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    Hochprofitabler Internetwert am NM mit KGV unter 25 für 01! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.00 12:50:50 von
    neuester Beitrag 31.07.00 20:08:51 von
    Beiträge: 7
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      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:50:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem ich mir heut die "Hot-News" bei ZO durchgelesen habe, war ich etwas überrascht, als ich las, daß Endemann!! nur ein KGV von 25 hat auf 2001-Basis. Die schreiben jetzt schon Gewinne in Millionenhöhe (o.k., ist eh nix neues).

      Auf alle Fälle frag ich mich dann, was denn eigentlich gegen ein Investment in Endemann!! jetzt spricht, insbesondere wo doch der Splitt am 1.8. durchgezogen wird.

      Hier die Meldung:
      http://www.zockeronline.de/showhotnews/showhotnews.asp?hotne…

      cash!
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:00:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann da nur zustimmen, Endemann schein wirklich sehr interessant.
      Leider bin ich damit momentan im minus, bin aber zuversichtlich.

      Wenn man bedankt, welche anderen Firmen sich da am NM tummeln mit weit höherer Bewertung - da fragt man sich doch echt, wonach die Leute ihre Investitionsentscheidungen treffen.

      jenny
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 20:00:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Umsätze waren ja heute auch schon gar nicht so schlecht!!:);):O:D
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:46:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nachdem Yahoo bereits sehr gute Zahlen für das letzte Quartal gemeldet hat, heute auch gute Zahlen von WEB.de, die ich, das muß ich jetzt anhand dieser Quartalszahlen doch zugeben, eigentlich immer etwas unterschätzt hatte.

      "Im zweiten Quartal 2000 erzielte WEB.DE Umsatzerlöse im Konzern in Höhe von
      4,403 Mio. Euro gegenüber 1,543 Mio. Euro im ersten Quartal 2000 bzw.
      0,847 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Gegenüber dem ersten
      Quartal 2000 entspricht dies einer Steigerung um 185%. Gegenüber dem zweiten
      Quartal 1999 stiegen die Umsatzerlöse sogar um rund 520%. Die realisierten
      Umsatzerlöse lagen gleichzeitig um 150% über den zum Börsengang
      veröffentlichten Planzahlen für das zweite Quartal."

      Fazit:
      1) Internetnetunternehmen (insb. Suchmaschinenbetreiber, Werbevermarkter) haben immer noch ein sehr hohes Wachstum.
      2) Einige Internetwerte werden an der Börse zur Zeit unterschätzt.
      3) Mittlerweile bin ich auch für WEB.de optimistisch, obwohl ich davon noch keine einzige Aktien habe.
      4) Endemann hat ähnlich hohe Wachstumsraten und erwirtschaftet schon relativ hohe Gewinne.
      5) Als nächstes werde ich (neben meinem weiteren Favoriten Infor) weitere Endemann-Aktien ins Depot legen.
      6) Web.de werde ich beobachten und an schwachen Tagen einen Anfangsbestand aufbauen.
      7) Alle anderen Aktien meines Depots werde ich sukzessive verkaufen und gegen diese 2 bis 3 Werte austauschen.

      Viel Erfolg
      Gruß
      Baldi
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 12:05:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Finde, daß Endemann!! die beste Wahl ist.

      Denn mir gefällt die Strategie von Ingo E. sehr gut: er hat nicht nur eine Suchmaschine sondern mehrere und dann wiederum nicht nur Suchmachschinen sondern noch einige andere äußerst Publikumswirksame Seiten im net (z.B. die größten Chat-Seiten gehören ihm, Deutsche-Singels.de usw...).
      nachzulesen auf endemann.de

      Und diese Strategie, ein kleines (oder auch größeres) Internet-"Imperium" aus versch. Bereichen aufzubauen, finde ich super!
      Mit mehreren Medien kann man sich gegenseitig hervorragend bewerben - und zwar kostenlos!
      Das ist es auch, was mir an TOMORROW und der Verlagsgruppe Milchstraße so gut gefällt...

      Gruß - Jeff

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      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:41:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aus der heutigen "Welt" (31.07.2000) :
      Studie:
      Internet wird zum
      Werbeträger der Zukunft

      Frankfurt/Main - Der Siegeszug des Internets hat einen
      großen Verlierer: das Fernsehen. Zu dem Ergebnis
      kommt die am Montag in Frankfurt vorgestellte Studie
      "New media-usage", die der Online-Vermarkter Adlink
      Internet Media in Zusammenarbeit mit Infratest Burke
      unter 1310 Online-Nutzern in Deutschland, Frankreich,
      Großbritannien und Schweden durchgeführt hat. Adlink
      betreut die Werbeflächen von über 475 Websites und
      zählt zu den größten Online-Vermarktern Europas.

      Entsprechend optimistisch fällt die Prognose aus, die
      Marketing-Vorstand Michael Kleindl für das Internet
      wagt: "Online-Medien ersetzen in vielen Bereichen die
      Offline-Medien. Diese erfahren einen unumkehrbaren
      Bedeutungsverlust." So hätten 51 Prozent der
      Befragten angegeben, aufgrund des Internets weniger
      fernzusehen. Vor allem Serien, Spielfilme oder
      Talkshows hätten den Wettbewerb um die
      Mediennutzungszeit verloren. "Damit steht das Internet
      in direkter Konkurrenz zum Heimmedium Fernsehen",
      erklärte Kleindl.

      Doch auch Printmedien würden grundsätzlich weniger
      gelesen. "Besonders betroffen sind Printmedien, die
      im direkten Wettbewerb mit inhaltlich verwandten
      Webangeboten stehen." Dazu zählten vor allem
      Wirtschafts-, PC- und TV-Zeitschriften. Konsequenzen
      dürfte diese Entwicklung vor allem für die
      Werbewirtschaft haben: Auf "bis zu zehn Prozent und
      mehr" schätzt Kleindl den künftigen Anteil der
      Online-Werbung am gesamten Werbekuchen. Wichtig
      sei daher, dass der traditionelle Media-Mix künftig um
      das Medium Internet erweitert werde.
      Zum Problem könnte dabei das Nutzungsverhalten der
      User werden. So landen rund zwei Drittel aller
      Anwender trotz der mehr als zwei Milliarden Seiten
      immer auf denselben Websites. Mehr als die Hälfte hat
      dabei nicht mehr als zwanzig Lesezeichen angelegt.
      "Neue Internet-Seiten brauchen also effektive
      Strategien, um überhaupt bekannt zu werden"
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 20:08:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Endemann: Finger Weg!
      Schau Dir lieber mal an wo der Großteil der Gewinne herkommt und Du wirst sie verkaufen. Längerfristig geht das Modell nicht auf.
      Das von Web.de schon eher.

      Ich werde trotzdem weder die eine noch die andere kaufen.


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