - schaden würde es auf jeden fall nicht, vor allem auch in hinsicht auf die bald kommende B2B-Plattform.
pmsl
@pmsl
Es handelt sich dabei um keine Verwechslung. Es gibt in Japan bereits Spiele für Nintendo Gameboy mit weiteren 100 neuen Pokemon. Die Spiele nennen sich die Silberne und Goldene Edition.
Ich denke das die Spiele bei uns erst nächstes Jahr auf den Markt kommen aber sie werden kommen und dann geht der Hype weiter.
Es handelt sich dabei um keine Verwechslung. Es gibt in Japan bereits Spiele für Nintendo Gameboy mit weiteren 100 neuen Pokemon. Die Spiele nennen sich die Silberne und Goldene Edition.
Ich denke das die Spiele bei uns erst nächstes Jahr auf den Markt kommen aber sie werden kommen und dann geht der Hype weiter.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,07 | |
0,00 | |
-0,42 | |
+0,28 | |
+0,21 | |
-0,03 | |
+1,41 | |
-0,35 | |
-1,69 | |
-0,06 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
80 | ||
48 | ||
28 | ||
24 | ||
23 | ||
21 | ||
16 | ||
14 | ||
13 | ||
10 |
23.04.24 · dpa-AFX · United Labels |
08.04.24 · 4investors · United Labels |
08.04.24 · wO Newsflash · United Labels |
08.04.24 · wO Newsflash · United Labels |
08.04.24 · EQS Group AG · United Labels |
08.04.24 · EQS Group AG · United Labels |
Zeit | Titel |
---|---|
22.08.23 |